Mit sofortiger Wirkung: Bayern treffen Torwart-Entscheidung
Das Torwart-Karussell des FC Bayern hat bereits begonnen sich zu drehen. Da Manuel Neuers Zukunft beim Rekordmeister weiterhin unklar ist und er wahrscheinlich nur noch für maximal eine weitere Saison einen Vertrag bekommen wird, haben die Verantwortlichen bereits jetzt erste Entscheidungen getroffen.
Manuel Neuer hat noch einen Vertrag bis Ende der Saison und bisher konnten sich die Bayern-Bosse und der ehemalige Welttorhüter noch nicht über ein neues Arbeitspapier einigen. Wie Sky berichtete, solle die Unterschrift aber schon in den nächsten Tagen erfolgen.
Nach ungewohnten Unsicherheiten im Laufe des Saisonstarts hat ein Rippenbruch den 38-Jährigen Anfang Dezember erneut zurückgeworfen. Dennoch konnte man im Laufe der Saison immer wieder feststellen, dass das Spiel mit Neuer routinierter ablief und er die Defensive gut koordinierte. Allerdings soll er laut Medienberichten in Zukunft mehr Spiele abgeben, um weitere Ausfälle zu vermeiden.
Bayerns neue Nummer zwei
Wie die Abendzeitung nun berichtet, habe bereits ein Wechsel in der Torhüter-Rangordnung bei den Münchnern stattgefunden. So soll Daniel Peretz nun hinter Manuel Neuer die neue Nummer zwei bei den Bayern sein und Sven Ulreich verdrängt haben. Diese Entscheidung soll eine Belohnung für den 24-Jährigen sein, der seit Neuers Ausfall in bisher sechs Partien das Tor hütete. Zudem soll das die Chancen auf mehr Einsatzminuten in Zukunft erhöhen.
Ab Sommer könnte sich das Torwart-Karussell allerdings weiterdrehen, denn es wird erwartet, dass Peretz verliehen wird und ein junges Torhüter-Talent hinter Neuer als Backup verpflichtet wird. Aktuell stehen dabei wohl Jonas Urbig vom 1. FC Köln und Bart Verbruggen vom Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion ganz oben auf der Liste.
Der 21-jährige Urbig verlor im Laufe dieser Saison seinen Stammplatz an FC-Keeper Marvin Schwäbe, gilt aber dennoch aktuell als eines der größten deutschen Torhüter-Talente. Der 22-jährige Verbruggen ist in Brightons Tor gesetzt und spielte sich häufiger ins Rampenlicht. Allerdings würde der Niederländer deutlich mehr Ablöse kosten.
Was passiert mit Nübel?
Eigentlich sollte auch Alexander Nübel spätestens nach seiner Leihe im Sommer 2026 vom VfB Stuttgart nach München zurückkehren. Laut Abendzeitung sei die Rückkehr aber derzeit keineswegs sicher. Der FC Bayern wolle abwarten wie sich der 28-Jährige in der nächsten Saison entwickelt und dann entscheiden.
Peretz gerne als zukünftige Nr. 1.. Hat das Zeug dazu.
Auf jeden Fall. Er liefert in den Spielen ab. So soll es sein.
👍
Warum auch nicht…. Einen Torwart einer Klasse von Manuel Neuer bekommt man alle 20, 30 Jahre mal….
Vielleicht einen Libero dieser Klasse nicht mehr… da des den ja so gut wie nicht mehr gibt….Aber auch da waren davor Augenthaler und Beckenbauer besser…:-)
Bei den Torhütern waren ja zwischen Maier,Pfaff und Kahn nicht jedesmal 20/30 Jahre. Das waren Torhüter….Neuer war höchstens in der Kategorie „mitspielen“ besser als alles andere davor.Aufs eigentliche Torwartspiel bezogen, gabs viele bessere…3 Beispiele,allein vom FCB hab ich ja genannt!
Neuer hält keine Elfer.
Doch… 17 in seiner Karriere hat er gehalten und 59 Stück nicht….Aber da noch nie in der Fußballgeschichte ein gut geschossener Elfer gehalten wurde, sonst wäre er ja im Tor gewesen, sollte man die 17 nicht überbewerten… Ihm allerdings auch die negative Bilanz, nicht, im schlechten auslegen.😏
Ach, was will man mit Nübel?
Nübel hat nicht die Klasse, die ein FC Bayern auf der Nr. 1 Position braucht.
Nübel passt gut zu Stuttgart.
Aber für ganz oben reichts nicht.
Koan Nübel
Urbig würde passen. Vom Bankplatz eines Zweitligisten auf die Bank von Bayern wäre ein klarer Aufstieg.
Warum sollte ein Verbruggen denn überhaupt kommen? Vom Stammtorhüter in der PL auf die Bank von Bayern? Ich lach mich kaputt.Träumt weiter.
@Pete1
Erklär mal was Urbig bisher geleistet hat, dass du ihn so gut beurteilen kannst. Ich traue mir das nicht zu. Ich weiß nur, dass er vor der Saison als #1 beim FC auserkoren wurde und nach einigen Spielen auf der Bank saß. Hinter Schwäbe, wahrlich kein Riesenkeeper. Was das wohl aussagt? Verbruggen zeigt in der PL was er draufhat und ist #1 der NL. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Yep.
Bart Verbruggen wäre top, aber der kommt nicht, solange dieser Egomane MN im Verein ist. Der wird freiwillig keine Spiele abgeben. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Anvisiert für 2026.
Alter Bericht, neu verpackt.
Neuer muss sich erst einmal wieder beweisen, nach der Verletzung. Peretz kann gerne weiter im Tor stehen hat es sich verdient. Den Vertrag voreilig zu verlängern würde ich nicht machen sondern abwarten bis Sommer und schauen was alles noch passiert.
So ist es. Im Sommer kann MN Rente beantragen und ins Betreute Wohnen einziehen. 😁
Hetz, hetz, hetz, super „Fans“
Das sind keine Fans hier, nur Nörgler und Möchtegernexperten.
Machen Stimmung gegen die eigenen Spieler und wissen alles besser. Warum verstehe ich allerdings nicht.
Bart Verbruggen wäre TOP !!!!!!
Also ich mag Perez, aber meiner Meinung nach ist die Torwart Position zu wichtig um hier Experimente zu machen, warum holt man nicht einen gestandenen Torhüter mit internationaler Erfahrung. Hier wäre man auch mit einem 27 oder 28 jährigen noch über Jahre gut augmfgestellt.
Was brauchen wir einen Ausländischen Torhüter? Ich hole doch lieber einen jungen talentierten deutschen Torhüter der uns nicht so viel kostet als einen ausländischen Torhüter bei dem wir tief in die Tasche greifen müssen. Ulbig ist für mich der absolute Wunschkandidat.
Und wieso spielt der dann in Köln nicht?
Der Ulbig heißt Urbig. Erklär mal, welche Qualitäten er hat. Kann ich nicht beurteilen, weil er bei einem Zweitligaverein auf der Bank sitzt.
Peretz hat nicht das Zeug um bei uns sich als Nr1 zu durchzusetzen.
Da muss ne Granate her und Uebig als Nr2.
Hier haben einige nicht das Zeug dazu einen geraden Satz zu formulieren.
Wenn es ein Ausländischer Torwart sein soll, am besten Diogo Costa oder Verbruggen. Bei einen Deutschen Atubolu
Mal ein Freiburg Spiel geschaut?
Ja. Atubolu an sich ist sehr talentiert, und hat enorm viel Potenzial. Bei nem großen Klub könnte er sich super entwickeln.
Ein Torwart kann sich nur bei einem Top Klub entwickeln. Denkst du, Neuer wäre so Weltklasse geworde, wenn er bei Schalke geblieben wäre? Erst bei einem großen Klub wirst du auch groß. Atubolu bei Bayern würde sehr gut passen
Also Peretz (24) verleihen und Urbig (21) leihen…?War das Herr Freunds Idee oder was hat das für einen Sinn?wozu hat man Peretz denn geholt wenn er angeblich nicht als Nr.2 taugt?Als Nr. 3?Und bloß weil Nebel mal patzt (was bei Neuer aber kein Problem ist)wird er gleich infrage gestellt….ich sag nur Rensing falls den hier noch jemand kennt…das gleiche Spiel
Rensing, Wessels, Kraft etc.
Wer sind die Herren Nebel und Ulbig?
Zwei Rentner im Café „Wiener Hof“!
😄
Ich würde Peretz die Chance geben sich weiter zu beweisen und erstmal keinen neuen Torwart holen.
ULREICH HAT KEIN ANRECHT AUF DIE POSITION 2 BEI DEN TORHÜTERN DES FCB.
WEDER VON DER SPORTLICHEN LEISTUNG NOCH VON SEINER VERFÜGBARKEIT