FC Bayern News

Gala-Auftritt! Bayern feiert Kantersieg gegen Hoffenheim

Sane Pavlovic Coman Kane
IMAGO

Heimsieg für den FC Bayern: Die Münchner konnten am Mittwochabend einen deutlichen 5:0-Erfolg feiern und die TSG Hoffenheim schlagen. Vincent Kompany rotierte und wurde dafür belohnt – der Rekordmeister zeigte einen durchweg souveränen Auftritt.



Kantersieg für den FC Bayern! Nachdem die Leverkusener gewinnen konnten, reagierten die Münchner mit einem 5:0-Sieg über die TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von Vincent Kompany zeigte einen souveränen Auftritt. Die FCB-Offensive zeigte sich im Vergleich zum Gladbach-Spiel eiskalt vor dem Tor, die Kraichgauer legten allerdings auch einen schwachen Auftritt hin. Es bleiben somit vier Punkte Abstand zwischen dem Rekordmeister und dem amtierenden deutschen Meister.

Vier Tage nach dem 1:0-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach hatte sich mit Blick auf das Personal beim FC Bayern einiges getan. In der Viererkette setzte Vincent Kompany als Rechtsverteidiger auf Raphael Guerreiro anstelle von Konrad Laimer. Dayot Upamecano durfte für Minjae Kim ran, weshalb Eric Dier erneut startete. Im Mittelfeld feierte Aleksandar Pavlovic sein Startelf-Comeback, so nahm Leon Goretzka auf der Bank Platz. Kingsley Coman kam zudem für Michael Olise rein.

Der Tabellenführer der Bundesliga startete furios in die Mittwochabend-Partie. Gleich nahmen die Bayern das Zepter in die Hand und nach nur sechs Minuten brachte Leroy Sané die Gastgeber sehenswert in Führung. Thomas Müller setzte den Nationalspieler im Strafraum halbrechts in Szene, der den Ball direkt mit dem Vollspann ins lanke Eck schweißte. Gegen die TSG spielte Sané auf der rechten Flügelposition, wo er stärker performte als noch in Mönchengladbach auf links.

Guerreiro und Kane machen früh den Deckel drauf

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Hoffenheim hatte so gut wie gar nichts entgegenzusetzen, zu dominant traten die Bayern auf. Eric Dier setzte in der 12. Minute Raphael Guerreiro mit einem hervorragenden Ball hinter die TSG-Kette in Szene, der artistisch auf Müller spielte. Die Flanke des Routiniers verpuffte jedoch. In derselben Minute war es auch der Portugiese, der dann vor dem Tor erfolgreich wurde.

Guerreiro spielte einen Doppelpass mit Harry Kane, der Pass des Engländers brachte den Linksfuß optimal in Abschlussposition. Guerreiro schob dann mit seinem starken Fuß aus halbrechter Position flach ins lange Eck ein. Bereits dann stand fest, dass die Münchner in der Allianz Arena wenig zulassen würden.

Denn das Kompany-Team wirkte in keiner Minute des Spiels satt. In der 19. Minute kam Davies nach Kimmichs Vorarbeit in gefährlicher Position zum Abschluss, dessen Torschuss wurde jedoch abgefälscht. In Minute 24 landete eine Münchner Flanke dann nach Hackenabschluss von Kane an Akpogumas Hand – nach VAR-Eingriff gab es Elfmeter für die Bayern. Standesgemäß verwandelte Kane diesen und verlud Oliver Baumann. Der 31-Jährige entschied sich für einen Schuss halbhoch ins linke Eck zum 3:0.

Bereits in Halbzeit eins hätten die Bayern gerne auf 4:0 gestellt, so viel wurde deutlich. In der 28. Minute verpasste Müller vom Sechzehner nach einer herausragenden FCB-Kombination auf der rechten Seite, Sané setzte den 35-Jährigen in Szene. Nur drei Minuten später hätte letzterer beinahe den Doppelpack geschnürt.

Sané macht Doppelpack perfekt, Gnabry mit Schlusspunkt

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Doch das passierte dann gleich nach dem Seitenwechsel. Dort traf Sané per Direktabnahme am zweiten Pfosten nach einer Flanke vom eingewechselten Mathys Tel (48. Minute). Mit dem linken Fuß vollendete der 29-Jährige per Innenseite. Tel kam in der Halbzeit für Coman in die Partie. Die Kraichgauer waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus, was ihnen allerdings auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich gelang.

Denn die Münchner wollten offenbar ebenjene Chancen verwerten, die man gegen Borussia Mönchengladbach noch hat liegen lassen. In der 56. Minute kam Joshua Kimmich aus rund 16 Metern mit dem linken Fuß zum Abschluss, setzte allerdings knapp drüber. In der 61. Minute kamen Serge Gnabry (für Harry Kane) und Leon Goretzka (für Dayot Upamecano) ins Spiel. Gnabry, der ebenfalls noch gegen die Fohlen eine Großchance liegen ließ, belohnte sich umgehend.

Denn nur fünf Minuten später traf Gnabry zum 5:0. Guerreiro spielte einen mustergültigen Pass auf den in den Strafraum startenden Davies, der Kanadier wurde von Gendry abgegrätscht, weshalb der Ball bei Gnabry landete. Der 29-Jährige musste nur noch mit seinem rechten Fuß abstauben. Michael Olise wurde anschließend für Leroy Sané eingewechselt (67. Minute).

Und die TSG? Kam in der 70. Minute zum ersten Abschluss, wo sich Manuel Neuer auszeichnen konnte. Finn Ole Becker platzierte einen Distanzschuss ins rechte obere Ecke, der FCB-Kapitän konnte parieren. In der 81. Minute sammelte Jamal Musiala dann noch ein paar Spielminuten, als er für Thomas Müller in die Partie kam. Michael Olise hätte noch das halbe Dutzend vollmachen können, scheiterte in der 85. Minute allerdings an Oliver Baumann.

Schlussendlich fuhren die Bayern einen souveränen 5:0-Sieg gegen schwache Hoffenheimer ein. Für den FCB war es ein enorm wichtiger Erfolg, um Bayer Leverkusen auf vier Punkte Abstand zu halten. Am kommenden Samstag treffen die Münchner in der Allianz Arena auf den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr). Es wird die erste Bundesliga-Rückrundenpartie der laufenden Saison sein. In der kommenden Woche geht es in der Champions League weiter, dann muss man in Rotterdam gegen Feynoord ran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So. Alle Sahne Fans einmal schrubben gehen bitte.

Für den Rest:
Abstiegskandidat zu Hause geschlagen.

Nett, mehr aber auch nicht.
Wenn Sahne trifft, ist nicht Sahne gut, sondern der Gegner schlecht.

Hört man nicht gerne. Ist aber so!

Fußball knowledge -100

wie kann man ständig so einen Müll schreiben?

Wie kann man immernoch meckern. Sané hatte nen guten Tag und darauf muss er dringend aufbauen.

Nett, mehr aber auch nicht? Du kannst Dich anscheinend über nichts richtig freuen oder genießen. Egal ob der Gegner schlecht war, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Was laberst du da zusammen? Ein wirklich guter Spieler zeigt in fast jedem Spiel was er kann, und nicht ab und zu mal! Und, ab und zu ist bei dir in den Himmel loben…

Ich liebe Sahne! Besonders auf Erdbeerkuchen! Lecker 😋

Aber bitte laktosefrei.

So leer wieder sonst spielt, ist der bestimmt Vegan! 😂

Laktosefreie Sahne ist nicht vegan.

Lern erstmal richtig Deutsch. Dumpfbacke

Wenn Du jetzt noch seinen Namen richtig schreibst, hast Du wenigenstens die Rechtschreibung ordentlich hingekriegt.

Last edited 2 Stunden zuvor by Michael W

@Johannes

Ich schrieb es ja schon einmal, ich glaube, dieses Forum besteht leider, zu knapp 70 %, aus Erfolgsfans seit 2013 sowie Hatern und Bayernneidern und nur aus knapp einem Drittel wirklichen Bayernfans! Tolles Spiel unserer Mannschaft, am heutigen Abend.

Eines unserer besten Saisonspiele.
Ein schöner Hinrunden-Abschluss.
Und fürs Torverhältnis haben wir auch wieder etwas getan.
Nach dem Chancenwucher gegen Gladbach haben wir heute die Chancen endlich mal wieder verwertet.

Und Sane hat eines seiner besten Spiele seit langem gezeigt.
Ist ihm zu gönnen, bei der Häme, die er seit Wochen abbekommt.

Last edited 2 Stunden zuvor by Johannes

Sollte wieder auf rechts spielen, aber olise zu stark um nicht rechts zu spielen
Sané war bock stark

Guter Auftritt keine Frage aber Hoffenheim war richtig schlecht
Häme für Sane war zurecht,kam auch von dir Sportsmann.es seidenn es war der andere Johannes 😅
Aber heute war Sane wirklich stark,. Warum nicht öfters🤷

Guter Auftritt aber bei aller Liebe Hoffenheim war bodenlos schlecht
Sieg und Fertig und weiter gehts

So schauts aus.

Sume trifft nur gegen schwache Gegner.

Hatte Jamal Musiala denn Ball auch eben?

Das hat Spaß gemacht. Selbst mit Kimmich und Sané war ich heute sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine tolle Breite. Wenn man schnell spielt…aber das ist eine alte Leier. Schön spielte Pavlovic. Dann weisst du, dass du mit Dier, Guerreiro (gehört für mich aufs Feld) und Laimer Spieler hast, die du immer bringen kannst. Was jetzt definitiv klar ist: um den Titel gibt es lediglich einen Zweikampf.

Souverän 5:0 ( mein Tipp 6:0 ) gegen äußerst schwache Hoffenheimer gewonnen und somit hat die Mannschaft sich optimal auf die Wolfsburger eingestimmt, die am kommenden Wochenende zu Gast sein werden. VK scheint wohl alles richtig gemacht zu haben.

Ja das stimmt. Am Samstag gegen Wolfsburg wird ein anderer Gradmesser. Die sind momentan gut drauf. Da wird sich zeigen wie gut wir sind. Wird interessant

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.