FC Bayern News

Vertragspoker wird zur Geduldsprobe: Kimmich und Musiala lassen Bayern zappeln

Die Vertragsgespräche mit Kimmich und Musiala ziehen sich hin. Bayern wartet ungeduldig, doch eine schnelle Entscheidung ist nicht in Sicht.



Trotz intensiver Gespräche vor der Winterpause scheint eine schnelle Einigung nicht absehbar. Wie BILD berichtet, nehmen sich sowohl Joshua Kimmich als auch Jamal Musiala die nötige Zeit, um ihre Entscheidungen zu treffen. Zwar wollten sich beide in der Winterpause Gedanken machen, doch mit einer Entscheidung der zwei Schlüsselfiguren ist wohl erst in Wochen oder gar Monaten zu rechnen, so der Bericht.

Beide machen ihre Zusage vor allem von den sportlichen Perspektiven abhängig. Der FC Bayern steht vor der Aufgabe, zu beweisen, dass er in den kommenden Jahren auf höchstem Niveau um Titel mitspielen kann, insbesondere in der Champions League. Diese Sicherheit ist für die Spieler entscheidend, um langfristig in München zu bleiben. Dabei dürften sowohl die aktuelle sportliche Entwicklung eine Rolle spielen als auch die strategische Kaderaufstellung für die kommenden Jahre.

Neben den sportlichen Perspektiven stehen auch die Gehaltsfragen im Zentrum der Verhandlungen. Beide Spieler erwarten, dass ihre Bedeutung für das Team auch finanziell gewürdigt wird. Kimmich legt großen Wert darauf, dass seine Leistungen und sein Einfluss angemessen honoriert werden, insbesondere nachdem er sich in der Vergangenheit nicht immer ausreichend wertgeschätzt fühlte.

Externe Faktoren: Die Bedeutung von Davies und Sané

Musiala wiederum dürfte genau darauf achten, welche Rahmenbedingungen für andere Spieler ausgehandelt werden, bevor er sich endgültig positioniert. Aktuell scheinen beide nicht den ersten Schritt machen zu wollen. „Jetzt ist es Zeit für Entscheidungen“, erklärte Sportvorstand Max Eberl kürzlich und betonte die Dringlichkeit der Gespräche.

Auch externe Faktoren könnten laut BILD eine Rolle spielen: Alphonso Davies, ein enger Freund von Musiala, hat in den letzten Monaten wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Sein Verbleib in München dürfte für die Entscheidung des DFB-Stars von großer Bedeutung sein. Hinzu kommt Leroy Sané, der sich ebenfalls als wichtiger Bestandteil des Teams präsentiert. Die Bayern-Bosse wissen, dass die Entscheidungen über die Zukunft dieser Leistungsträger eng miteinander verknüpft sind.

Die Spieler hingegen scheinen sich bewusst Zeit zu lassen. Besonders Kimmich und Davies könnten aufgrund ihrer auslaufenden Verträge ab Sommer andere Optionen prüfen, was den Druck auf den Rekordmeister zusätzlich erhöht. Musiala wiederum weiß, dass er international zu den begehrtesten Talenten gehört und viele Topklubs ihn mit offenen Armen empfangen würden. Für den FC Bayern geht es in diesem Vertrags-Poker nicht nur darum, die Stars zu halten, sondern auch darum, langfristig die Basis für sportlichen Erfolg zu sichern. Der Ausgang dieser Verhandlungen dürfte für die mittelfristige Zukunft des Klubs richtungsweisend sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann nicht. Dann sollte Xavi eine Lösung sein. Die Spieler tanzen den Verantwortlichen auf der Nase rum. Irgendwann hört der Spaß einfach auf. Wenn sie gehen wollen, dann sollen sie es sagen. Der Verein muss planen können. Mit oder ohne diese beiden Spieler. Punkt.

mach dich nicht so heiss mit dem was hier geschrieben wird. Also ob Bild oder fcbinside irgendeine Information hätten was da gerade läuft.

Aber die heißen doch „Inside“⁉️

Ja, Wissen ist Macht, und nichts wissen macht auch nichts…🤣🤣🤣🤣🤣

Zumindest haben beide nicht unterschrieben.

Korrekt

@Thomas Preimel

Genau so schaut’s a mal aus. Der FC Bayern hatte schon immer sehr gute Spieler, die kamen und gingen, und trotzdem hatten wir fast immer Erfolg. Es zählt nur der Verein als ganzes und niemals einzelne Akteure. Klar gab es immer mal 2 bis 3 magere Jahre zwischendurch, aber danach waren wir immer wieder erfolgreich. Wenn halt der eine oder andere geht, kommen wieder andere sehr gute Spieler, das haut einen FC Bayern München nicht um, denn finanziell sind wir nach wie vor bestens aufgestellt, selbst wenn ein oder zwei Großverdiener ablösefrei gehen würden.

Ich kann hier die Leute nicht mehr verstehen!
Kimmich und vor allem Musiala abgeben?
Kimmich wäre ja vielleicht noch ersetzbar, aber nicht Musiala.
Ein absoluter Weltklassespieler der noch lange sein Limit nicht erreicht hat.
Es wäre wieder ein Armutszeugnis für den Vorstand, den Verein solche Spieler nicht zu halten.
Wo soll das hinführen?
Ein 21 jähriger Musiala geht, einen 24 jährigen Davies kann man nicht halten aber einen fast 39 jährigen Neuer einen neuen Vertragzu geben und wer weiß nochmal einem 35 jährigen Müller…
So haben wir immer weniger Chancen mizuhalten mit ManCity, Real etc.
Und vor allem wenn wir im Sommer Musiala gehen lassen bzw. Ihn nicht überzeugen können zu bleiben aber ein Witz bleibt bei Bayer !? Was wäre das für ein Zeichen…

So ist es. Neuer einen 3 Jahre Vertrag geben, und ihn im Campus als Hausmeister einsetzen. Es haben viele nicht kapiert, das die Zeit von MN abgelaufen ist. Die Uhren kann man nicht zurück drehen. 😀

Wenn beide Spieler nicht kurzfristig ihren Vertrag bei Bayern verlängern, sollte der FCB ohne die Beiden planen und sich schleunigst um Ersatz bemühen. Sonst bekommen wir nur noch dritte Wahl-Spieler von der Resterampe zu deutlich erhöhten Preisen.

Der Herausforderung mMn ist, dass wenn die bestehenden Spieler nicht ueberzeugt sind/werden koennen, dass der FCB kurz- bis mittelfristig um den Championsleague Sieg mitspielen wird, es auch bei anderen schwer wird.
Die momentane Situation wird sicher genau beobachtet. Der Umgang mit dem Spielern auch.

Die Anlage die Gehaelter zu reduzieren war sicher weniger hilfreich

Stimmt ja so nicht ganz: Musiala soll mit dem neuen Vertrag zum Top-Verdiener aufsteigen. Das ist auf Grund seiner erbrachten Leistung und Marktwert auch nachvollziehbar.
Kimmich soll mit dem neuen Vertrag eine Gehaltskürzung um die 25% hinnehmen. Das ist bei seiner erbrachten Leistung in den letzten dreieinhalb Jahren bei Bayern und Folge dessen seiner Halbierung des Marktwertes noch ein sehr gutes Angebot seitens Bayern. Lediglich in den letzten drei, vier Monaten hat er mal wieder gute Leistung gezeigt. Vermutlich um sich ins „Schaufenster“ zu stellen. Jedenfalls wäre er selbst mit 25% weniger Gehalt immer noch der Top-Verdiener unter den 6ern in der Bundesliga.

Musialas Leistung ist überschaubar.

Ist sie das? Dann sehe ich andere Spiele als du.

Na dann schau mal genauer hin. Was der Bengel in drei Spielen verstolpert, würde Real reichen um noch vier Mal die Champions League zu gewinnen.
Das sind nun mal Tatsachen, genauso wie dieser ganze Hype, der um den Knaben gemacht wird.

Musialas Leistungen sind klasse und deswegen muss bayern mit ihm verlängern. Muisala schoss das Siegtoor in Köln zum Meister.

Stimmt so nicht, von einer Gehaltskürzung ist keine Rede mehr.

Ist wenig Ahnung für diese Aussage ausreichend ?

Endlich eine die Ahnung hat

Das könnte man Dich bei den meisten Deiner oft hetzerischen Kommentare
auch fragen.

Dass man die vertragsverhandlungen von kimmich, musiala und Davies mit in die Rückrunde geschleppt hat, ist nicht bayernlike gewesen.

Mich irritiert das schon.

Das man mit denen nicht in der Hinrunde verlängert konnte war doch klar. Jeder wollte erstmal schauen wie es mit VK läuft. Jetzt ist alles wohl ganz gut, denke die werden in den nächsten Wochen die Verlängerung vermelden. Was Bild und hier geschrieben wird ist doch sowieso nur nonsen, als ob die bei den Verhandlungen sitzen und nur die leiseste Ahnung hätten was da los ist.

Was würdest Du dagegen tun wollen wenn die Herren sich nicht entscheiden?

Wenn die Spieler sich nicht sofort oder sehr zeitnah entscheiden können, ist schon vorher was im Verhältnis kaputt gewesen. Oder man hat übersehen dass ein Spieler schon jahrelang andere Karrierepläne hegt. Weil vom finanziellen her kann Bayern nicht unattraktiv geworden sein, will man glauben was man musiala für Dimensionen bietet.

Also ich würde mich erstmal hinterfragen. Bei 3 von 4 Spielern ist das ja kein Einzelfall mehr. Offenbar war nur für neuer schnell klar dass der Klub seine sportliche Heimat ist.

Deadlines zu setzen, im verzweifelten Zorn, ist dann halt auch Ober peinlich.

Spieler verliert man über einen längeren Zeitraum

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Du solltest dich erstmal hinterfragen was du hier schreibst bzw mal objektiv nachdenken. War doch völlig klar das es in der Rückrunde geschieht. Bleib locker die Verlängerungen kommen in den nächsten Wochen/Monaten, da können wir uns wohl sicher sein. Man darf sich nicht von den Medien die nur spekulieren verrückt machen lassen. So schlimm wie die es immer versuchen darzustellen wirds nicht sein.

Warum irritiert dich das? Eberl kann machen was er will. Die Spieler entscheiden und es sieht so aus, dass sie noch Zeit brauchen. Offiziell dürfen potentiell interessierte Vereine erst seit dem 01.01. mit Sane, Davies und Kimmich verhandeln. Musiala hat eh keinen Stress, da er noch bis 2026 Vertrag hat. Davies und Kimmich werden sich erst nach dem Ende der Transferphase entscheiden. Nicht, dass sie noch zu Verkaufskandidaten werden oder sie ihre Nachfolger schon vor die Nase gesetzt bekommen…

Flammende Plädoyers von Eberl. Chamapagner stand kalt, freudige Gesichter der Spieler wurden erwartet.

Eberl streckt schon die Hand zum handsch.lag aus.

Stattdessen unterkühlte Mienen bei den Spielern.

Eberl hat lediglich gesagt, dass er optimistisch ist… dazu hat er gesagt, dass eine Verlängerung nicht so schnell geht… Warte mal bis Ende Januar ab. Wenn Kimmich und Davies bis dahin nicht verlängert haben, gehen sie. Dann geht das Leben auch ohne die beiden weiter. Bei Musiala muss man sich gedulden. Hier rechne ich nicht mit einer Verlängerung vor dem Ende der Saison. Der wird warten bis der Kader für die neue Saison steht und welche Perspektive dieser Kadee gibt.

Ich warte eh ab. Möchte aber schon sagen dass das seltsame Anzeichen sind und ein Abgang von kimmich oder musiala, was ich nie für möglich gehalten hätte, auch im Bereich des möglichen ist.

Und wenn dieser Fall eintritt, dann wird danach jeder Stein im Klub umgedreht. Und viele Schuldzuweisungen geben. Es wird nicht ruhig im Klub bleiben wie du es dir vorstellst.

Bin gespannt.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Warum sollte das Stress geben? Der FCB hat schon immer prominente Abgänge gehabt… die Welt dreht sich weiter. So oder so!

Weil man zuletzt öffentlich 3 Spieler als Gesicht der Zukunft ausgerufen hat. Man steht schon ziemlich blamiert da wenn man 2 oder sogar 3 davon nicht verlängern kann.

Kann mir nicht vorstellen dass man sich danach in aller Seelen Ruhe wieder hinstellt und erzählt dass die Welt sich weiter dreht.

Zumal es auf der Zugangsseite bei den ganz großen wunschspielern (wirtz) zuletzt Dämpfer gab.

Natürlich braucht das Management langsam Erfolgsmeldungen. Da solltest du nicht so naiv sein, Aushängeschilder wachsen schließlich nicht am Baum.

Und ganz ehrlich. Von diesen ständigen b und c-Lösungen hab ich langsam die Nase voll.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Man hat sie nicht zu Gesichtern der Zukunft ausgerufen. Man will ihnen die Möglichkeit geben, die Gesichter der Zukunft zu werden… wenn sie das nicht wollen, ist das nicht das Problem des Vereins. Man kann Spieler eben nicht zwingen, Identifikationsfiguren zu werden oder zu bleiben. Was soll Eberl machen? Er kann den Spielern nicht jede Summe zahlen und ihnen auch nicht 10!Weltklasse-Spieler zur Seite stellen. Du kannst davon ausgehen, dass Eberl alles ihm mögliche tut, um die Spieler zu halten. Daher muss man sich nacher auch nichts vorwerfen. Spieler kommen und gehen. Das war schon immer so. Trotzdem ist der Verein immer erfolgreich geblieben… Ich bin total entspannt, was das alles angeht. Erstens kann ich es eh nicht ändern und zweitens bin ich Fan vom Verein und nicht von einzelnen Spielern.

Wie was soll Eberl tun? Bei dir klingt das immer so als könnte ein Manager Nix beeinflussen.

Das sehe ich anders. Wie gesagt, am Geld wirds nicht scheitern. Selbst wenn Real eine oder zwei Millionen mehr bietet wird das nicht der Grund sein weshalb man einen Klub, den man bereits kennt und man dort ein gewisses standing genießt, verlässt. Bayern ist nach wie vor konkurrenzfähig bei den Gehältern und die paar superbezahlten wie mbappe etc. will man sich nicht leisten.

Es geht viel mehr darum ob man als begehrter Fußballer das Gefühl hat mit diesem Klub eine erfolgreiche Zeit zu haben. Klub Mentalität, trainerteam, Qualität
Der Mitspieler, Trainingsgelände, medizinische Versorgung und ganz wichtig Emotionen. Das Gefühl von Zusammenhalt, Loyalität und gegenseitigem Interesse. Und das sind alles Stellschrauben, die ein Manager zu verantworten hat und was er mit Know how und Persönlichkeit gestaltet.

Du kannst mir nicht erzählen dass es um 1 oder 2 Millionen Euro geht im Fall kimmich oder Davies. Davies würde ca das selbe bei Real verdienen wie Bayern zuletzt bot.

Und musiala würde 25mio€ kriegen und ich bin mir sicher dass Bayern auch 30 bieten würde wenn man City morgen 30 bietet. 25mio€, topverdiener bei Bayern mit 21. irre. Die sind total verrückt nach musiala.

Deshalb empfehle ich dir mal umzudenken und nicht nur ans Gehalt zu denken. In diesen 3 Fällen würde Bayern absolut marktgerecht bezahlen, ein kimmich würde woanders in etwa so viel verdienen wie jetzt bei Bayern. Ein Davies ungefähr das was Bayern bietet. Und im Fall musiala wäre ich mir sicher dass Bayern nen weiteren Bieter sogar ausstechen würde, wenn die schon aus dem Stand 25mio bieten.

Es geht hier mal nicht nur ums Geld bzw. Da wird Bayern diesmal nicht wie bei Kroos oder Alaba ein 30% geringeres Angebot als andere machen.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Dann sag doch mal, was der Grund sein könnte, warum sie Spieler eventuell nicht verlängern? Wie kann Eberl beeinflussen, ob Spieler verlängern oder nicht? Alles was du oben im Artikel beschreibst, hat der Verein. Am Ende sehen sich die Spieler eben woanders. Das ist völlig normal…

Nein das wäre nicht normal wenn Bayern seine Leistungsträger im besten Alter verliert.

Es war nicht normal als man Ballack verloren hat

Es war nicht normal dass man Kroos und alaba verloren hat

Es war nicht normal dass man Lewandowski verloren hat

Aber es war alles mit „er hegt den Wunsch nach auslandserfahrung“, „es war ein Streit ums Gehalt“ und „es war gekränkte Eitelkeit weil man offenbar nen jüngeren Stürmer wollte“ zu erklären.

Diesmal sind es 3 von 4 Verlängerungen, die hängen. Das ist eben nicht normal, sondern außergewöhnlich für einen Verein wie Bayern. Aber behaupte gerne weiter was anderes.

Du hast mit deinen vielen Worten aber nicht auf meine Fragen geantwortet…
Was nicht normal ist, dass so viele Verträge innerhalb kurzer Zeit auslaufen. Das hat aber Eberl nicht zu verantworten.

Ich hab’s oben erklärt wie Eberl das beeinflussen kann. Er managt das sportliche, aber ist er dafür verantwortlich dass die Spieler und die potentiellen Neuzugänge daran glauben dass sie beim fc Bayern die besten Bedingungen für eine erfolgreiche fußballkarriere haben. Natürlich spielt das finanzielle eine Rolle, aber ist auch nicht alles.

Ein Klopp, ein guardiola und ein Uli Hoeneß haben immer sehr gute Fußballer bekommen weil sie eben das auch glaubhaft vermitteln konnten. Du bist iwi Verkäufer und musst Menschen von deinen Projekten oder Produkten überzeugen können, sie begeistern können. Das ist immer noch der Hauptanteil um Spieler für sich zu gewinnen, auch wenn geldscheck die meisten Menschen leichter verstehen.
Das ist jetzt die Hauptaufgabe von Eberl. Und falls, ich sage nur falls, Bayern das nicht mehr vermitteln kann, dann liegst am Manager. Sorry ist so.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Andere Clubs können möglicherweise auch gut überzeugen. Real, wenn das Interesse an Davies tatsächlich stimmt, hat eine riesige Strahlkraft. Das gleiche gilt für City mit Pep.

Ja natürlich ist die Konkurrenz nicht leicht. Aber jetzt muss Eberl auf diesem Niveau auch spielen.

natürlich erwartet der Aufsichtsrat dass Eberl top Fußballer in München hält oder zu Bayern holt. Er kann aber auch gerne aus sche.iße Gold machen solange es erfolgreich ist.

Aber du glaubst ja wohl selber nicht dass der Aufsichtsrat besonders positiv in die Zukunft mit Eberl blickt, wenn er mindestens 2 von 3 Verlängerungen verkackt, die laut Präsident die Gesichter der Zukunft sein sollen. Bayern hat schließlich nicht die Ausrede man habe zu wenig Geld. Nein man hat den Klub finanziell so weit nach vorne gepusht dass man jetzt mit den anderen top-Klubs konkurrieren soll – und zwar erfolgreich.

Ist ja nett von dir dass du Eberl so in Schutz nimmst, und ich beurteile noch gar nicht seine geleistete Arbeit. Aber was auf keinen Fall stimmt ist, dass Eberl musiala verlieren darf und dann noch die Chance kriegt irgendeinen unbekannten aus Belgien zu holen, in der Hoffnung dass er einschlägt wie musiala. Bis dahin ist er schon längst weg glaub ma.

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Es geht wahrscheinlich nicht ums Geld denn da gibt Bayern schon zuviel aus. Die Behandlung der Spieler Kimmich und Goretzka zb. spielen eine Rolle und als Musiala bist du doch nicht zu frieden wen du x mal Meister wirst in Ner schwachen Liga.

Ein sehr guter Kommentar, Bazi!

Das ist leider Standard die letzten Jahre, egal ob mit Brazzo/ Kahn oder jetzt mit Eberl. Miserable Transferpolitik, Schleppende Verhandlungen also mit unseren Oldies wie Neuer/ Müller mit denen man natürlich blitzschnell verlängert oder vielleicht wird ( Müller ).
Die finden keinen Verein auf der Welt der ihnen mit überschaubaren Leistungen Gehälter von absoluten Weltklassespielern bezahlt.
Ich sehe leider Bayern weiter auf den absteigenden Ast, schon jetzt hinter Bayer 04.
Im letzten Sommer hagelte es Absagen bei Trainern, man konnte seine Verkaufskandidaten nicht verkaufen und Schwierigkeiten mit Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern die wie Musiala und Davies noch sehr jung sind.
Ein Trauerspiel.

Ich habe mittlerweile das Gefühl daß keiner seinen Vertrag verlängern wird! Auch Musiala nicht! Er wird die Zeit verstreichen lassen so wie es Davies gemacht hat und er wird dann auch 2026 ablösefrei zu Real wechseln!

Eher nach England.

Oder einfach dahin, wo es am meisten Schotter gibt. Jetzt seid doch mal realistisch….. Auch ein Profifußballer ist ein Arbeitnehmer…..
Wenn zb beim fcb 12mio jährlich angeboten werden, im ausland dann 15mio, dann wird abgewägt…. Wohnt die familie im land, hat der spieler wurzeln hier….. Dann wird auf 3 mio auch mal verzichtet, ausgesorgt is sowieso
Wenn man in england mit spesen aber 30 mio verdient, möglicherweise auch deswegen weil man ablösefrei wechselt, wird das mit der frau geklärt und ab die Post. Und das trifft (verständlicherweise) in 98% aller Fälle zu, ….
Dementsprechend führen musiala kimmich und co auch nicht den fcb an der nase herum, sondern nutzen ihre Möglichkeit, ihre Person am ende möglichst gewinnbringend zu vermarkten.

Die Gehaltsvorstellungen einiger Akteure gehen nur in eine Richtung. Immer mehr….! Das dürfte man gerne mal stoppen, finde ich. Zumindest auf dem Niveau, auf dem sich ein Kimmich z.B, aber auch viele andere bereits befinden.
Und dieses „befreundet“ sein unter Spielern ist ja Herzallerliebst, aber selten leistungsfördernd. Wenn diese Freundschaften auch noch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung eines Vereins bzw einer Fussball AG haben, dann gute Nacht!
Ich rate dazu, diesen hochdotierten „Ich AG’s“ zeitnah den Abschied vom FC Bayern nahezulegen. Unter solchen Bedingungen kann unmöglich leistungsorientierter Profisport, schon gar kein Teamsport, stattfinden.

Last edited 1 Tag zuvor by Tom M.

Bei Kimmich läuft der Vertrag aus und er spielt eine starke Saison, das Thema niedrigeres Gehalt ist entsprechend schon lange vom Tisch.

Musiala wird mindestens das kosten, was Kane kostet. Wenn man das nicht möchte, trennen sich die Wege. Dann hat man Kane bis 2027 und ansonsten hat sich das Thema internationaler Relevanz für den Verein mehr oder weniger erledigt.

Zu Kimmich… , ein ,zugegeben, starkes halbes Jahr macht die letzten 2 Jahre, wo er doch ziemlich konfus über den Platz lief vergessen ?
Und Musiala? Der will schauen, wohin sich der FC Bayern entwickelt. Okay. Das kann er auch mit 15 Millionen/Jahr.
Und weiter…, Musiala würde wohl eher verlängern wenn Davies bliebe. Dann zahlen wir doch dem Davies auch sein gewünschtes Gehalt. Wie allen anderen auch. Denn 11 Freunde müsst ihr sein….
Nein, wirklich nicht. Meinetwegen können die alle gerne gehen. Gute und herausragende Kicker gibt es wie Sand am Meer. Und ein paar davon finden den FC Bayern sicher sehr interessant.

Habt ihr hier soviel Zeit, um über das Leben anderer entscheiden zu müssen? Das Unternehmen regelt das schon und wenn euch das nicht passt, macht es nicht zu eurem Problem! Es interessiert den FC Bayern nämlich überhaupt nicht, was ihr alle denkt.
Bleibt cool, Freunde der Sonne!

Der Meinung bin ich auch, würde sie alle gehen lassen und Musiala Bitten einen potenziellen Käufer zu präsentieren,
Mich solchen Charakteren wird Bayern erst Recht seine Identität verlieren

Das ist doch genau der Punkt:

In den drei vergangenen Jahren hat Kimmich auf Grund seiner „erbrachten Leistung“ seinen Marktwert fast halbiert. Erst diese Saison bringt er mal wieder ordentliche Leistung. Das ist schon so auffällig, dass man fast meinen könnte er macht das, weil er sich ins „Schaufenster“ stellen will. Dafür hat er nach wie vor einen hochdotiertes Angebot von Bayern vorgelegt bekommen – selbst mit den Gehaltskürzungen!

Musiala hat ein Angebot vorliegen. mit dem er zum Topverdiener bei Bayern aufsteigt – auf Augenhöhe mit Kane!

Sorry, was wollen die denn noch? Wenn das nicht reicht. Dann muss man eben getrennte Wege gehen.

Für Musiala sollen ja Angebote aus der PL über 100 Mio. Euro reinflattern. Dann soll man bitte verkaufen und nicht wieder einen Spieler zum Nulltarif ziehen lassen.

Musialas Wert reicht nicht an den von Kane heran. Im Leben nicht!

Richtig: Musiala hat inzwischen bereits einen höheren Marktwert als Kane.

Marktwert ist aber nicht = sportlicher Wert.

Der Marktwert bildet noch weitere Faktoren mit ab wie Alter, Nachfrage, marketingpotential etc.

Ich denke gianni rivera spricht von sportlichen Wert und Kane ist ne Maschine und musiala halt auf dem Weg dahin. Da ist schon noch ein Unterschied, was auch viel daran liegt weil Kane älter und erfahrener ist, wodurch du im Spiel wichtig von unwichtig trennen kannst und viel effizienter spielst. Man sieht ja auch dass jeder Handgriff… pardon … jede fußaktion von Kane sitzt und Sinn für das spiel der Mannschaft hat, wogegen musiala noch deutlich ballverliebter ist und dazu neigt das Risiko/nutzen-verhältnis zu überschätzen. Dadurch hat sein Spiel viel mehr Fehler drin als das Spiel von Kane.

Also ja würde ich schon sagen dass Kanes sportlicher wert für die Mannschaft noch um einiges höher ist als von musiala, wobei er in dieser halbserie Gott sei Dank wieder Fortschritte macht. Er scheint sich sehr viel von Kane abzugucken, ich mag seine Fortschritte. 🙂

Last edited 1 Tag zuvor by Mats

Ein sehr gescheiter Beitrag

so viel Blödsinn auf einmal erstens ist der 11.Jänner ausgemacht und wo kommen wir den hin wenn sich Spieler danach richten wenn der bleibt dann bleib ich auch oder der soll bleiben sonst bleib ich auch nicht.

das sehe ich genau so .
Die wechseln ja dann nicht geschlossen zusammen zum selben Verein .
Ich glaube das die meisten Medien momentan keine Ahnung haben was wirklich Sache ist . ( Beweise gab es ja die letzten Wochen oft genug )

der fcbinside Bot findet es auch schon blödsinn was seine „Redaktion“ hier schreibt, man kann es sich nicht ausdenken XD

Bei Brazzo hätten sie schon lange verlängert.🤑

Aber nur zum doppelten Gehalt………

Das hat man ja Musiala auch geboten.

Der Busenfreund Brazzo hätte schon längst den Vertrag mit Sané mit 20 Millionen Aufschlag verlängert

Sie werden beide nicht verlängern. Was bei Kimmich völlig egal und bei Musiala schlecht wäre.

Unser Mabagement arbeitet eben herausragend.

Wenn man für Musiala 100 Mio+ bekommt, weiß ich nicht, ob das wirklich schlecht wäre.
Aktuell ist man komplett von Musiala abhängig. Wenn Musiala gut drauf und fit ist, TOP – Weltklasse! Wenn nicht, dann läuft’s bei Bayern nicht.
Wenn man die Einnahme für zwei gute Spiele verwenden würde – z.B. Olmo ablösefrei, Xavi ca. 80 Mio. – dann hat hat man mehr Konstanz und Möglichkeiten im Spiel.

ja wäre es ich Musiala bei Bayern haben oder Wirtz aber Musiala natürlich mehr

Die könnten ne Milliarde bieten und ich wäre nicht zufrieden. Geld haben cool, ersetzen kannst du ihn nicht und wir wissen auch nicht ob Spieler noch zum gefallenen Bayern kommen würde. Sind nicht mehr erste Klasse im Fußball in Sachen Standing.

Stimmt schon……aber Musiala hätte ich trotzdem gerne hei uns.

Wir werden alle Bremenfans, da können wir uns viel mehr aufregen. Kommt, macht alle mit, habe hier eh noch keinen richtigen Fan gefunden, nur meckernde Ma.ulaf.fen.

Nörgler, Erfolgsfan, Du.mmschw.ätzer

Lachhaft, was hier los ist. 🤣🤣🤣

Und Du mittendrin…..

Kimmich wird nicht vor Musiala unterschreiben.

Die Verlängerung mit Musiala hätte nach der Saison 22/23 passieren müssen, dann hätte man ihn jetzt bis 2028 unter Vertrag und wäre in einer ganz anderen Position.

Jetzt gibt man ihm entweder was er haben möchte oder fängt an sich darüber zu unterhalten ob man sich bereits im Sommer trennt um noch eine Ablöse zu bekommen oder ob man gemeinsam bis 2026 weitermacht.

Man kann eben nur verlängern, wenn der Spieler auch will…

Wenn es nach Leistung geht läuft der Vertrag von Neuer aus und es bleibt Geld für Kimmich und Musiala übrig.

Und morgen wird wieder berichtet, dass alles ganz schnell geht… die Medien spekulieren damit der Mob was zu diskutieren hat…

Bazimob.

Gibt echt genügend Alternativen😼😼😼

Olmo und Williams holen.

Doppel-Sechs mit Pavlo und Palhi. Der Josh kann gerne gehen.

Beide verkaufen und gut 🤷‍♂️
Wer nur aufs Geld schaut soll halt gehen. Kimmich will ja eh weg weil er nicht bereit ist die neue Gehaltsstruktur bei Bayern zu akzeptieren also Vertragsangebot zurück ziehen und man hat seine Ruhe. Musiala dann im Sommer für 180-200Millionen verkaufen und dafür das Geld Xavi+Wirtz holen[falls Wirtz kommen will]

Aber nee lieber lässt sich Bayern vor den Karren spannen und treiben🤦‍♂️

Kimmich verkaufen? Wie soll das gehen, wenn er ab Sommer keinen Vertrag mehr hat? Und in diesem Monat wird er nicht gehen.

Niemand ist Größer als dieser Club und jeder ist ersetzbar..wer nicht will soll halt gehen…Davies hätte ich längst auf den Mond geschossen..weil dieses Verhalten hätten die Alten von damals niemals akzeptiert…bei Musiala ist das schon verständlich weil er noch Vertrag hat
Aber es ist schon auffällig das diese Generation sehr viel zockt wenn’s ums Geld geht 🤮wenn ihr alle mehr Geld wollt dann könnt ihr auch mehr spiele Pro Jahr machen ohne zu jammern…

sehr gute Aussage.
unterstütze ich zu 100%

Sch… Söldner… 😂

Die Bild schreibt auch viel wenn der Tag lang ist. Man sollte trotzdem versuchen bis März alles zu regeln mit den Spielern.

Es wird schwierig die Verträge zu verlängern. Es wird der ein oder andere den Verein verlassen. Frühzeitig umsteuern und Vorsorge treffen bevor der Verein ins Hintertreffen kommt.

Ach ne. Lassen die den Max einfach zappeln? Unglaublich!
In der Tat ein ganz toller Beitrag von Tim…….

Last edited 1 Tag zuvor by Max kann mich fragen

In der Tat eine ganz tolle Leistung von Maxl!

Irgendwie nehme ich diese Seite immer weniger ernst. Die ganzen Tage wird berichtet Verlängerung ist close. Musiala und Davies… Sane will auch bleiben.. Kimmich hört man nix

Und auf einmal aus dem Nix Musiala lässt Bayern zappeln.
Den Account auf Twitter glaube ich leider mehr weil er mit vielen Dingen schon recht hatte und wenn das stimmt ? Komm mal klar Jamal bist du jetzt die arrogante Diva geworden ? Wo ist der auf dem Boden gebliebene kleine Junge ?

War aber klar, dass er sich so entwickeln wird.

Das Management ist einfach nicht mehr Bayern like. Leider. Ich kann bis heute noch keine strategische Kaderplanung erkennen. Viele Gerüchte und Spekulationen. Zu viele.. Und das erkennen die Spieler doch auch. Alleine die Verkündung von Hainer über die 3 Spieler ,die das Gesicht der Zukunft sein sollen, ist doch so was von amateurhaft , nach dem Motto:Gib dem Affen Zucker.

jap

Mit João Palhinha ist bereits ein potenzieller Nachfolger für Kimmich vorhanden. Deshalb verstehe ich nicht, warum man ihn jetzt, ein Jahr vor Vertragsende, noch gezielt aufbauen sollte. Wenn Musiala seine Vertragsverlängerung jetzt nicht unterschreibt, würde ich ihn ebenfalls
verkaufen, anstatt noch ein Jahr zu warten.

Der FC Bayern hat international immer eine bedeutende Rolle gespielt und muss sich Spielern gegenüber nicht beweisen – im Gegenteil, die Spieler müssen sich beweisen, um das Trikot dieses großartigen Vereins tragen zu dürfen. Vertragsverhandlungen sollten künftig spätestens drei Jahre vor Vertragsende beginnen, um ein Jahr später Klarheit zu haben, ob verlängert oder verkauft wird.

Es wird immer Spieler geben, die davon träumen, für diesen fantastischen Klub zu spielen. Deshalb sollte man keine unnötige Geduld zeigen. Ich denke, ein Talent wie Paul Wanner hätte es verdient, die Chance zu bekommen, sich beim FC Bayern zu beweisen. Er hat das Potenzial, Musiala langfristig zu ersetzen. Bei Spielern wie Dani Olmo oder Xavi Simons sollte man ebenfalls nicht lange zögern, wenn sich die Möglichkeit ergibt, sie zu verpflichten.

Der Vertrag mit Kimmich läuft aus, hier sollte intern eine Deadline gesetzt werden. Alles andere bringt nur unnötig Unruhe ins Team und gefährdet den Erfolg!
Wenn Kimmich bis jetzt nicht weiß, zu was der FC Bayern sportlich in der Lage ist, dann tut es mir leid für ihn.
Und ihm sollte auch klar, das jeder ersetzbar ist.
Er hatte genügend Zeit zu überlegen, oder hat er noch irgendwo einen Zweitjob?

Wenn kimmich sich nicht zu bayern bekennt dann soll er gehen.

alle spieler

Wenn Kimmich nicht will, dann kann er ruhig gehen. Musiala sollte nicht zu lange überlegen, egal was mit Davies und Sane passiert. Wenn er uns nur hinhält, dann für 175 Mio Euro an ManCity verkaufen.

jap

Bayern geht nicht mit der Zeit. Ein Spieler wie Davis hätte schon vor 3 Jahren einen angepassten Vertrag erhalten müssen. So ist das auch bei Musiala, da halt vor 2 Jahren.
Bei Pavlovic könnte das selbe Theater entstehen. Der spielt sehr gut und sein Vertrag muss schleunigst gemäß der Leistung angepasst werden.
Wenn die besten Spieler Verträge haben die 5 Jahre laufen dann muss nach 2 Jahren erneuert werden. Will der Spieler nicht erneuern dann stimmt was nicht und der Verein hat bei einer Restlaufzeit von 3 Jahren eine gute position um einen Abgang mit angemessener Ablöse zu erreichen und einen passenden Ersatz zu bekommen.
Ja früher war es schon so dass die Spieler froh waren bei Bayern auflaufen zu dürfen und dann auch bei Bayern geblieben sind. Mit wenigen Ausnahmen. Heute sind es gleich 3-4 Spieler die solche ausnahmen sind.
Na gut noch sind sie nicht weg und hoffentlich bleiben sie.

Bayern Management einfach sehr schlecht.

Ich kann das jetzt auch nicht mehr hören. Wollen die jetzt bleiben oder nicht??

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!