Souveräner Auftritt: Bayern führen gegen Salzburg zur Halbzeit deutlich
Mit einer 3:0-Führung gehen die Bayern beim Testspiel gegen Red Bull Salzburg in die Halbzeitpause. Eric Dier, Thomas Müller und Michael Olise trafen, insgesamt zeigen die Münchner einen dominanten Auftritt.
Für den FC Bayern läuft die Generalprobe vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach bis dato sehr gut. Bei Red Bull Salzburg will das Team von Vincent Kompany für den kommenden Samstagabend Selbstvertrauen tanken. Mit einer 3:0-Führung geht es für den deutschen Rekordmeister in die Kabine. Die Münchner zeigten von Beginn an einen dominanten Auftritt, Michael Olise kam nach vier Minuten bereits gefährlich in den Strafraum, dem FCB fehlte jedoch noch die letzte Konsequenz.
Daher war es ein Eckball-Treffer, der die Bayern auf die Siegerstraße brachte. In der 10. Minute landete die von Kimmich getretene Ecke im Fünfmeterraum beim mutterseelenallein stehenden Eric Dier.
Der Engländer musste nur noch einnicken und tat dies auch. In der Folge fiel es den Bayern noch leichter, frei aufzuspielen und auf das zweite Tor zu gehen. Bereits nach 24 Minuten stand es nach einem Abstauber von Thomas Müller 2:0. Harry Kane schloss zuvor aus rechter Position im Strafraum ab, Schlager parierte den Ball stark, Müller war jedoch aufmerksam und „grätschte“ sich zum Tor.
Olise nutzt Patzer von Schlager aus
Beim dritten Treffer war Schlager erneut im Fokus. Einen Rückpass auf den Keeper wollte der Österreicher nach links rausspielen, legte diesen jedoch Olise in den Fuß. Der Franzose netzte mit zwei Kontakten und seinem schwachen rechten Fuß ein und brachte die Bayern mit 3:0 in Führung.
Der Linksfuß kam wenig später erneut gefährlich zum Abschluss, in diesem Falle reagierte Schlager jedoch stark (33. Minute). Salzburg fand gar keinen Zugriff mehr und gegen Ende der zweiten Hälfte entwickelte sich ein einseitiges Spiel, Max Bidstrup kam zur größten Chance für die Hausherren, als er aus rund 16 Metern knapp rechts am FCB-Tor vorbeischoss. Bislang zeigt das Team von Vincent Kompany somit einen überzeugenden Auftritt.
Gegen schwache Gegner sind wir immer stark.
Problem ist, dass wir nicht gegen gute Gegner gewinnen.
wie Gegen Tottenham, Stuttgart, Lissabon, Paris und Leipzig. Stimmt, dass war nur Fallobst. Wenn man dann gegen absolute Übermannschaften wie Mainz antreten muss, gibt es halt dann nichts zu holen.
Aber Ironie beiseite: Wir hatten nur ein Spiel, dass wir vollkommen zurecht verloren haben. Gegen Barcelona. Und auch hier war noch Pech dabei. Wenn Bayern früher mögliche eigene Tore schießt, geht auch vielleicht dieses Spiel anders aus. Aber dennoch war das eine Lehrstunde.
Stuttgart ist auf Platz 10.
Die waren letztes Jahr gut. Heuer nicht mehr.
Lissabon?
Tottenham war Vorbereitung.
Paris war ok. Brauchte aber einen schweren Torwartfehler um das Tor zu machen.
Leipzig war gut.
Frankreich, Leverkusen, Barca und Aston Villa war aber jeweils nicht gut.
Schmeller du bist weder Fussball noch Bayern Fan
Eher ein Laberheini
Frankreich?
Lieber BVB Fan
Wir sind auch stark gegen starke Gegner!
Jetzt kommen die Fans wieder und sagen“ Gegen so einen schwachen Gegner“
Wird es euch nicht langsam langweilig?
Auch gegen schwache Gegner, muss man erstmal Dominanz zeigen. Haben wir gegen Mainz gesehen. Aber Hauptsache, es kann wieder was rausgehauen werden.
Ihr werdet langsam lächerlich.
Bitte Tel rein, er braucht Praxis!!
Endlich schenkt Kompany Dier mehr aufmerksamkeit.
Und er zahlt zurück und liefert
Bitte nun endlich die Vertragsverlängerung , weil er sie sich nach all der Zeit einfach verdient hat.
Upa und Klm sind eben nicht das super duo für das sie immer gehalten werden. ein dier wird auch in zukunft noch sehr sehr gebraucht weil er wichtig ist
👍
Tel enttäuscht erneut. Das wird nichts mehr mit ihm.
Solche Tiefs sind normal wenn sie jung sind .. man weiß um seine Qualität
Er muss weitermachen
Warum war Aznou nicht im Kader und wie fit ist Gnabry. Wo ist Buchmann ?