FC Bayern News

Mega-Deal im Sommer? Bayern haben Topstar Alexander-Arnold weiter im Blick

Trent Alexander-Arnold
Foto: IMAGO

Die Ära von Trent Alexander-Arnold könnte beim FC Liverpool bald zu Ende gehen. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus und neben zahlreichen Top-Klubs zeigt auch der FC Bayern weiter sein Interesse.



Trent Alexander-Arnold ist mit nur 26 Jahren bereits eine Klub-Legende beim FC Liverpool. Seitdem der Rechtsverteidiger 2016 von der Jugendmannschaft ins Profiteam zum damaligen Trainer Jürgen Klopp wechselte, entwickelte er sich im Eiltempo weiter und definierte seine Position neu. Auf der rechten Seite fungierte er oft als „Spielmacher“ bei den Reds und verbuchte in bisher 355 Spielen 85 Assists für Liverpool.

Trotz seines noch jungen Alters sammelte er in Liverpools letzter Hochphase einige Titel. Mit dem Team gewann er unter anderem die Champions League (2018/19), die Premier League (2019/20), den FA Cup und den FIFA-Klub-Weltmeistertitel. Der Vertrag des Engländers läuft in diesem Sommer aus und die Zeichen scheinen trotz der Erfolge auf Abschied zu stehen.

Bayern beobachtet Alexander-Arnold genau

Aufgrund von Alexander-Arnolds Vertragssituation haben schon zahlreiche Topklubs ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. Das größte Interesse soll Real Madrid haben. Die Spanier wollen den 26-Jährigen am liebsten noch in dieser Wintertransferphase nach Madrid locken, das erste Angebot von 10 Millionen Euro schlug Liverpool aber bereits aus. Laut Medienberichten sind die Königlichen aber bereit, ihr Angebot auf bis zu 15 Millionen Euro zu erhöhen.

Neben Real beobachtet laut kicker auch der FC Bayern die Situation von Alexander-Arnold und könnte den Rechtsverteidiger als mögliches Transferziel im Sommer haben. Alexander-Arnold soll aber bereits Madrid als möglichen Wunschklub angegeben haben, sollte er Liverpool wirklich verlassen.

Um einen möglichen Abgang von Alexander-Arnold zu kompensieren, hat Liverpool bereits mehrere Alternativen auf dem Schirm. Unter anderem soll dabei auch Joshua Kimmich ein Kandidat sein, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2025 ausläuft. Liverpool soll bereits Gespräche mit Kimmich aufgenommen haben, um für den Fall eines Abgangs von Alexander-Arnold gerüstet zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues aus der Gerüchteküche!!!

@fcbinside:

Langsam wird es lächerlich! Jeder 9-jährige weiß, dass TAA im Sommer zu Real Madrid wechselt … was soll der denn dann in München?!? Außerdem haben wir mit Stanisic, Boey, Laimer und Kimmich vier ( ich wiederhole vier!!! ) potenzielle Spieler, die auf dieser Position spielen könnten!

Wow weißt du auch die Lottozahlen?🤪
Nix ist Fix bevor unterschrieben ist
Klar ist Real sehr wahrscheinlich aber Liverpool ist auch noch im Rennen
Da sie ihm ein neues Angebot gemacht haben

Last edited 8 Stunden zuvor by Leo 83

Alle 4 nicht Bayern tauglich!
Ich betone alle 4

Wie viele RV’s wollen wir eigentlich haben? Wir haben gerade Konni, Boey, Stanisic und Aznou(Notfall RV)

Ja eben. Wir haben für rechts etatmäßig boey und stanisic. Da ist also absolut Bedarf für einen richtig guten rechtsverteidiger 😉

Aber trent Alexander Arnold wird ein Traum bleiben. Der geht wohl zu Real.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem RV mit Weltklasseformat?

Sich um TAA zu bemühen,kann ich nur begrüssen. Aktuell haben wir doch nur den Verletzten Stani ,der erstmal wieder seine Form finden muss, den dauerverletzten Boey und die Aushilfen Laimer und Kimmich. Durch die gesparte Ablöse sollten wir auf jeden Fall mithalten können (Handgeld, Gehalt). Was TAA wirklich will,weiß er nur selbst.

Kann ich nicht nachvollziehen wie manche User hier schreiben wir haben doch Stani, Laimer, Boey für die Position, das ein TAA ein ganz anderes Kaliber auf der Position ist vergessen hier wohl einige.

Laimer ist für mich kein RV,da er devensiv seine Schwächen hat.
Laimer ist für mich im Mittelfeld im Pressing auf der 8er Position einfach bärenstark.

Du kannst es nicht nachvollziehen ?
Eigentlich recht Simpel
FAKT ist doch:wir Haben einige Rechtsverteidiger die ALLE Vertrag haben
Bevor keiner von den verkauft wird,wird ein Arnold sicher nicht kommen

Fussball und Vertragssituationen sind doch nichts statisches.
Wir haben einige Rechtsverteiliger, die hoffentlich auch wieder spielbereit sind.Ist TAA nicht eine Klasse besser als die Vorhandenen? Boey koennte man auch verleihen oder verkaufen (wenn alle Parteien dies wollen).
Haengt vielleicht auch damit zusammen, ob JK bleibt.

Jeder Spieler spricht mit verschiedenen Vereinen und jeder Verein mit mehreren Spielerm. Bei dem Match bei dem sich zwischen Verein und Spieler, die groessten Uebereinstimmungen gibt, redet man ueber einen Vertrag.
Manche Wege sind wundersam.

weiter im Blick heißt, wir warten bis er vom Markt ist. 👍

Weißt du was ein Gerücht ist? Der FCB ist sicher nicht an jedem Spieler dran, der hier erwähnt wird…

der wäre heftig, aber niemals kommt der zu Bayern

Interessanr, wen und was der FCB amgeblich so alles im Blick hat.

Ist ein bißchen wie bei Sauron: Man richtet seinen Blick auf alles Mögliche, aber es kommen nur Hobbits, die den Laden ruinieren.

Das Beste an der Geschichte sind die genannten Preise, 10 Mio bei 74 Marktwert, ich glaube wenn Bayern für 30-40 Mio im Winter ne Chance hätten würden sie es sofort machen. Aber ………..

Man sollte sich um ihn bemühen? Er wäre ein RV im Weltklasse Format