Zeichen verdichten sich: Kein Winter-Wechsel von Nkunku zum FC Bayern
Die Transferpläne des FC Bayern stocken. Finanzielle Hindernisse lassen den Winterwechsel von Christopher Nkunku in weite Ferne rücken.
Wunschspieler Christopher Nkunku bleibt vorerst wohl nur ein Traum in München. Trotz des großen Interesses des Klubs an dem Spieler stehen die Münchner vor erheblichen finanziellen Hindernissen.
Im BILD-Podcast Bayern Insider erklärte Tobi Altschäffl: „Eberl hat die Gespräche mit dem Management von Christopher Nkunku geführt. Es ist aber schwer. Er hat von den Bayern-Bossen die klare Ansage erhalten, ‚es muss erst Geld eingenommen werden'“. Die Ablöseforderung des FC Chelsea liegt bei stolzen 70 Millionen Euro, die der FC Bayern aktuell wohl nicht stemmen bzw. möchte.
Auch Christian Falk betonte im Podcast, dass ein Wechsel im Januar unwahrscheinlich sei. Selbst durch einen potenziellen Verkauf von Mathys Tel könnten die Bayern diese hohe Summe nicht aufbringen. Laut Falk bleibt ein Transfer daher „eher ein Thema für den Sommer“.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano verlaufen die Gespräche zwischen Bayern und Nkunkus Management zwar weiterhin positiv, und der Spieler selbst bleibt an einem Wechsel interessiert. Nkunku soll zudem bereit sein, beim Gehalt Abstriche zu machen.
Tel hält an seiner Entscheidung fest
Sky bestätigt die Meldungen der BILD. Demnach hält Mathys Tel an seiner Entscheidung fest, dass er die Bayern im Winter, trotz zahlreicher attraktiver Anfragen, nicht verlassen möchte.
Interessant ist: Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg könnte Nkunku im Sommer erneut ein heißes Thema an der Isar werden. Auch Max Eberl hatte bereits angedeutet, dass der Fokus beim FCB im Winter auf den langfristigen Planungen liegt: „Wir planen nicht nur diese Saison, sondern auch darüber hinaus.“
Die Bayern müssen sich somit bis zum Sommer gedulden und darauf hoffen, die Voraussetzungen für eine Verpflichtung bis dahin zu verbessern. Mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und Leroy Sané gibt es einige potenzielle Abgangskandidaten für den Sommer, die sowohl finanziell als auch sportlich Platz schaffen könnten für Nkunku.
FÜR 70 MILLIONEN SOLL ER BLEIBEN WO ER IST. DANN LIEBER IM SOMMER XAVI SIMONS HOLEN DEN DER IST VOM GEHALT NOCH NICHT SO VERSAUT WIE DIE ENGLÄNDER
Der wird auch nicht kommen und den Witz wird man auch nicht sehen …alles Träumer
Genau und das weißt du woher….
Simons war an einem Transfer interessiert und hat sich für rb entschieden und will im Sommer den nächsten Schritt machen
Wirtz wird zu teuer
Ihr immer mit eurem soll ER bleiben wo er ist, was kann der Spieler dafür wenn der Verein Summe X für ihn verlangt?
Simons, Diamonde, Mainoo, Gittens und Nkunku… , das sind so um die 300 bis 350 Millionen. Nur an Ablöse…!
Dazu die eventuellen Vertragsverlängerungen der drei ?
Alles sehr unwahrscheinlich.
Keiner kommt
Bei Simons und Diamonde bin ich mir ziemlich sicher daß sie bald im Bayerntrikot auflaufen werden.
Das glaube ich nicht, Bayern hat nicht so viel Geld wie hier viele meinen, die Straglkraft von früher ist auch nicht mehr so. Es wird sxhwer werden,überhaupt gute Leute zu bekommen.
Rächt sich einmal mehr die Brazzo Zeit und die übrigen Verträge..klar will keiner Coman und co bei dessen Gehäuse haben…im Sommer auch nicht und zu dem ist Nukuku dann sicher wo anders ..man man man
Immer dieses Brazzo Gejammer. Hätte er das nicht geboten, dann wären die Spieler schon früher weg gewesen. Da hätte ich euer Geheule gerne gehört. Sieht man ja aktuell, wenn man Spieler bekommen oder halten will, muss die Schatulle geöffnet werden. Oder man geht ins Risiko mit weniger großen Namen. Aber dann geht das Gejammer los „kein Bayern Niveau“
Werdet erwachsen.
Ach laber doch nicht junge
Brazzo war sehr großzügig das ist mal Fakt:kaum ein Top club zahlt solche Gehälter in Europa
Ich erinnere an Lucas Hernandez
Durch ihn wurde das Gehaltsgefüge gesprengt..und alle wollten dann auch in die Richtung reinstoßen
Was du redest ist völliger Käse
Nebenbei eines noch:Geld ist nicht ALLES
Die Spieler müssen auch wissen was an Bayern haben außer Geld
Bye Bye Finale dahoam
Dieser Kader wird dafür nicht ausreichen 🤷🏼
Ach und welcher Kader reicht denn dafür aus? City, PSG, Real?
Über diese schwachsinnige FC Bayern Führung muss sich keiner mehr wundern 😡
Was genau gibt es zu kritisieren?
Im Winter 70 Mio ausgeben für einen Ersatzspieler von der Insel, was wäre daran ein Vorteil für den FCB?
War doch voll klar was dachtet ihr denn😄
Es gibt kaum diese Leihgeschäfte
Weil sie vertraglich kompliziert umsetzbar sind..und zweitens zahlt Bayern doch nicht 50mio + im Winter
Auch gerade weil einige Verträge auslaufen die als erstes Priorität haben
Das war doch schon vorher klar. Erst verkaufen, dann einkaufen.
Junge talentierte Spieler zu großen Aufgaben heranführen.
Versteh ich eh nicht. Tel und Nkunku haben doch ein ähnliches Spielerprofil. Klar hat Tel in der Hinrunde nicht performt, aber einfach mal dem 19-Jährigen Zeit und Minuten (auch auf der Neun) geben, dann ist Nkunku im Sommer kein Thema mehr.
Schön wär’s, but I don’t think so.
Warum? Weil Tel nie 9er spielen darf und du das aus was schließt?
Nkunku ist als Spieler viel weiter als Tel. Nkunku war damals bei RB der überragende Stürmer in der Bundesliga
Hier wird mal wieder Nix als News verkauft.