Transfers

Transferpoker nimmt Fahrt auf! Bayern steht in Kontakt zu Viktor Gyökeres

Viktor Gyökeres
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um den FC Bayern und Viktor Gyökeres reißen nicht ab. Obwohl die Münchner mit Harry Kane im Sturmzentrum bestens besetzt sind, scheinen die Münchner ihr Interesse an dem schwedischen Stürmer von Sporting Lissabon zu intensivieren.



In seinen ersten beiden Spielzeiten beim FC Bayern liefert Harry Kane Tore am laufenden Band, dennoch bleibt der Name Viktor Gyökeres ein heißes Thema an der Säbener Straße.

Wie die portugiesische Sportzeitschrift Record berichtet, sollen die Bayern-Bosse mittlerweile wohl einen direkten Kontakt zu den Beratern des 26 Jahre alten Stürmers aufgenommen haben.

Zusätzlich zu den Gesprächen haben die Münchner dem Bericht zufolge offenbar auch Scouts auf Gyökeres angesetzt. Demnach sollen diese wohl das Pokal-Halbfinale von Sporting Lissabon gegen den FC Porto beobachtet haben, in dem der Angreifer mit seinem entscheidenden Siegtreffer zum 1:0 erneut seine Klasse unter Beweis stellte.

Gyökeres kostet rund 80 Millionen Euro

Mit ihrem Interesse an Gyökeres sind die Bayern aber keineswegs allein. Laut Record ranken sich zahlreiche europäische Top-Klubs um den schwedischen Offensiv-Mann, darunter Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und Manchester United. Der Top-Torjäger übertrifft in dieser Saison alle Erwartungen und kommt in 29 Spielen auf beeindruckende 31 Tore und fünf Assists – das macht rund 80 Minuten pro Treffer.

Ein Transfer des Schweden hätte jedoch seinen Preis: Gyökeres soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro besitzen. Allerdings gibt es dem Vernehmen nach wohl ein “Gentlemen’s Agreement” zwischen dem Spieler und Sporting, das ihm einen Wechsel für 75 bis 80 Millionen Euro ermöglichen würde. Ein Wechsel im Winter schloss Gyökeres persönlich aus.

Für einen Backup-Stürmer hinter Kane wäre diese Summe jedoch deutlich zu hoch. Dementsprechend spekuliert Record, dass die Bayern Gyökeres möglicherweise als potenziellen Nachfolger für Kane ins Visier genommen haben könnten, falls der Engländer die Münchner frühzeitig verlassen sollte.

Aktuell gibt es jedoch keinerlei Hinweise darauf. Kane selbst betonte mehrfach, wie wohl er und seine Familie sich in der bayerischen Hauptstadt fühlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der wechselt eh zu Manu… Da hat er seinen Trainer Amorim wieder

Such mal auf Youtube: „warum man manu nicht sagen sollte“

Och nö, sind das jetzt Mimosen… man kann auch in Alles was hineininterpretieren, wenn man will. Das war ein tragisches Unglück und lange her. Wenn es damals so Subjekte gab, die dann meinten, daraus Schmähgesänge machen zu müssen, ist das schon sehr traurig. Aber „ManU“ wurde auch vor dem Unglück von den Meiden genutzt – und es war nicht negativ behaftet oder gemeint!

Deshalb: Nicht immer sich an irgendwelchen De.pen orientieren und denen auch noch eine Plattform geben!

Korrekt

Abgesehen davon – United hat für Höjlund 75 Mio bezahlt. Die der nicht wert ist.
United hat hat für Zirkzee 45 Mio bezahlt. Die der nicht wert ist.
Natürlich würde es in Biild passen, wenn man dort jetzt für Gyökeres 80 Mio bezahlen würde. Die wiederum DER nicht wert ist. Sie könnten auch Kolo Muani für 90 Mio kaufen. united hat ein Faible dafür, duucrhschnittliche Spieler für das 2-3-Fache eines angemessenen Preises zu kaufen.

MANU, MANU, MANU, wenn interessiert dieser komische Dorfclub!
Denkst du hier wird irgendeiner wegen MANU recherchieren?

Hahaha, genau 😉
Die Bayern sollten diesmal den heissen Scheixx am Stürmermarkt nicht verschlafen, wie damals bei Haaland…

Mitnichten… Nicht jedes zweite 18 Jährige Talent aus der MLS oder sonstiger Quatschliga verpflichten sondern junge Talente von durchschnittlichen Clubs auisleihen mit Kaufoption beispielsweise von Ajax, PSV, Salzburg und so weiter… Was machen unsere Scouts Hauptberuflich?

Last edited 3 Stunden zuvor by FCBGOATSIDE

Macht euch nicht lächerlich wer hier alles kommen soll. Erst einmal Hausaufgaben machen und wichtige Spieler halten

Du musst den Artikel verstehen! Das ist ein sogenanntes Transfergerücht, welches vom FCB nicht bestätigt wurde. Also lass solche Reden mit dem Inhalt „Macht euch nicht lächerlich“ lieber sein, wenn du dich nicht selber lächerlich machen willst.

das mir schon klar du klug***** das es nicht vom FCB ist wenn man die Seite hier versteht.

Der hat schon bei uns unterschrieben, das weiß nur noch keiner. Absoluter Schwachsinn.

… oder der Plan ist zukünftig mit 4-4-2 zu spielen. Dann müsste Musiala allerdings nach Außen. Würde auch passen, wenn Sane geht. Wenn ein Stürmer ausfällt, kann man auch auf 4-2-3-1 zurück. Man wäre auf jeden Fall in der Spielweise flexibler und offensiver.

Nein, das wird nicht der Plan sein. Musiala wird man auf der 10 einplanen.

Lieber David für eine niedrige Summer (Vertrag läuft im Sommer aus).

Ich favorisiere iwie Durán.

Wie die portugiesische Sportzeitschrift Record berichtet, sollen die Bayern-Bosse mittlerweile wohl einen direkten Kontakt zu den Beratern des 26 Jahre alten Stürmers aufgenommen haben. – Ob diese Zeitschrift eine zuverlässige Quelle ist, wage ich zu bezweifeln. Warum sollte der FCB 80.000.000 € für einen zweiten Stürmer ausgeben? Als Ersatz für Kane käme diese Verpflichtung zu früh, da Kane nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag hat.

@FCB Inside – eure Schlagzeile ist wieder super. Sie suggeriert einigen Usern mal wieder, dass es tatsächlich einen Vertragspoker gibt und das ist doch ziemlich weit hergeholt, oder?

Last edited 3 Stunden zuvor by Bazi

Warum? s.o. Letzten Endes ist aber alles reine Spekulation.

„Die portugiesische Sportzeitung Record, gegründet 1949 und mit Sitz in Lissabon, zählt zu den führenden Sportmedien Portugals. Sie berichtet umfassend über nationale und internationale Sportereignisse, wobei der Schwerpunkt auf dem Fußball liegt.

In Bezug auf die Zuverlässigkeit von Fußballgerüchten hat Record eine gemischte Bilanz. Einerseits verfügt die Zeitung über ein Netzwerk gut informierter Journalisten, die insbesondere im portugiesischen Fußball genaue und aktuelle Informationen liefern. Beispielsweise berichtete Record im Juni 2018 über einen möglichen Abschied von Cristiano Ronaldo von Real Madrid und titelte: „Ronaldo verlässt Real“.“

Außerdem sollte man nicht nur die halbe Aussage der Quelle / Info zitieren: Zusätzlich zu den Gesprächen haben die Münchner dem Bericht zufolge offenbar auch Scouts auf Gyökeres angesetzt. Demnach sollen diese wohl das Pokal-Halbfinale von Sporting Lissabon gegen den FC Porto beobachtet haben, in dem der Angreifer mit seinem entscheidenden Siegtreffer zum 1:0 erneut seine Klasse unter Beweis stellte.

Scouts, die den Spieler beobachten haben nichts mit euerer Schlagzeile: „Transferpoker nimmt Fahrt auf!“ zu tun…

Jetzt geht ihr euch aber Mühe….

Finde ich nicht weit hergeholt.
1. Man wäre wesentlich flexibler im Sturm.
2. Könnte man auch mit 2 Stürmern spielen, was wiederum den Vorteil hätte, dass einer von Beiden, immer die gegnerische Abwehr beschäftigt. Das würde unseren Angriff unberechenbarer machen.
3. Fällt ein 9er aus, hat man immer noch das alte Spielsystem, mit nur einem Knipser.
4. In 2,5 Jahren würde man schon einen sehr gut eingespielten Stürmer haben und kommt nicht gleich ins Schwimmen, weil Harry aufhören möchte.
5. So wie die Preise steigen, müsste man in 2,5 Jahren für einen VG vermutlich schon 120 – 140 Millionen hinlegen.
6. Der Sportvorstand hätte dann endlich mal zukunftsorientiert gehandelt.
Es wird hier doch immer gemäkelt, dass nicht richtig, oder falsch gehandelt wird, was die Verstärkung der Mannschaft angeht. Für mich wäre VG eine absolute Verstärkung und auch vorausschauend eine gute Investition.

Danke. Gerade Punkt 4 unterschätzen viele Vereine immer wieder, wir, als der FC Bayern inklusive. Junge Fußballer brauchen Zeit um sich zu akklimatisieren und sollten diese auch bekommen. Man kann nicht erst 2027 einen Nachfolger verpflichten und darauf setzten, dass er auf Anhieb Tore schießt wie ein Harry Kane.

@Ivan:
Der Spieler ist 26 Jahre alt. Du hast recht, dass man einen Nachfolger nicht erst 2027 holen sollte. Aber sich 2,5 Jahre vorher einen Ersatz zu leisten, ist doch ein bisschen früh. Vor allem zu den spekulierten Konditionen…

Last edited 2 Stunden zuvor by Bazi

Um das System auf 2 Stürmer umzustellen, bräuchte es schon deutliche Veränderungen im Kader, weil man dann keine Außenstürmer mehr bräuchte. Ein System mit 4 Stürmern wäre wohl zu offensiv. Spieler wie Gnabry, Coman und Sane wären dann nicht mehr notwendig. Dazu kommt, ob sich der FCB einen zweiten Top-Stürmer leisten kann oder leisten will?

Denk mal ein halbes Jahr weiter, nämlich an Sommer 2025 – im Winter wird kein neuer Spieler verpflichtet:

1. Wenn der Vertrag von Sane im Sommer nicht mehr verlängert wird, dann sind Außen nur noch – Stand jetzt – Gnabry, Coman und Olise. Wobei Musiala und Tel auch außen spielen können. Würde man mit zwei Stürmern – z.B. Kane und Gyökeres – spielen, bräuchte dann bei einem Abgang von Sane keinen Außen mehr verpflichten, der sicherlich auch um die 80 Mio. kosten würde (z.B. Xavi oder Williams).

2. Im Sommer sind es nur noch 2 Jahre bis zum Vertragsende von Kane. Ob der Vertrag nochmal verlängert wird… gute Frage. Hängt zum einen von der Fitness und Leistung von Kane ab und natürlich auch von Kane selber ab, was er will. D.h. im Sommer 2026 – also dann in einem Jahr – ist die letzte Chance auch evtl. Kane zu verkaufen! Wenn man dann aber noch keinen guten Stürmer hat, dann ist auch diese Chance vertan.

Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, sich für Sommer 2025 bereits mit einem Top-Stürmer zu beschäftigen. Man ist

a) nicht nur flexibler in der Spielweise, sondern auch
b) flexibler in der Kader-Planung, da man Druck herausnimmt und sich nicht von den Spielern gängeln lassen muss – siehe aktuell z.B. Kimmich und Davies.

Timing passt nicht. Kane ist noch zu lange da und trifft in der gleichen Gewichtsklasse. AKtuell kein Thema und in einem Jahr wird es zu spät sein, weil VG dann in England oder Paris oder sonstwo trifft. Is halt so.

Nein. s.o. Kane hat nur noch zwei Jahre Vertrag. Wenn er vielleicht bereits 2026 geht – derzeitiger Marktwert 90 Mio. auch letzte Chance noch mal Geld zu bekommen – dann fängt man nächstes Jahr wieder hektisch an rumzueiern … und macht dann möglicherwiese wieder einen Panik-Transfer, der einen nicht weiterbringt. Wäre ja nicht das erste Mal.

Bayern sollte prinzipiell jeden interessanten Topspieler, der in den nächsten 1-2 Jahren verfügbar wird, scouten und evaluieren. Alles andere wäre absurd für ein Fussballunternehmen mit 1 Mrd Umsatz – wozu sonst hat man die ganzen Scouts und Diamantenaugen? Doch wohl kaum um nur U17-Spiele in Ida-Oberstein anzuschauen.

Einen möglichen Transfer zu evaluieren ist weit entfernt von einem aktuellen „Transpoker“.

Ja klar. Wer die eine Art von Meldung nicht von der anderen unterscheiden kann, wird auf solchen Seiten wie hier natürlich am Nasenring durch die Manege geführt.
Die reisserischen Schlagzeilen gehören zum Geschäft. Wens stört, der muss ja nicht drauf klicken.

Wer diesen Schwachsinn glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen!

Mit – mindestens – 80 Millionen Euro ist VG zu teuer, um auf der Bank zu sitzen!

Der Uli hat gestern Vormittag ein Telefongespräch mit der Mutter von Victor geführt. So wie es aussieht kommen die Eltern des Spielers im Februar 2025 für ein informelles und unverbindliches Würstel-Essen an den Tegernsee

Ganz vergessen: Info ist strictly confidential, also nicht weitersagen!

wäre mega, ich mag solche Spielertypen 👍🫵

Da sich Kane eh immer auf die 10 oder noch weiter zurückfallen lässt. Warum nicht? Musiala nach links, Olise rechts.

Für den Fall, dass Gyöke nicht einschlägt könnten wir uns 2026 um Wirtz bemühen. Sane und Coman könnten direkt gehen. Müller, evt Gnabry, Tel und Spieler X als Backup. Finde ich überragend.

stimmt und geld spielt keine rolle

Meines Erachtens wird da kein Geld verpulvert. Eher als Invest das vermutlich direkt weiter hilft.
Zumal man davon ausgehen kann, dass mit Sané nicht verlängert wird und evtl. Coman verkauft werden soll. Was mit Gnabry passiert, weiß auch noch niemand. Wenn also die beiden erst genannten gehen, wäre es kein Geld verpulvert.

Und? Wenn Sane nicht verlängert? Was machst Du dann? Einen Außen für 80 Mio. holen! Z.B. Xavi oder Williams.

Das gibt ja wie schon im letzten Sommer einen grossen Kaderumbruch. Arnold von Liverpool, Hernandez von Milan, dann zwei Toptalente aus England, ein Argentinier, dann Kolo Muani und jetzt noch Gyökeres. Dazu dürfen die Spieler weiterhin selber bestimmen, ob sie bleiben möchten. Dazu die schleppendend Vertragsverlängerungen. Das wird wieder sehr lustig. Da müssen ein paar jetzt endlich liefern.

FAKE NEWS!

Kann sein … oder auch nicht.

Für einen Backup zu teuer. Ansonsten Topstürmer.

Woher weißt du das VG als Backup geplant ist?

Danke für die Info.