Neue Details enthüllt: Musiala kommt Bayern im Vertragspoker entgegen
Der FC Bayern steht vor einigen wichtigen Vertragsgesprächen, darunter auch die Verhandlungen mit Jamal Musiala. Wie nun berichtet wird, ist der 21-Jährige den Bayern-Bossen im Vertragspoker in mehreren Punkten entgegengekommen.
Die Verlängerung von Musialas Vertrag genießt derzeit höchste Priorität, direkt neben den Gesprächen mit Joshua Kimmich. Zwar hatte die Sport BILD kürzlich berichtet, dass die Verhandlungen insbesondere an der Forderung nach einer Ausstiegsklausel ins Stocken geraten seien, doch laut Sky entspricht dies nur teilweise der Wahrheit.
Während die Sport BILD von einer geforderten Ausstiegsklausel in Höhe von 175 Millionen Euro berichtet, die von einigen Mitgliedern des Aufsichtsrats kritisch gesehen wird, stellt Sky klar: Über eine Klausel wurde zwar gesprochen, sie sei jedoch keine explizite Forderung der Spielerseite gewesen.
Bayern und Musiala nähern sich im Gehalt weiter an
Um Musiala langfristig an der Isar zu halten, müssen die Bayern allerdings tief in die Tasche greifen. Laut Sky haben sich beide Seiten bei den Gehaltsforderungen zuletzt deutlich angenähert. Anfang Dezember forderte Musialas Seite noch ein jährliches Gesamtpaket von etwa 30 Millionen Euro, ist mittlerweile aber bereit, auf vier bis fünf Millionen Euro zu verzichten – dennoch ein sofortiger Aufstieg als Top-Verdiener.
Ein interessantes Detail: Die Bayern-Bosse haben ein anderes Vertragsmodell ins Spiel gebracht, das wohl einen „Loyalitätsbonus“ beinhaltet. Dieser Bonus würde Musiala ausgezahlt, sollte er seinen neuen Vertrag vollständig erfüllen.
Musiala will verlängern – Einigung wohl spätestens im Februar
Musialas Wunsch, seinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern, bleibt laut Sky unverändert. Der 21-Jährige hat den Verantwortlichen mehrfach seine Loyalität versichert und ist trotz der Spekulationen um eine Ausstiegsklausel voll auf die Rückrunde fokussiert.
Offen bleibt jedoch die genaue Laufzeit des neuen Vertrags. Im Gespräch sind sowohl vier (bis 2029) als auch fünf Jahre (bis 2030), wobei die Entscheidung über die Vertragsdauer Auswirkungen auf eine mögliche Klausel haben könnte. Die Spielerseite zeigt sich laut Sky zuversichtlich, dass spätestens im Februar eine Einigung mit dem deutschen Rekordmeister erzielt wird.
Klar ist: Bei einem Superstar wie Musiala können die Bayern ihren Sparkurs nicht fortsetzen. Sollte der 21-Jährige dem FCB noch bis 2030 erhalten bleiben, hätte das eine Signalwirkung, die wohl auch andere Bayern-Stars zum Umdenken bringen würde.
es wird ja immer abstruser hier, vor wenigen stunden wurde noch was anderes behauptet XD
Du musst die News auch schon lesen, dann verstehst du auch die Zusammenhänge. Aber ich erkläre es dir gerne kurz:
Die BILD hat gestern berichtet, wonach die Musiala-Seite eine AK fordert. Laut Sky war/ist die AK durchaus ein Thema in den Gesprächen, aber kein Deal-Breaker. Musiala hat gewisse Vorstellungen, ist aber zeitgleich bereit, dem Klub bei anderen Punkten entgegenzukommen.
Die Meldung der BILD ist vom Dienstag, die von Sky von heute. Zwei Quellen, zwei Meldungen. Alles sauber aufgeführt und benannt.
Thx für die Erklärung das macht es dann klar. Eventuell solltest doch mal über den Wunsch vieler user, der auch meiner ist nachdenken. Also nicht jeden Artikel posten.
Ja, leider können wir nicht jedem User-Wunsch nachgehen. Gerade dieser greift dann doch sehr weit in unsere eigene Freiheit ein, wie wir dieses Portal führen möchte.
Weiter wollte ich dich mal Fragen was das für user sind: PNzABz5_username?
Ist das euer Bot? Wie kommt so ein Username zustande?
Witzig ist das der oft gegen euere Artikel wettert XD.
Soll der hier bisschen Stimmung reinbringen oder wie?
Nein, das sind keine Bots. Das sind User, welche in der App registriert sind und dort kommentieren. Diese haben sich aber keinen eigenen Nick ausgesucht bzw. hinterlegt, sondern bei ihrer Registrierung automatisch einen zugewiesen bekommen.
Wie kann man sich ohne Username registrieren? Das ging bei mir nicht.
Man kann sich in der App über ein bestehendes Facebook-, Apple- oder Google-Konto registrieren. Dieser User bekommen dann automatisch einen Namen zugewiesen, der dann so kryptisch ausfällt. Diesen kann man im Nachgang im Profil-Menü ändern, das tun aber scheinbar die wenigsten.
Unterschrift bis 2030 sollte das Ziel sein. Das wäre super!
Liebes FCB Inside-Team… Bitte wählt doch mal eure Artikel nach Glaubsürdigkeit und wenigstens ein bisschen faktenbasiert aus. Hier jeden Artikel aus irgendwelchen Medien abzudrucken, ist echt Wahnsinn!
Schau dir gerne meine Antwort zu Agent oben an. Die BILD und Sky gehören in DE zweifelsfrei zu den besten Quellen, was den FC Bayern angeht.
Das kann nicht dein Ernst sein… Wenn alles, was in der BILD spekuliert wurde, zugetroffen hätte, wäre der FCB seit 30 Jahren mit einer Mannschaft mit 35 Topstars pro Saison unterwegs gewesen! Als Quelle habe die Medien früher Aussagen von den Protagonisten bezeichnet und heute ist für euch eine Bild selbst die Quelle? Traurig!
Du weißt schon, wie der Transfermarkt bzw. Kaderplanung funktioniert, oder? Wenn ein Verein wie der FC Bayern einen neuen Stürmer sucht, dann hat man natürlich mehrere Namen auf der Liste. Das nennt sich Optionen/Alternativen.
Solche Listen landen früher oder später in den Medien. Dann hast du mal rasch 5-6 Namen, die kursieren und das für lediglich eine Position. Wenn du auf 2-3 Positionen suchst, sind es schnell 15-20 Namen in einem Transferfenster. Die Bayern selbst haben doch bestätigt, dass sie ein sog. „Schatten-Team“ intern führen. Dort sind auf jeder Position 2-3 Spieler vermerkt, welche grundsätzlich infrage kommen könnten, sollte man eines Tages Bedarf haben. Nennt sich auch Scouting 😉
Sieht man doch aktuell bei der Torwart-Position. Natürlich wird man von den 5-6 Namen nur einen verpflichten. Dennoch hat man sich mit den Namen beschäftigt. Vermutlich auch Gespräche mit dem Spieler, Berater oder uU mit dem Verein geführt.
Als ob nur Aussagen von Verantwortlichen als Quelle verwendet werden (dürfen). Das war nie so, schon gar nicht im Fußballgeschäft. Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Quellen und Interessen. Wir sind nicht die Presseabteilung des FC Bayern, die darauf wartet, ob Eberl, Hoeneß oder Hainer uns die Meldung freigeben…
Von Ito wusste damals komischerweise keiner auch nicht die Bild
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, alles gut.
Die Buben hier sind in einer eigenen Welt, die ein Normalo anscheinend nicht nachvollziehen kann.
Es ist unglaublich, was sich die Buben selbst gegen einen Redakteuren rausnehmen. Man meint, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefre.ssen.
Die meisten haben Wahnvorstellungen oder benutzen die Plattform zum Stänkern.
Unbegreiflich diese Generation
Du bezeichnest die User hier als Buben, die hier nur stänkern?
Also das ist an Absurdität kaum noch zu überbieten.
1. Der Springer Clan ist sicher alles, nur keine gute Quelle für saubere Recherchen. Auch und erst recht nicht zum FC Bayern.
2. Sky bezieht sich selbst oft auf die Springer Medien oder auf „Hörensagen“. Nichts davon hat Hand und Fuß und eine Trefferquote im einstelligen Prozentbereich.
Dass du nun ausgerechnet diese beiden als beste Quellen bezeichnest, die sich im Rahmen dieser Musiala Meldung binnen 24 Stunden widersprechen, ist wirklich absurd.
Den Widerspruch hast du hoffentlich selbst bemerkt.
1) Ich habe nie behauptet, dass Springer das Paradebeispiel für sauberes Recherchieren ist. Hier muss man auch ganz klar zwischen Fußball-News und „normalen News“ differenzieren. Fakt ist aber: Springer/BILD ist im Hinblick auf Fußball vermutlich das reichweitenstärkste Medium in Deutschland. Wenn ein Fußballer, Berater, Funktionär, Spieler oder wer auch immer, etwas verkünden möchte, direkt via Interview oder indirekt über Hintergrundgespräche, dann geht man idR zur BILD.
2) Wenn man nicht zur BILD gehen will, dann geht man zu Sky.
3) Auch die Behauptung mit der Trefferquote ist schlichtweg falsch. Die liegt deutlich höher. Natürlich nicht bei 100 Prozent, das geht überhaupt nicht, wenn der Verein 5-6 Namen auf der Liste hat und nur einen Spieler davon verpflichten kann.
4) Die Musiala-Meldungen von BILD/Sky widersprechen sich doch gar nicht. Wo soll dieser der Fall sein? Beide berichten im Kern, dass die Spielerseite gerne eine AK hätte.
Zu 3) Wie hoch ist denn die Trefferquote. Man keine Behauptung widerlegen, wenn man sagt sie ist falsch.
Zu 4) Wenn man sich die Meldungen der letzten Wochen und Monate anschaut, widersprechen sich die Meldungen regelmäßig. Es gab Aussagen, dass die Verlängerung nur noch Formsache ist, dann gestalten sich Verhandlungen als schwierig, dann das Thema AK, nun kommt Musiala den Bayern entgegen und eine Verlängerung wird im Februar möglich sein. Das gleiche bei Olmo, Kimmich, Davies und Co. …
wenn das so weitergeht mit den ganzen Fake News dann muss man sich überlegen ob es sich lohnt dieser Gruppe weiter anzugehören. STÜNDLICH wird hier immer wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt
😂😂😂😂😂😂😂😂
Er kann entgegen kommen wie er will, ich würde ihm keine Ausstiegsklausel zusichern,
Auf keinen Fall und wenn dann ab eine Viertel Milliarde!!!
Ach er kommt also entgegen.
Er VERZICHTET auf 4 Mio von den 30.
Sind jetzt denn alle verrückt?
Lasst den geldgierigen Söldner doch gehen, kein Verein bezahlt ihm diese irrsinns Gehälter.
Na Tom, neidisch, was?
Der war gut!
Er ist nicht neidisch und hat vollkommen Recht
Kein Verein bezahlt ihm das gehalt? also mir fallen sofort 3 ein..
Wenn das Gehalt über 25 Mio liegt, wäre es zu hoch, sorry.
Musiala ist gut, wird aber aktuell überschätzt.
Ich glaube nicht, dass er auf seiner Position jemals der Weltbeste (wie Lewandowki oder Neuer) wird.
In Deutschland ist Wirtz besser und bei ihm soll das Vertragsangebot ja nur bei der Hälfte liegen.
Musiala wird noch der beste 10er der Welt. Wenn Wirtz bei den Pillendrehern bleibt, wird er sich nie weiterentwicklung. Aktuell sind beide noch gleich gut
ja klar, und Tel wird noch 40 Tore pro Saison schießen.
Was für ein vergleich 🤦🏻♂️. Musiala spielt aktuell seine beste Saison. Der hat noch enormes entwicklungspotenzial. Tel ist leider nur ein reservist. Wünsch ihn 10,11 Tore
Diese saison ist musiala bisher klar besser….
🤣😂🤣
Anfang Dezember forderte Musialas Seite noch ein jährliches Gesamtpaket von etwa 30 Millionen Euro.
Ich frag mich warum fordert Musiala nicht 100 Mill € pro Jahr + 60 Mill Prämien + 200 Mill für den Vermittler + 80 Mill Unterschriftsbonus. Das wäre doch besser für Musiala
Ich hab gehört Müller + Neuer + Sane + Gnabry + Coman + Upa + Ito forden jetzt 100 Mill Gehalt?
30 Mio Gesamtpaket ist um 10 Mio zu hoch. Was bildet der sich eigentlich ein, wer ist? Unfassbar, dass der FCB sich von einem Jungspund so vorführen lässt.
Das sind alles moderne Verhandlungen im aktuellen Fußball. Hochproffesionelle Agenturen die wissen, wieviel Geld sie ihren Klienten einbringen können…
Das ist ein geldgieriger Spieler.
Also sollte Musiala wirklich 30 Mio gesamt gefordert haben, wäre das schon irgendwie auch enttäuschend.
Würde mir dann tatsächlich ein ungutes Gefühl geben, in welche Richtung in seiner Persönlichkeit sich der Junge entwickeln könnte.
Keine Frage…der soll hier nicht für Almosen verlängern…aber 30 Mio ist schon wild.
Erschreckt uns zwar, ist aber marktkonform. Ich hab vor einem Jahr hier schon geschrieben, dass ich mit einer Größenordnung von 30 Mio pro Jahr rechne.
Dann zähl doch mal auch, wer noch 30 Mio verdient.
Schau doch z.B. was ein Haaland verdient. Oder ein Mbappe.
Die Zahlen vergleichen kann man eh nur schwer, weil die Steuerabzüge in den unterschiedlichen Ländern einfach unterschiedlich hoch sind. Und weil du zum Gahlt noch dazurechnen müsstest, was z.B. an Signing Fees gelaufen ist.
Ob uns das gefällt spielt keine Rolle.
Musiala gehört meies eErachtens zu den Spielern, die in den kommenden 10-15 Jahren den Weltfussball mit prägen werden.
So wie das davor über eine Dekade lang Messi, Ibrahimovic und Ronaldo waren.
Man muss sich duie Frage stellen, ob man solche Spieler immer nur beim Gegner sehen will – oder auch mal in der eigenen Mannschaft?!
Solche Spieler kosten halt.
Sitzen da immer Reporter mit am Tisch? woher kommen die Infos?