FC Bayern News

Keine Einigung erzielt! Davies-Verlängerung bei Bayern droht zu platzen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies und sein Berater blockieren eine Verlängerung beim FC Bayern. Die zu hohen Gehaltsforderungen verhindern weiterhin eine Einigung.



Bis vor Kurzem deutete alles darauf hin, dass sich der FC Bayern und Alphonso Davies auf eine Vertragsverlängerung einigen könnten. Berichten zufolge hatten sich die Parteien in den Verhandlungen deutlich angenähert, und es herrschte Optimismus auf beiden Seiten. Doch dieser Eindruck hat sich mittlerweile wieder geändert.

Laut der BILD drohen die Gespräche erneut an den Gehaltsforderungen des Davies-Lagers zu scheitern. Über die geplante Laufzeit von vier Jahren fordert der Kanadier insgesamt acht bis zehn Millionen Euro mehr, als der Klub bereit ist zu zahlen. Diese Summe ergibt sich aus einer Differenz von ein bis zwei Millionen Euro pro Jahr, die beide Seiten bislang nicht überbrücken konnten.

Nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano hat es zudem zu keinem Zeitpunkt eine Einigung zwischen den Parteien gegeben, obwohl frühere Berichte dies suggerierten. Bayerns Angebot bleibt dabei weiterhin auf dem Tisch.

Der Berater des 24-Jährigen, Nick Huoseh, wird München am Freitag verlassen, stand jetzt, ohne dass eine Einigung erzielt wurde. Bayern hatte nach Angaben der BILD ein sehr gutes Angebot unterbreitet und betont, dass dies als final angesehen wird. Ob der Klub dennoch in letzter Minute nachbessern wird, bleibt unklar. Die Verhandlungsposition des Spielerseite scheint offensichtlich: Selbst eine relativ geringe Gehaltslücke könnte langfristig Millionen bedeuten – und das nicht nur in München, sondern auch bei einem möglichen Wechsel.

Davies liegt Real-Vertrag vor

Neben Real Madrid, das laut der spanischen Marca Davies bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben soll, zeigen auch Liverpool und Manchester City Interesse. Reals Angebot soll zwar finanziell unter dem von Bayern liegen, doch die Königlichen sind weiterhin zuversichtlich, den Linksverteidiger im Sommer ablösefrei zu verpflichten.

Die Unsicherheit über die Zukunft des pfeilschnellen Außenverteidigers bringt den deutschen Rekordmeister zunehmend in Bedrängnis. Sollten die Gespräche endgültig scheitern, droht Bayern der Verlust eines Schlüsselspielers, der nur schwer zu ersetzen wäre. Gleichzeitig will der Klub jedoch kein Signal senden, dass Spieler überzogene Forderungen durchsetzen können.

Noch ist unklar, wie es mit Davies weitergeht. Die Bayern-Verantwortlichen wollen keine Gehaltsgrenzen sprengen, während Davies offenbar alle Optionen prüfen möchte. Klar ist: Diese Hängepartie wird den Klub wohl noch einige Zeit beschäftigen – und auch die Nerven der Fans weiter strapazieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nun endlich auf die Tribüne mit dem Buben, sofort Aznou für die nächsten Spiele einsetzen, bzw Guerro nach links ziehen. Was bildet sich der Star (botanisch ein Vogel) eigentlich ein.

Wenn dann ornithologisch, mit botanisch hat das nichts zu tun.
Ornithologie – Vogellehre, Botanik – Pflanzenkunde.

Aznou ist noch nicht soweit, Stammspieler bei uns zu sein. Er hat Potential, braucht aber noch etwas. Das hört man im ganzen Verein. Bei allem Populismus, und ich würde mir auch von der Davies Seite mehr Bekennung wünschen, wäre Alphonsos Abgang schwer zu ersetzen bzw ein teures Unterfangen ( Hernandez,etc.).

Ich habe den Eindruck, er wird sich für Real entscheiden. Schaun ma‘ mal.

Besserwisser

HOFFENTLICH ENTSCHEIDET ER SICH FÜR REAL. BAYERN BRAUCHT IHN NICHT UM JEDEN PREIS

Ich konnte es schon gestern nicht nachvollziehen, dass Kompany Aznou bei dieser klaren Führung nicht eingewechselt hat. Das ist kein gutes Zeichen vom Trainer an die Nachwuchskicker.
Zu Davies muss ich sagen , dass ich ihn sympathisch finde und ihn auch für einen wichtigen Spieler halte. Bei der Spielweise des hohen verteidigens ist er sogar elementar wichtig.
Trotzdem muss man sich langsam betrogen fühlen von ihm und seine Berater. Ich behaupte mal das er von Anfang an zu Real wollte und ein falsches Spiel spielt. Daher sollte man den zirkus beenden und sich nach Alternativen umsehen. Schade das Hernandez scheinbar mittlerweile kurz vor der Vertragsverlängerung steht

Last edited 2 Stunden zuvor by Kaiserfranz84

und täglich grüßt das Murmeltier

Er wird genauso einschlagen wie Tel, Olise, Krätzig und die zig anderen Talente 😭😭😭

Sollten die Gespräche endgültig scheitern, droht Bayern der Verlust eines Schlüsselspielers, der nur schwer zu ersetzen wäre.“ ???hab ich was verpasst?

ich weiss nicht wer immer dieses schwer oder nicht ersetzbar anbringt, ein JK ist es und ein Davies definitiv

Ist doch ganz einfach. Bis zum Ende des Monats muss eine Entscheidung her. Dann hat man genügend Zeit, Ersatz zu holen. Fände es schade wenn er gehen würde, aber davon würde die Bayern Welt nicht unter gehen. Kimmich und Musiala, finde ich wichtiger, dass sie Verlängern.

kanns nicht mehr hören. aber mal abwarten, bild is immer mit vorsicht zu genießen 🙄

Leider hat die Marca heut morgen von einer Einigung berichtet. Wahrscheinlich mit der Info vom Berater, dass die Gespräche suboptimal laufen und man doch bitte den Druck erhöhen soll 🙃

Was für eine Ra..e 🤢🤢🤢

schickt ihn in die Wüste. Irgendwann muss Schluss sein mit dieser Erpresserei und dem Ausspielen der Vereine untereinander. Wer so um jeden Cent feilscht hat nichts mit Vereinstreue Vereinsbindung am Hut.

Lasst den geldgierigen Geier mit seinem ahnungslosen Berater gehen, dann lieber Hernandez holen der sowieso vorm Tor gefährlicher ist als er.. einfach keinen Charakter dieser Spieler!

Dann soll er gehen… Reicht auch irgendwann! Entweder er will bleiben oder nicht, aber hauptsache den letzten Euro erzwingen. Find ich echt Schade.

Hahahaha herrlich..was,ein Kasper

lol. Der Manager von Davies ist ein echter Profi. Respekt. Wenn die Bayern bereit sind , die 1-2 Mio draufzulegen, dann kommt bestimmt ein neuer Player um die Ecke. Und es geht immer weiter. Bei 25 mio wird der Deckel drauf gemacht. oder auch nicht. Wahnsinn.

Denke nicht, dass ME so blöd ist.

der Verein macht sich auch schön langsam lächerlich bei jeder Verlängerung.

Ja, das muß man ME ankreiden: erlässt sich auf der Nase herumtanzen.

Klare Entscheidungsfrist setzen und dann ebenso klare Entscheidung treffen!

Also das ist ja wirklich ein Witz. Ich dachte nach Alaba passiert das nicht mehr das ein guter Spieler den Verein ablösefrei verlässt.

Das wird immer wieder passieren. Die Spieler, die sich nicht zu 100% mit dem Verein identifizieren wollen das Maximum rausholen. Und oft bekommen sie bei einem ablösefreien Wechsel am meisten raus. Das gilt auch für die Berater, die Teil des Problems sind.

Welcher „gute“ Spieler?

Die schreiben hier eine Sche ße zusammen, das ist nicht normal. Auf keiner anderen Sportseite kann man das lesen,.

Am Besten in die Wüste wechseln. Da gibt’s den meisten RESPEKT.

Was für ein Zirkus

Meine Nerven strapaziert er nicht. Wenn er zu viel verlangt, müssen sich die Wege trennen. Es sind schon andere gegangen und ersetzt worden.

so ist es!

Davies ist ein Söldner der wo nur dort hingeht wo er das meiste Geld bekommt!

Dann soll die Verlängerung halt platzen. Die Position des LV kann bequem aus den eigenen Reihen besetzt werden ( Guerreiro, Stanisic, Ito, Aznou, Krätzig ). Auch wenn es sich bei Davies um den Bro von Musiala handelt, das Maß ist schon lange voll und irgendwann muss einfach Schluss sein.

Bro von Müsli ist ein Nullkriterium.

Dann soll er halt gehen, deswegen geht die Bayern-Welt auch nicht unter.
Pep macht es in solchen Fällen genau richtig, derjenige der nicht zu 100% zum Verein steht kann gehen, unabhängig vom Namen.
Das selbe gilt für Kimmich und Musiala auch, entweder voll und ganz FC Bayern oder auf Wiedersehen!

Und morgen wird hier wieder berichtet, dass Real gar kein Interesse mehr hat… und übermorgen, dass das Gehalt auch für englische Vereine zu hoch ist… und nächste Woche nähern sich die Bayern und Davies wieder an…
Wir werden es erfahren, wenn die Dinge geklärt sind… der Rest ist wie immer rein spekulativ!

So nebenbei: mir bereitet keine Transferverhandlung Kopfzerbrechen! Jeder Spieler ist ersatzbar und kein Spieler ist größer als der Verein.

Last edited 3 Stunden zuvor by Bazi

Morgen erst? Das lesen wir bestimmt heute Abend schon.

Hoert, hoert….. Irgendwann gaelte es aber, den richtigen Spruch auch mal umzusetzen. Warten wir es ab.

Halten! und Zahlen!
Man wird keinen günstigeren finden mit ähnlicher Qualität.

Aber vielleicht mit höherer Qualität und besserem Charakter! Was außer schnell rennen kann er denn?

Na dann ist wieder Zirkus angesagt und jeder Berater versucht es. Manchmal muss man eben Opfer bringen, i.d.F. Davies.

Und dann mal zu seiner Qualität:
Was für Ihn spricht ist klar seine Geschwindigkeit, die so manchen Konter unterbindet und nach vorne ab und zu Dynamik reinbringt. Das war es dann aber auch.
Ansonsten verliert er gerade gegen halbwegs stärkere Spieler regelmäßig wichtige Zweikämpfe oder lässt sich einfach austanzen, defensiv also mMn. wirklich nicht verlässlich. Und zu seinen offensiven Qualitäten: da kommt so gut wie nie einer seiner Flanken an einen Mitspieler, passqualität lässt auch zu wünschen übrig und Tore sind auch eine Seltenheit. Da gefällt mir spielerisch jemand wie Guerreiro wesentlich besser.

Du hast seine Rolle in Offensive und Defensive nicht verstanden.

Seine Rolle ist also schnell rennen, zweikampfschwach sein und kaum Pässe an den Mann bringen, keine vernünftige Flanke schlagen können und im Abschluss auch nichts hinbekommen!????
Na dann bezahlt ihm am besten 25 Millionen im Jahr…..

Erklär mir doch mal bitte seine Rolle aus deiner Sicht.

Davies ist leicht auf dem Platz zu ersetzen nur Geschwindigkeit reicht nicht, das Haupt Problem ist musiala würde seinen besten Buddy verlieren ….

Davies und Musi sind die wichtigsten verlängerungen… Die beiden sind meiner Meinung nach einfach unersetzbahr..

Davies unersetzbar?😂is klar

DAVIES UNERSETZBAR – FINDE DEN FEHLER (KEIN VERLUST FÜR DEN FCB-WEDER MENSCHLICH NOCH SPORTLICH)

Ab mit ihm auf die Real Ersatzbank zu seinem Freund Alaba.

„Blessing in disguise“, wie man so im Englischen sagt. Für mich immer noch ein Wahnsinn, dass man so viel Geld für einen derart limitierten Spieler ausgeben will. Wenn er selbst keinen Bock hat und wir stattdessen einen Fußballer statt einem Leichtathleten als Ersatz bekommen sollten, ist das das beste, was uns passieren kann.

👍👍

Sehe ich genauso. Fußballerisch arg limitiert. Intellektuell noch ärger.

Kurz vor Jahreswechsel war noch berichtet worden das Real sich aus dem Davies-Poker zurück gezogen hat weil sie die Chancen nur noch 50:50 sehen weil Bayern mit Hochdruck an einer Verlängerung arbeitet und man sich nicht auf ein Wettbewerb einlassen will, nach Jahreswechsel hat sich auch noch Manchester United aus dem Poker verabschiedet und jetzt sind Reals Chancen doch wieder massiv gestiegen. Man weiß gar nicht mehr wem man glauben soll.

Hier ist nicht zum Glauben! 😀

Ist das eigentlich wirklich so kompliziert?!
Davies 20 Mio Gehalt anbieten, Kimmich 20 Mio Gehalt anbieten, Musiala 25 Mio Gehalt anbieten.
Gehalt von Müller und Sané runterhandeln. Gnabry verkaufen, Goretzka verkaufen da man im Sommer Bischof bekommt als Nachfolger.

Mein Gefühl sagt mir das Davies die Bayern verlassen wird. Ein Abgang von Davies und Sané wäre auch einflussreich auf die Musiala-Verlängerung. Ich frage mich warum Musialas Freundschaft zu Davies und Sané Einfluss auf seine Verlängerung hat. Wenn am Ende alle in der kommenden Saison bei unterschiedlichen Vereinen spielen ist Musiala von seinen Buddys auch bloß getrennt und spielt nicht im selben Team mit ihm. Davies ist zum Beispiel auch mit Reals Bellingham befreundet und Messi mit Neymar. Alle 4 spielen alle bei unterschiedlichen Klubs und deren Freundschaft hält trotzdem. Warum kann Jamal Musiala das nicht auch ist die frage.

NOSTALGIKER !!! ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN !!! DAS WAR EINMAL (1954)

Ganz ehrlich: Davies ist ziemlich entbehrlich.

Zwar der Schnellste, aber sonst…

Wenn Gnabry mit Davies und Coman Drei gegen Zwei kontert wie gegen Gladbach, MUSS er den King anspielen, weil es Phonzy an Spielintelligenz mangelt.

Ihm mangelt es beinahe an allem außer an Speed.

Am besten gleich noch Kimmich Sane und Musiala im Winter verkaufen! Langsam nervt das… was will man mit solchen Spielern?

Dann kann man ja jetzt schon mal eine Alternative für den Sommer suchen….

Alle Södlner gehören nach Spanien!

AM BESTEN ZU BARCA – DA SITZEN SIE DANN UNREGISTRIERT AUF DER TRIBÜNE

Ab auf die Tribüne

Es ist peinlich, wie sich der FC Bayern verschaukeln lässt.
Der Spielt die Vereine gegeneinander aus. Ja, es ist ein geiler Spieler, aber der Charakter und das Comittment zum Verein gehören genauso dazu.
Frist setzen, wenn nicht reagiert wird, dann war’s das.
Dann werden auch die anderen Spieler schneller überlegen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!