FC Bayern News

Peretz meldet sich zu Wort: Bayern-Torhüter fällt mehrere Wochen aus

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Daniel Peretz muss aktuell verletzungsbedingt pausieren. Nun gibt der FC Bayern-Torhüter ein Update zu seinem Zustand und verrät, wann er zurückkehrt.



Der israelische Schlussmann zog sich vor etwa einer Woche im Training eine Nierenquetschung zu und musste daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Untersuchungen wurde vorsichtshalber ein Notarzt gerufen, und Peretz wurde mit Blaulicht abtransportiert. Glücklicherweise gab es schnell Entwarnung, doch die Verletzung zwingt ihn weiterhin zur Pause.

Der Torwart selbst richtete sich nun mit einer Instagram-Story an seine Fans und äußerte sich optimistisch: „Hallo zusammen, ich bekomme viele Nachrichten zu meiner Situation. Vielen Dank für eure Fürsorge 🙏. Ich werde in drei Wochen wieder auf dem Platz stehen 🙏🙏. Shabbat Shalom ❤️.“

Laut einer früheren Stellungnahme des Vereins war unklar, wie lange der 24-Jährige ausfallen würde. Trainer Vincent Kompany erklärte kürzlich: „Daniel Peretz wird einige Wochen ausfallen, wir wissen noch nicht genau, wie lange. Hoffentlich kann er Ende des Monats oder Anfang nächsten Monats wieder spielen.“ Nach seinem Statement auf Instagram scheint jedoch klar zu sein, dass Peretz noch etwas Zeit benötigt, um vollständig zurückzukehren.

Kommt Urbig als Peretz-Konkurrent schon im Winter?

Die Verletzung des Israelis kommt für die Münchner zur Unzeit. Erst vor kurzem kehrte Manuel Neuer nach seinem Rippenbruch aufs Feld zurück. Auch Sven Ulreich fehlte zuletzt aus persönlichen Gründen. Diese Situation machte die Personallage im Tor zeitweise äußerst angespannt.

Sein Ausfall könnte sogar Bewegung auf dem Transfermarkt auslösen. Sky berichtet, dass der FC Bayern an einer Verpflichtung von Jonas Urbig vom 1. FC Köln arbeitet. Der 21-jährige Torwart, der als potenzieller Nachfolger von Manuel Neuer gehandelt wird, soll laut Medienberichten schon im Januar an die Isar wechseln. „Die persönlichen Bedingungen sind zu 100 Prozent vereinbart“, verriet Transfer-Experte Florian Plettenberg. Aktuell befinden sich die Klubs in direkten Verhandlungen, liegen jedoch bei der geforderten Ablösesumme noch auseinander. Sollte der Transfer zustande kommen, könnte sich für Peretz eine Leihe ab dem Sommer andeuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gestern hieß es noch, das getunte Motorrad von Suzuki würde kommen.
Frisch aus Nippon mit Parmalatte getunt.

Miserabeles Bild bzlg Neuernachfolgeplanung +Nr2..Nübel Sommer Perez jetzt in junge Kölner und und und

Für Daniel Peretz tut es mir leid. Mit dem RTW ins Krankenhaus braucht kein Mensch. Hoffentlich bleibt Daniel Peretz die Nr.2 hinter Neuer. Urbig muss sich hinten anstellen als Nr.3. Daniel Peretz benötigt in der Rückrunde mehr Einsatzzeiten und keine Leihe.

Wenn man sich einen Torhüter gönnen kann und möchte, dann gilt für alle sportlicher Wettbewerb. Möge der beste sich durchsetzen. Und wenn nicht, dann verleihen oder gewinnbringend verkaufen. So ist das Business leider. Wenn unser Torhüter aus der zweiten nicht genug Druck macht, dann müssen wir den Wettbewerb extern anheizen.

Hallo Uwe,

guter Kommentar! Wäre auch mein Wunsch! Ich hoffe, daß D. Peretz bald wieder gesund ist und genügend Einsatzzeiten erhält. Mir gefällt er gut auf dem Platz. Er braucht eben seine Spielpraxis. Ist schwer mit MN im Tor. Wie soll man dann noch Urbig einplanen???

In München stimmt mit der Personalpolitik schon vieles nicht mehr, Freund und Eberl versagen auf ganzer Linie.😡

Mann, heut ist ja Schabbes! Da sollte ich mal aufhören zu arbeiten und ein Glaserl einschenken… 😜

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!