Arsenal erwägt Coman-Leihe: Wie reagieren die Bayern?
Noch im vergangenen Sommer galt Kingsley Coman als Verkaufskandidat beim FC Bayern, und auch im Winter-Transferfenster wird der Franzose erneut mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Wie nun berichtet wird, erwägt der FC Arsenal eine Leihe des Flügelstürmers. Nehmen die Bayern das Angebot jetzt an?
Die Transfer-Gerüchte um Kingsley Coman und den FC Arsenal reißen nicht ab. Seit einigen Wochen kursieren Berichte aus England, dass die Gunners ein starkes Interesse an dem französischen Flügelspieler zeigen. Wie Dean Jones, Transfer-Experte bei dem britischen Portal GIVEMESPORT, aktuell berichtet, zieht der Premier-League-Klub insbesondere eine Leihe von Coman in Betracht.
Laut dem Bericht plant Arsenal, den Flügelspieler noch in diesem Winter auf Leihbasis zu verpflichten, sofern die Bayern einem solchen Deal zustimmen. Arsenal-Coach Mikel Arteta kämpft derzeit mit dem langfristigen Ausfall seines Flügel-Talents Bukayo Saka, der seiner Mannschaft, ähnlich wie Coman, einige Elemente durch Schnelligkeit und Wendigkeit beisteuert.
Da Saka wohl noch mehrere Monate fehlen wird, scheint Arsenal die Möglichkeit zu prüfen, diese Lücke mit einer Coman-Leihe zu schließen, ohne dabei eine hohe Transfergebühr zahlen zu müssen. Comans Marktwert wird von Transfermarkt.de derzeit auf 35 Millionen Euro geschätzt.
Coman-Gehalt für Arsenal „erheblicher finanzieller Aufwand“
Aber auch ein Leihgeschäft hätte seinen Preis: Dem Bericht zufolge verdient der Franzose beim FC Bayern rund 320.000 Euro pro Woche, umgerechnet etwa 270.000 Pfund, was Coman auf Anhieb zum Top-Verdiener in London machen würde. Laut Jones wäre selbst dieses Gehalt für Arsenal, sollte der FC Bayern einer Leihe zustimmen, „ein erheblicher finanzieller Aufwand“.
Im aktuellen Bayern-Kader spielt Coman jedoch weiterhin eine wichtige Rolle. Insbesondere unter dem neuen Bayern-Coach Vincent Kompany kommt der Franzose, sofern er fit ist, regelmäßig zum Einsatz und zeigt eine ansteigende Formkurve. Von 24 möglichen Spielen in dieser Saison stand Coman in 19 Partien auf dem Platz, erzielte dabei allerdings erst vier Tore sowie zwei Assists.
Klar ist: Ein Abgang von Coman im Winter bleibt unwahrscheinlich. Sportlich nimmt der Flügelspieler weiterhin häufig eine wichtige Rolle ein. Im Sommer wollen die Bayern und Coman die Situation allerdings wieder neu bewerten. Sein Vertrag läuft 2027 aus.
Comi ist iwie voll der süße Boy
🤦🏻♂️
du aber auch…zauberst mir ein herzliches lautes lachen… Danke
Wenn Leihe, dann nur mit anschließender Kaufpflicht.
Rhetorische Frage oder?
Die Bayern werden einen Spieler wie Coman niemals im Winter abgeben und schon gar nicht verleihen…
Wenn Bayern Coman im Winter verleiht, dann kann man die Herren Eberl und Freund verschenken.
vollkommen richtig deine Aussage
Ganz genau. Man hat Ambitionen und weiß aus Erfahrung, wie schnell ein opulenter Kader zu einem dünnen Kader werden kann.
Verleihen mit Kaufpflicht in angemessener Größenordnung wäre vertretbar. Aber ihn verleihen. Um einen Konkurrenten zu helfen, seine Kaderdefizite billig zu lösen.. geht gar nicht.
Ohne Ersatz können wir keinen Spieler abgeben, der einen Mehrwert beisteuert. Dies tut ein fitter Coman in der Regel. Abgeben können wir ersatzlos maximal Sane. Der bringt ja eigentlich nie einen Mehrwert.
und wer noch schlimmer ist ein gewisser Herr TEL Null Zweikampf null Vorlage und null Tore !!! aber ne schöne Handbandage einen auf Benzema machen 😂
Verkaufen sofort!
Also wenn man wirklich Meister werden will und in der Champions League ein bisschen weiter kommen möchte, kann man doch nicht gute Spieler abgeben und Nix adäquates dazu holen !!! und da wir nix holen wird auch keiner gehen
Coman ist eh ständig verletzt. Sane ist zurück. Tel und Ibra hätten dann mehr Spielzeit. Die können auch kicken.
TEL ??? Was hat TEL überhaupt schon geleistet ???? keine Vorlage kein Tor kein gewonnener Zweikampf. Der ist sich zu Schade zur Leihe den würde ich verkaufen der hat nicht mal H Kiel Niveau . Das einzige was der Schauspieler kann seine Hand verbinden um einen auf Benzema zu machen davon ist er meilenweit entfernt
Er hatte auch schon andere Phasen oder vor ihm würden ja auch noch Musiala, Olise, Sane, Gnabry und Müller spielen. Warum braucht man für die 6. Position einer Dreier-Offensivreihe Coman, der knapp 20 Mio verdient?
Wenn es einen Interessenten für Coman gibt, muss man das machen. Vielleicht ist im Sommer keiner interessiert. Im Winter sind die Vereine verzweifelter.
Es gibt nichts zu erwägen, Coman ist nicht auszuleihen und wenn sie schon mit Geld um sich schmeißen dann können sie Gnabry oder Sané Kaufen! Also kaufen und nicht Ausleihen.
Der Beweis:
Die Gehälter beim FC Bayern sind viel zu hoch.
Selbst ein Top-Verein wie Arsenal, aktuell auf Augenhöhe, kann da nicht mithalten.