FC Bayern News

Bayern zögert: Gibt Liverpool ein Angebot für Sané ab?

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané ist einer derjenigen, die den FC Bayern im Sommer verlassen könnten. Einem Medienbericht zufolge bringt sich ein Premier-League-Riese als potenzieller Abnehmer in Stellung.



Wird Leroy Sané auch in der Saison 2025/26 beim FC Bayern spielen? Die Antwort auf diese Frage scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt ungewisser denn je. Der Vertrag des Flügelstürmers läuft im Sommer aus, dann wäre er für andere Klubs ablösefrei zu haben. Das bedeutet auch: Seit Anfang Januar ist es für andere Vereine möglich, mit der Spielerseite direkt zu verhandeln.

Als mögliche Adresse, sollte Sané den deutschen Rekordmeister tatsächlich verlassen, gilt die Premier League. Laut einem Bericht des spanischen Portals Fichajes wird Sané nun beim FC Liverpool als möglicher Nachfolger von Mohamed Salah gehandelt, der die „Reds“ im Sommer verlassen könnte. Tatsächlich sei der deutsche Nationalspieler laut dem Bericht einer der „prominentesten Namen“ in den Planungen des Premier-League-Spitzenreiters.

Sané punktet nicht nur mit seinen spielerischen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner Premier-League-Erfahrung aus Manchester-City-Zeiten, heißt es in dem Bericht weiter. Sané hatte von 2016 bis 2020 für City gespielt, bevor er für rund 50 Millionen Euro an die Isar wechselte. Jetzt erwägt Liverpool offenbar, dem 28-Jährigen ein Angebot für eine Rückkehr auf die Insel zu unterbreiten.

Sanés komplizierte Vertragssituation

Besonders seine aktuelle Vertragssituation macht Sané derzeit für viele europäische Top-Klubs interessant. Auch Juventus Turin und der FC Barcelona gehören zu den Vereinen, die Interesse an Sanés Dribbelkünsten zeigen sollen.

Der Spieler selbst würde sein Arbeitspapier in München gerne erneuern, wie er in den vergangenen Wochen immer wieder betonte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wäre Sané sogar bereit, deutliche Gehaltseinbußen hinzunehmen, um weiter in der Allianz Arena auflaufen zu dürfen.

Wie der kicker und die Sport BILD jüngst berichteten, sehen die Bayern-Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung indes kritisch. Die Unentschlossenheit der Bosse rührt demnach vor allem von den inkonstanten Leistungen des Flügelstürmers, der in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf fünf Tore in 19 Einsätzen kommt.

Inmitten der Gerüchte um einen möglichen Abgang von Sané werden die Bayern außerdem mit möglichen Alternativen in Verbindung gebracht. So sollen unter anderem Jamie Gittens von Borussia Dortmund und Nico Williams von Athletic Bilbao im Fokus des FCB stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da werden die liverpoolfans aber staunen wenn Sane statt Salah auf dem Platz steht und die Abschlüsse mit einer unfassbaren Streuung überall im Stadion reinjagen, nur nicht ins Tor.

100 Scorer in 200 Spielen sind nicht so schlecht… es geht sicher besser, aber schlecht war Sane bisher nicht…

Und was sagst du zu nur 40% erfolgreichen dribblings und 1 Jahr lang ohne Torerfolg und von 58 Torschüssen nur ein erfolgreicher Abschluss?!

Und das ist nicht die einzige krisenepisode von Sane im bayerntrikot

Bei 100 torbeteiligungen in 200spielen würde ich sogar noch fast sagen dass er für seine Verhältnisse überperformt hat, weil er dank bayernoffensive zu so vielen Chancen kommt wie fast nirgendswo anders.

Und es ist nicht falsch wenn ich sage dass Sane ein Chancentod ist und dazu ein mäßiger Dribbler.
Defensivverhalten im Hinblick auf Arbeitsmoral katastrophal bei 1 defensiv Zweikampf alle 24min, obwohl er defensiv gar nicht so unerfolgreich ist. Aber er will nicht was ich noch viel schlimmer finde.
Das einzige gute sind seine tiefenläufe.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

warum ist Liverpool (wenn es stimmt) an Sane interessiert? Meinst du, die scouten Spieler nicht?

Aha das ist jetzt ein schwaches Argument. Nur weil ein Fußballer auf dem Markt überbewertet wird, ist er nicht gleich ein guter Fußballer. Oder kannst du mir erklären warum Chelsea für mudryk 70mio bezahlt hat?

Ich weiß nicht was sich Liverpool dabei denkt. Die können ihn aber gerne haben. Nur ich weiß 1000% dass er KEIN ebenbürtiger salah Ersatz ist oder werden kann. 1000%.

Weil er ein Chancentod ist. Aber mir kann’s egal sein, hoffe Bayern ändert ein wenig das Personal auf den Flügeln.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Das Personal auf den Flügeln muss sich tatsächlich ändern. Das Anforderungsprofil für einen dominanten Fußball ist anders. Tempo ist nicht mehr in dem Maßen notwendig, weil der Raum dafür fehlt. Es brauch technisch und spielerisch veranlagte Spieler…

Ich sag mal so. Schnelligkeit schadet nie. Aber Technik und ballgefühl musst du immer haben auf top Niveau.

Und wenn ich sehe dass Sane mal wieder völlig unbedrängt aus 3 Metern seinen Mitspieler schlampig in den Rücken spielt und jede Präzision vermissen lässt, frage ich mich warum immer alle von großem Potenzial reden. 🤷‍♂️

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Ich bin sehr erstaunt, mit welcher Fachkompetenz du uns alles erläuterst.
Ok, jetzt muss ich echt lachen.
Ein Internethampelmann erklärt, dass einem Profifußballer die Präzision fehlt.
In der Theorie kann man viel schwätzen, aber lass Leute darüber reden und schreiben, die Ahnung haben.

FCB hat immer dominanten Fussball gespielt würde ich sagen.

Nur, damit Du verstehst, weshalb Du hier nicht für „voll“ genommen wirst. Mehr als 100% (100 von 100) kann man nicht wissen, weil das bereits das Maximum ist. Und wenn Du schon glaubst, dass Du schlauer bist als die Manager der erfolgreichsten Fussballclubs (Fussballklubs), warum bewirbst Du Dich dort nicht einfach. Die warten bestimmt schon auf Dich… .

Na dann hoffen wir mal, daß ihn jemand nimmt.

Wieder so ein rumgeeiere vom Management. Ja was denn nun? Sie zögern. Aha. Mit zögern steuert man kein Unternehmen. Man kennt Leroy doch lange genug. Oder sollten ihn die Bayern Scouts in den nächsten Spielen etwa beobachten? Verträge können auslaufen. Ist doch nicht unanständig. Das gilt übrigens für beide Seiten.Man sollte es halt nur klar sagen.Würde eine gewisse Unruhe innerhalb des Teams vermeiden helfen.

Wenn ihn einer verpflichten will, dann weg damit.Gittens wäre ein toller Ersatz.

Die Frage ist doch verlängern mit Leroy oder ziehen lassen, und was ist günstiger ihn behalten und weniger Geld oder einen anderen Spieler holen und viel Ablöse bezahlen plus Gehalt. Sane ist stärker geworden seit er ohne Schmerzen spielen kann, und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt als er verletzt war. Ich bin ein Fan von Leroy Sane und er wird in der Rückrunde noch gute Spiele machen.

Ich mag den Leroy auch und hoffe, daß er es packt in der Rückrunde!

Und einen Aspekt hast Du vergessen. Willst Du einen Umbruch managen, weil der mix (zB zwischen alt und jung) nicht mehr passt.

Ich finde, wenn Leroy geht sollte man Malick Fofana holen. Er ist Pfeilschnell,Passsicher und torgefährlich

das lustigste ist das Barcelona interessiert ist

Wenn sie Hansis Großmutter, ihre Dauerkarte für Hoffenheim und ihr gutes Meissner Porzellan veräußern, dann bekommen sie spätestens 2026 auch das Handgeld für Leroy gestemmt! Dani Olmo legt aus Begeisterung über seine Zwangspause noch die alte Baseball-Kartensammlung seines Vaters drauf, dann klappt´s auch mit der rechtzeitigen Registrierung.

Liverpool lass es wahr werden.

SANE GENAU DER RICHTIGE UM DEN HEILIGEN RASEN AN DER ANFIELD ROAD
ZU BEWÄSSERN MIT SEINER EWIGEN „LAMA“EREI

De Leroy is a Legenden! Unbedingt verlängern Maxl

Vielleicht is de Leroy a Mensch gewordenes Lama…

Servus zusammen,
warum schreibt FCBInside so viel Schmarrn?

Allein schon diese „Zwischen-Überschrift“:
Sanés komplizierte Vertragssituation

Was ist damit gemeint?
Seine Vertragssituation ist doch gerade nich kompliziert. Sein Vertrag läuft aus.

Kann man nicht etwas bessere Artikel von FCBInside verlangen?

Wünsche noch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 🍀

Immer wenn wir Spieler abgeben, beschleicht mich ein komisches Gefühl. Richtig große Erlöse sind bei uns eher selten. Ist bei Sane nicht anders. Verträge bis zum letzten Moment aussitzen und dann auf den letzten Drücker noch etwas hin zimmern – sehe da wenig Positives drin. Das gilt übrigens auch für Kimmich und Davies.