Verlängerung noch diese Woche? Eberl gibt Update zu Davies
Die Vertragsverhandlungen mit Alphonso Davies laufen auf Hochtouren. Sportvorstand Max Eberl gibt einen Einblick in den aktuellen Stand der Gespräche.
„Es ist kein Geheimnis, dass wir mit den Agenten sprechen, bei den Spielern, bei denen die Verträge auslaufen. Dass diese Woche noch etwas passiert, schließe ich aus“, erklärte Max Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Rückrundenstart gegen Gladbach. Zuletzt wurde gemutmaßt, dass eine Davies-Entscheidung schon in den kommenden Tagen fallen könnte.
Weiter machte Eberl deutlich, dass der Fokus in der entscheidenden Saisonphase klar auf den sportlichen Erfolg gerichtet ist. Die Vertragsgespräche sollen daher keinesfalls noch lange anhalten: „Worauf wir uns alle verständigt haben, ist, dass wir nicht in die Phase mit den wichtigen Spielen gehen. Alle haben das Interesse, dass wir mit Bayern München eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte spielen. Wir versuchen, alle Parteien glücklich zu machen.“
Davies-Berater in München
Berichte von Sky und der Sport Bild zeigen, dass die Verhandlungen mit dem Berater des Kanadiers, Nick Huoseh, derzeit in vollem Gange sind. Huoseh hält sich aktuell in München auf, wo intensive Gespräche stattfinden. Ein neuer Vertrag bis 2029 mit einem Jahresgehalt von bis zu 15 Millionen Euro ist im Gespräch. Bereits Ende November waren die Parteien nach Angaben der Sport Bild nah an einer Einigung.
Trainer Vincent Kompany betonte auf der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel die Bedeutung von Davies für die Mannschaft: „Rein sportlich ist es deutlich, was Phonzy geleistet hat für uns. Er ist ein Spieler, der Schritte macht und der wichtig ist mit seiner Leistung.“ Zudem zeigte sich der Coach überzeugt, dass Davies noch viel Potenzial habe: „Ich bin sicher, dass er auch noch besser wird. Was er jetzt macht, ist schon gut, er wird es noch besser machen in der Zukunft.“
Eine Einigung mit Davies könnte auch Einfluss auf andere offene Personalien beim FC Bayern haben. Der Verein hofft, dass positive Impulse für die Gespräche mit Joshua Kimmich und Jamal Musiala entstehen könnten. Während diese Verhandlungen weiterhin stagnieren, könnte der Vertragsabschluss mit Davies ein wichtiges Zeichen setzen.
Wenn der Bro unterschreibt, dann geht es bei Musiala auch schnell 👍🏻
Wenn er verlängert wird Musiala folgen und dann wird auch kimmich nicht mehr krübbeln. Davies fühlt sich unter Kompany einfach wohl. Danke Kompany
> Anfang Spekulation
Es ist ja überal bekannt geworden, dass Davies 15 Mill Signing Fee will und der Berater 12 Mill für die Verlängerung abgreifen will. Davies hat sich bestimmt gedacht, da Bayern mit dem Museum 27 Millionen einnimmt, wo die Pokale alle stehen, und diese Gelder will er nun abgreifen, und in seine Tasche stecken. Er war schon bei Eberl und hatte 4 Rucksäcke mitgebracht. Eberl sagte, lieber Davies, wir haben noch kein Bargeld aus dem Tresor geholt für dich, weil wir haben noch keine Vertragsdetails verhandelt. Davies sagte dann zu Eberl, ich schnell laufen in Spiel, wo is Geld für mich. Eberl sagte dann, Davies du must auch denken in spiel und gut passen.
> Ende Spekulation
Was für ein Kraut hast Du denn geraucht? Hoffentlich verschwinden die starken Nebenwirkungen schnell wieder.
Sollte wie gerade berichtet ein neues Angebot bei phonzie aus Vardrid eingegangen sein, wird er das so nehmen!
Wäre zu wünschen!
Korrekt
Das mit den 20% Gehaltskosten einsparen wird eher ein aufstocken.
Real hat ihm angeblich ein Finales Angebot gemacht, und 20 Mio.Brutto sowie ein Handgeld .
Habe ich auch gelesen und jetzt kann er zeigen, ob er zum FCB hält oder nicht!
Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde, aber ich sehe ihn, sollte das stimmen mit dem Angebot aus Spanien, ganz klar zu Real wechseln.
Wäre Wünschenswert!
Und sollte das wirklich stimmen, wird er das!
Wobei, was soll man aktuell glauben!
Was mich freut, ist das es einen Aufstand gegen Barca gibt in der Spanischen Liga! Vielleicht führt das ja zu was! Olmo würde ich trotzdem nicht nehmen, brauchen wir einfach nicht!
Hallo Ralph,
den Abgang von AD kann ich gut verschmerzen, weil der bei mir charakterlich einfach unten durch ist. Was nützt uns so ein Fähnchen im Wind? Schnell rennen können andere auch und kosten nur die Hälfte. Wir brauchen Spieler, die klar zum Verein stehen und alles tun, damit wir gewinnen.
Wäre richtig, wenn Barca eine auf die Mütze bekommt. Bei der Spanischen Liga habe ich den Eindruck, als können die sich alles so zurechtbiegen, wie es ihnen gefällt. Was Olmo betrifft, so hat Sky berichtet, er wolle gar nicht zu den Bayern und bei Barca bleiben. Briefmarke drauf. Und tschüss!
Real ist sowas von hinterlistig. Sie wollen wieder alles ablösefrei abgreifen. Daher kann ich mir das tatsächlich gut vorstellen, daß sie für Davies das vergiftete Angebot abgegeben haben.
Bayer läuft gerade wieder zur Hochform auf und zerlegt den BVB. Da müssen wir uns sehr anstrengen!
Erstmal, guter Kommentar!
Und zu Leverkusen?
4 Torschüsse, 3 Tore!🤣
Die Meisterschaft ist u.U. doch noch nicht so klar! Auch wenn ich hoffe, dass es letztlich doch für uns reicht!
Erinnere mich noch an letztes Jahr, wieviele Kobel gefordert haben! Hält jetzt auch nicht soviel!
Danke! Hoffentlich setzt sich jetzt nicht wieder dieses Leverkusen-Trauma in den Köpfen von unseren Spielern fest. Wenn sie sich komplett auf ihre eigenen Spiele fokussieren und Bayer ausblenden, können sie es schaffen und Deutscher Meister werden!
Kobel wäre für uns auch nicht der Richtige gewesen. Der BVB soll sich mal anstrengen und in der zweiten Halbzeit liefern!
Real würde ihm wohl kein solches Angebot machen, wenn sie keine Wechselabsicht erkennen können
Korrekt!
Und morgen..neues Millionen Ang aus Madrid