Transfers

Neue Details enthüllt: Mischt Bayern bei der Wirtz-Verlängerung mit?

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Florian Wirtz bleibt das absolute Top-Transferziel beim FC Bayern. Auch eine mögliche Verlängerung bei Bayer Leverkusen ändert nichts daran. Aktuellen Meldungen zufolge mischen die Münchner im Vertragspoker um den DFB-Star im Hintergrund mit.



Der FC Bayern arbeitet schon seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung von Florian Wirtz. Übereinstimmenden Meldungen zufolge gab es bereits vor mehr als fünf Jahren den ersten Kontakt zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem deutschen Nationalspieler. Der FCB muss sich bei Wirtz aber gedulden. Vieles deutet darauf hin, dass der Offensivspieler noch mindestens ein Jahr in Leverkusen bleibt und frühestens nach der WM 2026 den Sprung zu einem europäischen Top-Klub wagt.

Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Wirtz seinen Vertrag bei Bayer vorzeitig bis 2027 verlängern könnte. Interessant ist: Wie die Sport BILD berichtet, scheint auch der FC Bayern in den Verhandlungen zwischen Wirtz und Leverkusen ein Wörtchen mitzureden. Demnach möchten sich die Münchner frühzeitig in eine gute Position bringen, da Wirtz bei zahlreichen Spitzenvereinen aus Spanien und England auf der Liste steht. Wie konkret der FCB sich einbringt bzw. welche Rolle man in den Gesprächen spielt, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Hoeneß als X-Faktor im Wirtz-Poker?

Nach Informationen der Sport BILD könnte Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu einem entscheidenden Faktor im Poker um Wirtz werden, da dieser eine „sehr enge Verbindung“ zur Familie des 21-Jährigen hegen soll. Hoeneß steht schon seit geraumer Zeit mit der Familie Wirtz im Austausch. Der Bayer-Profi wird von seinem Vater Hans-Joachim beraten.

Der 72-Jährige hatte bereits vor einigen Monaten angedeutet, dass der FCB für Wirtz durchaus tief in die Tasche greifen würde. Demnach scheut man an der Säbener Straße nicht, die 100-Millionen-Marke für den DFB-Star zu durchbrechen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist jetzt aber alles gänzlich neu; endlich mal wieder ein fachlich fundierter und überzeugender Artikel mit neuen Aspekten zum Thema Wirtz. Sehr gut recherchiert..

– Ironie aus – 🤣

Ich will da jetzt dem Verfasser des Artikels nicht zu nahe treten, aber so wie hier dargestellt, macht das Ganze doch keinen Sinn.

Die Bayern hätten Wirtz lieber heute als morgen. Die mischen nicht bei seiner Verlängerung in LEV mit.

Sie platzieren ihr Interesse bei Wirtz. Gehen wir einfach Mal davon aus, Familie Wirtz ist nicht total prall, sondern hat in den vergangenen Jahren mitgekriegt, dass es in München womöglich Interesse gibt, hmm?

Man muss als Außenstehender zugeben, dass Wirtz und seine Berater bisher sehr viel richtig gemacht ham. Seine Entwicklung stand immer im Vordergrund. Auch jetzt.

Unabhängig davon, ob er sich künftig im Ausland sieht oder eben nicht, würde es durchaus stimmig zu den bisherigen Karriereentscheidungen passen, wenn der nächste Schritt die nächstgrößere Station in Deutschland wäre. Bayern München halt.

Sollte Wirtz in LEV verlängern, wird das wohl mit AK geschehen. Aber nicht exklusiv für Bayern München. Würde für ihn selbst wenig Sinn machen.

@Max…

Ist halt Qualitätsjournalismus auf höchstem Niveau.

Aha. Das war doch einen Artikel wert.

Absoluter Nonsens!

Wanner nächste Saison aufzocken lassen. Dann merkt man möglicherweise das man Wirtz nicht benötigt. Für 2026 gibt es im Falle des Falles dann ne halbwegs erschwingliche AK.

🤣🤣🤣🤣 Wanner 🤣🤣🤣🤣 der war gut.

Der gute Exit ist ein absoluter Wanner Fan, der hält ihn für deutlich besser als Coman, Gnabry, Olise und Sané, sogar für noch besser als Wirtz, obwohl er in Heidenheim fast nichts hinbekommt. Soviel zu unserem Exit…..🤣

Last edited 1 Tag zuvor by Tobias Walter

Ich frage mich langsam für was man den Eberl braucht, der Freund hätte das auch zustande gebracht.🥴

Ein Kommentar ohne Ahnung, Hintergrund wissen, nur Besser wisserei

100 % korrekt, Freund allein hätte es wohl noch besser gemacht (und ohne die Gehaltsliste zusätzlich zu belasten)

Zwei Köche machen den Brei nicht besser und wenn der ganz alte Koch auch noch mitführen, ja dann schmeckts fad. Eberl ist doch nur der Aufpasser von Freund, damit der Seebär nicht selbst jeden Tag an die Säbener kommen muss…..

GENAU !!! DER LAIMER KANN DAS AUCH

Zig Verträge laufen aus, man kriegt nichts auf die Kette. Und träumt von Wirtz. Lustig irgendwie.

Am Ende träumen im Moment nur die Medien mit ihren Spekulationen von Wirtz… vom Verein hört nämlich nichts zu diesem Thema! Und das ist auch gut so….

„Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Wirtz seinen Vertrag bei Bayer vorzeitig bis 2027 verlängern könnte.“

Er hat bereits einen Vetrag bis 30.06.2027 und soll nun bis 2028 verlängern. Wieder optimaler Faktencheck hier.

ENTHÜLLT…

Den Bericht habe ich schon gestern im Netz gelesen, dass der FC Bayern vermutlich bei der FW Verlängerung involviert ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass UH mit dem Vater von FW über eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel, pro Bayern beraten hat.
Das wäre zumindest ein cleverer Schachzug.
Sollte es so sein, spielt FW ab 26/27 beim FCB.
Wenn es nur eine Zeitungsente war, wäre dieser Vorgang dennoch denkbar.
Ich glaube das genau deshalb, noch keine Verlängerung stattgefunden hat. Dem Pillenclub wird so eine Klausel, wohl möglich noch mit einer fest geschriebenen Summe, überhaupt nicht passen.
Vielleicht klemmt ja deswegen, die schon seit Wochen angekündigte VV.

Zu was müsste er dann überhaupt verlängern ? Bzw warum sollte Leverkusen verlängern…..

Wir mischen halt überall mit. Bei Olmo, bei Wirtz…*lol*

Ja hoffentlich gibt’s eine Bayern-Ak.

Noch 1-2 Jahre in Leverkusen und dann kann er für deutlich unter 100mio€ wechseln. Bin mal gespannt ob Carro sowas unterschreiben würde 🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.