Urbig-Transfer zum FC Bayern wackelt! So viel Ablöse fordert Köln
Aktuellen Meldungen zufolge möchte der FC Bayern Nachwuchs-Torhüter Jonas Urbig vom 1. FC Köln im Winter verpflichten. Während der 21-Jährige den Münchnern bereits eine Zusage erteilt hat, verlaufen die Verhandlungen zwischen den Klubs schleppend.
Der Pay-TV-Sender Sky hat am Mittwochabend enthüllt, dass die Bayern Jonas Urbig als Backup für Manuel Neuer im Winter verpflichten möchten. Während Daniel Peretz wegen einer Nierenverletzung noch mehrere Wochen ausfällt, stand auch Sven Ulreich den Münchnern zuletzt aufgrund von persönlichen Gründen nicht immer zur Verfügung.
Nach Informationen von Sky haben sich die Bayern mit Urbig bereits auf einen Wechsel im Winter verständigt. Der Youngster ist bereit, den 1. FC Köln im Januar zu verlassen, um sich dem deutschen Rekordmeister anzuschließen. Jetzt müssen Max Eberl und Co. sich mit dem Zweitligisten auf eine Ablöse verständigen.
Köln fordert zehn Millionen Euro für Urbig
Laut der BILD haben die Kölner ein erstes Angebot der Bayern für Urbig abgelehnt. Demnach fordert der FC knapp zehn Millionen Euro inklusive Boni und eine Weiterverkaufsklausel.
Auch wenn Urbig nur noch bis 2026 in Köln unter Vertrag steht und dessen Marktwert auf drei Millionen Euro taxiert wird, pokern die Verantwortlichen in Köln. Grund dafür ist unter anderem die Tatsache, dass viele Top-Klubs an dem deutschen U20-Nationalspieler interessiert sind: „Richtig ist, dass es von mehreren europäischen Top-Klubs – und auch Bayern ist ein Top-Klub in Europa – Interessensbekundungen an Jonas gibt. Und wenn ein Spieler Möglichkeiten anderswo hat, die er bei uns nicht hat, ist es nicht so unvernünftig, wenn er sich damit auseinandersetzt“, erklärte Köln-Sportchef Christian Keller am Mittwochabend.
Trotz der Einigung mit der Spielerseite ist der Wechsel von Urbig zum FC Bayern nicht sicher, wie die Abendzeitung München vermeldet. Der Rekordmeister ist demnach nicht bereit, den Keeper „um jeden Preis zu verpflichten“.
was soll’s. mit Urbig einigen. er lehnt einen Verkauf an einen anderen Verein ab. Dann bekommt er eben ne Menge Handgeld
Wie soll das gehen? Der Junge ist vertraglich bis 2026 an den Karnevalsverein gebunden. Ohne dessen Zustimmung kann er gar nicht wechseln.
Braucht kein Mensch Nkunku wãre viel wichtiger
Was hat ein Torwart mit einem Stürmer zu tun?
Warum ist es wichtiger einen Stürmer zu holen als einen Ersatztorwart wenn Peretz länger ausfällt?
Haben wir nicht Ullreich?
Der steht doch schon seit Monaten wegen persönlichen Problemen nur im Standby-Modus.
Ja der ist was für die Zukunft! 🙈🤣
NICHT VERFÜGBAR – PRIVATE GRÜNDE
Der kostet 70 Mio 💀
Nkunku wird ein Coman 2.0. Auch 28 und oft verletzt.
Schmarrn,Urbig ist ein ganz guter.
Na wenn er wirklich so ein „ganz guter“ ist – warum sitzt dann auf der Bank, steht nicht im Tor?
8 Mio für den Nachfolger/Ersatz für Ulreich. Kann man, muss man aber nicht machen.
8 Mio sind bei den Rahmenbedingungen eigentlich schon zu viel. Bei der angeblichen Forderung von 10 muss man sofort den Tisch verlassen und den FCfritzen sagen: „Meldet euch, wenn ihr wieder nüchtern seid“.
Genau das ist die Frage: Wäre J. Urbig ein potentieller Nachfolger für Neuer oder Ulreich?
Davon bin ich überzeugt
Die spinnen, die Kölner! 😂
10 Mio. 😂😂😂
10 Mio von was träumt der Karnevalsverein nachts? Ich hoffe, wir sind nicht so naiv, uns auf diese Spielchen einzulassen.
Die Pappnasen vom Effzeh sind scheinbar schon in Karnevalsstimmung. Wenn Keller, der maßgeblich am Abstieg des FC beteiligt war, glaubt, dass ein anderer Verein für seinen Ersatztorwart 10 Mio zahlt, dann soll er ihn behalten und sich dann wundern, dass er sich schon wieder verkaspert hat. 10 Mio für einen Keeper, der letztlich eine Wundertüte ist? Never.
So fordern 10 Mio ,wir bieten 3 Mio und zum Schluss treffen wir uns bei 7Mio ohne weiterkaufsklausel/ Boni und Köln denkt sie hätten gut gepokert.
Für Sommer gab man damals für ein halbes Jahr 12 Mio aus, aber beim Neuer Nachfolger geizt man bei 10 Mio? Muss man nicht verstehen
Sommer war ein gestandener Keeper, Urbig ist ein Talent, von dem keiner weiß, ob er jemals zünden wird.
Sommer hat ja auch nicht gezündet
Kannst du bei keinem Transfer garantieren. Mbappe hat bei Real auch noch nichts gerissen. Aber selbst du wirst doch einräumen, dass das Risiko im Falle Urbig unter den jeweiligen Vorzeichen wesentlich größer ist. Um das klarzustellen: ich habe nichts gegen die Verpflichtung von Urbig aber nicht zu dem Preis
Ob einer zündet kann man nie wissen. Das wichtigste sind Spielpraxis und vertrauen. Musiala und Pavlovic waren Glücksgriffe. Tel braucht Spielpraxis sonst wird der nie was
In Köln haben die zuviel Kölsch aus ihren Fingerhüten getrunken 🤣
10mio für einen Zweitligaersatztorwart???
Sonst passt bei Euch aber alles oder?
Die spinnen die Kölner…
Wofür braucht der FCB einen Torwart aus der 2. Liga, der da noch dazu nur Ersatz ist?
MANUEL RIEMANN VON BOCHUM KOSTET NICHTS (ABLÖSE )UND WÄRE EIN SUPER
BACKUP IM TOR
Was heisst hier pokern? Er wird anscheinend der nächste Torhüter der Nationalmanschaft von Deutschland. An Kölner Stelle würde ich den Urbig nicht unter 28 Mio gehen lassen zu Bayern.