Neuer Abwehrspieler im Anflug? Bayern hat ehemaligen Bundesliga-Star im Visier
Schnappt der FC Bayern sich einen Ex-Bundesliga-Star für die Innenverteidigung? Ein entsprechender Bericht ist nun aufgetaucht.
Der FC Bayern könnte sich auf der Innenverteidiger-Position mit einem früheren Bundesliga-Profi verstärken. Einem Bericht des Transfer-Experten Ekrem Konur zufolge steht Kevin Danso von RC Lens beim deutschen Rekordmeister auf der Liste möglicher Transferziele. Demnach sei der FCB einer von mehreren Klubs, die an dem österreichischen Nationalspieler interessiert sind. Konkurrenz machen den Bayern offenbar Topklubs wie AS Rom, Juventus oder Fenerbahçe Istanbul.
Danso wird nicht zum ersten Mal mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Schon im Sommer 2023 und im letzten Winter soll der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer auf der Jagd nach dem inzwischen 26-Jährigen gewesen sein. In beiden Fällen kam der Transfer nicht zustande. Im letzten Winter verpflichteten die Bayern stattdessen Eric Dier von Tottenham Hotspur.
Neue Konkurrenz für Upamecano und Kim?
Jetzt wollen die FCB-Bosse die Innenverteidigung offenbar erneut verstärken. Angesichts des langfristigen Ausfalls von Sommer-Neuzugang Hiroki Ito (Mittelfußbruch) ist das wenig überraschend. Auch Dier spielt in den Planungen von Trainer Vincent Kompany bislang kaum eine Rolle. Der Belgier setzt in der Innenverteidigung primär auf das Duo Dayot Upamecano und Minjae Kim.
Sollten die Bayern-Verantwortlichen bei Danso Ernst machen, müsste man wohl eine beachtliche Ablösesumme aufbringen. Der Vertrag des Spielers in Lens läuft noch bis 2027, sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Ein Argument für Danso ist seine Deutschland-Erfahrung. Der 1,90-Meter-Hüne entsprang einst der Jugend des FC Augsburg, für den er insgesamt 41 Bundesliga-Partien absolvierte.
Bei seinem aktuellen Klub ist Danso seit seiner Ankunft aus Augsburg vor dreieinhalb Jahren unangefochtener Stammspieler. Kurios ist, dass Danso im vergangenen Sommer eigentlich zur AS Rom wechseln wollte. Der geplante Transfer schien bereits in trockenen Tüchern, ehe der Serie-A-Verein den Wechsel nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung doch noch platzen ließ. Danso musste in Lens bleiben, wo er in der frühen Phase der laufenden Saison wegen des Verdachts auf Herzprobleme einige Wochen pausieren musste.
Ente…
Weihnachtsgans
Osterschwan?
….auch alle 3 mit Herzproblemen?
PS:
Bei Augsburg fand ich ihn im übrigen gut.
Boah, schon die Überschrift ist zum abgewöhnen. Bundesliga-Star, geht’s noch größer? 41 Spiele für Augsburg. Ab 50 ist man wohl schon Super-Star und ab 100 BL-Spiele Mega-Star.
Naja, immer Dschungel sind ja auch alles Stars, die keiner kennt. Was ne Zeit.
Da Dier bei Kompany nicht zum Zug kommt und im Sommer weg sein dürfte, muss man natürlich schon nach einem Innenverteidiger Ausschau halten. Mit Upa, Kim, Ito hätte man dann nur noch drei. Stanisic könnte man zwar in die Innenverteidigung ziehen, aber dann muss man eben wieder rechts nachlegen.
Ob der genannte Spieler die beste Option ist, kann ich nicht bewerten.
Stanisic ist rechter Verteidiger.
Buchmann kommt zurück! Problem gelöst
Korrekt 👍 sehe es auch so!
Ernsthaft? Wie lange ist Buchmann jetzt durchgehend verletzt? 2 Jahre, reicht das noch? Das wird definitiv nix mehr.
….auf jeden Fall nicht ür Bayern’s 1. Mannschaft.
Für seine fußballerische Zukunft wünsche ich ihm aber ansonsten DAS BESTE❗
Nur mit Upa und Kim kommt man einfach nicht durch die Saison. Dier scheint für die Spielweise von Kompany zu langsam zu sein. Tarek Buchmann kann man ja seriös nicht einschätzen. Stani braucht auch erstmal Spielpraxis und wird wohl eher auf rechts zum Einsatz kommen. Und Ito scheint sich ja den Mittelfuss 2 mal gebrochen zu haben und ist nicht einplanbar. Für die Crunchtime wäre ein 3.,starker IV schon notwendig. Nur die Indider können den Stand bei den aktuell Verletzten richtig einschätzen. Und viele Spieler brauchen nach so langen Verhandlungen auch erst mal eine Anlaufzeit.
Ito hat am 02.01.2025 das Lauftraining wieder aufgenommen…
Richtig: Ito und auch Stanisic. Goretzka hat auch schon IV bei Bayern gespielt und Bayern hatte in diesen Spielen die wenigsten Gegentreffer kassiert. Und Goretzka wird noch die nächste Saison 2025/26 da sein.
Jeder Spieler ist ein Star. Scheinbar.
Und jeder Verein ein Topverein. 🙈
Topclubs:
ASRom, Juventus und Fenerbahce.
😂😂😂
Zumindest WAREN das mal Top Clubs ihrer höchsten Ligen.
Aber alles schon länger her.
Momentan wohl eher Mittelmaß.
Der soll ein Ex-Bundesliga-Star sein? Ernsthaft?
Warum eigentlich nicht mal die Fühler nach Malik Thiaw oder Jan Aurel Bisseck ausstrecken?
Nach abschließen einiger Verkäufe, versteht sich. Beide sind jung und haben gutes Potential.
Für was braucht bayern jetzt aufeinmal danso in der Abwehr. Bayern hat doch dier. Wo goretzka auch in der Abwehr gespielt hat haben sie am wenigsten Gegentore kassiert. Die Bayern Bosse wollen nur Geld ausgeben .Ich verstehe sowas überhaupt nicht mehr. Ich hätte gedacht sie müssen Geld sparen.
Der hockt a bloß am Bankli