FC Bayern News

Zahlreiche Klubs in Lauerstellung: Sané-Zukunft könnte sich bald entscheiden

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft in wenigen Monaten aus, und bisher gibt es keine konkreten Fortschritte in den Gesprächen. Mehrere Top-Klubs befinden sich bereits in Lauerstellung, um den Flügelspieler im Sommer ablösefrei zu verpflichten.



Ab dem 1. Juli 2025 ist Sane vertraglich nicht mehr an den FC Bayern gebunden, was das Interesse zahlreicher Spitzenvereine geweckt hat. Laut SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger könnte es bei dem 29-Jährigen offenbar schon bald Bewegung geben, wie dieser in seinem Podcast „Die Bayern-Wocheberichtet.

Laut Kumberger haben wohl mehrere Klubs den Flügelspieler auf dem Radar. Vor allem in England soll Sane bei vielen Vereinen hoch im Kurs stehen. Neben Arsenal und Newcastle United wurde zuletzt auch eine Rückkehr zu Manchester City ins Spiel gebracht.

Sportvorstand Max Eberl hatte nach dem letzten Hinrundenspiel gegen RB Leipzig angekündigt, im Januar erneut Gespräche mit Sane zu führen. Der Spieler selbst hat immer wieder betont, dass er sich in München wohlfühlt. Gegenüber der Sport BILD erklärte er zudem, dass das Geld ihm „nicht so wichtig“ sei.

Möglicher Vertrag bis 2028 ausgearbeitet

Gerade dieser Punkt verschafft den Bayern in den Verhandlungen wohl eine gute Ausgangsposition. Laut Kumberger könnten die Münchner Sane eine Gehaltsreduzierung anbieten und trotzdem eine Verlängerung erzielen. Einem Bericht der BILD zufolge sind die Bayern bereits dabei, die Rahmendetails für einen neuen Vertrag auszuarbeiten. Dieser könnte bis 2028 laufen und dem Spieler ein Bruttojahresgehalt von etwa 15 Millionen Euro einbringen.

Letztlich liegt die Entscheidung über Sanes Zukunft aber bei den Bayern. Auch wenn eine Verlängerung von der BILD derzeit als „unwahrscheinlich“ eingestuft wird, könnte es laut Kumberger schneller zu Fortschritten kommen als bei anderen Spielern wie Kimmich oder Musiala.

Die Bayern wollen die Rückrunde nutzen, um die Leistungen des Flügelspielers weiter zu beobachten. Sane hatte zu Beginn der Saison aufgrund einer Schambein-OP einige Spiele verpasst, zeigte sich jedoch nach seiner Rückkehr in aufsteigender Form. Sollte er in der Rückrunde mit starken Leistungen unter Bayern-Coach Vincent Kompany überzeugen, könnte sich der Klub für eine Vertragsverlängerung entscheiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die gleichen Aussagen, wie schon wenige Tage zuvor, nochmals zusammengefasst. Hauptsache, ein weiterer Sané-Bericht…

Stand jetzt wird er gehen und der Vertrag bestimmt nicht bis 2028 verlängert.

Er soll woanders einen Neuanfang wagen, wo der mediale Fokus nicht so intensiv ist.

Guter junge, kann aber gehen

….dafür Kvaratskhelia holen.

Ja.

Kvara ist ein super Spieler könnte auch Musiala ersetzen falls er meint das Bayern nicht gut genug für seine Ansprüche sind

Warum verkauft Bayern ihn nicht einfach jetzt? Sane ist doch schwach wie eine Flasche leer!!! Verkaufen oder Tauschen..der Markt gibt es doch her!

Was bietest Du denn?

Die Vereine sehen auch was er nicht kann!!! Soviel wie bei FC Bayern wird er nie verdienen nicht mal 15 Mio brutto

Sane hat einige sehr gute Spiele gemacht aber nie konstant über einen längeren Zeitraum. Das ist schade das er sein Potential so verspielt. Deshalb wäre eine Luftveränderung das beste. Lieber in einer Liga wo man nicht so medial im Fokus steht. Lichtenstein oder Andorra haben doch Fußballclubs. 😁😂 City wäre ein Fehler da wird er sofort gebrochen wenn er nicht sofort funktioniert

Sané ist das ewige Talent, dass leider viel zu selten zum Vorschein kommt.
Heute das Spiel Dosenclub gegen Fischclub geschaut. Da kommt ein Xavi Simmons zum ersten Spiel nach seiner Verletzung und macht direkt 2 Buden 👍🏻
Solche Spieler brauchen wir!
Herr Eberl, bitte eintüten, danke!

@Flint

So häufig ist das aber auch noch nicht vorgekommen, dass Simmons 2 Buden macht.
Auch Sane hat für uns schon wichtige Tore gemacht.
Holen wir Simmons und er trifft längere Zeit nicht, dann hat er hier ganz schnell den gleichen Sh***Storm wie Sane.

@Johannes
Es liegt mir fern gegen Sané zu wettern. Ich finde ebenfalls, dass er immer wieder richtig geile Momente hat. Aber leider nicht konstant. Ein Spieler kann auch mal eine Flaute haben, dass ist ok. Aber mal ehrlich, ich sehe fast ausschließlich Flaute. Und seine Körperhaltung hat doch schon sehr was von Lustlosigkeit, oder anders gesagt, kein Bock Mentalität.
Wenn Sané einen Gegenspieler hat, der ihn im Griff hat, taucht Sané ab. Das ist mir bei so einem Spieler (vor allem mit dem Gehalt) einfach zu wenig, sorry . . . . .

@Flint

Ich denke, ich verstehe, was du meinst.
Ich finde es auch schade, dass LS bei uns nicht so gezündet hat, wie wir es uns wohl alle erhofft hatten, als er verpflichtet wurde.

Last edited 3 Stunden zuvor by Johannes

Bei Sane ist es aber hauptsächlich die Körpersprache, wenn seine Shorts Taschen hätten, würde er seine Hände in diese stecken….., dat wird nix mehr beim FCB, selbst wenn er mal 10 gute Spiele machen würde, wäre danach wieder dasselbe Rumgetrabe aufm Platz wie so oft, gestern war auch wieder mal gar NIX, um noch Geld zu bekommen und Gehalt zu sparen, müsste er jetzt eigentlich wech, aber Ibrahimovic hat man ja gerade verliehen 🤷🏻‍♂️ und jetzt noch verlängern, bitte nicht!

@Frank…

Sorry, aber das halte ich für Küchenpsychologie.
Kein Kicker spielt absichtlich schlecht.
Also ich unterstelle das jedenfalls keinem.

Von wegen, an Sane hätte kein Club Interesse…
Er ist nach wie vor ein Ausnahme-Kicker, auch wenn er das bei uns aus welchen Gründen auch immer nicht so häufig zeigen konnte, wie man es erwartet hatte.

Last edited 4 Stunden zuvor by Johannes

Natürlich haben Clubs Interesse, wenn er ablösefrei ist. Die Frage ist, ob ihm jemand mehr als7 oder 8 Mio Gehalt zahlt. Ich bezweifle es.

@Frantz

Das ist Sache von Sane und den Clubs, mit denen er verhandelt.
Wenn er weiter als Profi kicken will, dann wird er es wohl auch für weniger tun, als wir ihm aktuell zahlen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde LS auch bei uns zu reduzierten Bezügen verlängern.
Nur ist wohl der FCB nicht überzeugt, mit ihm zu verlängern.
Das kann sich bis Ende der Saison aber noch ändern.

Stell dir nur mal vor, Sane schießt uns im Finale Dahoam zum CL-Sieg…
(Man wird ja wohl noch träumen dürfen…)

Vorstellbar ist alles. Gegen ein Tor im CL-Finale von Sane hätte keiner was.

Trotzdem würde ich in der Gehaltskategorie, in der er bei uns die letzten 4 Jahre war, in der nächsten Saison einen neuen Flügelspieler haben wollen. Einen der konstant gute Leistungen liefert, und frischen Wind und Motivation mitbringt. Für 15-20 Mio Jahresgehalt kann man so was kriegen.

@Frantz

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Als Berater trage ich auch Verantwortung für den Spieler und für Sane ist die Last auf dem Niveau nicht mehr zuzumuten

Sane und Havertz bei Arsenal wäre das kongeniale Duo🙈

Sané bye bye und die 10 an Musiala alles richtig gemacht.