FC Bayern News

Mega-Transfer im Sommer? Bayern nimmt United-Star Kobbie Mainoo ins Visier

Kobbie Mainoo
Foto: IMAGO

Bayern München zeigt Interesse an einem Top-Talent aus England. Vertragsprobleme bei Manchester United könnten die Tür für einen Wechsel öffnen.



Kobbie Mainoo, 19 Jahre alt und eines der größten Talente der Premier League, steht bei Bayern im Fokus. Bei Manchester United gibt es laut The Sun derzeit Unstimmigkeiten in den Vertragsgesprächen, da Mainoo eine deutliche Gehaltserhöhung von 20.000 auf 200.000 Pfund pro Woche fordert. United zögert jedoch, darauf einzugehen, wodurch sich neue Möglichkeiten für andere Vereine ergeben. Sein aktueller Vertrag läuft allerdings noch bis Sommer 2027, weshalb die Red Devils nicht zwingend unter Zugzwang stehen.

In der aktuellen Saison 2024/2025 absolvierte Mainoo bislang 14 Premier-League-Spiele für Manchester United, stand dabei insgesamt 1.112 Minuten auf dem Platz und konnte jedoch weder ein Tor erzielen noch eine Vorlage beisteuern.

Trotz fehlender Torbeteiligungen überzeugt Mainoo durch seine Spielweise. Er agiert hauptsächlich als zentraler Mittelfeldspieler, kann jedoch auch defensivere oder offensivere Rollen übernehmen. Seine Stärken liegen in der Ballkontrolle, dem Dribbling und der Fähigkeit, das Spiel zu gestalten. Mit einer Dribbling-Erfolgsquote von 83,3 % übertrifft er sogar Spieler wie Kylian Mbappé und Vinícius Júnior.

Allerdings gibt es auch Bereiche mit Verbesserungspotenzial. Sein langes Passspiel wird als zurückhaltend eingeschätzt, was darauf hindeutet, dass er in diesem Bereich noch Entwicklungspotenzial hat. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass Mainoo erst in seiner zweiten Saison im Profifußball steht und somit noch Zeit hat, sich weiterzuentwickeln.

Manchester fordert Mega-Ablöse

Eine mögliche Ablösesumme von etwa 83 Millionen Euro steht laut The Mirror im Raum, falls United einen Verkauf in Erwägung zieht. Neben Bayern wurde zuletzt auch Chelsea als Interessent gehandelt, den Transfer zeitnah abzuschließen. Die Münchner könnten dadurch unter Zugzwang geraten, um sich im Rennen um den vielversprechenden Mittelfeldspieler zu behaupten. Dass die Bayern bereit sind, für einen so jungen Spieler eine derart hohe Ablösesumme inklusive Gehalt zu zahlen, scheint jedoch nahezu ausgeschlossen.

Transferexperte Florian Plettenberg von Sky hat die Gerüchte um ein Bayern-Interesse zudem deutlich zurückgewiesen. Seinen Informationen zufolge sei Mainoo derzeit kein Thema beim deutschen Rekordmeister.

Sollte Mainoo den Engländern aus Manchester in den nächsten Monaten nicht entgegenkommen und kein anderer Klub den Zuschlag erhalten, könnte dies allerdings die Ablöse drücken und die Münchner erneut ins Spiel bringen. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 55 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr würdet euch ganz ehrlich einen riesen Gefallen tun, wenn ihr nur seriösen Quellen einen Artikel widmen würdet!

Echt mal, da könnt ihr gleich schreiben, die Bayern beschäftigen sich mit Maradonna, Pelé und Gerd Müller… Ist auch nur Fantasy 😉

Was soll mir der Bericht sagen, wenn Kobbie Mainoo kein Thema beim FC Bayern ist? Richtig, nichts.

Wat will der? Ne Million € pro Monat?

Dabei muss er doch erstmal lernen das Tor überhaupt zu treffen 😄

Ein weiterer 19jähriger, der nicht auf dem Teppich geblieben ist…

Würde sich sich neben Sané doch ganz gut machen.

Irankunda ist besser

Den gibt ManU niemals ab… unrealistisch!

Ja nee ist klar Bayern kauft alles angeblich

Wir wo sowieso schon viel zu viel Mittelfeldspieler haben, Bischof kommen soll und dann auch noch 80mio dafür ausgeben? Sind Kimmich und Pavlo, Palhinha und Laimer und Goretzka nicht genug? Ich glaub es geht los!

Die Quelle „The Sun“ berichtet von Vertragsptoblemen zwischen Mainoo und Man United und erwähnt dabei nicht die Bayern. Plettenberg weist Gerüchte von einem Bayerninteresse zurück. FCB Inside macht daraus: Mainoo im Fokus des FCB und Bayern nimmt United Star ins Visier! Respekt vor diesem „Qualitätsjournalismus“!

AN GERÜCHTEN IST ERST WAS DRAN WENN FABRIZIO ROMANO DARÜBER BERICHTET.
PLETTENBERG ZÜNDET NUR NEBELKERZEN MIT FALK VON DER BILD ZUSAMMEN

Finde den gar nicht gut, Diallo ist besser.🤔

Ich kenn den Fuzzi nicht, hab aber heute irgendwo was gelesen das er genauso ein übergeschnappter möchtegern Star wie Vinicius jun sein soll.
Solche Stinkstiefel braucht keiner.
Wäre ich Trainer von zB Vivi Jun würde der desöfteren auf der Tribüne sitzen und zu den Amateuren ins Training degradiert werden.
Solch unsportlich Dinge ( Gegenspieler verhöhnen wie z. B Koke von Athletico, Gegenspieler würgen, sein Verhalten wg Balon d’Or, reihenweise Entgleisungen die zu Karten bzw Platzverweis) die der reihenweise bringt müssen intern Sanktioniert werden.
Nur mit Tribüne und ähnlichen „Strafen“ lernen solche geistigen Tiefflieger vlt einen gewissen Grundanstand und Respekt.

Last edited 14 Stunden zuvor by Gullydeckel

Immer nur andere Talente wollen und die eigene Talente ist den bayern Bosse egal oder was. Was sagen da Sauer und weinzierl dazu.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!