FC Bayern News

Oranje-Legende hofft auf De-Jong-Wechsel zum FC Bayern: „Wäre großartig für ihn“

Frenkie de Jong
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um Frenkie de Jong reißen nicht ab. Nun spricht sich eine niederländische Fußball-Legende klar für einen Wechsel nach München aus.



Die niederländische Fußball-Ikone Ruud Gullit hat sich öffentlich für einen Vereinswechsel seines Landsmanns Frenkie de Jong ausgesprochen. Der frühere Weltklasse-Spieler erklärte in seiner Analyse beim niederländischen Sender Ziggo, dass der 27-Jährige dringend einen neuen Klub finden müsse: „Ich würde mir wünschen, dass de Jong wieder Fußball spielt. Er sollte nicht auf der Bank sitzen. Er ist 27 und gerade im besten Alter. Ich hoffe, er findet eine Lösung.“ Gullit betonte zudem, dass der Mittelfeldstar nicht länger Zeit verlieren dürfe: „Es ist Zeit, nach vorne zu blicken.“

De Jong fand sich in der aktuellen Saison zumeist auf der Bank der Katalanen wieder und wurde zuletzt nicht einmal von Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick in den Kader berufen.

Auf die Frage, welcher Verein ideal für de Jong wäre, zögerte Gullit nicht: „Ich hoffe auf Bayern München. Das wäre wirklich großartig für ihn.“ Der FC Bayern sei für Gullit ein Klub, der de Jong optimal fördern und ihm die nötige Spielzeit bieten könne.

Barcelona setzt de Jong unter Druck

Der FC Barcelona steht angeblich bereit, de Jong im Wintertransferfenster ziehen zu lassen. Laut der spanischen Zeitung Sport hat der Klub dem Mittelfeldspieler ein Ultimatum gestellt: eine Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen oder ein Verkauf noch in diesem Monat. Medienberichte deuten darauf hin, dass Barcelona bereit wäre, de Jong für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme von 10 bis 20 Millionen Euro abzugeben. Das Portal fichajes.net berichtet sogar, dass de Jong definitiv auf der Streichliste des Vereins steht.

Bereits in der Vergangenheit wurde de Jong immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Im November berichtete Football Transfers, dass der Spieler selbst München als mögliches Ziel in Betracht ziehe. Nun könnte diese Verbindung durch Gullits Aussagen und Barcelonas Drucksituation neuen Schwung erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wieder so sinnloser Müll der wird niemals kommen und gut so

Den brauchen wir nicht

wird Dortmund gerade von Kiel vermöbelt ?

Aber mal ordentlich 😀

wasn da los ? dachte gerade mein Kicker hat nen Fehler . Dortmund spielt ja sogar fast in best Besetzung 🤔

Das hebt die Stimmung, Jada kommt Freude auf 🥳🤣

Heftig, BvB kann man wohl dieses Jahr abschreiben

@Mahoney

Wahnsinn, der Absturz des BVB!
Schon die sechste Niederlage nach 17 Spielen.
Für den BVB wird diese Saison wohl ein Desaster.
Dürfte höchstens für die Conference League reichen.

Wenn man auch einen CL-Final-Trainer (Terzic) wechselt gegen einen Trainer-Lehrling (Sahin), dann muss man sich nicht wundern.

Zum Artikel:
De Jong war bei uns auch schon häufiger im Gespräch. Ob es tatsächlich zu so einem Transfer kommt?? Schau mer mal…
Grundsätzlich denke ich, mit niederländischen Kickern haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Für ihn wär das bestimmt großartig….

Er ist auch zu oft verletzt davon haben wir genug Spieler

Brauchen wir nicht. Wäre nur Geldverbrennung.

De Jong ist ein toller Spieler, aber Bayern hat auf dieser Position einfach keinen Bedarf: Kimmich, Pavlovic, Laimer, Palinha, Goretzka. Ich hoffe, dass Bischof für Goretzka kommt. Sollte Kimmich den Verein verlassen, was hoffentlich nicht passieren wird, dann kann man sich ja über de Jong Gedanken machen, wenn die Ablöse wirklich nur 10 Millionen Euro betragen sollte.

Stiller > de Jong!!! Mega überschätzt der Voooochel…

De Jong hat alle Angebote von Fc Bayern abgelehnt. Kein echte Fc Bayern Fan! Er kann ruhig auf sein fettes Gehalt von Barcelona sitzen. Und neuen MEGA Vertrag von Barcelona hoffen.
Wir brauchen nur hungrige junge und erfahrene Spieler.

Gullit und Bayern
War da nicht was?
Persona non grata

Bin mir sicher dass angelo stiller auf Bayerns Liste ganz oben steht falls (wahrscheinlich)kimmich geht nicht diese Schlaftablette de Jong.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!