FC Bayern News

Millionen-Ablöse: So viel müssten die Bayern für Wunsch-Torwart Urbig zahlen

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen des FC Bayern haben offenbar weiter Interesse an einer Verpflichtung von Torwart Jonas Urbig. Jetzt gibt es eine Einschätzung zur möglichen Ablöse für den Kölner Keeper.



Der FC Bayern hat offenbar einen klaren Favoriten für die Nummer 2 hinter Manuel Neuer auserkoren. Jonas Urbig, der talentierte Torwart des 1. FC Köln, könnte im Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln. Doch wie viel würde der FCB für das Torwart-Talent tatsächlich zahlen müssen?

Laut Sky beläuft sich die mögliche Preisforderung des 1. FC Köln für den 21-Jährigen auf rund sechs bis acht Millionen Euro. Dies sei jedoch bislang nur eine Einschätzung, da noch keine Verhandlungen zwischen den Vereinen stattgefunden haben. Urbig steht noch bis 2026 in Köln unter Vertrag.

Die Bayern haben ihn bereits seit längerem auf dem Schirm, wobei der junge Keeper nicht nur als Backup für Manuel Neuer eingeplant ist, sondern möglicherweise auch als langfristige Lösung hinter dem Weltmeister. Insbesondere Bayerns Sportvorstand Max Eberl setzt wohl große Hoffnungen auf den U21-Nationalspieler, den er als möglichen „München-ter-Stegen“ sieht – angelehnt an den Erfolg von Marc-André ter Stegen, den Eberl einst bei Borussia Mönchengladbach förderte.

Bayern-Wechsel für Urbig eine ernsthafte Option

Für Urbig geht es nicht nur darum, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, sondern auch darum, sich hinter Neuer beweisen zu können. Sollte es zu einem Wechsel nach München kommen, könnte Urbig in der kommenden Saison bereits vereinzelt Spielpraxis in der Bundesliga sammeln, um sich weiterzuentwickeln.

Aktuell muss sich Urbig bei den Geißböcken in der Zweiten Liga hinter Marvin Schwäbe anstellen. Er hat aber dennoch bereits bewiesen, dass er das Potenzial hat, in der Zukunft eine wichtige Rolle zu spielen. Für Urbig wäre laut Sky ein Wechsel zu den Bayern jedenfalls eine ernsthafte Option – dann müsste er zeigen, dass er das Zeug zur Nummer 1 bei einem Topteam hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Torwart Nr. 2 aus der Liga Nr. 2 soll beim FCB mal der Torwart Nr. 1 werden. Unglaublich, ich lasse mich gerne mal überraschen.

Der Junge kann echt was aber naja was soll man bei Köln mit solche Mitspielern und Trainern den werden.

Für das Gehalt vom Stolperplauderer kann man 3 Urbigs holen, nur mal zur Relation….

Peretz ist auch besser als Neuer und sitzt auf der Bank 🤷‍♂️ Sind halt die Trainer.

lol. Ob das reicht?

Boah ey ich frei mich schon drauf, wenn er dauernd Fliegen fängt und Bayern kassiert pro Spiel 6 Gegentore. was frei ich mich schon darauf. Das ich das noch erlebe. Ein Wahnsinn was Eberl so macht.

Urbig ist der 2. Torhüter bei Köln in der 2 Liga… mehr gibt es dazu nicht zu sagen…

Bazi hat keine Ahnung vom Fußball… mehr gibt es dazu nicht zu sagen…

ME muss dringend wieder weg. Absolute Fehlbesetzung.

Urbig muss wohl sein Neffe sein…., was kann der was ein Schmitt nicht kann!??

Last edited 8 Minuten zuvor by Olise

Bin ich im falschen Film? 6 bis 8 Mio für den Keeper, den sie selbst in Liga 2 auf die Bank setzen? Die spin..n, die Geißböcke.

Ein Fliegenfänger wie Kobel, den hier viele vehement fordern. Heute gegen LEV, jeder Schuss ein Treffer.
Ersatztorhüter aus Liga 2, was soll das? Was kann der, was unsere jungen Keeper nicht auch können? Lass den Perez mal drin, wenn er wieder fit ist. Der ist besser als der Ersatztorhüter aus Kölle.

Nur eine grundsätzliche Frage: Welches von den bisherigen 3 Toren von LEV war denn zwingend haltbar? Weitere Frage: wieviele hier fordern denn Kobel vehement?

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.