Mega-Ablöse! So viel fordert Chelsea von Bayern für Nkunku
Der FC Bayern hat einen neuen Top-Transfer ins Visier genommen. Die Münchner möchten Christopher Nkunku vom FC Chelsea im Winter verpflichten. Nun wurde bekannt, was die Blues für den 27-jährigen Offensivspieler fordern.
Christopher Nkunku steht bei den Bayern ganz oben auf der Wunschliste. Nach einem durchwachsenen Jahr in London könnte der französische Nationalspieler die Stamford Bridge schon bald verlassen. Verletzungen und die starke Konkurrenz im Chelsea-Kader ließen ihn bislang nicht richtig Fuß fassen. Zwar zeigte er in der Conference League mit fünf Toren und drei Vorlagen in fünf Einsätzen seine Qualitäten, in der Premier League kam er jedoch fast ausschließlich als Joker zum Einsatz. Seine Situation unter Trainer Enzo Maresca bleibt unklar, was das Interesse der Bayern zusätzlich befeuert.
Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano fordert Chelsea rund 70 Millionen Euro für den Offensivspieler – eine Summe, die den Bayern zwar Kopfzerbrechen bereiten könnte, doch der deutsche Rekordmeister verfolgt die Verpflichtung des 27-Jährigen weiterhin intensiv.
Auch der britische Telegraph vermeldet, dass das Preisschild für Nkunku zwischen 70 und 80 Millionen Euro liegt: „Napoli fordert einen ähnlichen Preis für Khvicha Kvaratskhelia und Chelsea ist der Meinung, dass Nkunku, der mit 13 Toren der zweitbeste Torschütze des Vereins ist, ein Spieler mit einem vergleichbaren Wert ist“, erklärt der Telegraph-Reporter Matt Law.
Der aktuelle Marktwert des ehemaligen Leipzigers wird auf 50 Millionen Euro taxiert.
Tel bleibt – geht dafür Coman?
Die Blues brachte in den Gesprächen auch einen möglichen Spielertausch ins Spiel: Der Londoner Klub soll großes Interesse an Bayerns Talent Mathys Tel haben. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund machte jedoch unmissverständlich klar, dass ein Tauschgeschäft keine Option sei: „Mathys Tel ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“ Der junge Franzose spielt eine zentrale Rolle in den langfristigen Plänen der Münchner und bleibt fest in München verankert.
Bereits in der Vergangenheit hatten die Bayern versucht, Nkunku zu verpflichten, mussten sich damals jedoch der finanziellen Schlagkraft von Chelsea geschlagen geben. Nun scheint ein Transfer aufgrund der Gegebenheiten realistischer. Ob Bayern bereit ist, das hohe Preisschild zu akzeptieren, bleibt allerdings fraglich.
Realistischer könnte ein Transfer werden, falls Spieler den Rekordmeister noch in der Winterpause verlassen. Zuletzt wurde Kingsley Coman immer wieder mit einem Abgang zum FC Arsenal in Verbindung gebracht.
Sane in Zahlung geben wär doch was, wenn man eh nicht verlängern will. Besser als ablösefrei verlieren!
wäre nicht schlecht aber da muss sane halt mitspielen und ob er bereit ist das zu tun und vorallem ob Chelsea das auch mitmacht ist halt auch die Frage
Ja und ablösefrei am Ende der Saison gibt’s auch nochmal safe ein fettes Handgeld….
Naja – Sane mit seinen 5 Monaten Restvertrasgslaufzeit kannst du halt schwer verrechnen.
Aber ich würde das pragmatisch sehen. Bei den Bayern sind nur Musiala und Olise gesetzt. Alle anderen Offensivspieler bewerben sich um den letzten verbleibenden Platz.
Coman war gegen Gladbach ein Lichtblick, aber grundsätzlich ist auch er ein Verkaufskandidat. Ich würde das also nicht pauschal ausschliessen. In Punkto Gehaltsetat würde man bei einem Coman-Wechsel ziemlich genau das freibekommen, was Nkunku verdient.
Spannend ist bzgl. Nkunku, dass unterschiedliche Seiten sehr konkret berichten. Ich glaub, dass am Bayerninteresse sehr konkret was dran ist.
Bin erneut voll bei Dir. Zum Preis, ich würde Chelsea keine 70 Mios in den Hals werfen. Die ist Nkunku nach den durchwachsenen Jahren dort auf dem Markt aktuell nicht wert. Dann kannst Du auch gleich um Kvaradona mitbieten. Um die 50 Mios + schwer zu erreichende Bonis meinetwegen.
Und was die Abgänge angeht wäre meine Prio
Viele Tränen nachweinen würde ich aus diesem Quartett keinem.
Bei den Abgängen leichter Widerspruch meinerseits 🙂
Sane ist KLAR. Du kannst nicht ein 70-80 Mio-Paket schnüren, um ihn zu verlängern.
Tel MUSS Spielpraxis kriegen. Wenn sich an der Situation in der rückrunde nix ändert, MUSS er zu ner Leihstation.
Und von den verbleibenden beiden Arrivierten hab ich nunmal ein Faible für Serge. Geb ich ja zu. Jeder englische Gegner kackt sich die Hose voll, wenn er spielt.
@La Bon
Hallo. Das Problem bei Serge: wir spielen selten gegen englische Gegner. Meistens gegen deutsche 😉 und da kenn ich keinen, der sich in die Hosen macht. Bei Tel bin ich bei dir. Außerdem würde ich TM noch auf die Streichliste setzen. Dessen Gehalt kann man effektiver einsetzen.
Hab vielleicht etwas übertrieben 🙂
Aber gegen United, Chelsea, Arsenal und Tottenham hat er 8 mal getroffen – so über die Jahre verteilt. Da hat er ne ganz gute Bilanz.
Warum sollte Sane das machen? Nur weil ihn hier ein paar loshaben wollen? Der wäre doch bescheuert. Aber nur keine Angst am Ende der Saison wird er gehen. Alles gut.
70 Millionen Euro! Haha 😀
Zumindest waren sie so klug, Druck auf ihn auszuüben, wo er aktuell noch einen langfristigen Vertrag hat. Bei uns läuft das hingegen genau umgekehrt: Wir wollen Kimmichs Gehalt kürzen, jetzt wo er überall unterschreiben kann und anderswo genauso viel verdienen würde. Macht Sinn…(NICHT!)
@Sophir
Auf den Punkt gebracht.
Ist doch bei Musiala nicht besser, im Sommer noch 1 Jahr Vertrag, bessere Verhandlungsposi kannst du ihm garnicht geben. Bei Davies läuft das Spiel doch noch länger, aber im Grunde auch da verschlafen zu handeln.
Ich sehe das eher so: Er hat diese Saison in der PL stolze 390 Minuten gespielt. Bei 18 Einsätzen macht das knappe 22 Minuten pro Spiel. Dabei fette 2 Tore.
Die 18 Mio Gehalt, die Ihm Chelsea bezahlt, klingen nach einem super Deal für Chelsea. Haha.
Im ernst: Wenn Chelsea hier solche Summen aufruft, musst du Obacht geben, dass du bei Verhandlungen nicht wirklich zu Lachen anfängst.
Der ist dort Reservist. Wenn sie ihn für nen 70-Mio-Spieler mit gerechtfertigtem 18-Mio-Gehalt halten.., dann müssen Sie ihn behalten. Lachnummer!
Genau so siehst aus. Für 70 Mio never.
Ruhig bleiben, Tee trinken. Das ist die erste Forderung, da kann noch viel kommen. Ne Leihe mit KO wäre perfekt.
70 Mio die spinnen wohl, die Engländer.
Unrealistisch im Winter da wird nichts passieren
Wie im Puff hier jetzt bleibt TEL und Coman geht ? Ihr seid nicht mehr ganz sauber hier FCB Front!
Nein! Nein! Und nochmals: Nein!
70 Millionen Euro für einen, der dauerverletzt ist und dementsprechend nicht viel spielt?!? Dazu noch im Winter?!?
Die spinnen, die Engländer!!!
Also auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass an dem Gerücht sehr viel dran ist:
Müssen bis 14:15 Uhr 4 Artikel darüber erscheinen?
Man kann es auch übertreiben!
Zwischenzeitlich wurde von der Bayernseite jegliches Interesse ausdrücklich abgestritten und trotzdem erscheint ein Artikel nach dem anderen, wonach Nkunku im Winter noch wechseln wird – so etwas habe ich selbst auf dieser Website bislang noch nicht erlebt.
Und hier gibt es laut den Betreibern nur Qualitätsjournalismus!
Im Winter werden die besten Geschäfte gemacht oder etwa nicht?
@bayern…
Aber sicher doch…
Siehe unseren Zaragoza-Deal vom letzten Winter…*lol*
Der Poker hat begonnen…. , Mein Tipp: 40 Mio fix + 15 Mio recht einfach zu erreichende Bonuszahlungen ( oder statt Bonus gibt es, wenn möglich, einen Spieler mit dazu. Nur nicht den Mathys Tel. Den bitte nicht! )
Da denkt sich Chelsea wohl, wer für einen Palhinha 50 zahlt, zahlt für Nkunku 60+…
Alles über 40 wäre aber einfach lächerlich.
40 Mille sind doch auch schon zuviel für einen 27jährigen Ersstzspieler
Sane in Zahlung geben. Der bringt gar keine Leistungen. Coman ist deutlich besser. Wäre in meinen Augen ein super Deal. Nkunku wäre eine gute Offensive Alternative
Bin da ganz bei dir, Sane weg dafür 25mio runter und 45mio zahlen. Wird mit dem Gehalt im Vergleich dann auch ein paar mios günstiger
70 Mio. bis 80 Mio. Genau mein Humor. Gerne 80 Mio. für Simons aber für Nkuko niemals.
Mittlerweile wird doch für jeden eine Mega-Ablöse gefordert, sogar Köln hat unrealistische Preisvorstellungen für Urbig.
Alles nur künstlich erzeugter Hype.
„Bereits in der Vergangenheit hatten die Bayern versucht, Nkunku zu verpflichten, mussten sich damals jedoch der finanziellen Schlagkraft von Chelsea geschlagen geben“ Ist das so? Oder ist es eher so das dieser Spieler für das geld nicht Wert war zu verpflichten. Das der FCB damit richtig lag sieht man ja aktuell
Ich dachte der FC Bayern muss für Wirtz und Simons sparen.
@Jürgen 02
Für Wirtz müssen sie nicht sparen, weil der nicht kommen wird.
Ich hätte gedacht oder gelesen das Chelsea die Gerüchte dementiert. Was stimmt nun?
Die ganze Geschichte ist kompletter Blödsinn.
Wie bewertet Bayern eigentlich einen Gnabry oder Coman?
Deren Situation ist doch ähnlich.
Vertrag läuft noch länger, das Gehalt ist zu hoch und die Leistungen bleiben unter den Erwartungen zurück.
Wenn wir einen der beiden Verkaufen wollen würden, würden wir niemals mehr als 35 Mio bekommen.
Wozu braucht man ihn denn? Ich schaffe es zeitlich nicht jedes Spiel zu sehen aber wenn ich schaue ist er entweder 10er oder stürmer. Auf der 10 sollen musiala und wirtz Spielen und im Sturm ist Kane gesetzt.
Haben wir schon Wirtz?
Da bin ich doch gespannt, was der Aufsichtsrat dazu sagt.
Haben die denn Schuss nicht gehört wenn es stimmt 50 Mille wären o.k.
;-)))))))))))))))) aber nicht schlimm der Bericht stimmt sowieso nicht.
Das ihr echt immer alles glaubt unglaublich und sollte er wirklich kommen dann bestimmt nicht für diesen Preis wahrscheinlich für 40 Mio oder 45
Sane geht nicht nach London… glaube das kleine Bildchen auf dem Rücken kommt nicht so gut