Kimmich-Ersatz? Bayern hat bereits einen Kandidaten im Visier
Der FC Bayern beschäftigt sich weiter intensiv mit der Kaderplanung für die kommende Saison. Dabei spielt auch die Personalie Joshua Kimmich eine tragende Rolle. Sollte der 29-Jährige die Münchner im Sommer verlassen, scheint man an der Säbener Straße bereits vorbereitet zu sein.
Das neue Fußballjahr ist gerade erst angebrochen, da bastelt der FC Bayern bereits mit Hochdruck am Kader für die nächste Spielzeit. Das primäre Ziel von Max Eberl und Co. ist es die vielen auslaufenden Verträge zu verlängern. Einen davon besitzt auch Joshua Kimmich. Der DFB-Star zögert nach wie vor..Ein Abschied im Sommer ist damit weiterhin möglich. Dem Vernehmen nach steht der Mittelfeldspieler bereits mit mehreren Vereinen aus dem Ausland in Kontakt.
Sollte dieses Worst-Case-Szenario tatsächlich eintreffen, hat man in München scheinbar einen Plan parat, um die Lücke im Bayern-Mittelfeld schnell zu schließen. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, steht der spanische Mittelfeldstar Martin Zubimendi von Real Sociedad weiterhin unter Beobachtung der Bayern-Bosse: „Die Bayern mischen mit – auch deshalb, weil die Zukunft von Joshua Kimmich weiterhin noch nicht geklärt ist“, so Plettenberg.
Ausstiegsklausel in Höhe von rund 60 Millionen Euro
„Er hat noch Vertrag bis 2027, aber im Sommer kommt er auf den Markt aufgrund einer Ausstiegsklausel von circa 60 Millionen Euro“, verriet Plettenberg und fügte ein wichtiges Detail an: „Wir hören klar von Real Sociedad, dass dieser Preis nicht verhandelbar ist.“
Für Zubimendi müssten die Bayern im Sommer also tief in die Taschen greifen. Einfach umzusetzen dürfte der Deal nicht werden, zumal die Konkurrenz enorm ist. Neben dem Tabellenführer der Bundesliga wird dem FC Arsenal ein starkes Interesse nachgesagt. Aber auch Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Liverpool werden bereits mit Zubimendi in Verbindung gebracht.
Der Europameister wird an der Säbener Straße nicht zum ersten Mal gehandelt. Schon im vergangenen Sommer stand der 25-Jährige auf dem Zettel der Münchner. Damals erkaltete das Interesse aber, weil Zubimendis Spielerprofil nicht zu den Vorstellungen eines „echten Sechsers“ des damals gerade erst verpflichteten Vincent Kompany passte.
Womöglich könnte Zubimendi im Sommer im zweiten Anlauf nun doch noch zum FC Bayern stoßen. Der spanische Nationalspieler könnte damit der zweite Zugang für das zentrale Mittelfeld sein. Am Mittwoch vermeldete Sky, dass die Bayern eine Einigung mit Hoffenheim-Youngster Tom Bischof erzielt haben. Der 19-Jährige soll im Sommer ablösefrei an die Isar wechseln.
Max Eberl denkt sich: „Hoch lebe der Vorgang“ auf einmal werden wieder alle Spieler interessant, die es vor eins zwei Jahren auch schon waren.
Hoffentlich denkt er nicht zu lange nach, verkennen kennen wir doch zur Genüge…
Der Spieler wurde tatsächlich schon letzten Sommer mit dem FCB in Verbindung gebracht. Freund wollte ihn damals schon gerne beim FCB haben. Ist aber gut, daß sie jetzt schon nach Ersatz Ausschau halten.
Mich wundert immer, daß wirklich fast jeder Name, für den sich der FCB nur ein bisschen interessiert, immer sofort mit Barcelona und Real in Verbindung gebracht wird. O.k. Urbig und Bischof nicht. Wenn Barca und Real alle diese Spieler holen würden, bräuchte jeder Verein drei Kader. Barca hat eh kein Geld und Real lauert doch auf die ablösefreien Schnäppchen.
Naja reines namedropping wie 99% aller Gerüchte. Darf man nicht zu ernst nehmen…
Wozu Ersatz?
Stand jetzt wären 2025/2026 Goretzka, Pavloic, Laimer, Palinha und Bischof im Kader.
Würde doch reichen?
Ja ne, ist klar! 😂
Natürlich macht Herr Eberl seine Hausaufgaben. Zum einen bereitet er sich auf ein Worst Case Zenario vor, was man von ihm auch erwarten darf. Zum zweiten ist das auch in seinem Sinn, dass sowas in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Mit so einer Presse, übt er jetzt Druck auf JK aus. Frei nach dem Motto, wenn du nicht willst, ich hab schon Ersatz.
Cleverer Schachzug von ME.
Klar ist er vorbereitet. Eberl ist ein Vollprofi mit einem Multimillionen-Gehalt. Und natürlich können das hier einige Dampfplauderer in den Kommentaren besser 😉
Naja, ein Gehalt, auch wenn es mehrere Millionen sind, sagt nichts über einen Profi aus.
Profi ist doch jeder hier, jeder in seinem Beruf und ich vermute mal, dass hier keine Millionäre schreiben 😉
Dann bin ich auch ein Dampfplauderer, weil ich hier meine Gedanken mit anderen teile 😆
Ok, passt 👍🏻
Wahnsinn bei wie vielen Spielern der Name Barcelona fällt, der Verein der im normalen Leben schon gar nicht mehr existieren dürfte, Stichwort Insolvenz
isso
Zubimendi holen, wenn Kimmich sich bis Ende Januar nicht zum FCB bekennt.
Kimmich kann niemand ersetzen.
Ich glaube nicht, dass es einen Ersatz für Kimmich bräuchte… Das zentrale Mittelfeld ist gut genug besetzt…
Pavlo/ Palinha dahinter Bischof/Laimer – das sollte doch reichen, oder? macht nicht noch ne neue Baustelle auf. Ich, für meinen Teil, bin eigentlich positiv gestimmt, dass wir noch besser ohne Kimmich im ZM sind. Strukturierter, spielstärker und stabiler nach hinten. Danke Jo für alles 🙋♂️
Goretzka wäre vermutlich auch dankbar für Verlängerung und würde auch Abzüge akzeptieren.
Sieht man aktuell wieder, mit dem würdest auch nicht falsch machen.
Wenn Kimmich unbedingt weg will.
Vlt nochmal Stiller zurückholen
Angeblich will man ja von den hohen Gehaltskosten runter.
Aber für die Ablöse könnte man problemlos Kimmichs bisheriges Gehalt drei Jahre lang finanzieren.
Und da weiß man, was man hat.
Manchmal versteh ich nicht, wie Fußball-Manager rechnen.
Hallo Mainhesse,
sie wollen mit JK verlängern und haben ihm ein wertschätzendes Angebot vorgelegt, aber er hält den Verein in der Warteschleife und will sich die Angebote, die jetzt ab Winter eingehen, in Ruhe überlegen. Das ist nicht die Schuld der Bayern und sie haben keine Zeit, noch monatelang zu warten. Was in der Vergangenheit zwischen den Bayern und JK war, klammere ich da aus. Es geht um jetzt und die Zukunft
Hä ich dachte wir holen Bischof
Gäähhnnn… der Spieler ist schon längst mit Arsenal klar, aber der FCB mischt mit, falls, wenn, eventuell…
könnt ihr mal aufhören, Plettenberg Schund noch weiter zu verbreiten
Für was hat bayern eigentlich den Bischof von hoffenheim ab Sommer verpflichtet wenn sie eventuell zubimendi holen wollen. Also ich kann die Bayern Bosse nicht verstehen die sollen den davies Vertrag unter Dach und Fach bringen und pavlovic ist ja auch noch da.
Stiller !!!
Joshua Kimmich, Kingsley Coman, Leroy Sané, Nico Williams, Martin Zubimendi, Erling Haaland, Xavi Simons, Viktor Gyökeres, Jamal Musiala es ist absurd wie viele große Namen beim FC Barcelona gehandelt werden. Realistisch wäre noch am ehesten Leroy Sané und Joshua Kimmich weil sie keine Ablöse kosten aber ob Barcelona bereit ist das hohe Gehalt samt Handgeld zu bezahlen ist die andere Frage. Ansonsten alle anderen genannten Spieler würden ab 60 Mio aufwärts kosten.
Wenn Spieler zu Barcelona wechseln sollten sie vorher zweimal überlegen ob sie dahin wechseln. Ich erinnere nur mal an die kürzliche Registrierungsproblematik mit Dani Olmo und Pau Victor. Keiner der genannten Spieler wird nach Barcelona gehen wenn nicht sicher ist das er wirklich zu 100% registriert werden kann.
Sollte Kimmich wirklich gehen, dann muß der Verein Stiller holen.Die Bayern müssen aufpassen nicht zuviel Bayern DNA zu verlieren. Was hat man eigentlich gegen Stiller? o.k. Eberl kennt ihn vermutlich nicht. Der Profi !
Eberl sagt, im Verein ist alles ruhig, und jeder macht seine Arbeit, nur die Medien sind unruhig. Hoffen wir mal das es stimmt. Das gleichzeitig Verträge von mehreren Top Spiern auslaufen,darf eigentlich nicht passieren.
Bevor Zubimendi zu Arsenal wechselt, sollten Eberl und Freund gemeinsam mit dem AR endlich Fakten schaffen und die Ausstiegsklausel von Zubimendi ziehen, womit der Generationswechsel im DM und ZM vollzogen wäre ( Palhinha, Zubimendi, Pavlovic, Laimer, Guerreiro, Bischof ). Kimmich hatte Zeit genug, um seinen Vertrag zu verlängern. Es ist an der Zeit, die Ära nach Kimmich und Goretzka einzuläuten und den dringend notwendigen XXL Umbruch abzuschließen.