FC Bayern News

Bayern-Star mit deutlicher Ansage: „Der beste Harry Kane“ liegt noch vor uns

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane ist seit seinem Wechsel zum FC Bayern eine unverzichtbare Größe. Nun spricht der Engländer über seine größten Ziele und Zukunftspläne.



Mit beeindruckenden 15 Toren und sieben Assists in 14 Bundesliga-Spielen hat Harry Kane seine Weltklasse erneut unter Beweis gestellt. Der kicker bestätigte dies kürzlich in seiner renommierten Rangliste, in der der 31-Jährige erneut als einer der besten Spieler seiner Position eingestuft wurde.

Im Gespräch mit der französischen L’Équipe äußerte sich Kane ausführlich zu seiner Karriere und seinen Ambitionen. Auf die Frage, ob er seine vielen Einzelauszeichnungen gegen eine große Mannschaftstrophäe eintauschen würde, antwortete er: „Diese Frage oder diese Bemerkung höre ich sehr oft, wie Sie sich vorstellen können. Es ist wahr, im Moment habe ich individuelle Auszeichnungen wie Torschützenkönig oder bester Spieler.“

Weiter fügte er hinzu: „Aber ich beginne jede Saison mit dem Ziel, mit der Mannschaft Trophäen zu gewinnen, und ich gebe mich nicht damit zufrieden, nur auf individueller Ebene ausgezeichnet zu werden.“

Kane mit klarer Titelansage

Er betonte, dass er sich in der besten Phase seiner Karriere befindet und noch große Ziele erreichen will: „Ich bin erst 31 Jahre alt. In der Vergangenheit war das in diesem Alter der Anfang vom Ende. Und heute? Heute ist es so, dass man mit 30 Jahren fast seine besten Jahre erreicht. Und ich glaube, dass der beste Harry Kane noch vor uns liegt. Da bin ich sehr zuversichtlich.“

Kane zeigte sich entschlossen, im zweiten Teil seiner Karriere vor allem mit Titeln zu glänzen: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass der zweite Teil meiner Karriere, der jetzt beginnt, reich an großen Trophäen sein wird. Und wenn ich meine Stiefel an den Nagel hänge, wird dies kein Thema mehr sein.“

Auch Kapitän Manuel Neuer hob nach dem jüngsten Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach die Bedeutung Kanes hervor. Der Stürmer hatte zuvor das entscheidende 1:0 per Elfmeter erzielt. „Wir brauchen Harry, wir wissen das. Er ist nicht nur vom Elfmeterpunkt brillant, sondern auch im Strafraum. Die Chancen, die wir kreieren, gehen oft auf ihn zurück, selbst wenn er scheinbar nicht beteiligt ist“, so der Torwart. Nicht nur aufgrund der 26 Elfmetertore in Folge bleibt Kane für die Bayern eine unverzichtbare Waffe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Harry hat eine tolle Einstellung und ist aktuell für den FCB unverzichtbar! Schön, daß er sich für uns entschieden hat und daß er sich wohlfühlt in München. Ich wünsche ihm wirklich seine ersehnten Titel und würde mich für ihn ganz besonders darüber freuen!

ULI HOENESS HAT HARRY DEN MEISTERTITEL SCHON ZUGESAGT

Ja, da hat der Uli wohl recht, zumal ich nicht glaube, dass Vizekusen, seine im Moment gute Form wird halten können. Denn in diesem Jahr, werden sie auch in der CL gefordert, was sie im Gegensatz zu uns nicht so gewöhnt sind. Nicht nur wir, auch die werden noch mit Verletzungen, aufgrund der vielen Spiele zu kämpfen haben.

Leverkusen hat einen starken und breiten Kader, guten Trainer, ist vom System her flexibel und eingespielt. Ich würde die Chancen auf die Meisterschaft derzeit 50:50 sehen. 4 Punkte Vorsprung nach der Hälfte der Saison kann ruckzuck weg sein.

Lieber 4 Punkte Vorsprung als umgekehrt.

Die waren letzte Saison im EL Finale. Das war nicht weniger anstrengend.

Jaja…

Kane arbeitet immer für die Mannschaft auch wenn er mal keine Bälle bekommt. Da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden. Und auch wenn es nur Elfer sind, müssen die erstmal gemacht werden, da ist Kane brilliant und extrem wichtig! Siehe Sane, der das leere Tor nicht trifft und ich kann mir vorstellen, dass jeder andere jeden 2. 3. Elfer verballern würde. Also lasst den guten Harry mal schön in Ruhe. Und ich glaube auch, dass da noch viel mehr von ihm kommen wird. Dazu sollte Bayern aber mal Sane und Gnabry austauschen, damit von den Flügeln mal etwas mehr kommt.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!