FC Bayern News

Aufatmen bei Bayern: Manuel Neuer meldet sich zum Liga-Restart fit!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Vincent Kompany. Aktuelle Meldungen zufolge kann der Belgier zum Bundesliga-Restart am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder auf seinen Stammtorhüter Manuel Neuer zurückgreifen.



Bei der Pokalpleite gegen Bayer Leverkusen (0:1) Anfang Dezember zog sich Manuel Neuer einen Rippenbruch zu und fällt seitdem aus. Besonders bitter: Auch dessen Backup Daniel Peretz hat sich diese Woche im Training verletzt und steht dem FCB aufgrund einer Nierenquetschung vorerst nicht zur Verfügung, wie der Verein bekannt gab. Damit wird die Torwart-Position erneut zu einer Baustelle in München.

Die spannende Frage lautet vor allem: Wer wird am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) beim Bundesliga-Restart gegen Borussia Mönchengladbach im Tor des deutschen Rekordmeisters stehen?

Neuer trainiert wieder voll mit

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach das Gladbach-Spiel für Neuer zu früh kommen könnte. Der Keeper konnte in den letzten Tagen nur eingeschränkt trainieren. Wie die BILD berichtet, spricht dennoch einiges dafür, dass Neuer bis zum Auswärtsspiel gegen die Fohlen wieder einsatzbereit ist. Der 38-Jährige hat am gestrigen Mittwoch nicht nur das Trainingspensum mit Torwart-Trainer Michael Rechner erhöht, Neuer nahm im Anschluss auch am Teamtraining mit seinen Kollegen teil.

Laut dem Blatt machte der fünffache Welttorhüter „einen fitten und motivierten Eindruck“. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass Neuer sich rechtzeitig zum Start in die zweite Saisonhälfte fit meldet.

Überraschend: Neben dem verletzten Peretz fehlte gestern auch Sven Ulreich im Training der Bayern. Warum der 36-Jährige nicht mit von der Partie war, ist bisher nicht bekannt. Klar ist aber: weitere Ausfälle können sich die Münchner im Tor nicht mehr leisten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal was anderes: Was haltet Ihr davon wenn wir Dumfries ablösefrei von Inter kriegen? Es kann ja nur besser werden auf der RV Position… Konni machts zwar gut aber wenn Stani und Boey verletzt sind wirds eng…

Dumfries wäre natürlich ein guter RV.

Allerdings würde ich auf Stani als Stamm RV vertrauen und Boey als Ersatz nehmen.

Zur Not kann dann Laimer noch auf RV rücken falls Beide ausfallen wie es jetzt der Fall ist.

Aber Stani so einen RV vor die Nase zu setzen wäre schlichtweg falsch meiner Meinung nach.

Last edited 10 Stunden zuvor by baso

Verständlich. Denkst du er kann an seine Form von Leverkusen anknüpfen? Man hofft es!

Dumfries ist gut

Manu fit ist auch gut

Feldspieler die auch als Torwart aushelfen können .. die werden wir brauchen

Ich finde, dass Laimer seine Sache mittlerweile wirklich gut macht. Wenn dann Stanisic und Boey hoffentlich bald zurückkommen und verletzungsfrei bleiben, wäre man eigentlich sehr gut aufgestellt und hätte mit Dumfries eher einen Spieler zu viel im Kader.

Gut is de Manu wieder fit!

Neuer fit, Gladbach wirds freuen, ihre Chancen steigen……alte Säcke fallen langsamer….

Ist denn Ulle ein nach deiner Einschätzung ein junger Hüpfer?🥱

Für Gladbeck wird’s reichen…

In welcher Liga spielt denn Gladbeck?

Die Seite wird von Tag zu Tag hohler und sinnloser. Das liegt allerdings nicht an den Redakteuren.
Es ist ein absoluter Kindergarten hier und manche denken, sie haben es mit einem Managerspiel zu tun.

Wie despektierlich über die eigenen Spieler auch hergezogen wird, da kann man sich nur fremdschämen.

Naja so verhalten sich viele Menschen nunmal, wenn sie anonym im Internet unterwegs sind. Das ist auf anderen Seiten auch nicht besser. Anstand und Umgangsformen gehören der Vergangenheit an…

Last edited 9 Stunden zuvor by RushAndy

Ja, leider. Da kann ich dir nur recht geben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.