„Die Lage bleibt wackelig“: Badstuber warnt vor Bayerns Schwächen
Der FC Bayern steht trotz Erfolgen in der Bundesliga vor großen Aufgaben. Ein ehemaliger Spieler mahnt zur Vorsicht und fordert mehr Stabilität.
Holger Badstuber, einst Innenverteidiger beim deutschen Rekordmeister, lobte den neuen Trainer Vincent Kompany in seiner web.de-Kolumne zwar für dessen beeindruckende Arbeit. Dennoch zeigte er sich besorgt über die Stabilität der Mannschaft. Trotz Kompanys erfolgreichem Einstieg als Coach der Münchner seien die jüngsten Ergebnisse gegen Top-Gegner ein Anlass zur Vorsicht. Besonders das deutliche 1:4 gegen den FC Barcelona in der Champions League hat Badstuber nachdenklich gestimmt.
„Vincent Kompanys Persönlichkeit und Erfahrung als ehemaliger Top-Spieler und Trainer haben sich als genau richtig erwiesen. Trotz seines jungen Alters kommt er sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Bossen an. Durch seine beeindruckende Karriere hat er sich Respekt erarbeitet und kann vor allem den jüngeren Spielern viel mitgeben“, so Badstuber. In der Bundesliga thront der FC Bayern zwar mit einem soliden Vorsprung an der Tabellenspitze, doch international fehlt es laut Badstuber an der notwendigen Souveränität.
Badstuber fordert „Demut und harte Arbeit“
Der Ex-Profi sieht vor allem Defizite in der Defensive. „Für die internationale Spitze fehlt es der FCB-Abwehr weiterhin an der nötigen Souveränität und inneren Überzeugung“, erklärte er. Auch die Mehrfachbelastung und der begrenzte Kader seien Faktoren, die Kompany das Leben schwer machen könnten. Zwar gelingt es dem Trainer, die Belastungen durch geschicktes Rotieren abzufedern, doch die Herausforderungen werden größer, wenn Top-Teams die Schwächen gnadenlos ausnutzen.
Abschließend richtet Badstuber eine deutliche Mahnung an den Verein: „Die Lage bleibt wackelig, und die Stimmung könnte schnell kippen, wenn die Ergebnisse gegen große Teams ausbleiben. Demut und harte Arbeit müssen weiterhin die Devise bleiben.“
Korrekt ,so schaut es aus
Der Holger B hat zum Jahresbeginn ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis.
Sucht er etwa nen Job als TV-„Experte“?
ZUM GLÜCK SIND UPA UND MINJAE BESSER ALS BADSTUBER JE WAR WENN ER MAL NICHT VERLETZT GEFEHLT HAT. SEINE GESCHICHTE ERINNERT EHER AN TAREK BUCHMANN SEINE LEIDENSGESCHICHTE
Wieso weil er ein Interview gibt bzw auf die Fragen der Journalisten antwortet? Das Problem ist doch das fcbinside hier aus jedem Satz von ihm ein Artikel macht XD
Na wenn der Holger das sagt 🤷♂️
Mit diesen Innenverteidigern gewinnt man international keine großen Titel, auch wenn Kompany versucht, sie stark zu reden. Klassestürmer wissen deren Schwächen auszunutzen.
Weltklassestürmer lassen auch die besten Innenverteidiger mal schlecht aussehen.
Ganz deiner Meinung.
Badstuber will wcheinbar in Loddars Fußstapfen treten😼😼😼
Loddar macht doch seine Sache ziemlich gut, Holger du schaffst das auch.
Auch wenn die Wahrheit hier dem ein oder anderen nicht gefällt
Was kostet die Leberkassemmel aktuell in München?! Gönnt dem Jung doch sein Auskommen bei der schreibenden Zunft. Wenn’s gefällt, der liest den Artikel, und wehm nicht der lässt es halt bleiben.