FC Bayern News

Kompany verkündet Horrornachricht: Bayern muss noch lange auf Ito verzichten

Hiroki Ito
Foto: IMAGO

Im Sommer 2024 wechselte Hiroki Ito vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. Verletzungsbedingt hat er seitdem noch keinen Pflichtspieleinsatz verbuchen können. Laut Bayern-Coach Vincent Kompany müssen die Münchner noch längere Zeit auf eine Rückkehr des Japaners warte.



Wie der Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters vor dem Bundelsiga-Spiel gegen Hoffenheim erklärte, wird die vollständige Genesung von Hiroki Ito noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Stand jetzt hoffe man, dass der 25-Jährige „in den nächsten sechs oder acht Wochen“ auf den Platz zurückkehren kann.

Ito hatte sich bei einem Testspiel im vergangenen Juli einen Mittelfußbruch zugezogen und wartet nach wie vor auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Arbeitgeber. Anfang November sah es kurzzeitig so aus, als stände der Neuzugang kurz vor seinem Comeback. Doch dann der Schock: Ito musste sich einer erneuten Operation am Fuß unterziehen.

Damit die Genesung diesmal reibungslos verläuft, soll der japanische Nationalspieler möglichst behutsam aufgebaut werden. „Bei Ito war es eine komplizierte Verletzung. Deshalb werde ich jetzt keinen Druck machen. Es wird noch dauern und ich möchte auch noch einmal sagen, dass wir ihm die volle Zeit geben werden“, so Kompany.

Ito schuftet für Comeback

Nachdem Ito zwischenzeitlich mehrere Wochen lang nicht auf dem Vereinsgelände der Münchner gesehen wurde, erwischte ihn die BILD kurz vor Weihnachten bei einer Einheit im Kraftraum an der Säbener Straße. Seitdem macht er offenbar die lang ersehnten Fortschritte. Mittlerweile ist der ehemalige Stuttgarter sogar auf den Rasen zurückgekehrt.

Gemeinsam mit dem ebenfalls verletzt ausfallenden Sacha Boey absolviert Ito ein speziell zugeschnittenes Fitness- und Reha-Programm unter der Aufsicht von Reha-Coach Simon Martinello und Athletik-Trainer Markus Murrer. Dabei lag der Fokus auf einem Parcours, der sowohl ihre körperliche Belastbarkeit als auch die Koordination förderte.

Die Bayern ließen sich die Dienste von Hiroki Ito im vergangenen Sommer satte 23,5 Millionen Euro kosten. Der flexibel einsetzbare Abwehrspieler hatte zuvor eine starke Saison beim VfB Stuttgart gespielt und maßgeblich zum überraschenden Gewinn der Vizemeisterschaft beigetragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

schon wieder so ein langzeit Sorgenkind 🫠

Ja und nein.

Bei ihm ist es ja ein und dieselbe Verletzung.

Sehe es daher nicht so kritisch.
Dazu ist es ein Bruch, was jetzt nicht direkt die Alarmglocken schrillen lässt, dass er einen schwachen Bänder Apparat hat oder verletzungsanfälligen Muskelgewebe.

Es ist sicherlich maximal unglücklich für ihn und für unseren Verein, das ist wohl wahr

so so, ein Spieler, der zur Verstärkung gekauft wurde und seit dem nur seine Verletzung auskuriert, ist kein Grund zur Sorge.
der spielt in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr, ob er überhaupt noch mal an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Für mich ist das ein zweiter, wenn auch günstigerer, Hernandez.
Er kann nix dafür, aber der FCB auch nicht.

Ein dü***mm***er***es Gelaber hab ich selten gehört.

Das ist doch Wortklauberei.
Jeder verletzte Spieler ist Grund zur Sorge. Natürlich.

Natürlich muss man sich ggf Gedanken machen, wenn man für die restliche Saison, in der entscheidenden Phase nciht mehr mit ihm rechnen kann. Vielleicht braucht man tatsächlich leihweise noch einen IV? Oder man zieht einen Kauf vor?

Hängt ein stück weit davon ab, ob mit Stanisic in sehr sehr absehbarere zeit fix geplat werden kann.

Aber ich verstehe wirklich, was Larry meint. Boey ist ständig verletzt.
Ito hat halt jetzt EINE langwierige Verletzung. Das ist ein Unterschied.

P.S. Weiß irgendjem,and wass über den aktuellen Stand bei Tarek Buchmann?? DER ist wirklich ein Sorgenkind.

Allen ist schon klar,daß auch bei Fussballern nach 6 Wochen Lohnfortzahlung die Lohnkosten sinken bzw dem Klub nicht oder kaum noch zur Last fallen?
Dafür kann Ito wirklich nichts. Dann hoffen wir mal ,daß er im März/April wieder zur Verfügung steht und ein wichtiger Baustein in der Crunchtime wird. Es ist wirklich schade,daß uns Ito und Stani so lange fehlen. Bei Boey kennt man es ja gar nicht anders.

Ob er je wieder zurück kommt..bzw zu alter VfB stärker..darf stark bezweifelt werden

Warum?

Ito, Boey, Zaragossa waren ziemliche Flops und das für 68M Euro. Ganz schön viel Transferpech in kürzester Zeit Herr Freund.

Ja klar, im Nachhinein redet es sich leicht, nicht wahr? Der Daniel hat das wahrscheinlich alles schon vorher gewusst, wenn doch der Herr Freund nur mal rechtzeitig bei Daniel angerufen hätte….

Bin da bei Dir.
Ito war aufgrund der Leistungen beim VFB in der letzten Saison und seines Preises eine ordentliche Verpflichtung. Kein Hype oder besonderer Schnapp, aber vollkommen ok.

Zaragossa war spielerisch und preislich auch ok…dass der Junge kein Brocken außer Spanisch spricht und anscheinend da auch Probleme zu haben scheint, war natürlich ein Fehler, der so nicht hätte passieren dürfen. Da hätte man das Thema Sprache und Integration anders bewerten und begleiten müssen.

Boey ist für mich der klarste Fehler. Wurde damals schon als überteuerter Winter Nottransfer von vielen hier angesehen.
Dazu gab es eine gewisse Verletzungshistorie.

Ja aber im Nachhinein war es doch ein riesiger Fehler und eine Fehlentscheidung des Managements nicht Tah von Leverkusen für 30 Mio. €uro zu verpflichten! Das ist einfach Fakt!

Freund ist auch so ein Flop.

Fehleinkauf wie Boey.

Genau wie du.

Blödsinn, was kann der Spieler für die Verletzung? Bei Stuttgart war er nicht anfällig, sondern Leistungsträger. Also Zeit lassen, das wird schon…

Wir Alle wünschen uns doch für den Verein FC Bayern das es auch so kommt!

War klar dass die Saison schon komplett gelaufen ist, ito spielt 2024-2025 keine Rolle beim FCB ! Ob er es 2026 schafft ist auch sehr unwahrscheinlich.

Bei Neuer war der Mittelfußbruch auch fast ein Jahr Ausfallgrund vor der WM 2018. das ist eine fieße Verletzung.

War glaube ich noch nie schwer verletzt, der kommt noch rechtzeitig zurück und alles gut,
Aber Boey und Saragoza da hat Herr Freund mächtig ins Klo gegriffen!
17 +35 mein lieber Mann, für das Geld ist ein Simons fast drin!!!
Und die 35 Millionen für Boey bekommst du nie mehr wieder!
Nochmal zusammen rechnen,
Boey 35
Saragoza 17
Ito 23 Glaube ich, für das Geld hätten sie einen Tah und Simons bekommen können
75 Millionen für nichts haben sie ausgegeben.
Und dafür Mazraoui für 15 Millionen abgegeben, der ist zweimal so gut wie Boey und ablösefrei gekommen

Last edited 1 Stunde zuvor by Vla

Du vergisst wie oft maz verletzt war

Ich weiß aber das Boey alle zwei Spiele verletzt ist und Mazraoui mindestens eine Klasse besser ist

Wahnsinn… Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Ich denke alle Verantwortlichen wissen mittlerweile, dass der kein Spiel mehr für Bayern machen wird…..

Mir welcher Begründung soll er denn kein Spiel mehr machen für Bayern?

Was für ein Geschwätz. Wo holt ihr eure Meinung, eigentlich immer her? Kein Spiel mehr für Bayern? Junge junge. Leg dich wieder schlafen, war glaube ich spät gestern.

Es ist leider sehr auffällig, dass die häufigsten Verletzungen im Training entstehen. Vielleicht kann das mal analysiert werden. Abgesehen davon ist ein Mittelfußbruch kein Drama, eher langwierig. Der Fuß muss das Körpergewicht tragen und somit vollständig ausheilen, sonst knackst es gleich wieder. Bei mir hat der Bruch auch fast ein Jahr gebraucht und ich spiele nicht mehr aktiv Fußball. Armer Ito, jeder Spieler will spielen. Aber er ist noch sehr jung und wird uns bestimmt noch viel Freude bereiten.

Eberl hat alles richtig gemacht

Auch so nen Fehleinkauf 😡

Verkaufen!🫣