Bayern-Abschied? Arsenal erwägt Angebot für Coman
Vergangenen Sommer galt Kingsley Coman lange Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien platzte in allerletzter Sekunde. Auch im Winter wird der Franzose mit einem vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht. Der FC Arsenal scheint Ernst zu machen bei dem Flügelflitzer.
Seit einigen Tagen kursieren in England Meldungen, wonach der FC Arsenal sich ernsthaft mit einer Verpflichtung von Kingsley Coman beschäftigt. Die Gunners müssen monatelang auf ihren Leistungsträger Bukayo Saka verzichten. Der englische Nationalspieler wurde Ende des Jahres am Oberschenkel operiert und wird frühestens End März wieder auf den Rasen zurückkehren.
Wie das britische Portal Footy Insider berichtet, drängt vor allem Arsenal-Coach Mikel Arteta auf einen Ersatz im Winter. Demnach steht Kingsley Coman ganz weit oben auf der Wunschliste des Spaniers. Laut Footy Insider erwägen die Verantwortlichen in London im Januar ein Angebot für den 28-Jährigen abzugeben.
Werden die Bayern schwach?
Coman ist vertraglich noch bis 2027 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Für diese Summe würden Max Eberl und Co. den Außenstürmer vermutlich nicht ziehen lassen. Vergangenen Sommer lag die finanzielle Schmerzgrenze bei rund 50 Millionen Euro.
Es ist ohnehin fraglich, ob ein Coman-Verkauf für die Bayern infrage kommt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Verantwortlichen einen Abgang des Franzosen im Winter ausgeschlossen haben. Auch Coman selbst möchte die laufende Saison in München zu Ende spielen und sich erst im Sommer konkrete Gedanken machen, ob und wie es mit ihm beim FCB weitergeht.
Zudem spielt Coman in den Planungen von Vincent Kompany durchaus eine Rolle. Der Flügelstürmer hat in der ersten Saisonhälfte 19 Spiele (4 Tore, 2 Vorlagen) unter dem Belgier absolviert.
Wenn ein Verein genug bezahlen will, sollte man verkaufen, auch im Winter.
Wieviel?
Ich mag Coman, aber er ist halt sehr oft verletzt und nicht fit. Daher wäre es schon irgendwie schade wenn er geht.
Aber wenn man die 35 Mio. bekommen würde und Coman wechseln möchte, dann sollte man die Einnahme für die Verpflichten von Williams (Ausstiegsklausel 60 Mio.) nehmen.
Und dafür Olmo (der gegenüber Barca sicher loyal sein wollen wird) ein halbes Jahr ausleihen.
Arsenal wird keine 50 Millionen bieten, Thema beendet.
Aber 35 – 40 Mio würden sie vermutlich zahlen
Olmo dafür holen
CL gewinnen
Lieber im Sommer Williams
Ich würde ihn auch für weniger gehen lassen. Im Sommer bist Du froh, wenn mindestens 2 aus 3 von Gnabry, Coman, Sane weg sind. Zaragoza vorzeitig zurückholen, oder besser sofort Jonathan David verpflichten. Ein Coman-Verkauf und ein Sane-Abgang würden eine Menge Flexibilität bringen. Tel ist als Flügelspieler leider untauglich, falls wir dieses Jahr Titel holen wollen, befürchte ich.
Als MS Backup würde Ich Zirkzee von ManU ausleihen. Der kann so viel und kommt dort nicht zurecht. Wäre ein Schnapper.
🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Zirkzee war da nicht schon was?
Der wird nie wieder für den FCB spielen
Zurkzee ist nur noch Ersatzmann. Er ist schon wieder auf der Abschussliste.
Die können auch Sane für 50 Mio haben 😀
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Man will Sané, unseren besten Spieler, noch nicht einmal geschenkt haben. Verstehe das , wer will
Bester 🤣? Es hat gründe warum sane keinen Markt hat.
Man munkelt aber, daß sein Potential noch aufflammen soll, ich gehe auch davon aus. Gebt ihm noch 3-4 Jahre Zeit
So ist es
Ja schon klar: Ein Verein zahlt Bayern 50 Mio. für einen Spieler, der im Sommer gar keinen Vertrag mehr bei Bayern hat! LOL
Wenn ein vernünftiges Angebot kommt – und alle drei Parteien zufrieden sind – sollten wir dem Transfer zustimmen. Mit Tel stehen dann noch 4 Flügelstürmer zur Verfügung. Ggf. könnte man über eine Backuplösung Mittelstürmer nachdenken.
Tel ist kein Flügelstürmer!
ganz genau
Komisch. Seine letzen 3 Trainer haben ihn so eingesetzt. Auch an Tagen wenn sonst kein Mittelstürmer im Kader war.
Der hat immer nur die letzten 10Min gespielt da waren die Gegner schon müde.In Wahrheit ist langsam technisch limitiert und kann keinen stehenden Bus umdribbeln
Tel ist kein Flügelstürmer sondern eine Vollniete
Gehen lassen. Zu verletzungsanfällig auf lange Sicht. Ab die Post!
Wenn die Ablöse stimmt, verkaufen.
Sollte es Möglichkeiten geben Sane, Gnabri und Coman abzugeben, sollte man sich damit beschäftigen, selbst wenn man alle 3 abgeben würde und sie ersetzen würde durch Leispieler , eventuell Olmo , Kolo Muani ezetera, könnte man da sich verbessern und geld einspülen für den Sommer
sofort weg und olmo holen.
Der Artikel bezieht sich auf einen Artikel vom 30 Dezember. Haben wohl nix mehr zu schrieben die Herren hier
Flocken auf den Tisch und fertig.
BEI DEN VIELEN NOCH ANSTEHENDEN SPIELEN MACHT ES KEINEN SINN IM WINTER JEMAND ABZUGEBEN. DAGEGEN WÄRE EINE VERPFLICHTUNG EINES BACKUP FÜR HARRY KANE (JONATHAN DAVID) DRINGEND ERFORDERLICH
Korrekt.
Ich war im Sommer glücklich als sein Wechsel geplatzt ist nach Saudi Arabien. Ich persönlich halte ihn für besser als einen Gnabry als Sané sowieso. Er war die letzten Jahre für mich unser bester Flügelspieler. Er macht immer was mit seinen Dribblings reißt Lücken bringt seine Mitspieler in gute Situationen Außerdem hat er schon das ein oder andere wichtige Tor erzielt in seiner Karriere für uns. Eine längerfristige Zukunft bei Bayern gehört im sicher nicht dafür ist er nach wie vor zu uneffektiv vor dem Tor teilweise. Im Sommer kann man sicher über einen Wechsel unterhalten aber für eine erfolgreiche Rückrunde brauchst du Coman unbedingt.
Coman kann man abgeben. Ersatz findet sich garantiert.