Trotz Freund-„Absage“: Bayern will Nkunku im Winter unbedingt verpflichten
Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit einem Winter-Transfer von Christopher Nkunku. Zwischenzeitlich hieß es, dass Mathys Tel im Gegenzug zum FC Chelsea wechseln könnte – dem hat Sportdirektor Christoph Freund nun deutlich widersprochen. Bezüglich einer möglichen Nkunku-Verpflichtung zeigte sich der 47-Jährige zurückhaltend. Dennoch scheint der Franzose das absolute Top-Transferziel im Januar zu sein.
Lange Zeit sah es nach einem ruhigen Transfer-Winter in München aus. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters brachten wiederholt ihre Zufriedenheit mit dem aktuellen Kader zum Ausdruck und schlossen Neuverpflichtungen kategorisch aus. Sportvorstand Max Eberl erklärte wirtschaftliche Vernunft öffentlichkeitswirksam zum Gebot der Stunde.
Die Medienberichte von gestern stehen diesen Aussagen vollständig entgegen. Demnach planen die Münchner, Christopher Nkunku noch im Januar fest zu verpflichten. Mit dem Spieler habe man sogar bereits eine vollständige Einigung erzielt. Und auch die Blues sollen offen für einen Abgang ihres zweitbesten Torschützen sein – angeblich im Tausch gegen Mathys Tel.
Nkunku war im Sommer 2023 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig nach London gewechselt. Mehrere Verletzungen und die starke Konkurrenz im Chelsea-Kader ließen ihm bislang allerdings nicht richtig Fuß fassen. Dem Vernehmen nach fordert Chelsea 70 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler.
„Das war ein taktisches Nein“
Auf der Spieltags-PK vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim bezog Bayerns Sportdirektor Christoph Freund Stellung zu den aktuellen Gerüchten. In Bezug auf einen möglichen Tel-Abgang verwies er auf die Abmachung zwischen Spieler und Verein, wonach sich das französische Supertalent in München durchsetzen möchte.
Ein Transfer von Nkunku sei momentan „kein Thema“, erklärte Freund zeitgleich. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sollte bzw. darf man diese Absage nicht zu ernst nehmen: „Das war ein taktisches Nein. Wir haben erneut die Bestätigung bekommen, dass Nkunku das Top-Transferziel der Bayern im Winter ist. Max Eberl will den Deal unbedingt diesen Monat realisieren“, so Plettenberg. „Auch Nkunkus Agent Pini Zahavi ist fest entschlossen, den Wechsel zu den Bayern noch diesen Monat zu verwirklichen“, ergänzte der Transfer-Experte.
Freund selbst hat das Hintertürchen für einen Nkunku-Wechsel ebenfalls offen gelassen: „Wenn es so ist, dass wir weiter so in die Saison gehen – und das ist unser Plan – dann ist das kein Thema, dass wir in der Offensive wen dazu holen. Weil wir da gut aufgestellt sind. Qualitativ und in der Anzahl.“ Heißt im Klartext: Sollte ein FCB-Angreifer den Verein im Winter verlassen, würde dies die Ausgangslage verändern.
wenn ihr genau hingehört habt dann hat er gar nichts abgesagt wäre eigentlich eure Aufgabe.
Daher auch die „“ und im letzten Absatz haben wir auch betont, dass Freund eine Hintertür offen gelassen hat…
Man dementiert nicht wirklich, wenn man den Satz mit „wenn“ beginnt. Da gibt es noch 10 Hintertüren.
Freund sagt nein und das Tel bleiben soll und Nkunku sagt auch das er nicht gehen will. Also wenn das nix wird hat sich wiedermal die gesamte Sport Journaille lächerlich gemacht
Wäre der hammer wenn er kommt
ich glaube , das der Plettenberg seine Quellen mal hinterfragen sollte .
Nkunku ist kein Flügelspieler , sondern Stürmer . Für einen Kane back up wäre er viel zu teuer und ein richtiger 9 er ist er auch nicht , er ist eher ein Stürmer wie tel nur eben schon erfahrener und abgezockter .
vor ein paar Jahren hieß es mal das Bailey kurz vor Unterschrift steht , weil sein Bruder das behauptet hat . in Wahrheit gab es nicht ein einziges Wort was Bayern mit dem gewechselt hat .
deswegen würde ich in erster Linie Den Herr Plettenberg und seine Quellen hinterfragen ….
Plettenberg ist nicht die einzige Quelle bei Nkunku. Alle Top-Quellen bestätigen das Bayern-Interesse. Romano, Ornstein (The Athletic), viele deutsche/britische Portale/Zeitungen.
Zudem war Bayern schon 2023 an ihm dran. Ist dennoch fraglich, ob man das im Winter machen muss/sollte, vor allem zu dem Preis. Ich persönlich sehe auch keinen wirklichen Handlungsbedarf auf den Nkunku-Positionen beim FCB.
Leihe mit KO gerne, aber fester Kauf im Winter für 50m+, wozu?
Romano hat doch lediglich gesagt das Nkunku diesen Winter gehen, könnte. Gerne mal den Artikel schicken wo Romano sagt das FCB ihn kaufen will verlinken
Evtl. ein Müller-Ersatz.
Außerdem könnte man mit Nkunku, Harry etwas entlasten. Wäre auf jeden Fall eine Top Verstärkung. Er kennt die BL. Vielleicht brachte der kurze Ausfall von HK, die Verantwortlichen schwer ins schwitzen/grübeln.
Der war 1 saison bei rb gut und ist ein schlimmerer chanchentod wie sane….
Du solltest dich hinterfragen
Nkunku ist kein klassischer Flügelspieler aber er kann es!
Hat bei der französischen Nationalmannschaft auch schon Dort gespielt
Also ist er zum Teil auch ein Flügelspieler auch wenn er in der Mitte besser ist
Deswegen wohl ist er so interessant
Macht nur Sinn wenn man Gnabry und Sane verkauft !sind zu viele Spieler für die Offensive .
Was Eberl will ist das eine , aber ein Deal in dieser Größenordnung braucht die Zustimmung des Aufsichtsrates . Und wenn kein Spieler in der Winterpause geht, dann glaube ich nicht, daß der Deal zustande kommt.
So teuer wird der nicht mehr sein. Entweder verletzt oder trifft nicht….
Nkunku als Wintertransfer wäre der Hammer❗
Dafür 🙋🏻♂️
zu 100% machen würde uns sofort verstärken ist ein klasse Spieler
Freund hat gesagt: wenn der Kader so bleibt, gehen sie mit diesem Kader in die Rückrunde… Da könnte man darauf schließen, dass sich ein Abgang andeutet…
Oder … daß der Kader so bleibt.
richtig…
Sane zu Arsenal als Ersatz für Saka und dafür Nkunku…
ich weiß nicht, warum hier alle so zustimmen. Nkunku hat eine Verletzungshistorie vom feinsten. Schaut euch doch mal die letzten 4 Jahre an. ständig verletzt. Das wäre Wahnsinn, so einen Spieler zu holen. Bringt für einen Umbau gar nix. Wir wollen doch solche Spieler wie Gnabry, King usw. ersetzen. Sind ja auch ständig angeschlagen.
Sehe ich genauso. Und ich bin mir sicher, dass das der FCB auch so sieht und er nicht kommen wird!
Zumal beide Seiten schon gesagt haben, dass da nichts passiert. Nur die Medien haben ihre speziellen Quellen…blubb blubb blubb
Was heißt denn so oft ist zu teuer und gnabry oder tel oder sane oder coman abgeben. Ist doch nur für 4monate die etwas höhere finanzielle Belastung. Dann laufen Verträge eh aus.. Von daher bei einer leihe muss nan nur gegen rechnen ob es einen Mehrwert hat und die sportlichen Erfolgschancen steigen. Wenn der Verein das so bewertet ist doch alles gut
Ja wenn man in der Champions League noch was reißen möchte, langt dieser Kader nicht 🤷🏼
In Hinsicht Finale dahoam und wenn das anpeilt, muss man was machen. Würde aber trotzdem im Sommer Simons bevorzugen….
👍🏻
Die Schlagzeile von FCB Inside ist wieder irreführend! Man hätte ergänzen sollen: … wenn es noch Veränderungen im Kader des FCB gibt. Diese Hintertür hat Freund bei der PK offen gelassen!
Zumindest hat man mal aus der Brazzo-Zeit gelernt und dementiert wenigstens mal ein entsprechendes Interesse….
Mittlerweile stellt sich ein Plettenberg sogar unverhohlen vor die Kamera und bezichtigt Freund, die Unwahrheit zu sagen – denn nicht anderes bedeutet seine Aussage zum „strategischen Nein“.
Bin gespannt, wann der FCB einfach mal durchgreift
Kvaratskhelia 😢
Ich kann nicht erkennen, dass man seine Dienste benötigen würde.
Als sinnlos ersatz für sane? Naja, der trifft immerhin bei jedem 10. Schuss….
Ich hoffe mal sie haben sich die Verletzungshistorie des Spielers angeschaut! Da schauts düster aus und seine Tore sind sehr überschaubar.