Transfers

Erster Sommer-Transfer fix! Bayern schnappt sich Top-Talent Tom Bischof

Tom Bischof
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen um Tom Bischof von der TSG Hoffenheim und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner die Verpflichtung des 19-Jährigen perfekt gemacht.



Der Name Tom Bischof wird schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern gehandelt. Der 19-Jährige steht bei vielen Bundesliga-Klubs auf dem Zettel. Auch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wird ein konkretes Interesse nachgesagt.

Wie Sky berichtet, hat der FC Bayern sich im Transferpoker um den deutschen Junioren-Nationalspieler durchgesetzt. Demnach wird Bischof einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Der Mittelfeldspieler hat sich für einen Wechsel zum FCB entschieden. Ausschlaggebend dafür sollen vor allem sehr gute Gespräche mit Cheftrainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl gewesen sein.

Medizincheck steht bevor

Nach Informationen von Sky haben die Bayern Bischof einen klaren Plan aufgezeigt, wie er sich in München entwickeln kann. Demnach haben alle Beteiligten das klare Ziele, dass der Youngster im kommenden Sommer nicht verliehen wird, sondern seine Chance im Profi-Kader von Kompany erhalten soll.

Bischofs Medizincheck bei den Bayern ist bereits für die nächste Woche angedacht. Im Anschluss könnte der Deal bekannt gegeben werden. Bischof ist vertraglich nur noch bis zum Sommer an die TSG Hoffenheim gebunden. Damit wechselt das Top-Talent ablösefrei zu den Bayern.

Am Mittwochabend verlor Bischof mit Hoffenheim bei seinem zukünftigen Arbeitgeber in der Allianz Arena (0:5). Der deutsche U20-Nationalspieler kam 63 Minuten zum Einsatz.

Bischof stammt aus der Jugend der TSG Hoffenheim. Der Mittelfeldspieler schaffte bereits 2021 im Alter von 16 Jahren den Sprung zu den Profis. Bisher hat dieser 51 Spiele (2 Tore, 4 Vorlagen) für die Kraichgauer absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut

Ach, deswegen war der so aufgeregt😅

Sehr guter Transfer. Jetzt liegt es an ihm.

Eig sollte man Kimmich ziehen lassen.
Wir haben 2 junge top 6er die in seine Fußstapfen treten können

Ich sage dazu lieber nichts. Sonst werde ich gesperrt. Nur soviel: Blödsinn

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Gebi ihm eine Chance zu spielen

Ablösefreier Ergänzungsspieler

Er und Pavlovic werden das Mittelfeld für die nächsten 10,11 Jahre, sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft

Deswegen kam Hoffenheim nach München, zum Fußball spielen waren die jedenfalls nicht da.

Du musst Gott für alles danken, besonders für Tom, dem Unterfranken! 👏👌

😂😂

Top!

Gut, dann können sie Kimmich schonmal die Tür öffnen, und Herr Eberl sollte auch die Zeit bekommen seine eigene Vorstellungen und Mannschaft aufzubauen

Die Mischung muss passen. Pavlovic und Bischof können von Kimmich noch ganz viel lernen.

Nur so bekommt man das Gehaltsgefüge runter. Der wird nicht einmal die Hälfte von dem bekommen was Kimmich verdient. Mir geht dieses rumgeeier von einigen Spielern aber auch vom Verein auf die Nerven. Auch heute wieder nach dem Spiel nur Worthülsen über die Vertragssitustion einiger Spieler. Man ist in Gesprächen und die nächsten Wochen werden es zeigen. Das hört man jetzt schon seit Wochen. Wenn das so weiter geht ist die Saison rum und kein einziger Spieler hat verlängert. Man sollte den verwöhnten Millionären zeigen das kein Spieler größer ist als der Verein. Wer hier nicht bleiben will soll gehen. Punkt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.