FC Bayern News

Kompany nach Testspiel-Sieg zufrieden: „Wir freuen uns auf die Bundesliga“

Vincent Kompany
IMAGO

Die Bayern konnten am Montagabend einen 6:0-Sieg über Red Bull Salzburg feiern, Vincent Kompany zeigte sich nach der Partie zufrieden. Außerdem gab der Belgier ein Personalupdate mit Blick auf das Gladbach-Spiel.



Es war das einzige Testspiel in der kurzen Winterpause, dafür konnte der FC Bayern in der Partie gegen Red Bull Salzburg aber Selbstbewusstsein tanken. Beim 6:0-Erfolg zeigten sich die FCB-Spieler voller Spielfreude. Außerdem schonte Vincent Kompany in Halbzeit zwei seine etablierten Profis und schenkte dem einen oder anderen Youngster Einsatzminuten.

Nach der Partie zeigte sich Kompany am Mikrofon von FC Bayern TV zufrieden: „Wir haben gewonnen, das ist immer gut und wir haben keine weiteren Verletzte, das ist das Wichtigste. Wir hatten keine lange Pause, wir haben auch gespürt, dass die Mannschaft nicht viel gebraucht hat, um wieder gut auszusehen. Jetzt freuen wir uns auf die Bundesliga.“

Kompany über Personal: „Ein oder zwei Spieler, die noch dazukommen“

Am Montag fehlten dem FCB-Coach mit Jamal Musiala, Manuel Neuer, Sven Ulreich, Serge Gnabry, Joao Palhinha, Sacha Boey, Josip Stanisic und Hiroki Ito gleich acht Stars. Dennoch gab der 37-Jährige etwas Entwarnung und erklärte mit Blick auf die Gladbach-Partie am Samstag: „Es gibt wahrscheinlich ein oder zwei Spieler, die noch dazukommen können. Aber wir sind auch glücklich mit den Jungs, die jetzt schon hier sind.“

Über den eng getakteten Spielplan sagte der Belgier zudem: „Es gibt einfach sehr wenig Pause, das wird die nächsten zwölf Monate auch so aussehen. Wir können jetzt auf das Spiel am Samstag schauen.“

Bis zum Top-Spiel hätten die Münchner jedoch noch „einige gute Möglichkeiten, richtige Einheiten zu machen“, wie Kompany ausführte und weiter: „Natürlich ist das Ziel die Spielvorbereitung und das muss perfekt sein. Dann haben wir schon wieder englische Woche und viel Fußball wieder.“

Nach dem Top-Spiel am Samstag geht es für den FC Bayern bereits am darauffolgenden Mittwoch im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter (20:30 Uhr). Angeblich sollen aber sowohl Jamal Musiala als auch Manuel Neuer gegen die Fohlen zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jeder Spieler ist ein „Star“, auch wenn er gar nicht da ist…

Wichtig, dass Neuer gegen Gladbach spielen kann. Jonathan Asp Jensen kann Musiala ersetzen, ein Riesentalent.

Ich fand gefühlt Peretz eigentlich einen kleineren Unsicherheitsfaktor wie Neuer in dieser bisherigen Saison…

Situationen werden rational anhand von Fakten analysiert und nicht von Gefühlen.

Ja klar hat Neuer gegen Vizekusen, einen Riesenbock geschossen, das weiß er selbst am besten. Aber wie viele Spiele blieben wir. mit Neuer davor ohne Gegentor? Gerade in Gladbach, kann Neuers Erfahrung für uns, von großem Wert sein!

Rainer
Da kann man sich nur anschliessen.

Ich glaube, das kommt viel zu früh, nur weil er mal den Fuß reingehalten hat.

Für einen Test war es sehr gut, aber RB hat sich auch nicht gewehrt. Hauptsache, das alle gesund sind.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.