Top 10 der ablösefreien Spieler: Bayern droht Mega-Verlust
Mehrere Top-Stars, darunter drei Bayern-Spieler, dürfen seit Januar mit anderen Klubs verhandeln. Der Rekordmeister steht vor entscheidenden Wochen.
Zu den wertvollsten Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, gehören Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leroy Sané. Gemeinsam repräsentieren sie den FC Bayern auf der Liste der Transfermarkt-Top-10-Free-Agents. Seit Januar können diese Spieler Vorverträge mit anderen Vereinen abschließen, während die Verhandlungen in München weiterhin auf Hochtouren laufen. Die Gesamtmarktbewertung der drei Bayern-Stars beträgt 145 Millionen Euro – ein Hinweis auf das Ausmaß des potenziellen Verlusts.
Joshua Kimmich steht besonders im Mittelpunkt der Diskussionen. Der 29-Jährige ist nicht nur Führungsspieler, sondern auch das Herzstück des Bayern-Mittelfelds. Ein ablösefreier Abgang des DFB-Kapitäns würde den Münchnern sowohl sportlich als auch finanziell erheblich schaden. Auch Alphonso Davies, der unter Trainer Vincent Kompany wieder stark aufspielte, steht im Fokus. Real Madrid zeigt weiterhin Interesse am Kanadier, wenngleich die Bayern zuletzt Fortschritte in den Verhandlungen erzielt haben sollen.
Sané-Abgang immer wahrscheinlicher
Die Situation von Leroy Sané gestaltet sich komplizierter. Der 28-Jährige konnte seine Klasse bisher nur phasenweise zeigen, und sein hohes Gehalt erschwert die Vertragsgespräche. Laut der Sport BILD zögern die Bayern, Sané einen neuen Vertrag anzubieten, obwohl er angeblich zu Gehaltseinbußen bereit wäre. Dennoch bleibt die Rückrunde entscheidend: Konstante Leistungen könnten die Verantwortlichen in München möglicherweise doch noch umstimmen.
Top 10 most valuable free agents in the summer as things stand, allowed to speak to other clubs and sign a pre-contract from today. Bayern represented with 3 players [@Transfermarkt] pic.twitter.com/ltYf7W4RMH
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) January 1, 2025
Mit Manuel Neuer und Thomas Müller sind noch zwei weitere Münchner am Ende der Saison – Stand jetzt – ablösefrei. Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters befinden sie sich jedoch nicht auf der mit Stars gespickten Liste von Transfermarkt.de. Während Neuer wohl noch ein Jahr beim Rekordmeister dranhängen wird, deutet bei Bayern-Legende Thomas Müller vieles auf ein Karriereende hin.
Neben den Bayern-Stars stehen noch weitere prominente Spieler auf der Liste der Free Agents. Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold und Virgil van Dijk vom FC Liverpool gehören ebenso dazu wie die Bayern-Flirts Jonathan David und Jonathan Tah. Während Tah in München nicht mehr die höchste Priorität genießen soll und wohl kurz vor einem Wechsel nach Barcelona steht, bleibt David ein potenzieller Kandidat für den Rekordmeister – als Backup für Harry Kane und langfristige Option im Sturm. Für den FC Bayern geht es in den kommenden Monaten darum, die eigenen Stars zu binden und den Kader zukunftsorientiert zu gestalten.
Ich denke Sane geht im Winter nach Galatasary Istanbul. Und ja Bayern wird 10 spieler ablösefrei verlieren und wird im Sommer Konkurs anmelden und wird dann Regionalliga spielen. Tja so siehts aus Leute. Keiner kann mehr was dran ändern.
Sane wird niemals in eine Liga gehen die auf so einem niedrigen Niveu ist wie die in der Türkei.
Flashback von Silvester ?
seien wir doch mal ganz ehrlich: wer von den Spielern hätte denn in der vergangenen Saison einen neuen Vertrag verdient gehabt? Sie haben alle nicht abgeliefert. Davis und Kimmich haben sich einigermassen gefangen. Aber die anderen sind einfach noch zu schwankend.
Ganz genau! Und wieso Verlust? Die Ablösesummen sind längst abgeschrieben und man spart sogar noch exorbitante Gehälter ein!
Management at it’s best😆😆
Man muss halt bedenken, dass man Verträge nicht verlängern kann, wenn die Spieler das nicht wollen und verkaufen kann man die Spieler auch nicht ohne deren Willen. Alaba hat hier mit Real einen Präzedenzfall einen ablösefreien Prozess geschaffen. Dazu kommen die teils überzogenen Gehälter aus der Brazzo-Kahn-Zeit. Mit dem neuen Urteil zur Klage von Diarra (Freie Arbeitgeberwahl) wird das Transfersystem nochmals auf den Kopf gestellt. Die Arbeit für die Manager wird noch schwerer und die Gehälter sicher noch höher…
Brazzo hat dem Verein da ein übles Ei ins Nest gelegt. Aber: es wurde vom Don auch abgenickt. Nin mal gespannt, wie man das gelöst bekommt.
Interessante Liste, überraschend sind auch die 3 Stammspieler von Liverpool. Tauscht man die halt gegen die 3 Bayern, aber Salah und auch deBryne von City gehen wohl zum Endspurt in die Wüste zum Kassieren oder in Wellness Liga zu den Amis. Salah als Backup Stürmer wäre was zum Träumen…..
Irgendwie warte ich auf das Endergebnis. Nächstes Jahr sieht es nämlich auch nicht viel besser bei uns aus. Da laufen sechs Verträge aus. (u.a. Musiala, Upa, …) Bin schon gespannt, wieviel unsere Führung im Sommer für Verstärkungen frei gibt. Große Erlöse mit Verkäufen sehe ich da nicht gerade. Der Marktwert steigt bei so kurzen Vertragslaufzeiten i.d.R. auch nicht in schwindelerregende Höhen. Na vielleicht bekommen wir ja auch einige ablösefreien Spieler ab. 🙂
Der FCB hat in den letzten Jahren jede Menge Trainer vorzeitig entlassen und Geld verbrannt ohne Ende. Da braucht man dann auch nicht Jammern das einige überbezahlte Fußballmillionäre den Verein Ablösefrei verlassen. Geld scheint genug da zu sein.
VERLUST ??? ÜBER DIE JAHRE RECHNET ES SICH DURCH DIE EINGESPARTEN
UTOPIEGEHÄLTER. ALSO KEINE VERTRÄGE MEHR FÜR DAVIES-MÜLLER-UND SANE
SOLLTE KIMMICH AUF SEIN ÜPPIGES GEHALT BESTEHEN DANN SOLLTE ER BESSER GEHEN UND HOFFEN DASS ER WO ANDERS 5 MILLIONEN WENIGER VERDIENT UND DAFÜR EIN SAFTIGES HANDGELD BEKOMMT. SPORTLICH WÜRDE DER FCB DEN VERLUST KOMPENSIEREN. BEI EINEM AUSNAHMESPIELER WIE MUSIALA MUSS DER FCB DAGEGEN ALLE REGISTER ZIEHEN DAMIT ER IN MÜNCHEN BLEIBT
Du hast Ullreich und Neuer vergessen.
Musiala und Kimmich verlängern, der Rest tschau …… es kommen andere Spieler