Training statt Urlaub: Dieser Bayern-Star schiebt Extraschichten
Nach einem Rückschlag kurz vor Weihnachten zeigt ein Bayern-Star eindrucksvoll, wie viel ihm seine Rückkehr ins Team bedeutet. Mit einem klaren Ziel vor Augen verzichtet er auf die restlichen Feiertage und schuftet weiter.
João Palhinha gibt alles für ein schnelles Comeback. Wie die Bild berichtet, hat der Mittelfeldspieler des FC Bayern München seinen Weihnachtsurlaub vorzeitig beendet, um sich intensiv auf die Rückkehr ins Team vorzubereiten. Statt der festlichen Auszeit zog der Portugiese bereits am Samstag das Aufbautraining an der Säbener Straße an, um beim Trainingsauftakt am 2. Januar wieder voll durchzustarten. Der 29-Jährige zeigt damit, wie wichtig ihm die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist – und dass er seine Chance nutzen will, sich für die kommende Rückrunde zu empfehlen.
Vor sechs Wochen hatte sich der Sommer-Neuzugang aus Fulham im Training der portugiesischen Nationalmannschaft einen Muskelbündelriss in den rechten Adduktoren zugezogen. Diese Verletzung kam für Palhinha zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, da er zuvor in der Startelf von Bayern-Coach Vincent Kompany gesetzt war und sich endlich als zentrale „Holding Six“ im defensiven Mittelfeld etablieren konnte. Doch die Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
Palhinha kämpft um seinen Platz im Team
Trotz der Rückschläge arbeitet der Portugiese mit Reha-Coach Simon Martinello hart an seiner Genesung. Schon vor Weihnachten hatte Palhinha in Einzel-Einheiten mit dem Ball und in intensiven Lauf- und Fitnessübungen seine Fitness wieder aufgebaut. Jetzt nimmt er das Training an der Säbener Straße wieder auf und hofft, bereits ab Donnerstag wieder voll ins Mannschaftstraining einzutauchen. Ein Einsatz im Testspiel gegen RB Salzburg am 6. Januar könnte dabei ein erster Schritt auf dem Weg zurück ins Team sein, auch wenn es noch nicht sicher ist, ob er bereits dabei sein wird.
Bisher kann Palhinha erst auf 13 Einsätze für den FC Bayern in dieser Saison zurückblicken – ohne Tor oder Vorlage, aber mit soliden defensiven Leistungen. Er räumte in der Defensive viel ab und versuchte, die Lücke zu füllen, die das Fehlen eines klaren „Sechsers“ im Bayern-Spiel hinterließ. Doch die großen Erwartungen an den 50-Millionen-Euro-Neuzugang wurden bislang nur ansatzweise erfüllt. João Palhinha ist sich dessen bewusst und möchte in der Rückrunde endlich konstant zeigen, was er draufhat. Nach der Rückkehr von Aleksandar Pavlović, der vor Palhinhas Verletzung ebenfalls fehlte, dürfte es ein harter Konkurrenzkampf werden, um den Platz neben dem gesetzten Kimmich im Münchner Mittelfeld.
Am Meisten erinnere ich mich an das barca spiel mit ihm
Wusste nicht das Pahlinha alleine auf dem Platz war gegen Barca 🤡 außerdem wenn juckt es?
War ein Gruppenspiel
Solche Niederlagen lieber früher als später
Dito. Es mag sein, dass Palhinha nicht xder Spielertyp ist, den Kompany für seinen Fussball haben will ? Möglich! Vielleicht hat Kompany keinen so derart skurrilen „Holding-Six“-Fetisch wie sein Vorgänger? Wir wissen es nicht.
Aber iich würde mir nicht erlauben, negativ über Palhinha zu reden. Mit seiner Hereinnahme hatte sich die Konteranfälligkeit des Saisonstarts eigentlich komplett erledigt.
Im Gegensatzt zu etlichen anderen Spielern hat er sich immer zum Verein bekannt.
Er hat absolut die richjtigde Einstellung.
Zeigt sich auch jetzt, wenn er arbeitet, anstatt Ferien zu macvhen.
Zur CL: Ebenfalls dito. Manche Kommnetatoren fremdeln noch mit dem neuen Modus.
Und dennoch kam er nach der pavlovic Verletzung im barca spiel in ner Phase in die erste elf als Bayern nur schwächere Gegner vor der Brust hatte. Und kompany hat ihn vor dem pauli-spiel aus der stammelf genommen. Die zu null Serie ging trotzdem weiter.
Bei palhinha muss man noch abwarten ob er uns wirklich etwas geben kann was wir vorher nicht hatten. Mehr sag ich nicht.
fehleinkauf!
wenn Kimmich verlängert, darf/ wird er gehen und wir haben Miese gemacht.
oder doch Kimmich jetzt abgeben und mit Palinha/ Pavlo planen
Hä? Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz. Kimmich ist vom Kicker auf seiner Position wieder auf Platz 1 gewählt wurden, Palinha kommt in der Liste nicht einmal vor…
Fehleinkauf, da gehe ich mit, aber man kann ihn ja auch wieder verkaufen, insofern muß das kein Verlustgeschäft sein…
Nix neues hier
Hier sind zu viele Experten mit Widerspruch und ändern ihre Meinung alle 2. Wochen
Die vom Kicker haben am Tag nach ihrer Weihnachtsfeiertag die Wahlzettel ausgewertet….
Fake Bazi… sinnloser Kommentar
Fake Bazi. keine Ahnung
SO wäre es gut. Aber dem Frettchen bläst man den Zucker schon dahin wo er von alleine nicht mehr raus kommt. Freunde dich schon mal damit an das palhinha in München nicht alt wird…
Es gibt tatsächlich Schreiberlinge hier die Spieler schon nach kurzer Zeit als Fehleinkauf abstempeln..ihr gönnt überhaupt keine Eingewöhnungszeit was?war sicherlich genau wie bei KiM Min Jae
Solche „Fans“ braucht niemand wenn ihr nicht mal eine ganze Saison einem gibt..🤦
Denke ein palhinha (29jahre) und ein kim (damals 25 Jahre)müssten auch in Anbetracht dessen dass sie über 50mio gekostet haben und sogar schon auslandserfahrung mitgebracht haben, eigentlich sofort helfen.
Hat doch ein Harry Kane auch sofort hingekriegt 🤷♂️
Bei Bayern hast du halt nicht viel Zeit und das muss ein neuer Spieler aber auch wissen, dafür ist das Gehalt ja auch höher etc…
Sehr gut! Physischen und defensiv denkenden Spielertyp wie Palhinha braucht der FCB in der zweiten Saisonhälfte, wenn die Titel vergeben werden.
Du meinst die Stärken aus dem Spiel gegen Barca? Aber Spaß beiseite, ich habe den Transfer nie verstanden und Palinha hat ihn bisher auch in keinem Spiel gerechtfertigt!
Du musst genau ein Spiel als Maßstab nehmen wo alle schlecht waren gegen. Barca?
Lächerlich wow 🤦
Ein Spieler, der für das Tuchel-System gepasst hätte.
Nun ist der Tuchel-Zug abgefahren.
Hoffentlich ins Nirvana.
Hier schreiben ja tolle Fussball Experten 😂😂😂