FC Bayern News

Bayern oder Real: Kommt es zur Kehrtwende im Davies-Poker?

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Real Madrid biegt auf die Zielgerade ein. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der Kanadier zu einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister tendiert. In Madrid hingegen hofft man nach wie vor auf das „Ja-Wort“ des Kanadiers.



In den vergangenen Tagen deutete vieles darauf hin, dass Alphonso Davies seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Sky und BILD vermeldeten übereinstimmend, dass sich Klub und Spieler in den Verhandlungen deutlich angenähert hätten und eine positive Grundstimmung auf beiden Seiten herrscht.

Nach Informationen der BILD ist Davies-Berater Nick Huoseh derzeit in München, um die finalen Gespräche mit den Bayern zu führen. Laut dem Blatt könnte der Deal noch in dieser Woche abgeschlossen werden. In Spanien machen indes Meldungen die Runde, wonach Davies sich gegen eine Bayern-Verlängerung entschieden hätte.

Marca berichtet: Davies-„Ja“ zu Real Madrid rückt näher

Die Sportzeitung Marca titelt in ihrer Donnerstagsausgabe: „Davies-„Ja“ zu Real Madrid rückt näher“. Demnach sind die Verantwortlichen in Madrid weiterhin zuversichtlich, dass man den Linksverteidiger im Sommer ablösefrei verpflichten wird. Der 24-Jährige wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht.

Nach Marca-Informationen haben die Berater von Davies bereits spanische Anwälte kontaktiert, um die Einigung mit Real in ein Vertragswerk zu gießen.

Die Meldungen aus Spanien sind, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Klar ist: Der Vertragspoker um den kanadischen Nationalspieler befindet sich in der finalen Phase. Nicht nur die Fans des FC Bayern sind mittlerweile genervt von den anhaltenden Spekulationen und Gerüchten über Davies, auch die Verantwortlichen wollen zeitnah Klarheit, schließlich arbeitet man seit knapp zwei Jahren an einer Verlängerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

@Vjekoslav Keskic

„Nicht nur die Fans des FC Bayern sind mittlerweile genervt von den anhaltenden Spekulationen“

Diese Aussage trifft genau ins Schwarze! Danke 🙏

Unglaublich

Reisende sollte man nicht aufhalten

Es wird langsam Zeit für Klarheit. Finde bis Ende Januar, sollten alle Verlängerungen geklärt sein. Bei Kimmich und Musiala bin ich guter Dinge. Davis wäre schön wenn er bleibt. Gerade mit seinen Leistungen unter Kompany. Hoffe, in 2 Wochen wissen wir mehr.

Ich warte darauf, dass ein Bericht über PSG hier auftaucht! Nuno Mendez wird wohl zu Manchester United wechseln. Das könnte eine Chance sein. PSG hat das Geld Davies sein Wunschgehalt zu bezahlen.

Das sollte doch schon letzte Woche klargemacht ŵerden. Immer das alte, nur neu verpackt.

Das nächste Gehalt wird gar nicht der entscheidende Faktor sein. Das Handgeld / sign fee / wird den Ausschlag geben, wie auch das zusätzliche Beraterhonorar. Die Höhe dieser Summen werden wir nie erfahren…und das ist wohl auch besser so.

Ich denke dass er verlängert

Man hätte Kahn bzw. Hasan einfach ein paar Wochen später feuern sollen, dann hätte er bereits einen neuen Vertrag unterzeichnet und das Theater wäre keins.

Man sollte einfach ein paar Millionen mehr zahlen, schlechter als Sane ist er nicht und außerdem ist ein neuer Spieler mit Ablöse und Gehalt definitiv nicht billiger. Aber ist nur meine Meinung.

Hallo Patrick,

Brazzo hätte das sicher geschafft. Aber zu welchem Preis? Wieder ein Monstergehalt und Monstervertrag. Da knabbern sie heute noch dran mit den anderen Spielern, die es betrifft. Hätte AD dann auch diese gute Leistung gezeigt?

Aktuell steht er im Schaufenster und gibt auch Vollgas wegen Real. Ob das so bleibt, ist fraglich. Ich an Bayerns Stelle würde mich nicht erpressen lassen! AD denkt hauptsächlich nur an sich und ist ganz sicher ersetzbar durch jemand, dem es Freude bereitet beim FCB spielen zu dürfen. Vielleicht dann für die Hälfte der Forderungen von AD. Ich bin das Theater um diesen Spieler leid.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.