Transfers

Rayan Cherki im Fokus: Kommt es zum Transferduell zwischen Bayern und dem BVB?

Rayan Cherki
Foto: IMAGO

Die Bundesliga könnte bald um ein neues Talent reicher werden. Bayern München und Borussia Dortmund sollen großes Interesse an Rayan Cherki zeigen.



Der 21-jährige Franzose von Olympique Lyon hat sich durch seine Technik und Vielseitigkeit ins Rampenlicht gespielt. Bayern München scheint den Offensivspieler besonders genau zu beobachten. Laut BILD entsandte der deutsche Rekordmeister kürzlich Scouts zum Europa-League-Spiel gegen Eintracht Frankfurt, um Cherki unter die Lupe zu nehmen. Französischen Meldungen zufolge sollen die Münchner bereits Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen haben.

Obwohl die Münchner ursprünglich angekündigt hatten, im Winter keine Transfers vorzunehmen, könnte Cherki diese Haltung ins Wanken bringen. Der junge Spieler ist bekannt für seine Flexibilität: Er kann sowohl zentral als auch auf beiden Flügelpositionen agieren, was ihn für viele Systeme wertvoll macht.

In der aktuellen Saison beweist Cherki seine Klasse. In der Ligue 1 hat er bereits 13 Spiele absolviert, dabei drei Tore erzielt und ebenso viele Assists beigesteuert. Diese Werte sind besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Lyon in dieser Spielzeit mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat und derzeit keine Spitzenposition einnimmt. Seine technischen Fähigkeiten und sein Spielverständnis machen ihn zu einem der spannendsten Talente auf dem europäischen Markt. Neben Bayern sollen auch Borussia Dortmund und weitere Vereine, darunter Bayer Leverkusen und englische Klubs, Interesse zeigen.

Ersetzt Cherki im Sommer einen Münchner Flügelstürmer?

Die finanzielle Situation von Olympique Lyon könnte den Transfer zusätzlich beeinflussen. Der französische Traditionsverein hat Schulden in Höhe von rund 500 Millionen Euro angehäuft und muss womöglich Spieler verkaufen, um finanzielle Stabilität zu erreichen. Cherki, dessen Marktwert aktuell auf rund 30 Millionen Euro geschätzt wird, könnte daher ein realistischer Verkaufskandidat sein.

Gleichzeitig bleibt die Frage offen, ob ein Transfer bereits im Winter realisiert werden kann. Für Lyon dürfte es schwierig sein, in kurzer Zeit einen gleichwertigen Ersatz zu finden, weshalb ein Wechsel im Sommer wahrscheinlicher erscheint. Auch für die Bayern macht ein Transfer wohl erst im Sommer Sinn. Aktuell sind die Münchner auf den Flügeln breit aufgestellt. Allerdings gibt es mit Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry drei Flügelspieler, deren Zukunft beim Rekordmeister über den Sommer hinaus ungewiss ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

oh gott bitte nicht, der typ ist charakterlich Kernschrott und macht nur das Klima kaputt

Wie lange kennt ihr euch schon privat?

…. sprach ein BVB-Fan der hier schon alles klar machen möchte, weil im Pott der Nuri Feuer unterm Hintern bekommt :o)

Ich geh mal davon aus, daß keiner von uns weiß, wie der Junge charakterlich tickt und daher ist der Kommentar an sich schon Kernschrott!

also ich bin absolut kein bvb fan, aber wenn man weiß wie über ihn gesprochen, u.a von Flo bluechel der mal bei Bayern und Arsenal scort war, wird und das viele Clubs abstand von einer Verpflichtung genommen haben, weil er charakterlich nichts ist
Mit dem Talent würde er sonst schon lange nichtmehr bei Lyon spielen

Sicher weiß keiner genau wie er charakterlich ist
Aber so ganz aus der Luft ist das nicht gegriffen..schon mehrere Top Clubs haben Abstand von Cherki genommen
Hmm warum wohl,?wenn er so talentiert ist …
Außerdem ist das die Meinung von T.L
Jeder kann seine Meinung hier kundtun
Hast du was gegen andere Meinung du Kasimir?😄

Naja, über Charaktereigenschaften sollte man in Ermangelung von Informationen mit Meinungen zurückhaltend sein.

Außer die Persönlichlichkeiten sind ein offenes Buch wie Tronald Dump oder iLon Matschbirne alias Moschus.

Sei mal still du Ahnungsloser

Denke, Olise wird man hierzu befragen.

Lieber als 70 Mio Nkunku. Dafür Tel und/oder Sane im Winter abgeben.

!!! KOAN RYAN !!!

Aha, wusste gar nicht, dass Scorer-Punkte eines Spielers vom Tabellenplatz abhängt, wieder was gelernt vom Inside Team…

Dann hast du ja heute was dazugelernt, ist doch schön.

Die Spieler des VfL Bochum kriegen ihre Scorerpunkte verdreifacht. Mindestens.

glaube dass er bei bayern richtig gut werden könnte

Klingt nach RJUXjS8…

Also dass verstehe wer will:

Cherki ist in erster Linie ein OM, der auch RA und LA spielen kann. Macht drei Tore und drei Assists in der Lige 1, sowie zwei Tore und vier Assists in der EL.

Selber hat man einen Paul Wanner, der aus der eigenen Jugend kommt und bei Heidenheim eine Top-Saison im OM, RA und LA spielt. Kommt mit 19 Jahren in der Bundesliga auf drei Tore und ein Assist. International zwei Tore und 1 Assist.

Im Sommer ist die Leihe zu Ende und kommt zu Bayern zurück.

Ist Wanner nun soviel schlechter, dass man Cherki einem Eigengewächs vorziehen will?

Sorry Leute, also ich verstehe es nicht. Ich lass mich aber gerne aufklären.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!