Transfers

Engländer berichten: Bayern ist weiterhin eine Option für Walker

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Könnte Kyle Walker noch im Winter zum FC Bayern wechseln? Englischen Medienberichten zufolge gehört der deutsche Rekordmeister nach wie vor zu den besten Optionen für den Rechtsverteidiger.



In den letzten Tagen lebte ein alter Flirt des FC Bayern unverhofft wieder auf. Schon im Sommer 2023 hatte der deutsche Rekordmeister sich um die Dienste von Manchester-City-Star Kyle Walker bemüht. Jetzt ist der Rechtsverteidiger plötzlich wechselwillig geworden und damit wieder auf dem Markt. Und wie der britische Mirror berichtet, gehören die Bayern weiterhin zu den aussichtsreichsten Optionen für den 93-fachen englischen Nationalspieler.

Vor anderthalb Jahren soll der FCB dem Bericht zufolge rund 18 Millionen Euro für Walker geboten haben, dessen Vertrag beim englischen Meister noch bis 2026 gültig ist. In diesem Winter würde man wohl „bedeutend weniger“ berappen müssen, schreibt der Mirror weiter.

2023 war das Angebot „nicht gut genug“

Walker stand beim jüngsten 8:0-Sieg Citys im FA Cup gegen Salford City nicht im Kader der „Skyblues“. Im Anschluss erklärte Pep Guardiola: „Es ist nicht einfach für mich zu sagen, aber Kyle ist nicht hier, weil er vor zwei Tagen darum gebeten hat, die Option zu sondieren, im Ausland zu spielen.“ Er habe schon nach dem Triple 2023 angefragt, „als Bayern ihn wollte, aber das Angebot war nicht gut genug“, fuhr der Ex-Bayern-Coach fort.

Jetzt könnten die Bayern die Gelegenheit nutzen, Walker im zweiten Anlauf nach München zu lotsen. Auf der Rechtsverteidiger-Position besteht beinahe schon chronischer Bedarf. In Sacha Boey und Josip Stanisic fielen die etatmäßigen Optionen in dieser Saison häufig verletzungsbedingt aus. Könnte Walker die kurzfristige Lösung sein? Guardiola sagte vielsagend: „Vielleicht liege ich falsch, aber ich bin überzeugt, dass man niemanden halten sollte, der nicht hier sein will.“

Ein Transfer noch im Januar scheint für Walker also das wahrscheinlichste Szenario. Neben dem FC Bayern bringt der Mirror AC Mailand und Real Madrid als weitere europäische Top-Adressen ins Spiel. Außerdem könnte dem Bericht zufolge ein Wechsel nach Saudi-Arabien oder – etwas überraschend – eine Rückkehr zu seinem früheren Klub Sheffield United infrage kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den sollte Bayern auf keinen Fall holen.

Zu jung!! Erst mit 39 Jahre verpflichten!!!

Erst wenn er im Rollstuhl kommt 😉

es wird langweilig!

Das könnte den Briten so passen; uns statt des quirligen T..A. Arnold den Oldman Walker auf den Rücken binden. Wir sind nicht die Saudi League 😉

alter Mann nicht mal für die Alte Herren ne Option ….

Aber Walker nicht für Bayern.

Um Gottes willen, bloß nicht! Seine Zeit ist längst vorbei.

ja

Der Mirror berichtet… und beruft sich auf das Interesse aus 2023.

zu alt zu teuer, wir haben Stani er muss es schaffen beim FCB man muss ihm die Zeit geben !

also du hast absolut keine Ahnung

Bei unserem Sportvorstand ist alles möglich!!!🤔😱🤷‍♂️

Tja Kyle, das wäre Dein Preis gewesen! Aber das Angebot war Dir ja damals leider nicht gut genug! Und jetzt bist Du leider nicht mehr gut genug für den FC Bayern! Bye -bye und gute Reise in die Wüste!

To Old for Rock and Roll

Wieso ? Nur weil er alt ist mit kane und Walter könnte bayern mehr englische Spieler binden …

englische spieler haben eine Verlierer Mentalität

Hallo Max,

das sehe ich absolut nicht so! Ich finde englische Spieler tun unserem Kader sehr gut. Dier ist mehr als zuverlässig und Harry hat am WE den entscheidenden Elfer gemacht. Ohne Harry hätten wir nur einen Punkt in der Tabelle dazu bekommen. Und Bayer hätte gejubelt, weil sie uns fast eingeholt hätten!

Jamal hat vieles durch seine Jugend in England gelernt und Olise hat auch jahrelang in England gelernt und gespielt! Da ist mir der englische Pass dann egal, wobei ihn Musiala ja sogar hat. Die beiden Jungs haben dort sehr viel Gutes gelernt! TT wollte nicht umsonst sehr viele Spieler von der Insel zu uns locken. Ich wäre froh gewesen, es wären mehr Engländer zu uns gekommen!

Damals war ich sehr enttäuscht, daß „Johnny Walker“ nicht zu uns gewechselt ist. Er hätte durch seine Schnelligkeit und seine Erfahrung den Unterschied machen können. Nun ist er leider zu alt, das bringt nix mehr. Als Spieler ist er klasse, aber leider nicht mehr für den FCB!

Für Walker war Bayern nie eine Option sondern nur Mittel zum Zweck. Jetzt, wo er seine Leistungen nicht mehr bringt will er bei Bayern einen Rentnenvertrag, das würde ich nie machen.