FC Bayern News

Mega-Deal für Kimmich? Bayern-Star winkt Top-Vertrag bei Verlängerung

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich nähert sich allmählich einer Entscheidung. Aktuellen Berichten zufolge könnte der Bayern-Star bei einer Verlängerung einen absoluten Top-Vertrag erhalten.



Ein Mega-Deal steht an der Säbener Straße offenbar kurz bevor! Wie die BILD berichtet, haben die Bayern-Bosse wohl einen Top-Vertrag für Joshua Kimmich ausgearbeitet. Im Falle einer Verlängerung soll der 29-Jährige offenbar weiterhin ein Gehalt von 20 Millionen Euro brutto pro Jahr einfahren können.

Zusätzlich soll Kimmich wohl eine Vertrags-Abschlussprämie für einen neuen Vier-Jahresvertrag bis 2029 erhalten. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen wohl eine Gehaltskürzung im Rahmen des Sparkurses vorgesehen, doch dieses Vorhaben wurde laut des Berichts offenbar verworfen.

Der Grund für die Änderung der Pläne soll wohl vor allem die beeindruckende Form des Mittelfeld-Routiniers sein, die seit der Ankunft von Cheftrainer Vincent Kompany konstant ansteigt. In zahlreichen Statistiken dominiert Kimmich aktuell das Mittelfeld, und auch seine Präsenz auf dem Platz macht ihn für den FC Bayern unverzichtbar.

Vertragsgespräche mit Kimmich weiterhin ergebnislos

Auch Kimmichs Verletzungsresistenz spielt eine Rolle: In den vergangenen Spielzeiten fiel der DFB-Kapitän kaum aus und war, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit nicht verfügbar. Diese Konstanz hat den Bayern-Bossen offenbar die Entscheidung erleichtert, ihn weiterhin zu den Top-Verdienern des Klubs zu zählen.

Trotz des attraktiven Angebots sind die Gespräche über eine Vertragsverlängerung noch nicht abgeschlossen. Laut dem kicker trafen sich die Bayern-Verantwortlichen erst am Mittwoch erneut mit Kimmich, um über die Zukunft zu verhandeln. Eine finale Einigung konnte offenbar jedoch nicht erzielt werden.

Mit dem auslaufenden Vertrag im Sommer 2025 drängt die Zeit. Bereits ab dem 1. Januar darf Kimmich offiziell mit anderen Vereinen sprechen, was den Druck auf die Bayern erhöht. Ein ablösefreier Abgang des Leistungsträgers wäre nicht nur ein sportlicher und persönlicher, sondern auch ein finanzieller Verlust, denn: Noch jetzt beziffert Transfermarkt.de den Wert des 29-Jährigen auf stolze 50 Millionen Euro.

Ursprünglich hatte der Bayern-Sportvorstand Max Eberl gehofft, noch vor dem Rückrunden-Beginn eine Entscheidung herbeizuführen. Doch die Kimmich-Entscheidung verzögert sich. Das wertschätzende Vertragsangebot der Bayern könnte Kimmich nun einen Schritt näher an eine Verlängerung bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

so ein süßer Boy

Hi Kalle,

schreib ihm das doch besser auf Instagram oder X. Dort kann er dann auch darauf reagieren. Hier ist für Deine Liebesbekundungen die falsche Adresse!

Also wenn das stimmt und Kimmich nimmt den Vertrag nicht zeitnah an, dann soll er gehen! Irgendwann ist’s gut.

Gut so, Schnaps oben drauf und eintüten ! Sofort !

Jawohl
Aber woher kommen immer diese Zahlen ( 20 Mill )
Damit geht man doch nicht hausieren.

Wenn an der richtigen Stelle ein Informant sitzt, dann reicht das.
Oder mit der IT geht auch so einiges: Oh, was liegt denn da? Ein schöner USB-Stick! Den stecken wir mal ein und schauen, was da drauf ist … und schon kann man im Netz alles mitschneiden. 😉

Du schreibst hier nur Müll.

Der FCB hat nun wirklich alles getan, was möglich ist. Sie rollen ihm einen roten Teppich aus. Wenn das nicht genug ist, dann sollten sich die Wege trennen!

Es wäre fair, wenn es eine zeitnahe Entscheidung gibt, denn der Club möchte auch wissen, wie es weitergeht, damit sie planen können.

…..hoffentlich nicht mit klein Joshua.

Hallo Olise,

es wurde hier schon öfter gesagt. Er wird jetzt so lange warten, bis er weiß, wieviel Musiala angeboten bekommt. Und die Summe wird er dann auch wollen. Es wird ja, was ihn angeht, immer das Wort „Wertschätzung“ gebraucht. Aber das wäre dann komplett fehl am Platz. Wenn es so kommen sollte, dann wäre das für mich als FCB das klare Stopp!
Der Verein entscheidet, wer wieviel bekommt und nicht die Spieler! Gott sei Dank ist jeder Spieler zu ersetzen!

Vielleicht rollen sie zuviel oder zu rote Teppiche aus… Das weckt die Gier nach mehr, was durchaus normal ist. Dass die Leistung durch mehr Geld besser wird, ist inzwischen x fach widerlegt. Vom mangelnden technischen Talent abgesehen, das mit Geld nun gar nichts zu tun hat.

Hallo Niersi,

da gebe ich Dir vollkommen recht! Sie machen auch m.E. zu viel des Guten! Es sollte für jeden Spieler eine Auszeichnung und Ehre sein für den FCB spielen zu dürfen. Dieses Angebot, wenn es denn stimmt, ist mehr als wertschätzend!

Zum Glück haben die Verantwortlichen in München Ahnung von Fußball…

Das sollte unter einem anderen Kommentar stehen. Dieser Kommentar ist nicht an dich gerichtet, Kasimir…

Von den Spielern wird wohl kaum ein Spieler bei einer Vertragsver-längerung zu Gehalseinbußen bereit sein. Deren Geldgier ist schier unermeßlich. Die interessiert auch nicht, das sie diese völlig überzogenen Irrsinnssummen auch erhalten haben, als sie mit ihren Leistungen nur einen Bruchteil dessen „verdient“ gehabt hätten.

Wie es auch immer ausgeht. Diese Versäumnisse, mit so vielen Spielern ins letzte Vertragsjahr zu gehen, darf künftig nicht mehr passieren. Und das laste ich explizit Max Eberl NICHT an. Der muss die Suppe seiner Vorgänger nun auslöffeln und natürlich sitzen Musiala, Kimmich und Davies am längeren Hebel. In Zukunft muss ein Jahr vor Vertragende verlängert werden oder es wird eben verkauft.

Und du denkst das es immer noch so einfach läuft wie du dir das vorstellst? Die Realität wird auch in Zukunft so aussehen das die Spieler entscheiden ob sie verlängern oder nicht. Verträge sind Verträge, das haben hier einige anscheinend immer noch nicht verstanden.

Das Spiel geht aber auch nur auf, wenn der Spieler Leistung bringt, sonst gibts nach Vertragsende keine qualitativen Abnehmer. Ich glaube Leon und Serge sind froh noch Vertrag zu haben und würden am liebsten verlängern, anstatt zu einem zweitklassigen Verein zu gehen.

Na klar sind Verträge bindend. Die Spieler entscheiden auch, wie lange sie bleiben, keine Frage. Aber es liegt doch an den Verantwortlichen, frühzeitig Signale zu senden. Goretzka bekommt es doch zu spüren, wie der Verein reagieren kann, sollte ein Spieler nicht bereit sein, zu gehen. Mit Sicherheit nicht schön vom Verein, aber die einzige Möglichkeit, Druck auf den Spieler auszuüben.

Bosmann hat diese sehr ungesunde Entwicklung ausgelöst.

Und wenn sie zwei Jahre vorher nicht unterschreiben, zwei Jahre auf die Bank.🥱

Der Verein scheint mit der Erpressung durch die Akteure kein Problem zu haben. Er sorgt fuer die Situation und liefert. Und wundert sich womoeglich noch ueber die Folgen. Zumal andere interessiert zuschauen. Ich wuerde JK raten, noch mehr herauszuholen. Da ist noch einiges drin. Man koennte natuerlich auch mal konkret zeigen, dass es fuer Jeden Grenzen gibt. Einmal koennte bereits genuegen. Das ist bei diesem Fuehrungs personal nicht moeglich.

Wenn sie jetzt immer wieder einknicken, obwohl sie vorher etwas anderes gesagt haben, machen sie sich komplett unglaubwürdig. Und die Spieler werden es ausnutzen und den Verein erpressen. Da sollte man halt wirklich mal konsequent sein und den betreffenden Spielern ganz klar sagen, daß ein Nein ein Nein heißt! 1,5 Jahre Hängepartie mit AD und sich von ihm und seinem Berater vorführen lassen. Das sagt doch schon sehr viel!

Der wird sich genauso umkucken wie Davies.
Und irgendwann merken, daß kein Verein der Welt ihm noch mehr als Bayern bezahlen wird. Vermutlich nicht mal gleich viel.
Bis dahin gibts aber noch 314 Meldungen, daß Liverpool und Barca und Al Halal interessiert sind. Damit wird dann gepokert am Verhandlungstisch – und schließlich ein sehr lukrativer Vertrag bei Bayern unterschrieben.

Und Du solltest mal in den Duden kucken.😉

😁😅

Ach, umgangssprachliche Ausdrücke finde ich hier in dem Forum ganz passend.
Aber danke für den sicher gut gemeinten Tip. 😉

Last edited 1 Stunde zuvor by Frantz

Tipp.
Rechtschreibung hat nix mit Umgangssprache zu tun.

Tip-Top 😁😅

Kimmich ist jetzt 29 und wird im Februar 30.

Der unterschreibt jetzt seinen vermutlich letzten großen Vertrag.
Der muss sich danach garnicht mehr umschauen.

Davies…mmhhh…ist jetzt 24 hat bei einem 5 Jahres Vertrag mit 29 auch ausgesorgt und kann dann schauen, was er macht.

Mit 7 Youtube Videos auf seinem Kanal, hat er mal so eben schlappe 359.000 Abonnenten.
Der bekommt sich schon vermarktet, keine Sorge.

Kimmich ist ein guterSpieler der wirklich selten verletzt ist und was ich an dem mag st sein absoluter Siegeswille! Was ich an ihm nicht mag,das sind seine Eckbälle obschon die in letzter Zeit etwas besser waren. Verlängerung wäre super!

Sagen wir mal so: Kimmich ist ein guter Spieler, wenn er will. Diese Saison will er und ist auch gut. Die letzten drei Jahre leider eher Mitläufer.
Kann gerne verlängern, wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist! Dann soll er auch seine 20 Mio. haben.

Nope

Ich bin sicherlich nicht jemand, der mit Kritik bei Kimmich spart, wenn sie angebracht und berechtigt ist. Man sollte aber auch gegenüber einem Spieler fair sein.

Du scheinst Kimmich per se die Qualität auf dem Spielfeld abzusprechen. Das kann ich nicht unterschreiben. Kimmich kann viel Druck nach vorne machen und hat dem entsprechend all die Jahre auch viele Assists, oder auch hier und da selber ein Tor geliefert.

Was man Kimmich ankreiden kann und muss ist, was er in den letzten drei Jahren abgeliefert hat: Als 6er muss man „Staubsauger“ vor der Abwehr sein und damit auch nach hinten arbeiten und Zweikämpfe führen. Das hat Kimmich meist nicht gemacht und ist auf dem Platz überall rumgeturnt, nur nicht da, wo ein 6er seien sollte.
Diese Saison arbeitet er aber auch nach hinten und führt auch Zweikämpfe und siehe da – welche ein Zufall – auf einmal funktioniert auch eine Bayern-Innenverteidigung mit Upamecano und Kim und hat mit Abstand die wenigsten Gegentore in der Liga!

Als 6er muss man nicht ein super brillanter Techniker sein. Das war Alonso, Martinez oder gar ein Lerby auch nicht. Aber sie haben das gemacht wofür sie auf dem Platz standen: Wegräumen und das Spiel nach vorne eröffnet.

Und das kann Kimmich… wenn er will.

… Kimmich blockiert das spielstärkere Mittelfeld-Duo Pavlovic Pallhinha!
Bei mir isst das Auge mit.

Soviel zum Thema Sparkurs.
Aber warum sollte man denn eigentlich sparen, das Geld fließt wie nie zuvor.
Peinlich wird es nur, wenn man die höchste Gehälter aller Vereine bezahlt und nichts gewinnt.
Deutscher Meister ist Pflicht, man ist finanziell meilenweit von der Konkurrenz weg.

Wäre so gut, wenn Kimmich, Davies, Musiala und Sane verlängern würden. Dazu noch Paul Wanner zurück, ggf. Müller verlängern, Tel verleihen, Kane-Backup verpflichten, einen aus Coman/Gnabry verkaufen und Goretzka verkaufen. Dann bräuchte es mMn nicht mal einen weiteren Offensivstar, weil ich auf Wanner vertraue. Oberste Priorität sollte die Rechtsverteidiger-Position sein.

Weißt Du, was Coman, Gnabry und Goretzka bei Bayern verdienen? Glaubst Du da wirklich, dass die Bayern verlassen? Da müssten die aber schön b..d sein!

Dann sollen sie halt auf der Bank versauern. Ist ihr gutes Recht. Kimmich, Pavlovic, Palhinha, Laimer und Bischof sind vor Goretzka. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann noch ein Jahr bleibt. Bei Coman und Gnabry sieht das schon anders aus. Da müsste schon einer wie Xavi Simons oder Nico Williams kommen, damit die ins Grübeln kommen.

Bayern wird sicherlich vorne noch einen Top-Spieler holen. Entweder einen Stürmer oder einen Außen.

Aber Grübeln? Werden die Spieler vermutlich . Aber werden sie deshalb vorzeitig gehen? Bei einem Anfang 20-Jährigen wird das funktionieren. Die wollen ja noch was werden. Aber bei Spielern wie Coman, Gnabry, Goretzka? Die sind Ende 20. Werden sich sicherlich auch nicht mehr verbessern – sportlich wie finanziell. In der NM sind sie auch nicht mehr gesetzt. Das ist aller Wahrscheinlichkeit deren letzter großer Vertrag. Da wird noch mitgenommen, was geht. Außer sie gehen vielleicht in die Wüste. Glaube ich aber weder bei Coman, Gnabry oder Goretzka.

Die einzigen Spieler bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie gehen (Leihe oder Verkauf), sind Zaragoza (Ende Leihe), Tel, Ibrahimovic, Wanner (Ende Leihe) Krätzig (Ende Leihe) und Vidovic (Ende Leihe).

Warum hat man vor der Saison eigentlich Palhinha verpflichtet? Für mich wäre es an der Zeit, Kimmich die Tür zu zeigen, wenn er nicht liefert. Und falls Musiala tatsächlich auf einer Ausstiegsklausel bestehen sollte, wäre das ein absolutes No-Go für den FC Bayern. Solche Klauseln dürfen nicht einmal zur Diskussion stehen – und wenn doch, dann erst ab einer absurden Summe von einer Viertelmilliarde Euro!

Es gibt bei Bayern genug vielversprechende Talente wie Aznou, Wanner oder Ibrahimovic, die nur auf ihre Chance warten. Es wäre kein Beinbruch, Spielern wie Musiala die Tür zu zeigen, wenn sie sich nicht voll mit dem Verein identifizieren. Bayern München war noch nie von einem 21-Jährigen abhängig und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Eine Ausstiegsklausel für Musiala wäre ein klares Eingeständnis dafür, dass Max Eberl nicht der Richtige für diese Aufgabe ist. Bayern München, mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro, darf sich nicht von einzelnen Spielern auf der Nase herumtanzen lassen. Dieser Verein steht für klare Prinzipien und darf davon nicht abrücken – weder jetzt noch in Zukunft.

Wo hat Kimmich die letzten Monate nicht geliefert?

Diese Saison hat er geliefert! Aber die drei Jahre zuvor?

Drei Jahre lang nicht geliefert? Also 23/24 unter Tuchel hat Kimmich wie fast alle Bayernspieler unter seinem Niveau gespielt, das stimmt. Aber unter Nagelsmann gab es noch überhaupt keine Kimmich-Diskussion und ich verstehe nicht, wieso hier mittlerweile so getan wird, als hätte er vor Kompany und bereits vor Tuchel jahrelang schlecht gespielt.
Dasselbe trifft im Prinzip auch auf Goretzka zu, der irgendwie während Tuchels Bayern-Ära sein komplettes Ansehen verloren hat, obwohl er auf dem Platz fast immer vernünftige Leistungen gebracht hat.

Er ist von Minute 1 an motiviert, die spielerischen Fähigkeiten sind allerdings nur Durchschnitt.

Die sagtest es ja , die letzten Monate;)
Ich hätte ihn verkauft und Pahlinha dafür gestärkt!

Palhinha wurde nur geholt, weil Tuchel mit seiner bescheuerten Holding Six um die Ecke kam. Kein Vertrauen in das Vorhandene. Tuchel war zwar weg, aber Palhinha hat man doch geholt. Warum auch immer. 🤷‍♂️

Kimmich war und wird nie eine 6!
Er ist mehr eine 8 und davon hat Bayern genug, nämlich Pavlovic, Laimer, Gorezka und bald noch Bischof eher kann auch Pavlovic die 6 geben dementsprechend hätte ich Kimmich vor der Saison die Tür gezeigt und ihn nicht auch noch sportlich gestärkt damit er vor Vertragsablauf eine bessere Verhandlungsposition hat.
Wenn du mich fragst macht der FC Bayern fast alles falsch in Sachen Vertragsverhandlungen, siehe Jetzt Musiala der mit eine Ausstiegsklausel um die Ecke kommt. Hatte ich beim FC Bayern was zu sagen würde ich auch ihm die Tür zeigen!!! Eine Stärke des FC Bayern war es immer den Spielern zu zeigen wer die Regeln macht und das Heft des Handels in der Hand zu haben und das ist leider nicht mehr so.

Last edited 54 Minuten zuvor by Vla

Soll man es doch einfach machen. Kimmich ist ein guter und sehr motivierter Spieler der immer bis zum Schluss kämpft.

Und das reicht fuer 20 Mio? Gute Nacht.

Nun ja, gut und sehr motiviert. Wenn er will ja. Diese Saison will er. Ich hoffe der Vertrag ist stark leistungsbezogen.

Mach doch nicht diese

Lasst schweigen David

Bitte nicht!!!

Jeder einzelne Cent für Kimmich ist eine riesige Verwschwendung und eine katastrophale Entscheidung unserer Verantwortlichen.
Man hat sich selbst lächerlich gemacht und geschwächt durch ständiges Rumeiern und nicht vorhandenem Durchsetzungsvermögen.
Ein fatales Zeichen ggüber den anderen Spielern.
Da werden uns jezz noch mehr Spieler demnächst auf der Nase rumtanzen, wartets ab.
Die nimmt dich kein Spieler mehr ernst.
Ein Armutszeugnis.

Zum Glück haben die Verantwortlichen in München Ahnung von Fußball…