Leihabbruch: Krätzig kehrt vorzeitig zum FC Bayern zurück
Frans Krätzigs Zeit beim VfB Stuttgart endet vorzeitig. Der 21-Jährige kehrt ab sofort zum FC Bayern München zurück.
Die Zusammenarbeit zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart wurde vorzeitig beendet, wie die Schwaben bekanntgaben. Krätzig wird ab sofort wieder Teil des Münchner Teams sein. „Ich fühlte mich von Tag eins an sehr wohl beim VfB. Ich möchte meinen Mitspielern, dem Trainerstab und allen weiteren Mitarbeitern für die gemeinsame Zeit danken. Jetzt ist der Moment gekommen, einen neuen Weg und eine neue Herausforderung einzuschlagen. Ich wünsche dem VfB und seinen großartigen Fans alles Gute für die Zukunft“, erklärte Krätzig in einer offiziellen Stellungnahme.
Die Leihe des 21-Jährigen war ursprünglich bis Sommer 2025 angesetzt, doch mangelnde Einsatzzeiten machten eine Rückkehr unumgänglich. Zwar begann Krätzig die Saison mit einem Startelfeinsatz gegen den SC Freiburg vielversprechend, doch später rutschte er zunehmend aus dem Fokus. In der laufenden Spielzeit absolvierte der gebürtige Nürnberger lediglich sechs Pflichtspieleinsätze, zwei davon im Drittligateam der Schwaben.
Konkurrenz in Stuttgart zu stark
Der Hauptgrund für die Entwicklung: Konkurrenzdruck in der Defensive des VfB. Laut Trainer Sebastian Hoeneß hatten sowohl Maximilian Mittelstädt als auch der Innenverteidiger Ramon Hendriks die Nase vorn. Hoeneß betonte kürzlich: „Frans hat mit Maxi und jetzt auch Ramon zwei Spieler auf seiner Position vor sich, die einfach die Nase vorne haben.“ In der Bundesliga stand Krätzig zuletzt am 9. Spieltag im Kader, bevor er auf der Tribüne Platz nehmen musste.
Sportdirektor Christian Gentner begründete nun den Leihabbruch ebenfalls mit der Konkurrenzsituation bei den Stuttgartern: „Frans hat großes Potenzial, er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Nicht zuletzt aufgrund der Konkurrenzsituation innerhalb unseres Kaders kam Frans in den vergangenen Monaten nicht auf die gewünschte Spielzeit, sodass wir uns mit ihm und dem FC Bayern auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe verständigt haben.“
Auch bei Bayern München könnte Krätzigs Perspektive limitiert bleiben. Mit Alphonso Davies und Raphaël Guerreiro befinden sich zwei Topspieler auf seiner Position. Es bleibt abzuwarten, wie der U21-Nationalspieler sich in München weiterentwickelt. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis Juni 2027.
Ohje, wenn die Konkurrenz in Stuttgart zu stak war, was macht Krätzig dann in München?
Am besten direkt an einen Top Zweitligaverein ausleihen!
Lass das TOP weg, dann passt es eventuell…..
Krätzig hat unbestritten gute Anlagen, aber körperlich ist er einfach nicht so weit, bzw ist dies sein Manko, diesbezüglich hat er sich bei seinen Leihen nichts getan, sieht aus wie ein U17…….
So ist es. Aber auch spielerisch und talentmäßig reicht es in 100 Jahren nicht.
denke schon aber körperlich nicht.
Was ist denn ein top Zweitligist?
Die SV Elversberg z.B.
Der HSV.
Fortuna Düsseldorf.
Hannover 96.
1. FC Kaiserslautern.
Früher auch mal Schalke.
Kabadayi hat sich bei uns eigentlich ganz gut gemacht. Warum sollte krätzig bei uns nicht den nächsten Schritt machen können?
Mit Alphonso Davies und Raphaël Guerreiro befinden sich zwei Topspieler auf seiner Position🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich finde die beide nicht top!
Im Vergleich zu Krätzig sind sie es aber…..und zwar problemlos und mit 2 Promille.
Was sind Topspieler nach deiner Einschätzung? Im Übrigen fehlt dir mit Sicherheit Fachkompetenz, um das einschätzen zu können.
Warum möchte Bayern verlängern und warum möchten TOPTEAMS so einen Spieler? Fragen über Fragen.
Ich glaube, dass ein Vorname reicht!
Er ist einfach zu gut für den VFB……
Lästerkasperl.
Yo. Und nun?
Recht hab ich trotzdem.
Hab ich? 🤔
2 Accounts?
Einer von vielen fuer die Abteilung “ An – und Verkauf“, mit Gewinn natuerlich, dem zweiten, aktuell ganz gut laufendem Geschaeftsmodell. Vielleicht hilft auch hier der Kooperationspartner Unterhaching, bald in der 4.Liga.. Etwaige Bedenken moralischer Art sollte man natuerlich zurueckstellen. Nur zur Klarstellung : Dass nicht alle Nachwuchstalente oder Potentialtraeger es schaffen, ist klar. Ob die Auswaehlenden allerdings begreifen, was die Ziele der 1. Mannschaft an entwicklungsgeeignetem Potential qualitativ de facto verlangen, erscheint fraglich. Wenn sie so weitermachen, wird nicht allzuviel von den gefuehlt 30 Verliehenen fuer die 1. haengenbleiben. Vielleicht sollte man den Suchenden nochmal erklären, was die Ziele Meisterschaft und CL konkret bedeuten, damit sie das Profil nachschaerfen koennen. Nichts gegen die Herren in Stuttgart, aber in der CL wird auch da schon etwas eng, wenn es nicht Einsatz und das Kollektiv richtet.
Wer es in Stuttgart nicht schafft sich in die erste Elf zu spielen, dann ist es bei Bayern noch schwieriger. Frans Krätzig wäre besser in der Liga aufgehoben und zwar in dem Verein wo er Stammspieler werden könnte. Das beste wäre ihn ab zugeben.
Komm zurück zu uns Jung und zeigs deinen Kiritikern.
Ich glaube an Krätzig.
Vielleicht kann Bayern für ihn 20 Mio Ablöse generieren, z.B. an Galatasary Istanbul.
junge, alter seine Friese ist zu geil. ich schwanke zwischen Manta Manta und nee Kids Turbo 😂😂
Also Krätig plant sich bei Bayern durchzusetzen und nächtes Jahr will er ein Gehalt von 30 Mio €.
Vielleicht hat er nicht das Niveau für den FC Bayern aber wieviele schaffen das schon…der junge Mann braucht Spielpraxis und ja vielleicht ist Elversberg -siehe Paul Wanner- nicht so eine schlechte Idee…..wenn er den Sprung in die Bundesliga schafft und man Ablöse generiert wäre es doch für alle auch in Ordnung
Aus Heidenheim ploppt das Gerücht auf, dass die Krätzig für 6 Monate ausleihen wollen für die LV Position
Dann zu augsburg ausleihen. Die brauchen auch einen linken Verteidiger.