Finale Gespräche! Alphonso Davies steht kurz vor einer Bayern-Verlängerung
Der Vertragspoker mit Alphonso Davies geht in die heiße Phase. Aktuellen Meldungen zufolge finden diese Woche weitere Gespräche zwischen der Spielerseite und den Münchnern statt. Demnach hoffen die Bayern-Bosse, dass man die Verlängerung mit dem 24-jährigen Kanadier endlich unter Dach und Fach bringen kann.
Seit dem Frühjahr 2023 arbeitet der FC Bayern bereits an einer Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies. In den vergangenen knapp 1,5 Jahren gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen. Der Linksverteidiger wurde intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch andere Top-Klubs, u.a. Manchester United, wurden zuletzt mit dem kanadischen Nationalspieler in Verbindung gebracht.
Unter Vincent Kompany hat sich Davies in dieser Saison erneut zu einem absoluten Leistungsträger bei den Bayern entwickelt. Der Belgier möchte den pfeilschellen Außenverteidiger unbedingt behalten. In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich Klub und Spieler im Hinblick auf eine Verlängerung wieder deutlich angenähert hätten. Ein Abschluss scheint zum Greifen nah zu sein.
Bayern sind sehr positiv gestimmt bei Davies
Wie die BILD berichtet, geht der Vertragspoker mit Davies in die heiße Phase. Laut dem Blatt befindet sich sein Berater Nick Househ diese Woche in München, um weitere Gespräche mit den Bayern abzuhalten. Dem Vernehmen nach könnte es sich um die finalen Vertragsverhandlungen handeln. Nach Informationen der BILD sind Max Eberl und Christoph Freund sehr positiv gestimmt, sich mit dem Linksverteidiger endlich auf einen neuen Vertrag einigen zu können.
Sky-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung der BILD bestätigt: „Davies steht kurz vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern“, schrieb dieser auf X.
Interessant ist zudem: Die Verlängerung mit Davies könnte der erste Dominostein von mehreren wichtigen Verträgen sein, die die Bayern verlängern wollen, darunter befinden sich vor allem Jamal Musiala und Joshua Kimmich. Musiala gilt als sehr enger Freund von Davies. Eine Verlängerung mit dem Kanadier könnte somit auch einen positiven Einfluss auf die laufenden Gespräche mit dem DFB-Star nehmen.
Davies ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den deutschen Rekordmeister gebunden. Sollte der FCB keine Einigung erzielen, droht ein ablösefreier Abgang im Sommer.
Das wäre super!
Absolut! Für das System von Kompany ist Davies in der aktuellen Form eigentlich nicht gleichwertig zu ersetzen
so ist es!
Ein gleichwertiger Ersatz kostet viel Geld und spielt auch nicht für einen Hungerlohn!
Korrekt
Sollte man in der aktuellen Form versuchen zu halten…
Davis hat sich wirklich als absoluter Söldner herausgestellt. Seit Monaten keinerlei Bekenntnis von ihm zu Bayern. Nicht ein Wort.
Nachdem Real nun scheinbar nicht mehr will und die Engländer weniger bezahlen als Bayern bleibt man dann notgedrungen doch.
Nach der Unterzeichnung wird das übliche, auswendig gelernte Wording angestoßen:
Ich wollte nie weg – Falsche Gerüchte – Mir ging es immer nur um Wertschätzung und meine sportliche Perspektive- Verein ist meine Heimat – Verein und Fans sehr dankbar.
Da der gute ja nicht die hellste Kerze ist, wird das Wording dann eher in einer offiziellen Pressemeldung als Zitat von ihm verbraten.
Tja, du hast recht. So ist das Profisportgeschäft.
Ganz toll mit einem Spieler zu verlängern der erstens seit Jahren nicht mal ansatzweise Weltklasse spielt sondern ein schlechtes Spiel nach dem anderen abgeliefert hat und der sich 1,5 Jahre nicht entscheiden kann ob er verlängert oder nicht. Normalerweise sollte man seinen Vertrag auslaufen lassen und fertig. Der hat sich einfach verzockt weil er zu Real wollte. Nur die haben dann gesehen was der mittlerweile für eine Pfeife ist. Und wir verlängern seinen Vertrag….Unglaublich…Wahrscheinlich für 20 Millionen im Jahr weil er ja so toll spielt
Du spruichst wahre Worte, I dank dir schön Moritz
Hallo Moritz, hallo Wipf,
dem schließe ich mich gerne an! Für mich gibt es bei Davies nichts schönzureden. Ich hoffe, falls er verlängert, daß er dann dauerhaft gute Leistung bringt.
Haben ihm vermutlich alle Vereine abgesagt, sodass ihm keine andere Möglichkeit bleibt als zu bleiben
So sieht es aus. Keiner will ihn haben, dann bleibt er eben in München.
Schade, ich hätte auf der Position gerne eine Verstärkung gesehen wie z.B. Hernandez…
Aber scheinbar haben die Bayern andere Baustellen ausgemacht, in die sie investieren wollen…
Hernandez? 60 bis 80 mio Ablöse + ein gutes Gehalt… und der ist kein Deut besser wie Davies. Das wäre finanziell und sportlich kein gutes Geschäft.
Ede, bist du es? Was machen Sie derzeit?
Olé – süba Göttbüs! Oleeeh, Oleeeeh….
Verlängerung wäre echt Nice 👍
Wenn es wahr sein sollte, heisst es, daß Real etc. Phonzies Gehaltsforderungen nicht erfüllen wollte. Wir aber schon. Wundert mich jetzt schon irgendwie nach dem monatelangen Hin und Her.
Ja richtig, und wir haben dann den wohl best verdienensten Linksverteidiger in Europa.
Phonzy hat Geschwindigkeitsvorteile aber ansonsten ist da nicht viel.
Denke da gerne zurück an Lizarazou oder Sagnol, durchlaufen bis zur Grundlinie und dann verwertbare Flanken in den Strafraum gebracht.
Obwohl wir Sagnol etwas ausklammern müssen.
Dessen Halbfeldflanken waren so gut, da musste er nur selten durchlaufen 😀
Woher willst du das mit der Gehaltsforderung wissen? Man weiß nicht was die Vereine tatsächlich geboten haben. In den Medien wurde nur darüber spekuliert.
Ich weiss nur, was ich lese und was die Fakten sind. Und gehe davon aus, daß bei allem was in den letzten Monaten geschrieben wurde, zumindest 2% Wahrheit dabei sind.
Fakt: Phonzie wollte offenkundig warten bis Januar 2025 mit dem neuen Vertrag, um mit anderen Vereinen sprechen zu können. Naheliegende Vermutung: um möglichst viel Kohle rauszuholen. Andernfalls hätte er ja schon vorher das Bayern-Angebot annehmen können. Wenn er jetzt doch verlängert: Naheliegende Vermutung: die anderen Vereine haben nicht genug geboten im Vergleich zu Bayern.
Was du hier liest, sind aber nicht die Fakten.
Fakt ist, dass Davies bisher nicht verlängert hat.
Fakt ist, dass kein Verein ein Interesse an Davies offen bestätigt hat.
Fakt ist, dass Davies nichts falsch gemacht hat, wenn er sich die Angebote von anderen Verein anhören will. Das macht doch jeder Spieler so, der ins letzte Vertragsjahr geht.
Fakt ist, dass hier meist nicht über Fakten diskutiert wird, sondern über Spekulationen und Gerüchte.
@Bazi.
Danke für die Ergänzung zu den von mir genannten Fakten.
Letzter Fakt: so eine Seite wie die hier ist für Spekulationen und Diskussionen und Meinungen gemacht. Wenn es hier nur um reine Fakten gehen würde, hättest alle 2 Wochen eine einzige Meldung.
@Frantz:
Natürlich ist das eine Seite für Spekulationen und Gerüchte. Man kann sich auch vortrefflich darüber austauschen. Aber: man sollte den Verein und die Spieler nicht auf Basis von Spekulationen und Gerüchten kritisieren.
Ist in so einem Forum eine Frage, wie naheliegend und nachhaltig gewisse Spekulationen/Meinungen sind. Und wie eine „Kritik“ formuliert wird.
Man kann ja auch z.B. kritisch sehen, wenn gewisse Fakten NICHT geschaffen oder kommuniziert werden. Oder man kann eine aus berechtigten Gründen als wahrscheinlich anzunehmende zukünftige Entwicklung bewerten. Und sich daraus eine Meinung (wenn man es genau nimmt mit Änderungsvorbehalt) zu den handelnden Personen/Vereinen ableiten.
Das ist alles erlaubt und dient der Unterhaltung. Nur wenn es total abstrus und/oder unsauber begründet und/oder persönlich abwertend wird, ist die Grenze überschritten.
Sollte es so sein dann ist es so aber ablöse frei kannst du ihn nicht gehen lassen.
Das gute wäre Real gef..kt. ist die wollen alle ablöse frei haben.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Tja in München wir mangelnde Loyalität offenbar belohnt…
Wenn Davies bleibt ist er also nicht loyal?
das wäre so wichtig!!!
Bla… stimmt, bis sie wieder etwas anderes erzählen… So in 2–3 Stunden, z. B. „Manu doch noch mit im Rennen“ oder ähnliches..
Dann lies es doch nicht
Wer redet mit dir, Sportfreund?
Mit Ak🤣🤣🤣??
Bild berichtet, die sitzen mit am Verhandlungstisch.
Diese Missgunst hier in den Kommentaren, schrecklich.
Unter einem Tuchel hätte ich an seiner Stelle auch nicht verlängert. Unter VK passt eben wieder alles. Er hätte definitiv mehr Geld rausschlagen können, wenn er gewechselt wäre – Signing Fee von 15-20.
Und wer hier so tut, als hätte ihn „niemand mehr haben wollen“… das glaubt ihr doch wohl selbst nicht?
Bestes Alter, Ablösefrei, Physisches Monster, Konterabsicherung per excellence. Real, Liverpool, Arsenal, ManU – alle hätten ihn mit Handkuss ablösefrei verpflichtet. Also: FREUT EUCH DOCH. Ersatz hätte uns mindestens 50 mio gekostet, zumal die Chancen auf eine Musiala Verlängerung nun drastisch steigen. LET‘S GO!
Ahnungsloser 🤣
ja dann sag doch mal deine Meinung ( Ahnung ) andere für ihre Meinung hämisch zu kritisieren ist immer einfach , aber seine eigene Meinung schreiben traut man sich dann nicht . Hier , die smilies sind für dich 😂😂😂🙄🙄
Du bringst es auf den Punkt.Danke dir dafür.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
so ist es… aber hier wird wirklich alles schlecht geredet. Auch wenn sich die User dafür bezüglich ihrer Meinung wie ein Fähnchen im Wind drehen müssen. Hauptsache es gibt etwas zu meckern!
Lieber Dominic, glaubst du eine Signing Fee oder ein Handgeld gibt es nur bei einem Vereinswechsel? Gibts genauso, wenn einer mit auslaufendem Vertrag verlängert. Ob die von Real oder Bayern etc. jetzt höher ist/wäre, kann man nur spekulieren.
Natürlich wäre sie (deutlich) höher. Ist sie immer, wenn ein Verein einen Spieler mit hohem Marktwert ablösefrei bekommt.
Sowohl Spieler als auch Berater profitieren in nahezu jedem Fall von einem ablösefreien Wechsel. Demnach dürfen diejenigen, die ihn als Söldner, verzichtbar und schlechten Menschen verteufelt haben und ihn wegen eines verletzten Egos vom Hof jagen wollten, sich gerne mal hinterfragen, bevor sie das nächste mal großkotzig und hetzerisch Fackeln und Heugabeln zücken.
Musiala zockt für sich selbst. Der kann auch ohne Davies bleiben – bzw. trotz Davies-Verbleib wechseln.
Klar kann er das. Ist es deswegen kein Faktor, der mit reinspielt? Oder spielst du lieber ohne deine Homies weil „das ja keine Rolle spielt“?
Morgen steht hier, das Real auch noch im Rennen ist.😂😂😂
alter Wein in neuen Schläuchen. Bericht Nr. 92 zur Vertragsverlängerung Davies, wie immer ohne jeglichen Hintergrund.
Meine Gebete wurden erhört 🍀
Absolut Hammer! Wichtig für Musiala. Also falls das wirklich wahr ist.
Fonzie ist voll der süße Boy
🤦
Erfreulich ist, wie schnell und gründlich sich doch die Einschätzung eines Spielers aendern kann. Offensichtlich jar Mr. Davies aber auch wirklich alle, auch hier immer wieder hausgemachten, Defizite behoben. Sein Defensivverhalten sprich Stellungspiel in der Defensive und seine Abschlüsse, vor allem auch im Zuspiel und bei den Flanken. Da ist einer, technisch schon immer hochbegabt, ein richtiges „Ballbesitz monster“ geworden, reif fuer Pep. Mindestens. Eine fuerwahr erstaunliche Metamorphose, dank VK natuerlich. Tuchel scheint ihn doch sehr gebremst zu haben. Tatsaechlich scheint man sich dann auch finanziell getroffen zu haben, wer wem genau dabei näher gekommen ist, wird man vielleicht noch mal lesen.
Er kann weiterhin schnell rennen.
Sonst noch was?
Es ist immer besser ein eingespieltes Team weiter zu entwickeln, als einen neuen Spieler zu integrieren.
Phonsi ist noch jung und hat seine guten Zeiten noch vor sich, er fühlt sich generell wohl im Umfeld des FCB und diese Verlängerung hätte auch einen Einfluss auf folgende, seiner Spielerkollegen.
Also Max nicht knausern eintüten.
Allemal günstiger als einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten
Und dafür hat Phonsi so lange gebraucht .
Und Morgen wechselt er wieder nach Real?
Nach Brighton…
Mit der gelben Weste kann er im Ordnungsdienst mitarbeiten.
Oder in Franzackistan protestieren…
Bitte verlängern 🥺
David sollte eigentlich dankbar sein, als 17 jähriger Stammspieler und verdient hat er auch ordentlich, am besten gehen lassen und z.B. auf Aznou bauen.