FC Bayern News

Kimmich-Poker stockt: Gespräch mit Bayern-Bossen endet ergebnislos

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Zwischen den Bossen des FC Bayern und Joshua Kimmich gab es offenbar eine neue Verhandlungsrunde. Das Gespräch über eine mögliche Vertragsverlängerung endete aber wohl ohne Ergebnis.



Am Mittwoch gab es offenbar einen erneuten Austausch zwischen Joshua Kimmich und den Verantwortlichen des FC Bayern. Das berichtet der kicker. Eine Entscheidung über die Zukunft des Nationalspielers wurde dabei jedoch nicht getroffen, heißt es in dem Bericht.

Damit stockt der Vertragspoker um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft weiterhin. Kimmichs aktueller Vertrag beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Sollte man sich nicht über eine Verlängerung einigen können, könnte der Mittelfeldspieler den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.

Bereits seit Monaten befindet sich der deutsche Rekordmeister in Verhandlungen mit Kimmich, doch bisher konnte in den Gesprächen kein Durchbruch erzielt werden. Sowohl finanzielle als auch sportliche Aspekte spielen eine zentrale Rolle in den Diskussionen. Kimmich soll großen Wert darauf legen, dass seine Bedeutung für das Team finanziell und auch in der strategischen Planung des Klubs angemessen honoriert wird.

Kimmich bei Bayern aktuell unverzichtbar

Die Bayern-Bosse um Sportvorstand Max Eberl bleiben zwar zuversichtlich, betonten jedoch in der Vergangenheit mehrfach die Notwendigkeit, zeitnah Klarheit zu schaffen – bei Kimmich, aber auch bei Alphonso Davies oder Jamal Musiala. „Am langen Ende müssen wir den Handschlag haben und sagen, man macht weiter. Oder man kriegt die Aussage: Sorry, aber ich will nicht. Dann ist es auch okay“, erklärte Eberl zuletzt.

Eine Einigung mit Kimmich wäre von entscheidender Bedeutung für die Bayern. Der 29-Jährige, der seit 2015 bei den Bayern spielt, ist ein unverzichtbarer Baustein im Münchner Kader. In dieser Saison absolvierte er bisher jede Minute für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany.

Dennoch scheint die aktuelle Situation festgefahren. Vor der Winterpause hatte Eberl noch von einer „entscheidenden Phase“ gesprochen und die Gespräche als dringlich bezeichnet. Doch bislang ist kein Ende der Verhandlungen in Sicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Soll gehen wenn er glaubt das es für ihn wo anders besser ist kein Spieler ist unverzichtbar sowie der Kicker schreibt.

UNVERZICHTBAR

Unverzichtbar ist niemand.

Korrekt. Ihn zu ersetzen wäre schwer. Immer wieder erschreckend, wie viele Leute rumlaufen, die wirklich KEINE Ahnung von den sportlichen Fähigkeiten der Spieler haben, und ihr Unwissen täglich, möglichst großflächig zur schau stellen.

Das hat wirkllich Tuchel verbockt. der hat ja so gtan, als könnte man Kimmich bestenfalls als RV brauchen.

Natürlich hast Du recht und diejenigen hier, die etwas Ahnung vom Spiel haben, schreiben das auch schon seit Monaten. Zur Wahrheit gehört jetzt aber auch das Tuchel weg ist, das der Verein und der jetzige Vorstand in der Vergangenheit geschehene Dinge nicht ändern können und das man sich irgendwann im Leben auch mal entscheiden muss. Das soll er jetzt tun und ich hoffe er bleibt. Wenn nicht, kann man sich umgehend um Angelo Stiller bemühen.
Das ist doch für beide Seiten nur fair !

Ich denke halt, man kommt aus diesem Gehalts-Teufelskreislauf nur schwer raus.
Kimmich hat selbst mal gesagt, dass er aufgrundseiner familiären Situation durchaus ein Interesse hat in München zu bleiben.

Schlussendlich verhandelt jeder seine eigene Kondition, und Kimmich schätze ich nichtmal so ein, dass er auf der letzten Rille um den letzten Pfennig feilsch – trotzdem: Der will trotzdem sehen, wieviel ein Phonzie bekommt, oder ein Musiala bekommt. Verständlich.

Auch zum Thema familiäre Situation muss uns klar sein, dass völlig unabhängig von der Schulausbildung keines von Kimmichs Kindern auch nur im Ansatz die Kohle verdieen wird, die der Papa schäffelt. Provokant ausgedrückt: Wenn sich Kimmich bei ner 4-jährigen Vertragsverlängerung auch nur um 1 Mio p.a. zu billig verkauft, dann wird das unterm Strich mehr ausmachen als die Kinder sich in Ihrem Leben durch reguläres Gehalt ersparen können. Ist doch so.

Also auch wenn Kimmich nicht so als Geldgeier auffällt, wird er sich da drüber im Klaren sein.

Denke trotzdem, er bleibt: Real ist hervorragend besetzt, und Barca – mit Flick – würde ihn zwar möglicherweise reizen – aber wenn er dann nicht registriert werden kann, hat er ja uch nichts davon..

ABER DU BIST DER ABSOLUTE EXPERTE UND ALLE ANDEREN HABEN VOM FUSSBALL KEINE AHNUNG.
WARUM HABE ICH VON DIR NOCH NICHT GEHÖRT? DU SCHEINST JA EINEN TOP-JOB IM FUSSBALLGESCHÄFT ZU HABEN, WENN DU DICH SO GUT AUSKENNSTR UND ERDREISTEST ANDEREN DIE AHNUNG ABZUSPRECHERN.

(verkappter BVB-Fan?)

JK war immer vor Vertragsverhandlungen stark – und ist danach stark abgefallen.

Derjenige, der mehr als verzichtbar ist, heisst offensichtlich Eberl, direkt dahinter folgt Freund. Jetzt kann man vielleicht den Unterschied der Transferpolitik von Salihamidcic und Co. sowie Phrasen-Eberl und Freund deutlich erkennen.
Davies, Musiala, Kane, Upa, Kim, Sane, Gnabry (in ihren besten Zeiten) um nur einige zu nennen hasan und Co.
Boey, Zaragoza, Dier, Olise Eberl und Co.. Hinzu kommen viele offene Positionen. Einen klaren Kurs kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Immer nur vollmundige Ankündigungen ist auf Dauer zu wenig. Und wenn es um Königtransfers geht muss sich offensichtlich noch mal UH einschalten. Und Max Eberl muss langsam erkennen, dass Gladbach nicht Bayern ist und ihm so mancher Schuh einige Nummern zu groß ist.

Du hast noch Palinha vergessen….

Ich gebe dir Recht!

Im Vergleich zu Hasan und Co, schneiden Eberl und Freund schlechter ab…

Quatsch mit Soße!!!

Wenn Palhinha einmal eigespielt ist, kann er JK locker ersetzen. Er braucht nur eine echte Change.

Gehaltserhöhung ist angesagt statt Einsparung!!!! Das Handgeld nicht vergessen!! Rekordumsatz = Rekordgehälter!!!

Rekordumsatz heisst nicht gelich Rekord Gewinne. Kimmich sollte man nicht nur an dieser Saison messen sondern auch der schlechten letzten Saison und denen davor, die waren auch nicht berauschend.

Genau so sieht es aus. Wenigstens Einer, der JK realistisch betrachtet.

Laut kicker hat wirtz auch in Leverkusen verlängert. Mal abwarten, Kimmich ist natürlich sehr wichtig aber auch ohne Kimmich geht’s weiter

Er orientiert sich natürlich daran, was Bayern bereit ist Musiala zu bezahlen.
Wenn die Forderung von 30 Mio auch noch annähernd erfüllt wird, gibt’s bei den Gehältern im München kein Halten mehr.

Kimmich ist mit kollopierten 20 Mio. schon stark überbezahlt. Musiala ist sportlich sicher wertvoller, aber auch keine 25 Mio. Gagengage wert. Harry Kane mit seinen vielen Toren ist wichtiger, dementsprechend sollte er sich gehaltstechnisch auch von allen anderen spürbar abheben.

„kollopierten“ – watt’n datt??? 🤔

Last ihn ziehen. Er überschätzt sich selbst.

Jetzt wird der kleine Trotzkopf auch noch bei den Verhandlungen trotzig….wird wohl nicht am Geld scheitern, sondern bei den Forderungen:“ich will alle Eckbälle in die Mitte schubsen, ich darf nur im ZM traben, meine Mitspieler müssen mir auf 2 Meter den Ball zuspielen, der Goalie muss mir den Ball zur 16ener Linie heraus spielen, der Schiri muss pfeifen bei Gegnerkontakt und ich darf bei Gegenstößen hinterher joggen“

Sorry, die Wahrheit verträgt hier keiner (denke wir Beide müssen uns ein anderes Forum suchen)

Langsam kommt es mir vor, dass die Verantwortlichen nicht in der Lage sind ordentlich zu verhandeln und Nägel mit Köpfe zu machen. Die Spieler tanzen doch den Kasperln auf der Nase herum. Da ein Ultimatum und bis dahin soll es eine Entscheidung geben. Bei Uli hätte es dass alles nicht gegeben. Aber so ist es, wenn man nicht Konsequent handelt und jedes Mal nachgibt und fristen verstreichen lässt ohne einmal hart zu bleiben. Hätte man bei Davies einmal ein ordentliches Zeichen gesetzt, würden die anderen Spieler wissen, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. So aber weiß jeder, dass er bis zum Schluss pokern kann ohne ernsthaft unter Druck zugeraten.

Dann lies hier mal die Kommentare über Musiala, trotz utopischer Vorstellungen von angeblich bis zu 30 Mio Euro und Ausstiegsklausel.

Die Einschätzung, dass Kimmich unverzichtbar ist, würde ich gerne mal auf dem Platz verifizieren oder falsifizieren.
Bisher hat er jedes Spiel gemacht, tatsächlich ist also unklar, wie die Mannschaft in einer anderen Besetzung im Mittelfeld spielt.
Ich würde gerne Pavlovic und Palinha zusammen sehen. Dann kann man ja neu bewerten, wer unverzichtbar ist.

Andere artikulieren, andere verifizieren und du falsifizierst on best!🤣

Das gilt auch für Johannes, müsst ihr diese Sprache wählen? Der eine versteht sie, der andere googelt sie, aber ist im Grunde lächerlich!
Euer Sprachgebrauch hier ist teilweise lächerlich! Als ob ihr euch selbst pointieren müsst! Benutzt ihr nur manchmal, deswegen sehe ich es nicht als euren standardisierten Wortschatz an den ihr tagtäglich benutzt!

Ja Johannes, du schon, dann benutze dieses immer! Macht es glaubwürdiger!

So hinterlegt es nur deine/eure Renommisterei!

Aber wenn ihr es braucht!

Ja Johannes, du benutzt deinen Duktus immer und überall wie hier!😉

Also letztes Jahr lief es doch dann viel besser als Kimmich auf RV musste

Also ich persönlich fand die Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde unter TT noch deutlich besser als in der Rückrunde und meines Wissens nach hat die Mannschaft in der Hinrunde auch deutlich mehr Punkte geholt bzw. Spiele gewonnen. Wenn es da wirklich einen Zusammenhang mit Kimmichs Position gibt, spricht das sogar eher für ihn als ZM, wobei er immer bedenkenlos als RV eingesetzt werden kann.

Aber davon abgesehen gibt es derzeit überhaupt keinen Handlungsbedarf was die Position von Kimmich betrifft – nicht umsonst hat er die entsprechenden Bewertungen z.B. beim Kicker und die hervorragenden statistischen Werte.

Last edited 8 Stunden zuvor by fcb31

Unverzichtbar ist kein Spieler!
Das Kimmich ein herausragender Spieler ist, zeigt er in dieser Saison. Wenn das jemand nicht erkennt, dann liegt es entweder daran, das er das Spiel nicht versteht, damit meine ich nicht dich, oder er hat etwas gegen die Person.

Wer vom Kicker war dabei?

Musiala und Kimmich 30 Mio Gehaltspaket, Müller, Neuer und Davies 20 Mio, dann passt alles. Soviel zum Thema Reduzierung der Gehaltskosten. Ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Brazzo komm zurück.

Brazzo haben wir es zu verdanken das jetzt die Spieler 20-25 Mio. verdienen wollen, er hat die Verträge mit Gnabry, Goretzka um nur einige zu nennen. Aber Alaba laufen lassen dafür Spieler wie Bouna Sarr geholt die sich hier fürs nichts tun die Taschen vollgemacht haben.

Bin von josh enttäuscht habe nicht gedacht dass er auch ein Söldner ist. Hatte ihn als Bayern treuen Spieler gesehen . Schade !!!

Schade für dich, dass du an Märchen glaubst

Bitte lasst ihn gehen. Dass es die letzten Jahre nicht wirklich lief, ist auch mit sein Verdienst. Völlig überschätzt.

kimich gehen lassen und stiller vom vfb zurückholen

Ach nee, schon wieder. Max, mach doch mal Nägel mit Köpfen.

Was ist bloß los , das die Spieler den Verein an der Nase herumführen!?
Hätte es früher zur Uli Hoeneß Zeiten nie gegeben.

Unverzichtbar, ist keiner.

Lasst ihn ziehen, ich denke mit fast 30 ist der Herr kein riesen Verlust.
Mittelfeldspieler gibt es wie Sand am Meer …

Leute, haltet mal den Ball flach! Alles was hier an Artikeln zusammengeschrieben wird, ist rein spekulativ. Keiner weiß, was in den Verhandlungen besprochen wird, außer denen, die dabei sind. Haltet euch mit der voreiligen Kritik mal ein bisschen zurück. Wenn Tatsachen bekannt sind, kann man immer noch ausgiebig Kritik üben. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht über die Themen diskutieren soll… aber bitte im konjunktiv.

Das ist komplett richtig👍

Weise Worte baziboy

Ach Bazi du schon wieder, der Abgesandte vom See….

Gebt ihn 1 million mehr als musiala….und er wird unterschreiben. 100% ig.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.