FC Bayern News

Fortgeschrittene Verhandlungen: Diese Punkte müssen Bayern und Musiala noch klären

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich, wonach Jamal Musiala seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Die Gespräche zwischen Klub und Spieler befinden sich auf der Zielgeraden, dennoch gibt es noch wichtige Details zu klären.



Die BILD hatte heute enthüllt, dass die Bayern in den vergangenen Tagen wesentliche Fortschritte im Vertragspoker gemacht haben. Laut dem Blatt sind die Klub-Bosse sehr optimistisch, dass man die Verlängerung zeitnah unter Dach und Fach bringen kann. Ausschlaggebend für den Durchbruch in den Verhandlungen soll vor allem die Bereitschaft der Bayern sein, Musiala eine Ausstiegsklausel zu gewähren.

Sky bestätigt die Meldungen der BILD. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg wird in den nächsten 1-4 Wochen eine vollständige Einigung erwartet. Heißt im Klartext: Spätestens Mitte Februar könnte der Deal verkündet werden.

Höhe der Ausstiegsklausel steht bisher nicht fest

Der Pay-TV-Sender bestätigte zudem, dass der neue Vertrag von Musiala eine Ausstiegsklausel enthalten wird. Interessant ist allerdings: Nach Informationen von Sky gibt es dazu bisher noch keine finalen Zahlen: „Der Vertrag wird eine Ausstiegsklausel mit verschiedenen Stufen enthalten, aber die genauen Beträge stehen bisher nicht fest“, so Plettenberg.

Die BILD hatte zuvor die vermeintlichen Details der Ausstiegsklausel enthüllt: Die Höhe soll zwei Jahre vor Vertragsende bei rund 175 Mio. Euro liegen, ein Jahr vor Vertragsende sinkt diese auf knapp 100 Mio. Euro. Laut Sky ist es sogar möglich, dass sich die Ausstiegsklausel von Jahr zu Jahr reduziert. Offen ist allerdings, ab wann diese greift.

Auch beim Gehalt gibt es laut Plettenberg durchaus noch Redebedarf zwischen Musiala und den Bayern: „Der Deal ist noch nicht abgeschlossen, da es noch keine Einigung über das Gehalt gibt“. Dennoch ist die Stimmung zwischen allen Beteiligten sehr „positiv“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wahnsinn . Alles positiv. Nur noch keine Einigung über Gehalt und Höhe der Ausstiegsklausel. Aber ansonsten ist die Stimmung gut. Ja, gehts noch.

BILD und Sky wissen alles… nicht.

Alles nwgati die letzten Tage

Das wird immer schwieriger sehr gute Spieler zu halten.

Musiala sollte irgendwann mal so gut spielen, wie er verhandelt. Und nicht nur sporadisch.

So sehe ich es auch, der soll erstmal konstant über 2 Jahre Leistung bringen.

Endlich mal einer, der was von Fußball versteht!

Alle anderen sehen ein super Spiel von Bambi und rufen dann den neuen Messi aus. Wie die Kleinkinder!

Also habt ihr die letzten Jahre nicht verfolgt das er ständig besser wurde und für Bayern mit 21 Jahren schon 180 Spiele hat das macht er nicht wenn er nur ein Spiel am Stück gut spielen würde aber ihr könnt nur meckern und labern aber Ahnung null

Gegen Halluzinationen gibt’s gute Medikamente.

Die solltest Du dringend nehmen

Er hat aber nur noch ein weiteres Jahr Vertrag. Dann ist er weg. Ablösefrei. Bitte mal nachdenken.

Wenn er woanders mehr kriegt als bei Bayern… unwahrscheinlich!

Was glaubt der eigentlich, wer er ist. Der soll es bloß nicht übertreiben, der geldgierige Sack.

Halt die Klappe

225Mio und 170 Mio.

Es heißt „Biggest Bayernfan“ und nicht „largest“.

haha

So oder so…Ak ist nicht akzeptabel..Niederlage gefühlt dazu das Davies Theater..keine will Brazzos Spieleer weil zu teuer..im Grunde tendenziell nr miese FCB Nachrichten

Was hat denn das mit Brazzo zu tun?

Alles Banane. Hat mit Sport / Fussball nichts mehr zu tun.

Manni Kalz war Banane! 😂😁😁

Wollen wir solche Spieler in unseren Reihen halten wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein stur in eine richtung zu denken und auch mal in den sauren Apfel zu beißen ja Jamal wird ein unterschied spieler werden sein und er wird der Domino Stein sein um andere gute Spieler zu bekommen und zu halten es ist nun mal so das brazoo und Kahn uns das Theater eingebrockt haben Verträge zu überhöhte Preise ausgemacht haben darauf sitzen wir jetzt aber wir werden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen dazu muss die Mannschaft einfach ausgemistet werden aber das in ruhe ich war auch der meinung wir brauchen keinen Toni kross und im heute und jetzt war es ein fehler in gehen zu lassen genau wie alaba habe fertig

Mal an Groß- und Kleinschreibung gedacht? Die Punktion fehlt auch.
Noch blöder wenn ich von einem Toni kross lese…ohne Worte….Wahnsinn was für Stehgeigen als angebliche Fans hier äussern

Auf seiner Tastatur existieren keine , und .

Toni, kross gebraten.

Gehaltstechnisch dürfte Musiala wohl in die bisher Harry Kane vorbehaltene Region vorstoßen, was ich absolut OK finde. Ein Verein wie der FCB braucht Topspieler, welche der heutigen Zeit entsprechend entlohnt werden. Die 70er Jahre mögen diesbezüglich anders gewesen sein aber das ist Vergangenheit.

Sollte Musiala einen Fünfjahresvertrag bis 2030 unterschreiben, müsste nur noch über die Höhe der Ausstiegsklausel gesprochen werden ( 175 Mio. zu wenig ). Davies hingegen darf den FCB gerne verlassen. Wenn alles optimal läuft, verpflichtet Eberl im Sommer Simons als neuen Bro für Musiala. Rein vom Alter her würde es passen.

Last edited 3 Stunden zuvor by Uwe

Simons ist konstanter als unser Müsli.

Wenn du Spieler von diesem Niveau halten willst, hast du als Verein gar keine Wahl.
Entweder du erfüllst ihre Forderungen, oder er ist weg.
Im Prinzip kann Eberl sich das ganze Bohei sparen. „Am langen Ende“ wie er immer sagt musst du ihm einen Blanko-Vertrag vorlegen, wo er eintragen kann, was er haben will. Ansonsten ist er weg. Topspieler mit Potential zum Weltfussballer haben die Macht, nicht der Verein.

Ein sehr guter Bundesligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehen die Bayern-Verantwortlichen (und viele andere) aber offenbar anders.

Ich bin sehr enttäuscht über alles was da gerade läuft in Punkto Vertragsverlängerungen und mach mir meine Gedanken. Auch die vollkommen absurde Aktion der Eintracht ihren besten Mann im Winter abzugeben. Das ist einfach nicht das was das Herz berührt. Nennt mich ruhig einen ewig gestrigen. Das ging damals mit diesem Neymar PSG Blödsinn los – klar auch schon davor. Aber das das entwickelt sich alles in eine übertrieben falsche Richtung.

Ich bin bei dir und fühl deinen Schmerz – schau dir mal die FC Hollywood Doku auf ZDF an. Dann gehts einem wieder besser mit den heutigen Zeiten 🙂

Finde eine Ausstiegsklausel wenn alles so stimmt nicht so klasse sollte er einen Vertrag bis 2030 bekommen wäre er 26 Jahre und könnte mit 25 Jahren für NUR 100 Mio wechseln bis dahin könnte er wirklich ein verdammt starker Spieler sein da wären 100 Mio bei den Preisen extrem wenig für so einen Spieler

Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Du weißt nicht, wie gut er wird / bleiben wird und wie wertvoll er 2028 sein wird.

Vielleicht wird er auch zum Gnabry oder Goretzka, für den keiner was bezahlt.

Wäre interessant was Kröschein Bayern abliefern würde

Der FC Bayern hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Es wird ein Fehler sein ihm eine Klausel zu gewähren, es ist ja so daß er auch in München nicht weniger Verdienen wurde als woanders und langfristig unterschreiben könnten, aber er will die sportliche Entwicklung abwarten und genau das kann ich nicht akzeptieren weil Bayern München nachgewiesen einer der erfolgreichsten Vereine weltweit ist. Und wer ist dieser Musiala das er dem FC Bayern die Pistole auf die Brust legt? Ich hätte ihn im Sommer verkauft!

Das wäre einfach dämlich. Sich so vorführen zu lassen und als einer der größten Vereine der Welt die Regeln für einen 21 Jährigen aufheben. Der beste Torhüter aller Zeiten hatte zu keinem Zeitpunkt eine Ausstiegsklausel, einer der besten Stürmer seiner Generation auch nicht, Warum sollte Musiala jetzt eine bekommen? Dazu kommt dass er was erzählt von Ära prägen, aber dann auf eine solche Ausstiegsklausel bestehen. Braucht man wirklich einen Spieler der mit 21 nicht mal bereit ist sich für 5 Jahre dem Verein zu verschreiben? Dann würde er immer noch seine Prime woanders verbringen, aber immerhin würde er sich davor noch einen gewissen Status verdienen.

Der Herr Musiala sollte sich mal ein Beispiel an Franck Ribery oder Arjen Robben nehmen. Beide haben sicherlich gut verdient, aber sie waren auch dem FC Bayern tief verbunden, haben sich zu 100% mit Verein und Fans identifiziert.
Und noch eine Nachricht an die Herren Kimmich und Davies. Oft haben sehr gute Spieler des FC Bayern einen Wechsel ins Ausland bereut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.