Bayern ist offen für Müller-Verlängerung – stellt jedoch eine klare Bedingung
Hinter der sportlichen Zukunft von Thomas Müller steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Bisher gab es keinerlei Anzeichen mit Blick auf eine Verlängerung. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich dies bald ändern.
Hängt Thomas Müller noch ein Jahr beim FC Bayern dran oder beendet der Raumdeuter im Sommer 2025 seine aktive Laufbahn? Müller hat sich in den vergangenen Monaten sehr gelassen gezeigt mit Blick auf seine sportliche Zukunft. Eigenen Aussagen zufolge hat er bisher keine Entscheidung getroffen, wie es mit ihm am Saisonende an der Isar weitergeht.
Dem Vernehmen nach gibt es nur zwei echte Optionen, die für Müller infrage kommen: eine Verlängerung beim FC Bayern oder Karriereende. Ein Wechsel ins Ausland, z.B. in die USA oder nach Saudi-Arabien, reizt den ehemaligen DFB-Nationalspieler nicht.
Bayern wartet auf ein Signal von Müller
Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben sich in der Vergangenheit stets zurückhaltend gezeigt in der Causa Müller. Während Sportvorstand Max Eberl kurz vor Weihnachten den klaren Wunsch für eine Verlängerung öffentlich bestätigt hat, gibt es bei Müller keine Anzeichen – bis jetzt.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, erwägen die Bayern Müller einen neuen Vertrag bis 2026 anzubieten. Dafür stellen die Bosse allerdings eine klare Bedingung: die 35-jährige Vereinslegende muss einer Gehaltskürzung zustimmen. Gerüchten zufolge verdient Müller derzeit mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr und gehört damit zu den Top-Verdienern beim Rekordmeister.
Offen ist zudem, ob Müller überhaupt weitermachen möchte: „Die Bayern haben noch keine 100%ige Gewissheit über Müllers Absichten“, betont Plettenberg.
„Aktuell gilt mein voller Fokus dem Spieler-Dasein“
Nach dem Testspiel gegen RB Salzburg wurde Müller gefragt, ob er eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft getroffen habe. Mit einem verschmitzten Lächeln erwiderte er: „Es gibt keinen neuen Stand, was ist der alte Stand? (…) Der Stand kennt ihr ja schon, oder? Hast du nicht recherchiert?“ Als der Journalist einräumte, dass Müller sich dazu tatsächlich noch nie geäußert hatte, reagierte dieser mit einem Lachen und fügte hinzu: „Habe ich mich noch nie dazu geäußert?“
Obwohl Thomas Müllers Vertrag beim FC Bayern bald ausläuft, zeigt er keine Anzeichen von Eile, eine Entscheidung zu treffen. Beim BR sagte Müller vor einigen Wochen: „Aktuell gilt mein voller Fokus dem Spieler-Dasein – das ist anstrengend genug.“
@Keskic:
Nachdem es heute etwas hitziger wurde, würde ich jetzt gerne noch eine Frage stellen: Kannst du denn persönlich nachvollziehen, was unsere Kritik an dieser Seite ist? Bzw. wäre es denn möglich dem Wunsch einiger vieler User nachzukommen und mehr den Fokus auf Storys zu legen, an denen wirklich was dran ist?
Das wäre schön wenn es mehr um Qualität statt Quantität ginge!
Den Wunsch kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Wir sind jedoch eine Sekundärquelle, d.h. wir greifen Primärquellen wie BILD, Sky und Medien im Ausland auf und wollen Bayern-Fans somit einen vollumfänglichen Überblick über die „aktuelle Newslage“ ermöglichen. Somit ist jeder informiert und kann bzw. soll am Ende selbst entscheiden, ob er dem Transfer-Insider/Medium Glauben schenkt oder nicht.
In der Regel ordnen wir Meldungen auch ein, vor allem wenn es um Transfergerüchte geht. Ob z.B. der Spieler Sinn macht, mit Blick auf Kader-Bedarf, Ablöse etc. Aber Transfergerüchte sind nun mal Transfergerüchte. Natürlich wird nicht aus jedem Gerücht ein fixer Deal. Darf man deswegen aber nicht darüber berichten?
Wir wollen auch keine Gatekeeper sein, die entscheiden, der ist böse und der ist gut. Viele Fans können die BILD nicht ab, andere Sky, andere wiederum SPORT1 bzw. diesen oder jenen Transfer-Experten usw. Andere User mögen den Hamann nicht, andere Matthäus etc. Das kann man beliebig lang spielen. Warum sollten wir jetzt entscheiden: BILD-Berichte machen wir nicht und was Hamann/Matthäus sagen, ignorieren wir?
Theoretisch betrachtet gebe ich dir da schon recht. Allerdings achte ich mittlerweile garnicht mehr auf die Quellen oder Autoren, sondern viel mehr auf den Inhalt / eure Überschriften.
Die Überschriften sind einfach manchmal sehr irreführend und entsprechen nun mal garnicht mehr der Aussage des eigentlich zitierten Berichts. Und dann muss ich schon die Absicht infrage stellen und vermute nunmal clickbait.
Und manche Berichte sind ganz einfach so offensichtlich falscg, dass man mMn. auch als „neutraler“ Berichter bzw Sekundärquelle auch mal nein sagen darf.
Wir veröffentlichen täglich zwischen 10 und 15 News. Ist jede Headline ideal? Vermutlich nicht. Clickbait ist ein sehr negativ behaftetes Wort und nicht jede Überschrift, welche die Neugier eines User wecken soll, ist automatisch Clickbait
Gerade im Online-Journalismus muss man täglich für (neue) Leser „kämpfen“. Wir haben diesbezüglich kein grundlegend anderes Vorgehen als andere Newsportale im Fußball-Bereich.
Und ja, natürlich kann man zu manchen News „nein sagen“. Tun wir auch. Aus deiner Sicht vielleicht zu wenig. Das bleibt am Ende des Tages aber unser Call/Entscheidung. Genau wie wir mit den daraus uU resultierenden Konsequenzen leben müssen.
Danke für die ehrlichen Worte. Es steht ja jedem frei, sich hier abzumelden, wenn irgendwas zu sehr nervt.
@V. Kescic
Könntet ihr wenigstens die Werbung anders gestalten?
Schreibt man einen Beitrag, fliegen inzwischen von links und rechts Werbeflyer ins Schreibfeld und blockieren dieses.
Das ist nervig!
Nutz doch einen adblocker oder ähnliches. das kann ich sowieso hier jedem empfehlen.
@Agent
Stimmt.
Danke für den Tipp.
Da kommt keine Antwort mehr!🤣
Also um einen Artikel zu lesen muss man Minimum „erst einmal“ 4 Werbungen wegklicken und während dem lesen noch mal min. 2.
Gehts nicht wirklich ein wenig benutzerfreundlicher?
Naja, irgendwie muß der Spaß finanziert werden oder glaubst Du, die leben von Luft und Liebe?
Ihr greift zwar Quellen auf, aber es geht um die Form wie Ihr diese Quellen dann zitiert und kommentiert. Das ist meistens sehr reißerisch und will die genannte (meist zweifelhafte) Quelle oft noch toppen, anstatt das Ganze objektiv einzuordnen.
Etwas mehr Sachlichkeit und vor allem Commitment gegenüber dem FC Bayern täte gut!
Das ist 100 Prozent richtig, dem stimme ich auch zu.
Für das Forum habe ich aber auch eine Bitte an das FCB Inside Team:
Wäre es möglich künftig etwas genauer hin zu schauen
Hier sind einige Leute unterwegs denen es nur darum geht die Spieler den FCB die Leute
im Forum runter zu machen. Nichts Sachliches keine Rücksicht, einfach null.
Nur Hetze, das hat mit Bayern- Fan absolut nichts zu tun. Das kann auch nicht im Interesse von FCB Inside sein. Nein es schadet euch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es besser ist diese Leute von diesem Forum entgültig zu verbannen.
Das wird den FCB Inside stärken und auch das Forum noch besser machen.
DANKE
Servus! Auch das werden wir künftig bekämpfen, da der Kommentarbereich vollumfänglich überarbeitet wurde. „Trolle“ haben in Zukunft keine Chance mehr, da jeder Username einzigartig sein wird.
Zudem wird man, um weiterhin kommentieren zu können, eine Mail-Adresse hinterlegen müssen, die man anschließend bestätigen muss. Auch damit erhöhen wir zusätzlich die Hemmschwelle für User, die hier nur her kommen um zu provozieren.
Das Update sollte in den kommenden Tagen / wenigen Wochen ausgespielt werden und war dem FCBinside-Team ein großes Anliegen, da natürlich jeder Kommentar, der sachlich und dem Thema gerichtet ist, geschätzt wird.
@Keskic
Vielen herzlichen Dank.👌
Am besten mal bei MiaSanRot vorbeischauen!
haha
Wenn er schlau ist, hört er auf.
@Jürgen
TM ist schlau. Und deshalb wird er aufhören.
Wenn der schlau ist, kassiert er noch mal 10 Millionen und wenn Eberl so däm.lich ist gibt er ihm die Millionen. Es wäre jedoch ein fatales Signal…….und wenn Eberl nur die Verlängerung von Neuer und Müller zusammen bringt, ja dann bravo…..
Wegen einem Jahr auf Millionen verzichten? Wahnsinn – wer in der glücklichen Lage ist.
Wir beschäftigen unsere verdienten Altstars bis zur Fußball-Rente.
Das ist einerseits ein schöner Zug, dem Kaderumbruch aber abträglich.
Nun, ist nix neues.
Mit nem Umbruch hat sich der FCB schon immer schwer getan.
Aber er ist (früher oder später) immer gelunge.
Das wird auch diesmal so sein.
Abwarten. Daraus, dass es frueher mit Hängen und Wuergen funktioniert hat, wuerde ich , zugegeben als Nichtgroupie, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Am Ende war es vor allem die durchaus vorhandene Kohle, die noch Schlimmeres verhinderte. Ob das System heute immer noch sportlich! klappt, ist fraglich. Mal sehen, wen sie vom Markt als „ausgewachsenen“ Spieler 1. Klasse holen koennen. Und nebenbei : Die Legende von “ kein Spieler ist groesser als der Verein“ sollte man sich hier sparen. Ob sie unter dem Paten, natuerlich der Allergroesste, jemals dahin kommen, was durchaus richtig und wichtig waere, ist sehr zweifelhaft. Nicht zuletzt waere ggf die Hoehe des „Gehaltsverzichts“ des H. Mueller interessant.
@Niersi
Wie gewohnt von dir kluge und fundierte Einwände.
Auch mir ist klar, dass die viel beschworene „Bayern-Familie“ längst nur noch Folklore ist.
Und auch mir gefällt die Entwicklung des Clubs gar nicht, völlig unabhängig von einzelnen Personen.
Aber ich habe eben die Hoffnung, dass der Club die Kurve noch rechtzeitig bekommt.
Wie begründet (oder unbegründet) diese Hoffnung ist, das wird sich wohl bald zeigen.
Ich mag es wie ihr euch gegenseitig den Allerwertesten pudern könnt!🤣
Aber lieber so als wie andere!
Wenn ein Fußballverein einen Umbruch nötig hat, dann ist grundsätzlich etwas schief gelaufen. In gut funktionierende Teams integriert man punktuell Verstärkungen und versucht so die perfekte Mannschaft zu formen oder zu erhalten.
Thomas Müller hat sicher die beste Zeit hinter sich, aber er ist immer noch torgefährlich und eine Identifikationsfigur des Vereins. Diese Wirkung sollte man nicht unterschätzen.
Das ist der große Umbruch….. nur noch peinlich.
Du weißt was ein Konjunktiv ist?
Dieter kennt sich aus mit Umbrüchen, wie mir scheint. Sein eigener muss wohl größer gewesen sein.
Hoffentlich erkennt er,dass seine Zeit vorbei ist.Er hatte eine tolle Karriere und hat Millionen verdient.Außerdem wird er genug andere Angebote bekommen.
Wenn Bayern die Champions league in München gewinnt tritt er unter Tränen zurück.
@largest…
Wenn wir es verlieren–wie 2012 gegen Chelsea— auch.
Als so ne Art Co-Trainer ja aber nicht mehr als Spieler. Das sieht doch jeder daß seine Zeit längst vorbei ist.
Ich glaub, es schickt jetzt einfach mit Müller.
Der beste investigative Journalist hier ist „Dem Vernehmen nach“ und stammt aus einer alten Journallie-Familie mit Größen wie „Man Munkelt“, „Frei Erfunden“ und „Klatsch Und Tratsch“. Ein Level, das Ekrem Onur leider nie erreichen wird…
Als ob jede Fußball-News eine investigative Story sein muss. Absoluter Humbug. Manche Leute tun so, als ob wir den Pulitzer-Preis gewinnen möchten.
Die Quelle ist Sky, genauer gesagt Florian Plettenberg. Dieser hat in der Vergangenheit durchaus nachgewiesen, dass seine Informationen valide sind. Nicht jede Meldung ist ein Treffer, aber gerade mit Blick auf die Bayern kann sich die Quote durch aus sehen lassen.
Absoluter Humbug ist die inflationäre Verwendung von „dem Vernehmen nach“, das nichts weiter ist als der Versuch, eine eigene Behauptung zu untermauern… mit NICHTS. Von Plettenberg habe ich nicht gesprochen. Der mindestens genauso oft falsch wie richtig lag. Aber wenigstens eine Quelle ist.
Plettenberg ist auch nur ein weiteres Gerüchte-Orakel, der davon lebt, irgendwelche erfunden Halbwahrheiten zu lancieren.
Das hat leider in der Sportpresse und in der generellen Presse stark überhand genommen, so dass z.B. die Bild gerne mal Headlines mit einem Fragezeichen schmückt. So nach dem Motto: Keine Ahnung ob was dran ist, uns aber egal…
Thomas Müller für immer FCB 🔴⚪
Tobi, hilf ohm die Gäule füttern, oder ausmisten….
Wann treten die Alten ab?
Wie alt ist denn Jogi? Und wann tritt Jogo ab?
Man hat gesehen dass Müller nicht mehr die Leistung bringt, schlechte Pässe, läuferisch zu schwach und Zweikampf ungenügend, man will wie bei Neuer verlängern …… rausgeschmissen Kohle
Hier sind peinliche FCB Fans und solche Fans brauchen wir nicht ! Thomas Müller ist eine Legende und steht immer sein Mann, selbst die nicht Bayern Fans lieben Ihn – also Verein und Spieler machen lassen und ich freue mich so lange er noch spielt, Ihm gehört der Respekt wie Neuer auch !
Warum denn nicht. Ein neuer 4 Jahresvertrag mit 30 Mill + Prämie + 40 Mill Unterschriftsbonus hätte sich Müller verdient.
SARKASMUS AUS !!!
Müller wird schauen wie die saison läuft und dann verlängern oder nicht. Auf jeden fall sollte er aus dankbarkeit gegenüber des fcb auf sein gehalt verzichten wenn er noch 1 jahr weiterspielen möchte…..
🤣
Wenn er weiter mitstolpern darf, bzw weiter mitquatschen will, dann soll er doch etwas bezahlen, damit er darf ,was er will. Würde seiner Leistung entsprechen….
Thomas Müller ist eine FCB-Legende und unantastbar.
Trotzdem sollte er nach dieser Saison aufhören.
Ich denke, wenn man es aus sportlicher Sicht sieht, es ist gar nicht sooo unrealistisch, dass er vielleicht noch 1 Jahr dranhängt. Es wird vlt davon abhängen, ob man einen Ersatz auf der Position findet, den man braucht, da Müller das Backup von Musiala ist. Klar, nicht mehr der Müller von früher aber der hatte auch etwas bessere Mitspieler (Robben,Ribery, Thiago) Mit Kimmich und Goretzka(Pavlo schon eher) ist da keine Kreativität hinter ihm, die ihn in Szene setzt. Und die Spritzigkeit ist ja auch größtenteils weg. Musiala ist der kreative Spieler im MF…und das Niveau hat er nicht mehr. ich schweife ab in alte Zeiten 😅 Finden sie einen Backup für Jamal, der mal entlastet und ne Pause ermöglicht wird Thomas wohl aufhören. Er ist kein Egomane und stellt sich voll hinter das Team und weiß, das sein Gehalt woanders gebraucht wird, wenn nötig. Vermissen werde ich ihn auf jeden Fall. der Bursche hat eine Ära geprägt 🙌 Was glaubt ihr, wer könnte ein guter Back up Spieler für Jamal sein? Grifo vlt?