Transfers

Jonas Urbig im Anflug! Bayern steht vor Torwart-Transfer im Winter

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern bahnt sich ein echter Überraschungs-Coup im Winter an. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Münchner an einer Verpflichtung eines neuen Torhüters.



Der Name Jonas Urbig kursiert schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern. Der 21-jährige Torhüter wird als potenzieller Neuer-Nachfolger beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Ursprünglich wollten sich die Münchner im Sommer um den Profi des 1. FC Köln bemühen. Wie nun bekannt wurde, könnte der Transfer bereits im Winter über die Bühne gehen.

Wie Sky vermeldet, haben sich die Bayern mit Urbig bereits auf einen Wechsel im Januar verständigt: „Die persönlichen Bedingungen sind zu 100 Prozent vereinbart“, berichtet Transfer-Insider Florian Plettenberg.

Laut Plettenberg befinden sich auch die beiden Klubs mittlerweile in direkten Verhandlungen. Sollte man eine Einigung erzielen, könnte der Deal bereits in den kommenden Tagen vollzogen werden.

Urbig soll Peretz als Nummer 2 ersetzen

Nach Informationen von Sky planen die Bayern sofort mit Urbig. Grund: Der FCB muss mehrere Wochen auf Daniel Peretz verzichten. Der Israeli hat sich vergangene Woche im Training eine Nierenquetschung zugezogen und fällt längere Zeit aus. Laut Sky wird Peretz „mehrere Wochen fehlen“. Urbig soll demnach als Backup von Manuel Neuer agieren. Sven Ulreich wird FCB-intern als Nummer 3 gesehen.

Der junge Nachwuchstorhüter stammt aus der Jugend des 1. FC Köln und schaffte 2022 den Durchbruch bei den Profis. In den vergangenen beiden Jahren spielte dieser auf Leihbasis in Regensburg und Fürth. In der laufenden Saison kommt er auf elf Einsätze für die Kölner. Sein Vertrag beim FC läuft noch bis 2026. Der aktuelle Marktwert wird auf drei Millionen Euro taxiert.

Neben dem FC Bayern beschäftigen sich viele weitere Bundesligisten mit dem U21-Nationalkeeper, u.a. auch Bayer Leverkusen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ein ersatzkeeper aus der zweiten Liga….

Aufstellung ist da.

Mit Sahne und Gurillia.
Ich glaub das wird heut nix.

Nah der Kommentar ist ja mal schnell gealtert. Genau die beiden mit den Toren erwischt. Läuft bei dir😂😂
Sane im übrigen jetzt 3 Tore in den letzten 4 Bundesligaspielen

Na du super “experte“ lösch mal besser deinen Kommentar

Für die 2. MANNSCHAFT Oder wie…top Keeper her neuer weg

Das ist schon ein Transferhammer?😂

Überraschungs-Coup hört sich auch deutlich besser an, schön, dass ihr es angepasst habt.
Bin gespannt was man sich von einem Ersatzkeeper eines Zweitligisten erhofft.

ja gut äh….ich sag mal…äh…nun ja….hm…NEIN

Was ist jetzt daran ein Transfer-Hammer wenn man den zweiten Torwart von nem Zweitligisten verpflichtet?

Der Hammer ist für Maxl, dass er endlich mal ’ne Unterschrift unter einen Vertrag bekäme….

Ja , wir brauchen dringend wieder einen Weltklassetorwart

Man sollte erstmal andere verkaufen die nur geparkt sind irgendwo

und jedes Mal falle ich wieder darauf rein, weil ich jedes mal denke, es wird endlich mamardashvili…

Wann kapierst du endlich, dass er bei Liverpool unter Vertrag steht?

Kann man Eberl auch wieder abgeben?

was für eine Lachnummer einen 2klassigen Durchschnittstorwart peretz vor die Nase setzen es kein Wunder das alle abhauen

@Horst Maurer:

Inwiefern?

Vor die Nase? Der ist verletzt und es gibt keine richtigen Alternativen. Zu einem vernünftigen Preis ist das eine gute Option

Der nächste FlOP im Tor und Neuer bis 2040

ich dachte gerade Wow Transfer Hammer dann habe ich das hier gelesen. wie lächerlich kann man sich eigentlich noch machen was wollen wir mit solchen Leuten . Warum kauft man nicht mal einen Torhüter der auch wirklich ein Transfer Hammer ist. Der wird nie spielen siehe Nübel . traurig das man aus solchen Transfers nicht lernt ….

Wir geben Geld für Pflaumen aus die irgendwo hin wieder verliehen werden. Anstatt einmal richtig investieren und mal Qualität holen. Wir sind doch kein Ausbildungsverein !!! Was Eberl/Freund bisher geleistet haben ich unterstes Bundesliga Niveau

Qualität kostet junge Spieler kann man ausbilden und sie billig zu top Spielern machen 🫣

Transferhammmer??? Wieder einen jungen Torhüter verheizen. Tolle Idee. Ich dachte es kommt ein Top Torhüter aus einer der Top Ligen. Naja. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken

Welcher Top-Torhüter ist denn gerade auf dem Markt?

Gianluigi Donnarumma.

Selbst schuld wenn er nicht spielt! Die jungen Leute lernen es ja auch nicht

Holen und verleihen den Kampf um dieses Talent darf man nicht verlieren.

Es wurde doch schon monatelang über Urbig und Bayern spekuliert. Und er kommt mit vielen Vorschusslorbeeren nach München. Das er in Köln nur die Nummer 2 ist, hat eher keine sportlichen Gründe. Man munkelt, daß Urbig in Ungnade gefallen ist, als die ersten Wechselgerüchte aufkamen.
Die Bayern bekommen also ein junges Torhütertalent, dem sehr, sehr viele das Neuererbe zutrauen. Glückwunsch!

Wenn sie es jetzt so eilig haben, denke ich, dass mit Ulreich immer noch nicht wieder alles i. O. bzw. er vielleicht nicht belastbar ist („private Gründe“).

Ich dachte wir haben in der zweiten einen starken Nachwuchs Torwart
Dann noch Nübel, Peretz, Ulle, Neuer bestimmt vergesse ich auch noch denning oder anderen!?
5 Mann für eine Position muss mann mögen

Verkaufen, geht vor Kaufen.

Toll, jetzt hat man auch noch einen Konkurrenten geschwächt.🤣🤣🤣🤣

Köln hat angeblich ein erstes Angebot vom FCB abgelehnt was sich auf 8 Mio Euro beläuft. Das ist Bayern München unter Eberl/Freund für Ersatzkeeper von Köln gibt man wahrscheinlich um 10 Mio aus und für Nkunku fehlt das Geld. Was baut Eberl auf mit Irankunda,Urbig und diesen Schweden und dem aus dem Land wo Football Nr 1 Sportart ist?! Die beste U21 Mannschaft der Welt oder wie……

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.