Comeback geplatzt! Bayern-Star Josip Stanisic hat sich erneut verletzt
Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Josip Stanisic. Aktuellen Meldungen zufolge ist das Comeback des Abwehrspielers geplatzt. Demnach hat sich der 24-Jährige erneut verletzt.
Aufgrund eines Außenbandrisses im Knie hat Josip Stanisic in dieser Saison nur ein Pflichtspiel für den FC Bayern absolviert. Der Defensiv-Allrounder fiel knapp drei Monate aus. Ende des vergangenen Jahres feierte der Kroate sein Comeback im Teamtraining und meldete sich zurück.
Wie die BILD berichtet, hat der Abwehrspieler jetzt allerdings einen Rückschlag erlitten. Demnach wird Stanisic den Bundesliga-Restart gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag verpassen.
Stanisic hat Oberschenkelprobleme
Beim 6:0-Testspiel-Erfolg Anfang der Woche gegen RB Salzburg fehlte Stanisic im Kader der Bayern. Die Münchner haben keinen Grund für das Fehlen angegeben. Laut der BILD „zwickt es im Oberschenkel“. Demnach hat der FCB-Profi „eine leichte Zerrung“ erlitten und fällt erneut aus.
Immerhin: Stanisic befindet sich im Aufbau-Training und könnte eine Woche später, beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (15. Januar) wieder mit von der Partie sein.
Der erneute Ausfall ist bitter, weil die Münchner mit Sacha Boey (Bänderverletzung im Sprunggelenk) bereits auf einen gelernten Rechtsverteidiger verzichten müssen. Die rechte Abwehrseite bleibt damit eine Baustelle bei den Bayern. Vincent Kompany hat keinen klaren Stammspieler für die Rechtsverteidigerposition. Der FCB-Coach muss immer wieder improvisieren. Zuletzt mussten vor allem Konrad Laimer und Raphael Guerreiro auf dieser Position aushelfen.
In München hofft man auf ein schnelles Comeback von Stanisic. Laut Sportvorstand Max Eberl spielt das Eigengewächs der Bayern eine feste Rolle in den Planungen des Rekordmeisters: „Er wird bei uns eine wichtige Rolle spielen“, betonte der 51-Jährige zu Saisonbeginn.
Ich dachte schon Kreuzer..
Der wäre lieber in Leverkusen geblieben und Ito in Stuttgart. Nur dauerverletzt die beiden. Kann man wohl in der Saison vergessen,
Keine gute Idee. Dass er in Leverkusen war, hat zu einem guten Teil dazu beigetragen, dass der Meistertitel 2024 nach Leverkusen gegangen ist. Der Hauptgegner wurde ohne Not stärker gemacht….war ne tolle Idee damals.
Hätte man Stanisic lieber mal gegen Tah gestauscht!
Da wäre Bayern besser damit gefahren!
Die Karriere von Stanisic beim FC Bayern steht nicht wirklich unter einem guten Stern, leider.
So ein Quatsch….der hat einfach nur Pech…
Bin mir sicher, dass er uns sehr helfen wird.
Solche Sechen Phasen hat jeder einmal.
Siehe Lothar Matthäus oder Hernandes und und und.
Da gibt es genug Beispiele.
Deswegen alles in Frage stellen wäre ungerecht …..
Sorry….Anneliese…
Du warst nicht gemeint…
Der Junge hat nur Pech. Ich drücke die Daumen das er schnell wieder gesund wird.
Das gibts doch nicht.
Hauptsache bei vizekusen jedes Spiel gemacht und die wichtigen Tore in der Nachspielzeit geschossen….. FCB kaputter Verletzungsverein tauscht mal alle docs aus !
wenn ich so richtig überlege: Stimmt genau. Bein Einmalkusen nie verletzt, bei uns nie fit
Jetzt habe ich gelernt das STANISIC ein Star ist. Bisher habe ich ihn für einen namenlosen Künstler wahrgenommen.
Gute Besserung Stani. Aber ganz ehrlich bin ich schon genervt von den Verletzungen bei ihm und Ito. Die Hälfte unserer hochwertigen Neuzugänge dauerverletzt. Dazu ja auch noch Palhinha, der auch noch verletzt ist. Nur Olise war mehr oder weniger einsatzbereit. Also unbedingt in Zukunft darauf achten,daß man verletzungsunanfällige Spieler holt. Deswegen war und bin ich auch gegen Olmo. Stani,Ito, Palhinha, Boey, Buchmann als lang Verletzte unf dazu noch die Anfälligkeit bei Gnabry und Coman. Ulreich spielt ja keine grosse Rolle mehr, aber gerade von Stani und Ito hatte ich mir viel versprochen. Auch bei Pavlovic merkt man einfach ,daß er länger pausieren musste.
Eine leichte Zerrung… Comeback um 7 Tage verschoben… wow! Das ist ne Schlagzeile wert!
3 Tage. das Spiel gegen Hoffenheim ist am 15.1., also nächsten Mi.
Dann macht die Schlagzeile ja noch mehr Sinn
Die MEldung ist etwas übertrieben. Das Heimspiel gegen Hoffenheim ist nächsten Mi. Laut Bild soll Stani da schon wieder einsatzbereit sein. Von Verletzung kann also kaum die Rede sein. Es handelt sich um eine leichte Zerrung und eine Vorsichtsmaßnahme.
Unsere Hoffnungsträger für die Zukunft sind dauerverletzt.
Pech? Schlechtes Karma? Schlechtes Scouting?
Auf jeden Fall ärgerlich.
Gute Besserung, Stand.
Es wird immer schlimmer hier.
FCB TV hat während dem Testspielt gegen RB Salzburg bereits berichtet, dass Stani sich einenMuskelfaserriss zugezogen hat… Tage später jetzt hier die Meldung. Respekt
Aus dem wird auch nix mehr.. ständig verletzt..
in Leverkusen hat es besser geklappt. Schade