Vier Klubs im Rennen! Kimmich ist offen für Angebote aus dem Ausland
Hinter der sportlichen Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 29-Jährige hat nach wie vor keine Entscheidung diesbezüglich getroffen und lässt die Münchner im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung weiterhin zappeln. Wie nun bekannt wurde, ist der DFB-Star durchaus offen für andere Angebote aus dem Ausland.
Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt immer wieder betont haben, dass man sich in guten Gesprächen mit Joshua Kimmich und den anderen Vertragskandidaten befindet, konnten Max Eberl und Co. bis dato keine Erfolgsmeldung verkünden. Vor allem die Causa Kimmich scheint komplex zu sein.
Wie die Sport BILD berichtet, gab es vergangenen Mittwoch eine neue Verhandlungsrunde zwischen Kimmich – der sich selbst vertritt – Eberl und Christoph Freund an der Säbener Straße. Die Verantwortlichen haben zum Ausdruck gebracht, dass man bis Mitte Januar Klarheit schaffen möchte. Kimmich teilte den Bossen jedoch mit, dass seine Entscheidung noch nicht gefallen sei.
Auch Musiala und Wirtz spielen eine Rolle
Während Kimmich in der Vergangenheit mit seiner Verlängerung den Weg für andere Spieler ebnete, möchte der 29-Jährige diesmal selbst abwarten, wie die laufenden Gespräche mit Jamal Musiala, Alphonso Davies und Leroy Sané verlaufen. Laut der Sport BILD möchte Kimmich abwarten, ob der Verein in der Lage ist, solche Schlüsselspieler langfristig an sich zu binden.
Interessant ist: Neben den offenen Verlängerungen mit Musiala und Co. soll Kimmich in den Gesprächen betont haben, dass es ihm sehr wichtig sei, dass der FC Bayern in den kommenden Jahren eine Mannschaft hat, die in der Lage ist, die Champions League zu gewinnen, und das ist für ihn ein entscheidender Faktor. Demnach ist es auch entscheidend, welche Art von Spielern der Verein in Zukunft verpflichtet. Dabei spielt auch der Name Florian Wirtz eine Rolle.
Es gibt Kontakt zu anderen Klubs
Nach Sport BILD-Informationen bleibt der FC Bayern zwar der „erste Ansprechpartner“ von Kimmich, dennoch sondiert dieser seine Optionen im Ausland. Demnach würde es vier konkrete Klubs geben, die den Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten möchten: Paris Saint-Germain, Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Liverpool. Während Barcelona finanziell eine Verpflichtung nur schwer stemmen kann, erscheinen Real und Liverpool derzeit als die attraktivsten Ziele.
Besonders pikant: Kimmich verfügt zwar offiziell über keinen Berater, dennoch kann dieser auf ein gewisses Netzwerk an Menschen zurückgreifen, welches für ihn Optionen auslotet. Laut der Sport BILD gibt es bereits Kontakt zu englischen Klubs.
Schön wenn er bleibt, aber wenn er geht….geht es auch weiter.
Pavlovic sei Dank, daneben Palhinha.
Man hat noch Laimer und eventuell wenn günstig auf dem Markt , De Jong. Ein feiner Fussballer.
Da mache ich mir mehr Sorgen, wie ein Davies ersetzt werden soll.
Verstehe Kimmich, gab paar schwierige Jahre. Zur Wahrheit gehört aber auch, seine Leistungen waren letzte und vorletzte Saison auch keine 20mio wert.
@Vjekoslav: Warum landet aktuell fast jeder meiner Beiträge in waiting for approval? Ich hab meinen Beitrag von heute 8:42 Uhr mehrfach gegengelesen – ich finde nicht, worans liegen soll? Das ist mir gestern auch mehrfach bei Beiträgen speziell unter deinen Artikeln so gegangen. Die Beiträge waren auch Stunden später nicht online.
Ich finde es ja gut, wenn nicht alles durchgewunken wird, und wenn ein gweisses Maß an Nettiquette eingefordert wird – und manchman weiß mans vielleicht selbetr, dass man „grenzwetig“ unterwegs war. Dann ändert mans und es passt. Aber wenn man gar nicht nachvollziehen kann, worans liegt, dann macht die Sache irgendwann leider keine Freude mehr.
Kannst du dir das bitte mal anschauen?
ME könnte jetzt mal ein Zeichen setzen und Stärke beweisen.
Endlich ein echtes Ultimatum setzen (z. B. bis kommenden Sonntag) und wenn keine klare Antwort kommt das Angebot zurückziehen.
Hoffentlich geht er. Es wäre nicht schade um Ihn. Wenn er sich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte, hat er bei Bayern nichts zu suchen.
Ist doch klar: er ist auch nur ein geldgieriger Söldner, der sich unter dem Mantel „der neuen Herausforderung“ versteckt, und sich in Wirklichkeit in keiner Weise mit dem FCB identifiziert.
Der soll eine Leitfigur für die kommenden Jahre sein?
Auch Musiala und Davies haben sich nicht entschieden
Wenn der Josh nicht verlängern will, dann soll er halt gehen. Kein Problem
Trotzig der Star ?
Na klar, klein Joshi wartet nur auf die Vertragsverlängerungen von Davies und Musiala und schaut dann auf deren Jahressalär….
Da will er sicherlich mit denen auf einer Stufe stehen, nix Gehaltseinbußen.
Für einen Auslandswechsel hat er aber nicht den A….. in der Hose, da er einfach zu limiert in seinen Fähigkeiten ist und dort auch nicht so das Alphatier raushängen lassen kann.
Ich bin immer noch für ne Gruppensitzung mit den 3 Herren.
„Hallo Phonzie, Hallo Josh, Hallo Jamal….hier sind 52 Mio Jahresgehalt die wir für eure 3 Stellen haben.Vertragslaufzeiten anbei. Die 52 Mio könnt ihr jetzt unter euch aufteilen. Einigt euch und dann ist gut. Dann dürft ihr euch gegenseitig nämlich erklären, warum ihr mehr, oder gleichviel wert seid wie ein anderer aus der Runde.
Solltet ihr zu keiner Lösung kommen, darf eure Gruppe beschließen (Mehrheit zählt), wer von euch den Verein verlassen soll, damit wir auf dessen Position Gehalt einsparen können, um den Wünschen der beiden anderen nachkommen zu können.
Damit bestimmen die verbleibenden Spieler auch gleichzeitig, wieviel Geld übrig bleibt und wie hochwertig damit die notwendige Neuverpflichtung wird. Da ihr ja alle immer von wettbewerbsfähigem Kader als Basis für eure Vertragsverlängerung und so sprecht.“
Wünschte, alle Gehaltsverhandlungen würden so ablaufen.
Die drei am Tisch, ohne Berater. Herrliche Vorstellung.
Ganz genau. In die „Wüste“ mit ihm.
Ist mir egal, ob er bleibt oder geht, ich jedenfalls würde dieses Theater nicht mitmachen. Ich würde sagen, Jo es ist jetzt vorbei, wir haben keine Lust mehr, du kannst gehen, und wenn er dann was von Wertschätzung labert, würde ich ihm eine plätten.
Frag nach bei Sane, wie das mit dem Plätten geht….
Der wäre als nächster dran, und dann Davies.
Kimmich überlegt schon seit Monaten, wie wäre es. kut einer Entscheidung? Spieler die sich ohne wenn und aber zum FCB committen, wie z.B. Stani, Tel oder Müller sind mir sooo viel lieber,..
Das Interesse der Bayern an Mainoo ( Manchester United ) und Bischof kommt ja nicht von ungefähr. Es steht unmittelbar eine Zeit ohne Kimmich und Goretzka bevor.
kimmich Tschüss
Er kann gehen, würde nicht mit ihm verlängern und hätte schon letzte Saison einen Cut gemacht, weiss nicht warum sie dann pahlinha geholt haben, um Kimmich zu stärken?
Der Pahlinha ist ein exzellenter 6er
🎶 Du siehst gut aus, du fühlst dich wohl, du hast es weit gebracht „singe“
Im Ernst, soll ihm ein Ultimatum gestellt werden.
Ja oder Nein, egal wie, es geht mit oder ohne Kimmich weiter. So einfach wäre es!
Ohne vielleicht sogar besser!!
Zumindest käme frischer Wind ins Mittelfeld. Das kann von mir aus gerne besser sein. Vielleicht steigt dann auch die Torgefahr. Sie machen ja schon viele Tore, lassen aber auch oft zuviel liegen.
Für ihn Simons holen auf die 8 und dahinter Palinha, dann kommt mit Simons Geschwindigkeit ins Spiel und Palinha sichert auf der 6 ab. Warum sich von diesem Star (eigentlich ein Vogel) hinhalten lassen und viele als Diktat hinnehmen lassen. Max macht dabei keine gute Figur, bzw gibt das Heft des Handelns aus der Hand, Max zeig mal Kante.
Kein Ultimatum, einfach Vertrag auslaufen lassen und auf Pahlinha Setzen,
Gilt auch für Musiala, Verlängerung ohne Ausstiegsklausel oder Abgang 2025
Moin Via,
solangsam denke ich auch das dass das Beste wäre.
Wenn ich zum Verein stehe, brauche ich keine Bedenkzeit.
Ein Thomas Müller, Schweinsteiger, Lahm,
Robben und wie sie alle heißen haben keine Bedenkzeit gebraucht,
Ribery hat ein wenig Stress gemacht😂
Bendekzeit ist ja kein Problem, aber das darf nicht 1 oder 2 Jahre dauern,
Demnächst 3 Jahre vor Vertragsablauf schon mal reinhören wie es aussieht um handlungsfähig zu sein, in Spanien und England machen sie das auch so, wenn sie dann um Bedenkzeit beten dann sage ich tja zwei Wochen hast du sonst nächstes Jahr bitte einen neuen Arbeitsgeber vorstellen, es geht den Spielern nur noch um Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel und der Verein schaut dann in die Röhre.
Würde ich abschaffen oder verbieten sowas, das sind doch Mafia Methoden!
Solche Spieler gibt es noch die gerne für Bayern München spielen 😉
Das waren aber auch alles andere Kaliber. Da kann man heute noch von schwärmen 👌🏻
Aber solche Kicker gibt es noch genügend, siehe Tel. Wie der sich für den Verein begeistert und wie gut er mittlerweile deutsch spricht, Chapeau.
Wir Fans Stehen doch zum Verein, sollen sie uns das Geld Geben 😂
Ich würde für ewig unterschreiben 😂😂😂
Na ja, Tel nimmt aber auch jährlich 5 Millionen, für so einen Buben ein Wahnsinn und braucht halt nur kicken……würde er nirgends woanders für seine Leistung bekommen
Wie gut er deutsch spricht? Und wie ist das mit dem Fußball spielen und Tore schießen/vorbereiten?
Wieder ein Ultimatum?
Das hat man schon zu oft gemacht, das nimmt keiner mehr ernst
Das liegt an den Verantwortlichen.
2 Schritte vor, einer zurück, so kommt man einfach nicht voran.
Muss wieder einer BASTA sagen?
Irgendwann reicht’s auch einmal. Ich verstehe ja das er noch sauer auf Kann und Co war. Aber jetzt sitzen andere am Steuer. Vielleicht ist er auch enttäuscht von Hoeneß und Rummenigge. Aber so langsam kann er aufhören zu schmollen oder kann gehen.
Das selbige mit Musialla und Davies, ich liebe diese Spieler aber irgendwann reicht’s auchmal.
Als ob die beiden verhungern. Mehr Hochachtung kannst du auch mit mehr von Bayern bekommen als die jetzt schon haben.
Wenn bis Anfang Februar nichts geregelt ist bei allen einen Strich drunter ziehen und für die Zukunft planen.
Wir hatten das schon Mal als wir auf Spieler bis zum Schluss gewartet haben und dann kurzfristig einen Ersatz suchen mussten wobei die guten Spieler dann schon neue Clubs hatten.
Einfach mal pragmatisch sein. Bei aller Liebe. KEINER ist größer als der Verein.
Ein Bekenntnis zum Verein sieht anders aus. Setzt ihm eine Deadline und wenn er dann immer noch herumeiert – sein Ding. Es gibt auch andere Spieler, die nicht versuchen den Verein zu erpressen!
Die Spieler wollen doch nur Geld, der Rest ist ihnen egal ….. Kimmich labert wo man den meisten Erfolg hat, welcher Verein außer Bayern kann dass bieten ? ….. Madrid und vll Barca( beide zu viele Schulden), LFC, City und dass war es doch! Der best geführteste Verein in der Welt ist der FC BAYERN !!!
Für Kimmich gibt es ein Stiller und Bischoff !
Bayern ist doch der STAR und nicht die Spieler, es gibt so viele gute Spieler, Bayern ist auf keinen angewiesen !
Kimmich ist nur halb so gut wie LAHM oder Schweini !
Seufz, bei Schweini, Thiago oder Alonso komm ich ins schwärmen, die waren andere Kanten wie Joschi. Die müsste man klonen können 😉
Das wird eine Mammut Aufgabe für Eberl hoffe er verkackt es nicht ! Kimmich ist genauso wichtig wie musiala ! Koste es was es wolle ! Kimmich ist eine Maschine ! Nie verletzt und ein Kämpfer für den Verein !
Kimmich ist nicht mal annähernd so wichtig.
Aber bitte, wo war Kimmich die letzten 2 Jahre?
Er ist kurz vor Vertragsablauf eine Maschine, warum haben sie Pahlinha eigentlich verpflichtet?
Der Pahlinha ist wirklich eine Maschine und ich würde bedingungslos auf ihn setzen, mit Pavlovic ist bereits ein Kimmich Nachfolger da
Im Interview am Samstag nach dem Spiel hat er ja nicht gesagt, daß es innerhalb der und der Frist eine Entscheidung geben wird. Es wurde dabei das Wort Monate gebraucht. Diese Zeit in Monaten hat der FCB aber nicht mehr, sonst werden im Sommer die Preise für die Bayern zu hoch gepusht und die guten Spieler sind bereits wieder weg. Wie gesagt, es ist Palhinha da. Man steht nicht ohne einen 6er da. Es soll ja auch einen Umbruch geben und somit werden noch neue Spieler im Sommer kommen.
O. Kahn hatte es in einem Interview über JK gesagt: Jeder Spieler ist zu ersetzen.
JK hat sich unter V. Kompany wirklich wieder gut rausgemacht, aber es wäre mehr als fair von ihm, wenn er nun konkret sagen würde, ob er bleiben oder gehen möchte. Die Bayern haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht und eine tolle Aussicht auf die Zukunft geboten. Ich würde ihm, wie hier im Forum öfter auch geschrieben, eine Frist setzen. Die FCB Führung sollte da auch nach außen konsequenter auftreten, sonst machen es viele Spieler nach und tanzen dem Verein auch zukünftig auf der Nase herum.
Die FCB-Führung macht sich offensichtlich mehr Sorgen um die Außendarstellung des FC BAYERN, wie man denn mit verdienten Spielern umgeht, indem Fristen gesetzt werden, die bei Nichteinhaltung darin münden, dass man Verträge einfach auslaufen lässt.
ABER von UMSCHWUNG reden können sie gut, leider bisher nur leere Worte.
Wenn er gehen will, dann geht er eben. Ein Angelo Stiller kommt zu Fuß zurück nach München, wenn er eine Perspektive auf der 6 bekommt…
Ja bitte, der liefert Woche für Woche und ist nicht geldgeil! In meinen Augen ein Fußball-STAR, der sich selbst nicht so sieht…
….weiterer Pluspunkt in Sachen UMSCHWUNG, Angelo ist erst 23.
Wenn er die Champions League gewinnen will, was will er dann in Paris oder Barcelona?
Letztendlich geht es ihm um die Kohle und sein Standing im Verein!
Er ist doch nicht so gut wie er gehandelt wird 8-10 Mio Gehalt sind genug. Die Gefährlichen Ecken kann ein jeder schießen