Bayern-Verlängerung lässt auf sich warten: Kimmich führt auch Gespräche mit Barça
Der FC Bayern möchte den auslaufenden Vertrag mit Joshua Kimmich verlängern, doch der 29-Jährige lässt die Münchner weiter zappeln. Eigenen Aussagen zufolge hat er noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Wie nun bekannt wurde, scheint der Mittelfeldspieler seine Optionen im Ausland zu sondieren.
Schon seit Längerem verhandeln die Bayern und Joshua Kimmich über eine mögliche Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. Übereinstimmenden Meldungen zufolge gab es vergangene Woche eine neue Gesprächsrunde zwischen Klub und Spieler, diese endet allerdings ohne konkretes Ergebnis.
Woran es genau hakt, ist offen. Kimmich selbst will sich diesbezüglich nicht in die Karten schauen lassen: „Es ist natürlich ein sehr entscheidender Moment in meiner Karriere. Wir alle und ich selbst kennen gute Gründe, um zu verlängern. Trotzdem ist es jetzt so, dass ich abwägen muss, wo ich in den nächsten drei, vier Jahren sportlich maximalen Erfolg haben kann“, erklärte dieser vor kurzem.
Klar ist: Mit Ende 20 wird der nächste Deal Kimmichs „letzter großer Vertrag“ sein. Neben finanziellen Aspekten spielt aber auch die sportliche Perspektive eine entscheidende Rolle. Der deutsche Nationalspieler befindet sich in seiner Prime und möchte möglichst viele Titel gewinnen.
Barça nimmt Kontakt zu Kimmich auf
Die Liste an potenziellen Interessenten ist lang. Neben Manchester City und dem FC Liverpool soll auch der FC Barcelona konkretes Interesse haben. Vor allem die Tatsache, dass Kimmich im Sommer ablösefrei zu haben ist, macht den Mittelfeldspieler so attraktiv, auch für Barça.
Wie das katalanische Portal El Nacional berichtet, hat Barcelona-Sportchef Deco vor kurzem Kontakt zu Kimmich bzw. dessen Umfeld aufgenommen, um die Möglichkeit eines ablösefreien Wechsels im Sommer 2025 auszuloten. Das Portal beruft sich dabei auf vereinsnahe Quellen.
Treibende Kraft hinter einem möglichen Kimmich-Transfer soll demnach Barça-Coach Hansi Flick sein, der eine Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings forciert. Flick sieht in Kimmich eine „tragende Schlüsselfigur“ für die Zukunft des FC Barcelona. Dieser vereine „Erfahrung, Führungsqualitäten und eine technische Qualität, die perfekt zum Blaugrana-Stil passen würde“, heißt es in dem Bericht.
Die Verantwortlichen im Camp Nou hoffen, dass die gute Beziehung zwischen Kimmich und Flick sich als „entscheidender Faktor“ bei einem möglichen Poker erweisen könnte.
Neben Barcelona soll auch der FC Liverpool in Kontakt zu Kimmich stehen.
ja der wird Bayern halt zappeln lassen wollen . kann ich auch verstehen , so wie man mit ihm umgegangen ist .
Am Ende glaube ich das er verlängert , schon allein deswegen weil er 4 kleine Kids und eine Frau hat , die München lieben .
Der arme Josh, was musste der hier alles bei uns durchmachen.
öffentlich angezählt , von den eigenen Fans verhöhnt , man wollte ihn gerne verkaufen und hat ihn zum Hauptschuldigen für Misserfolg erklärt . nicht ganz zu verschweigen wie man ihn beschimpft hat , weil er sich nicht impfen lassen wollte . zudem gab es persönliche Drohungen an ihn und seine Familie von „ Bayern Fans „ . Aber ja , sonst war weiter eigentlich nichts ….
Guter Kommentar!
De Josh is sehr okay.
De Alfons is a Legionär, dem is egal wo er spuilt. Am liansten wär ihm a Termin in oam Auktionshaus. Dort sitzen 10 Vereine aus Städten wo er schön Party machen koan und dann bietens für sein Vertrag. Wer 1 Euro mehr bietet bekommt den Zuaschloag.
Wenn Kimmich Geld so wichtig ist darf er nicht zu Barcelona gehen. Hab gehört die überweisen nicht immer ganz so pünktlich.
Das Geld ist es ja nicht…
Maximal sportlicher Erfolg.
Maximal sportlicher Erfolg ist die diesjährige „Wertschätzung“.
Und die findet er ausgerechnet in Barcelona?
Der soll einfach verlängern und gut ist.
Wobei ich, wie Sascha oben geschrieben hat, schon verstehen kann, dass er sich aufgrund der Geschehnisse etwas Zeit lässt und gut überlegt.
Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Das dieser Mafiaverein Zahlungsunfähig ist und trotzdem immer noch so überheblich ist und Spieler vom Kaliber Kimmich zu kontaktieren, oder das es immer noch Spieler gibt die d..umm genug sind mit diesem Verein zu verhandeln
D3r hat es so schwer gehabt. Hauptsache der geht zu Barca.
Ich denke er will unbedingt mit musiala zusammen spielen und mit Davis. Die drei sind doch angeblich so dicke miteinander? Was soll der Zirkus mit den ständig ich hol mir Angebote ein? Ich kann das langsam nicht mehr hören….
iss doch legitim oder?
vergiss mal nicht, dass man ihm bis kurz vor der Winterpause noch das Gehalt kürzen wollte – ich denke, das hat vor allem JK nicht vergessen…
Das haben der Kommerz und die gierigen Berater mit dem dem Fussball gemacht. Der Fussball ist verseucht vom Geld. Da geht es schon lange nicht mehr um Vereinstreue, Loyalität und Dankbarkeit. Das beste Beispiel ist Davies, der hat Bayern so viel zu verdanken und versucht jetzt jeden Euro rauszuquetschen
Ich sag nur : Flickschusterei !
Wie kann man nur zu einem Club wie den FC Barcelona gehen wollen, der KAPUTT ist und irgendwann auch mal die Gehälter nicht mehr zahlen kann. 🤦
Barcelona? Viel Spaß beim Flaschen sammeln 🤣
Am besten er nimmt gleich seine Millionen mit, falls Barca Geld für seine Spielberechtigung benötigt. Beste Adresse 👍🏻
Soll sich verpissen die beleidigte Leberwurst und dafür Zubimendi holen. JK brauchen wir nicht unbedingt.
ich verstehe die Ausdrucksweise nicht . Es gibt überhaupt keinen Beweis ob an dem Gerücht irgendwas dran ist .
beleidigt klingst du , wenn so so schreibst .
Ziehen lassen. Patina ohne Verletzungen ist schon ein stabiler Spieler. Pavlovic hat jetzt schon ein gutes Auge. Wir sind da definitiv keiner Notlage.
Soll ruhig zu Barca gehen am besten noch diesen Monat dann gibt es wenigstens noch etwas Ablöse, nur wenn die Bayern das Geld bekommt das Jahr steht noch nicht fest.
Also mal ehrlich. Wie blauäugig muss man sein um zu Barca zu gehen.
Der Verein ist irreparabel kaputt, wird durch heiße Luft, gutes Zutun von der nicht funktionierenden Politik und der Abhängigkeit der Liga am Leben erhalten.
Verkaufen einen Teil ihrer Seele nach der anderen und wollen im Konzert der Großen mitspielen – das ich nicht lache,
Ich könnte einiges verstehen aber bei Barca kommt mir mittlerweile nur noch das würgen.
Da wird sich in die Tasche gelogen bis sich die Balken biegen.
Die Achtung vor Barca hab ich längst verloren. Pleitegeier. Selbstverschuldet,
Josh, das ist keine Alternative.
Wer nicht bleiben will, ab in die Wüste mit ihm
Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Er ist so lange beim Verein, verdient gutes Geld, kann hier alles erreichen. Wo ist die Identifikation mit dem Verein wie sie Schweini, Lahm, Ribery, Robben und Müller hatten? Er wird demnächst 30. Ein Abgang von ihm wäre kein großer Verlust.