FC Bayern News

„Die Meisterschale muss zurück nach München“: Müller-Ansage an Konkurrenz

Thomas Müller
IMAGO

Am 11. Januar geht der FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach weiter auf Mission Titeljagd in der Bundesliga. Thomas Müller sendete nun nochmal eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz.



Seit dem 2. Januar befindet sich die Mannschaft von Vincent Kompany in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Zwar muss der Belgier auf drei Stars vorerst noch verzichten, ein Großteil des Kaders befindet sich jedoch schon im Mannschaftstraining. Die Münchner sind in zwei Wettbewerben, der Champions League und der Bundesliga, noch auf Titeljagd. In der Meisterschaft befindet man sich mit vier Zählern vor dem amtierenden deutschen Meister Bayer Leverkusen.

Thomas Müller machte in seinem Newsletter nun nochmal seine Titel-Gier deutlich. „Die Meisterschale muss zurück nach München. Das ist unser klar erklärtes sportliches Ziel“, so der 35-Jährige. Der Routinier führte weiter aus: „Und dann wäre da ja noch das Champions-League Finale dahoam … ihr wisst schon, wohin die Reise gehen soll.“

Mit Blick auf das neue Jahr schrieb Müller zudem: „Und dann geht was! Nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch beim FCB. Positivity und Antrieb – let‘s go!“

Müller: „Körperlich fühle ich mich richtig gut“

Müller selbst ist für die heiße Phase der Saison bereit, wie er erklärte. „Körperlich fühle ich mich richtig gut und das soll auch so bleiben.“ Der Ur-Bayer ließ auch sein Jahr 2024 Revue passieren. In dem Zusammenhang hob er einen persönlichen Rekord hervor und schrieb: „Dass ich FCB-Rekordspieler geworden bin, das war wirklich ein besonderer Meilenstein für jemanden wie mich, der seit seiner Kindheit vom großen FC Bayern geträumt hat.“

In der laufenden Saison nimmt Müller zumeist die Joker-Rolle ein, als Harry Kane verletzungsbedingt ausfiel, rückte der zweimalige Champions-League-Sieger ins Sturmzentrum. Gegen Schachtar Donezk konnte sich Müller mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 belohnen.

Insgesamt verzeichnet der Offensiv-Allrounder in der laufenden Saison in 22 Partien vier Tore und drei Assists. Seine Zukunft ist bis dato noch ungeklärt, Müllers Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft im Sommer 2025 aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas is a sehr guter Spuiler gwesen, er is a sehr sympathischer Mensch uand weil er lustge Interviews gibt moanen vuile zu wissen des er intelligent sei.
Vuile hier glauben des is eine ausreichende Quaolifikation die Führung eines Unternehmens mit boald 1 Milliarde Euro Umsatz uand über 1.000 Mitarbeitern zum führen. Weil wer dem Robert vuile Tore aufgelegt hoat, manches Tor selbst gschossen hoat, am meisten von allen für den FC Bayern in kurzen Hosen gekickt hoat und sympathisch is, der is qualifiziert oan Großunternehmen zuam leiten.

Last edited 1 Tag zuvor by Wipf

Weise Gedanken lieber Wipf

wipf Gedanken…. Okay…aber nicht weiße…

du hast Recht…hat man über Hoeneß auch gesagt…und du weißt über Müller genauso nichts wie über bayrische Mund/Schreibart…

Müller hat immer Recht.

ja klar…wir sollten zu seiner Kirche pilgern….alle im neuen Trikot…was ich übrigens echt nice finde….wenn es so kommt

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.