Nummer zwei in der nächsten Saison: Bayern hat sich auf diesen Torwart festgelegt!
Wer steht in Zukunft beim FC Bayern im Tor? Die Antwort auf diese Frage rückt offenbar immer näher. Inzwischen haben die Bayern ihren Top-Favoriten für die Position hinter Manuel Neuer auserkoren.
Noch ist Manuel Neuer die unangefochtene Nummer eins beim FC Bayern. Doch mit 38 Jahren befindet sich der Schlussmann im Spätherbst seiner Karriere. Wie Transfer-Experte Florian Plettenberg von Sky berichtet, ist die Verkündung von Neuers Vertragsverlängerung aber dennoch nur eine Frage der Zeit. Demnach werde die offizielle Mitteilung schon in den nächsten Stunden oder Tagen erwartet.
Gleichzeitig berichtet Plettenberg, dass der FCB einen klaren Favoriten für die Position hinter Neuer auserkoren hat. Demnach soll Jonas Urbig vom 1. FC Köln diese Rolle einnehmen und schon in der kommenden Saison die Nummer zwei des deutschen Rekordmeisters werden.
Eberl will Urbig zum „München-ter-Stegen“ machen
Der 21-Jährige befindet sich schon seit einer Weile im Blickfeld des FC Bayern. Sportvorstand Max Eberl sieht in dem Youngster einen möglichen „München-ter-Stegen“, berichtete die Sport BILD jüngst. Angespielt wird dabei natürlich auf DFB-Keeper Marc-André ter Stegen, dem Eberl einst bei Borussia Mönchengladbach zur Initialzündung seiner Karriere verhalf.
Urbig gilt als eines der größten Torhütertalente im deutschen Fußball. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der „Effzeh“-Keeper eines Tages in die Fußstapfen von Neuer treten. Bei der Amtsübergabe soll der Altmeister übrigens selbst behilflich sein. Medienberichten zufolge soll mit Neuers Vertragsverlängerung eine mündliche Einigung einhergehen, nach der der Routinier seinem designierten Nachfolger in der kommenden Saison regelmäßig Spielpraxis einräumt.
Erst vor wenigen Monaten hatte Neuer den jungen Urbig im Rahmen des Abschiedsspiels von Lukas Podolski öffentlich gelobt. „Er macht einen wirklich guten Eindruck, ist meiner Meinung nach schon sehr weit“, so Neuer gegenüber FC-TV. „Ich glaube, dass ihm die Zukunft gehören kann.“
Für Zweitliga-Spitzenreiter Köln stand Urbig in dieser Saison bislang in elf Partien auf dem Platz. Zweimal gelang es dem U21-Nationalspieler dabei, ohne Gegentor zu bleiben. Ein kleiner Rückschlag: Seit Oktober muss Urbig hinter Marvin Schwäbe auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Oh Mann. Nichts gegen Urbig . Aber was will denn ein 18 jähriger als Nr. 2 hinter Neuer, wenn er noch nicht mal die Nr. 1 in Köln ist ? Eberl, was ist dein Plan?
@Pete…
Berechtigte Einwände.
Was wir mit unseren Torhütern (Nübel, Peretz) veranstalten, das ist weder sportlich noch zwischenmenschlich meisterhaft.
Da wird ein Torwart Saison für Saison mit teilweisen Gehaltsübernahmen in Millionenhöhe querfinanziert, damit er bei anderen Vereinen spielt, um am Ende festzustellen, dass es für die ganz großen Dinge bei ihm nie reichen wird. Das amüsante daran ist, dass das jeder halbwegs fachkundige Fan bereits von Anfang an gesehen hat.
@Die…
So ist es.
Bin da bei Dir.
Und wie soll das dann im Sommer 2027 aussehen?
Übernimmt dann Urbig mit 20 Jahren die Nr.1 des Deutschen Rekordmeisters und CL Anwärters?
Und wir suchen uns zusätzlich eine neue Nummer 2 + Nummer 3?
Für Ulle und Neuer wird ja 2027 dann wirklich das Finale bei uns sein.
Und weder Nübel noch Peretz werden hinter Urbig den Vertreter spielen.
Wild…einfach wild.
Nübel und Peretz sind doch ganz offensichtlich von den Verantwortlichen als qualitativ nicht ausreichend beurteilt worden. Ganz einfach.
Wird Zeit, dass es mit den Einnahmen bergab geht, damit die mal wieder auf den Boden kommen!!! Am besten kein Meister und aus der Championleague zeitgleich raus fliegen!!! Das könnte heilen!!!
Hallo Johannes,
Top-Kommentar! Das Ganze ist wieder nicht durchdacht und andere müssen darunter leiden.
@Kasimir…
Danke.
Und das ist nicht nur auf der Torhüter-Position so.
Da fällt es nur besonders auf.
Kein Wunder, dass viele Spieler mittlerweile den Eindruck haben, dass es bei uns nicht mehr wirklich fair zugeht (Kimmich).
Und das ist auch die Schuld von Eberl.
Aber hauptverantwortlich ist eine Führung, die alles rüber bringt, nur nicht das Mia-san-mia-Feeling.
Meine Kritik an Eberl, Dreesen & Hainer mag oft überzogen sein.
Aber sie ist sachlich gerechtfertigt, wie das aktuelle Torhüter-Tollhaus zeigt.
Alles damit es Herrn Neuer nur gut geht unglaublich und nicht für möglich gehalten
Könnt ihr alle nicht lesen? Der ist 21, nicht 18
Wir können uns bei diesem Beitrag alle Diskussionen schenken. Die zitierten „Infos“ kommen von Plettenberg, also Quatsch.
Mündliche Vereinbarung!! Nicht zu fassen!!!!! Also Peretz dann 4. Torhüter nach Ullreich!! Wahnsinn
bitte lass das Fake News sein…
Ich glaube,das sind keine Fake News,leider.Nübel hat bei seinem ablösefreien Wechsel sicherlich ein Top Gehalt bekommen.Stuttgart kann das nicht zahlen.Ich meine gelesen zu haben,2-4 Mio bekommt er jedes Jahr aus München.Falls das nicht stimmt,umso besser.
Das wären mal interessante Reporterfragen.
Haben wir nicht schon genug Torhüter den man mal eine Chance geben sollte
Die meisten Torhüter sind doch von selber gegangen
Neuer als 1.
Ein 18jähriger als 2.
Oh Mann…..man will um die Euroleague spielen anscheinend.
Warum nicht einfach Verbruggen holen?
Kostet zwar Geld, aber man hat auf Jahre Ruhe.
Verbrüggen als 1
Natürlich, Verbrüggen als 1.
Neuer erst gar nicht verlängern.
Wer ist 18????
Der Film „Alarm im Darm“ zum Beispiel.
Hast recht, der ist bereits 21.
Sehr gut, peretz kann in Israel sein Glück versuchen
Niveau loses Kommentar!!
Urbig Nr. 2 und Peretz Nr. 1 Neuer tschau
das wäre mal ein Umbruch, aber nein…
Und wieder springen viele mit Vereinskritik auf ein Gerücht an. Man kann sich ja gern an Spekulationen beteiligen, aber direkt den Verein kritisieren, obwohl das nicht fest steht bzw. noch nicht mal vom Verein bestätigt wurde, verstehe ich nicht…
Alles heiße Luft!
Urbig ist doch noch gar nicht reif für Bayern. 🤷♂️
Eberl’s Devise ist: Schlimmer geht immer!
Super wie die Herren Eberl und Freund mit der Personalie Urbig (was kann der was unser Schmitt nicht kann?) einen PERETZ motivieren! Da gibt es doch andere offensichtliche „Baustellen“ worauf man sich konzentrieren sollte.
Du darfst nicht alles glauben. Schon gar nicht hier, im Offside.
Urbig mit 21, keine erfahrung in der Buli, Euroleague oder Champions league, ich weis ja nicht. Atubolu wäre da die deutlich bessere Wahl mit Buli und Euroleague erfahrung. Aber eventuell überrascht er uns ja. Ter Stegen war damals mit 18 auch Stammkeeper bei Gladbach, und ist heute einer der besten
Atubolu ist um Klassen besser.
Atubolu ist auch nur ein Fliegenfänger.
Wo liest ihr was von 18? Urbig ist 21.
Lesen ist nicht jedermanns Sache!
(…lest ihr)
Wenn Urbig die Nummer 2 werden soll, was passiert dann mit Peretz? Das ist ein Armutszeugnis wie ME & Co. die Neuernachfolge planen. Dann gewinnen wir die nächste Saison halt keine Titel. Die sportliche Führung ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Dann hätten wir auch Brazzo behalten können.
Neuer ist noch nicht fit deswegen gehört Peretz am Samstag ins Tor gegen Gladbach, dann kann er zeigen was er wirklich kann. Danach muss man ihm auch die Chance geben auch öfters zu spielen wie es nächste Saison sein soll.
Urbig wird dann erst einmal verliehen und dann sauergefahren. Genau wie Nübel. Warum auch nicht, wir haben doch für die nächsten Jahre den Manu.
Peretz hat einen Vertrag bis 2028. Der wird dann ab nächstem Jahr bis Vertragsende verliehen (wie Nübel) und Bayern zahlt den Löwenanteil des Gehalts? Tolles System! Bei Urbig weiß doch auch keiner, ob er besser wird als Peretz…
Seid Ihr Fans überhaupt noch alle fair zu Manuel Neuer ?
Neuer ist auch jetzt noch besser wie Peretz und Nübel ! Nübel hat kein Bayern Niveau, in dem Alter war Neuer 2-3 Klassen besser !
Ich finde die Idee gut ein TW hinter Neuer 1 Jahr aufzubauen, dem sollte er dann aber auch Spiele abgeben !
Nochmals an alle: Manuel Neuer ist bei den TW, wie Messi und Ronaldo bei den Spielern, der beste aller Zeiten und eine Legende !