Bayern stellt Weichen: Verlässt Leroy Sané den Klub noch im Winter?
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern ist ungewiss. Bahnt sich ein überraschender Wechsel des Nationalspielers in der Winterpause an?
Der FC Bayern steht vor einer entscheidenden Phase, da die Verträge mehrerer Schlüsselspieler im Sommer auslaufen. Während der Rekordmeister mit den meisten Akteuren eine weitere Zusammenarbeit anstrebt, ist die Situation bei Leroy Sané weiterhin unklar. Seine inkonstanten Leistungen verhinderten zuletzt eine Intensivierung der Gespräche von Seiten des Vereins.
Laut fichajes.com planen die Münchner nun sogar, Sané bereits im Winter abzugeben. Eine Ablösesumme zwischen 24 und 29 Millionen Euro soll im Raum stehen. Topklubs wie der FC Liverpool und der FC Chelsea zeigen angeblich Interesse.
Zuletzt berichtete die BILD, dass sich der 29-Jährige und der Verein in Vertragsverhandlungen nicht einig wurden. Während Bayern eine Verlängerung bis 2028 mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro angeboten haben soll, forderte Sané wohl 20 Millionen Euro. Frühere Berichte deuteten sogar darauf hin, dass der Rekordmeister dem Nationalspieler gar keinen neuen Vertrag anbieten wolle. Sané selbst soll zwar gerne in München bleiben wollen, kann sich mittlerweile aber auch einen Wechsel zurück auf die Insel vorstellen.
Fordert Sané Mega-Gehalt?
Seine Forderungen von laut CaughtOffside 21,5 Millionen Euro Jahresgehalt könnten jedoch selbst für zahlungskräftige Klubs zum Hindernis werden. Sportlich waren seine Leistungen in dieser Saison mit fünf Toren und einer Vorlage aus 19 Pflichtspielen eher durchwachsen. Trotzdem sollen neben Liverpool und Chelsea auch Manchester City und der FC Barcelona Interesse zeigen.
Die Zeit drängt, denn Sanés Vertrag läuft im Sommer aus. Für den FC Bayern könnte der Winter die letzte Möglichkeit sein, eine Ablöse zu erzielen und das Kapitel Sané zu schließen. Mit Blick auf die Personaldecke und fehlende Alternativen auf dem schwierigen Winter-Transfermarkt scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass die Münchner ihren Flügelstürmer bereits in der aktuellen Transferperiode ziehen lassen.
Sehr unwahrscheinlich, dass diverse Clubs im Winter über 20 Mio an Ablöse bieten, wenn sein Vertrag ohnehin in Sommer abläuft.
Naja, wenn man ihn somit verpflichten kann.
Das Handheld von Sane wäre dann auch geringer und die Konkurrenz ist kleiner. Wenn ein Verein ihn haben möchte, wäre das eine gute Idee.
Kann sofort für 20 Mios gehen. Bringe ihn mit der Schubkarre für umme.
Noch viel unwahrscheinlicher dürfte es sein, dass andere Clubs die Gehaltsforderungen von über 15 Mio. erfüllen.
Ich persönlich bin weder mit seiner noch mit Gnabrys,Comans Leistungen zufrieden für deren Verdienst. Finde wir brauchen dort Auffrischungen
Korrekt
Zu unkonstant
Und tschüss
Wir werden am Ende sehen, was unsere Verantwortlichen hier vorhaben und was sie wie umsetzen.
Wenn an den vergangenen Meldungen allerdings auch nur etwas Wahrheitsgehalt ist, dann dürfte man sich nicht wundern, wenn da gerade etwas richtig gegen die Wand gefahren wird.
„Müller entscheidet selbst über seine Zukunft/Verlängerung – zu welchen Konditionen ist unklar…siehe Neuer, dürften aber kaum Abschläge durchgedrückt werden.“
„Der nicht besser werdende Neuer wird für das gleiche Gehalt verlängert…Spielzeit für den Nachfolger wird erbeten, aber nicht vertraglich festgehalten“
„Kimmich, der seit 3 Jahren endlich mal wieder etwas normal Form zeigt, hat einen Rentenvertrag Angebot mit erhöhten Konditionen vorliegen und überlegt sogar noch“
„Musiala bekommt eventuell eine Ausstiegsklausel, obwohl man diese eigentlich kategorisch ablehnt“
„Davies bekommt ein neues Angebot nach dem anderen bis er dann doch bei Real unterschreibt“
Gleichzeitig teilt man anderen Spielern wie Sané, Goretzka etc.pp. mit, dass man bei den Gehältern massiv runter müsse, weil das Geld knapp ist.
Unser Management muss am Ende alle Puzzleteile zusammenfügen…es wirkt nur aktuell zumindest Medienzeitig nicht zielführend.
So ist es. Ob es durch die „Mitwirkung“ der Muppets besser wird, ist sehr fraglich. Allerdings ist nun auch dem Allerletzten klar, wie die Dinge in diesem Verein laufen, sprich, wer das Sagen hat. Der Vorstand, das ist der, der es personell mit dem Trainer handeln muss bzw am Ende den Kopf hinhaelt, ist es nicht und das ist operativ ein Desaster. “ Interessante“ Kriterien sind es schon laenger, nach denen man hier vorgeht.
Desaster.
Ein ganz, ganz schwaches Management,
Schon faszinierend, wie man über jedes Stöckchen der Sportmedien hüpft und gerade im Clickbait-„Journalismus“ jeden Inhalt ernst nimmt und als wahr einstuft. Und als Ergebnis von 95% Nonsens und erfundener Inhalte wird dann als komplett Außenstehender das Managment kritisiert.
Intellektuell ganz, ganz schwaches Verhalten.
Danke!
Genau das meinte ich auch. Das ist ja genau das was einige angesprochen hatten in der Vergangenheit bei dieser Plattform hier. Der FCB wird hier schlecht gemacht und einige Glauben das dann noch. Die Realität ist aber eine ganze andere.
LarryLoops, das hast Du richtig gut und korrekt zusammengefasst! Wenn man diese Punkte in einem Rutsch liest, kriegt man doch eher ein unbehagliches Gefühl. Hoffe, sie kriegen die Kurve und wissen, was sie tun!
Zwische Realität und dem was du geschrieben hast, würde ich behaupten liegt schon einiges dazwischen. Aber genau das ist das Problem hier, was auch von Usern angesprochen wurde, hier werden Artikel verfasst die den FCB wie ein Witz darstehen lassen und dann gibt es eben User die das auch noch für voll nehmen.
Fakt ist aber das der FCB einer der erfolgreichsten Vereine der Welt ist sowohl sportlich als auch finanziell und das ohne Hilfe von Scheichs usw. also habt Geduld.
20-25 Mio Ablöse und weg mit ihm.
Was für ein Chaos. Gerüchte quasi minütlich . Gibt es eigentlich auch ein Management welches dazu beitragen müßte diese Dinge , durch klare Aussagen, zu stoppen. Immer nur heiße Luft, die mit einem Lächeln ausgeblasen wird, und eher dazu dient, die Gerüchteküche weiter anzuheizen. Kein Wunder, wenn die Alten einschreiten. Es macht auf mich den Eindruck als wären Eberl und Freund mit der Situation völlig überfordert. Vielleicht doch eine Nummer zu groß.
Servus. Da hast du nicht ganz unrecht. Ich bin überzeugt das die Medien sowieso schreiben was sie wollen geht ja auch da ums Geld und Klicks. Aber der einzige Vollprofi ist für mich VK. Wenn man weitermacht lacht sich Leverkusen kaputt am Ender der Saison mit dem Double…
Warum sollte das Management des Vereins auf diese Gerüchte reagieren? Sie haben sie ja nicht in die Welt gesetzt… Dazu glaube ich nicht, dass sie sich ausgiebig mit den Seiten beschäftigen, auf denen die Gerüchte gestreut werden…
Nein, Sane wird den FCB im Winter nicht verlassen. Quelle: Ich.
Er geht oder er geht nicht. Quelle: Ich.
Wetten, dass ich Recht habe?
ja, hast du 🙂
Drei Quellen und eine unseriöser als die andere. Sané wird definitiv im Winter nicht gehen, dazu hat Eberl gestern eigentlich alles gesagt. Der Kader ist breit aber nicht überbreit, damit ist von Eberl doch alles gesagt.
Ablöse kassieren und ab damit
Hat der Verein nicht kommuniziert, dass man keine neuen Spieler im Winter verpflichten will? Somit wird man wohl auch keinen Spieler wie Sane oder Coman abgeben… Also: alles wieder nur populistische Schlagzeilen ohne Wahrheitsgehalt!
Stimmt!!
Richtig
Man verkauft/verleiht im Winter Sané und Coman. Da man genug Auswahl auf den Flügeln hat.
Ironie Ende.
Du solltest hier gar nicht mehr kommentieren dürfen.
Warum? Weil ich nicht so einfältig bin und jeden Artikel hier für voll nehme? In welcher Welt lebst du denn?
Wegen deiner rassistischen Äußerung im Coman-Artikel
Unsinn, keiner bezahlt diese Ablöse und keiner dieses Phantasiagehalt.