Transfers

Attraktives Gesamtpaket: Real Madrid steigt in den Kimmich-Poker ein

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich bleibt einer der begehrtesten Spieler Europas. Während Bayern ihn halten will, rückt ein Wechsel zu Real Madrid immer mehr in den Fokus.



Die Zukunft von Joshua Kimmich sorgt weiter für Diskussionen. Der 29-Jährige gilt als Herzstück des FC Bayern, doch sein Name wird immer wieder mit europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Besonders Real Madrid scheint aktuell die Nase vorn zu haben. Die spanische Zeitung SPORT berichtet, dass die Königlichen bereit sind, die wirtschaftlichen Anforderungen des Mittelfeldspielers zu erfüllen und Kimmich eine attraktive sportliche Perspektive anbieten können. Laut dem Blatt befindet sich Real in der Pole Position, sollte sich Kimmich dazu entschließen, seinen Vertrag in München nicht zu verlängern.

Trotzdem hat der FC Bayern weiterhin eine starke Position in den Gesprächen. Laut der Sport BILD bleibt der deutsche Rekordmeister Kimmichs erster Ansprechpartner. Die Verantwortlichen in München arbeiten intensiv daran, den Nationalspieler langfristig an den Verein zu binden. Max Eberl äußerte sich kürzlich zu den laufenden Gesprächen und zeigte sich zuversichtlich, dass eine Entscheidung getroffen wird, sobald in den kommenden Wochen sportlich ruhigere Zeiten einkehren.

Eberl schließt Ultimatum aus

„Hoffentlich gibt es nach den nächsten Wochen Phasen, in denen eine Entscheidung fallen kann“, so der Sportvorstand nach dem Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim. Auf Ultimaten, wie sie Oliver Kahn vorgeschlagen hatte, verzichtet Eberl bewusst: „Ich halte nichts von Ultimaten. Das ist kein Zeichen von Stärke.“

Für Kimmich selbst steht fest, dass der FC Bayern weiterhin eine Mannschaft stellen muss, die in der Champions League mithalten kann. Neben der sportlichen Qualität ist die langfristige Bindung von Schlüsselspielern wie Jamal Musiala und Alphonso Davies für ihn entscheidend. Gleichzeitig wecken Real Madrid und andere europäische Spitzenklubs wie Paris Saint-Germain oder Liverpool sein Interesse. Während Barcelona aufgrund finanzieller Schwierigkeiten kaum als realistische Option gilt, scheinen die Madrilenen am besten aufgestellt zu sein, um Kimmichs sportliche und wirtschaftliche Ansprüche zu erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super Gau..waa stümpern die da rum.ak bei Musiala, Davies Beratee Fiasko…

Solle sie doch alles ablösefrei verpflichten und sich in Real München umbenennen
😂👈

klassisch real Madrid, man hat eben den Namen und sie Geschichte, da will man hin, aber hohe Ablöse müssen sie in den meisten Fällen nicht befürchten, ekliges aber gutes Geschäftsmodell

Bayern hat auch Namen und Geschichte, ist sogar 2 Jahre älter als Real, die Verantwortlichen wissen nur nicht wie man damit umgeht oder umgehen soll 😉
Musiala Ausstiegsklausel, Identität Strahlkraft und Marktwert verkauft für einen
21 jährigen, Kimmich wegen diese sogenannte Impfung alleine stehen gelassen,
Von Davies zwei Jahre lang vorgeführt und und und
Es läuft so viel falsch im Moment

Super Geschäftsmodell!!! Mbappe und Alaba ohne Ablöse, diesen Sommer Trent Alexander-Arnold schon sicher, Davis möglicherweise.

KIMMICH IST BEI REAL ALS BACKUP FÜR TRENT ALEXANDER ARNOLD AUF DER RV POSITION VORGESEHEN. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (IRONIE AUS)

Ablösefrei kann man ja wohl kaum sagen, wenn stattdessen ein vergleichbares Handgeld fließt.
Real ändert bestehende Verhaltensweisen auf Kosten der Vereine.
Sehe nichts, was man daran loben könnte.

Dieser unsympathische Verein Real Madrid greift sich gerne Spieler, die ablösefrei zu haben sind…

Ich finde diesen Verein geradezu widerlich

SIE BEKOMMEN ABER IMMER ALLE SCHIEDSRICHTER DIE SIE KAUFEN !!!

Real wird dann zu Chelsea 2.0 mit über 40 Lizenzspieler, viel Spaß bei der Trainingsgruppe 2 😀

wie gesagt:
sane, müller, neuer verlängern
Davies, musiala, kimmich gehen

Fake Bazi

fake bazi

Musiala bekommt seine Ausstiegsklausel und bleibt, leider

passt irgendwie🫤

Und auf welcher Position soll er bei Real spielen… genau, die sind auf der 6 und auf der RV gut besetzt und brauchen daher keinen Kimmich… Ergo: Mal wieder ein sinnloses Gerücht, um den meckernden Mob Futter zu geben…

Und was macht der Mob? Er meckert.

Na ja, wenn ihnen Kroos nicht so abgehen würde, würden sie bessere Leistungen zeigen, ergo brauchen die wen für’s Mittelfeld! Wo kam Kroos nochmal her vor Vardrid?

Vardrid braucht ganz sicher was im Mittelfeld!

Glaub Kimmich bleibt trotzdem!

Kimmich bleibt. Jede Wette.

Dann soll Kimmich doch zu dem unsympathischen Verein gehen und Davies direkt mitnehmen. Real ist auch schon zweimal durch Staatsgelder geredet worden (2x das Stadion verkauft). Barca und Real passen gut in einen Sack alles linke Vereine.

Ja bitte, Hand in Hand! 🥰

„Hoffentlich gibt es nach den nächsten Wochen Phasen, in denen eine Entscheidung fallen kann“.
„Ich halte nichts von Ultimaten. “ Sollten diese Aussagen von Eberl tatsächlich stimmen, dann ist er fehl am Platz und kann von mir aus wieder nach Gladbach gehen!
Als Manager muss man agieren, d.h. die Zügel in der Hand haben und nicht hoffen und sich nicht treiben oder gängeln lassen. Bei Bayern habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass man sich treiben lässt und nur noch auf die Strömung reagiert. Das kann auf Dauer ziemlich in die Hose gehen…

Bist Du auch Manager bei einem Topverein oder wieso kennst Du Dich so gut aus 😉

und bei dir scheint der Zerebrum unterentwickelt zu sein.

Das Zerebrum. Debberle!

Wer’s glaubt, wird unheilig.

Gibt’s einen Spieler vom FCB, an dem Real nicht interessiert ist?

Neuer, Müller. Tel glaub ich auch.

Manuell Neuer und Thomas Müller

„Die spanische Zeitung SPORT berichtet, dass die Königlichen bereit sind, die wirtschaftlichen Anforderungen des Mittelfeldspielers zu erfüllen und Kimmich eine attraktive sportliche Perspektive anbieten können.“

Noch nie ist irgendwas eingetreten, was in SPORT behauptet wurde. Im Übrigen wird das dort nur als Möglichkeit diskutiert.

Leute, seid doch nicht so einfältig und glaubt jeden Mist hier!

Wen wollen die denn noch haben

die besten…

Schickt ihn mit Davies gleich nach Madrid. Solche Söldner will keiner in München sehen!

Jung… Alle Spieler sind Söldner… Schau dir mal unseren Kader an wo die alle herkommen… Junge Junge

Und nächstes Jahr holen sie sich Musiala. Der hat ne Absprache mit seinem Bro Davies, vermutlich auch schon eine mündliche Zusage bei RM.
Deswegen zögert sich auch der neue Vertrag so lange raus. Die AK ist dabei nur eine Ablenkung *Ironie off*

Soll sich jetzt endlich zum FCB bekennen, ansonsten kann er gerne gehen. JK ist nicht unersetzlich.

Da bekennt sich jemand nicht zum Verein!
Das ist nicht zu tolerieren !

Da ist er aber nicht der einzigste!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!