Große Goretzka-Show, glänzender Olise: Die Bayern in der Einzelkritik
Der FC Bayern feiert einen 3:2-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg und muss am Ende noch zittern. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Konnte bei beiden Wolfsburger Toren nichts machen. Wurde dann bei eisigen Temperaturen lange überhaupt nicht gefordert. Entschärfte in der Schlussphase einen gefährlichen Schuss von Wolfsburgs Amoura mit einer guten Parade. Note: 3.
Konrad Laimer: Durfte nach Guerreiros Einsatz gegen Hoffenheim auf dieser Position wieder als Rechtsverteidiger ran. Interpretierte seine Rolle in Halbzeit eins offensiv, schaltete sich oft im Spiel nach vorne ein. In der zweiten Hälfte dann zurückhaltender. Ein bemühter Auftritt des Österreichers. Note: 3.
Dayot Upamecano: Spielte eine solide Partie und sorgte für einige Ballgewinne. Verlor dann aber den Zweikampf gegen Torschütze Amoura beim 2:3. Insgesamt Note: 3.
Minjae Kim: Bissig und konsequent in seinen Zweikämpfen. Kim spielte eine fehlerfreie Partie. Note: 3.
Alphonso Davies: Stabiler Auftritt des Kanadiers, der seinen Vertrag bei den Bayern wohl verlängern wird. Nur bei der Entstehung des zweiten Gegentors griff Davies nicht beherzt genug ein. Note: 3.
Joshua Kimmich: Verbuchte durch das Zuspiel auf Goretzka vor dem 1:0 einen Scorerpunkt. Beförderte den Ball kurz vor der Halbzeitpause ins Netz, doch der Treffer wurde nach Prüfung durch den VAR wegen Handspiels aberkannt. Kimmich spielte nicht so spektakulär wie schon öfter in dieser Saison. Insgesamt aber ein solider Auftritt. Note: 3.
Leon Goretzka: Bekam wieder den Vorzug vor Pavlovic. Traf zum 1:0 für die Bayern mit einem Aufsetzer aus rund 20 Metern und feierte danach ausgelassen vor der Südkurve. Beim Gegentor zum 1:1 dann unglücklich, als er den Ball zu Torschütze Amoura spitzelte. Toller Kopfball zum 3:1 für die Bayern. Goretzka galt bei Bayern schon als weg vom Fenster, gegen Wolfsburg lieferte er aber eine große Show. Note: 1.
Leroy Sané: Starke Aktion schon in der dritten Minute, als er den Ball an die Latte setzte. Dann für den Rest der ersten Halbzeit nicht mehr sehr auffällig. Meldete sich zu Beginn der zweiten Hälfte zurück mit einem kräftigen Kopfball, der knapp neben dem Tor landete. Insgesamt ein anständiges Spiel, Sané erhielt bei seiner Auswechslung in der 67. Minute auch freundlichen Applaus. Note: 3.
Michael Olise: Spielte in Musialas Abwesenheit auf der Zehn. Schoss einen gefährlichen Freistoß Richtung Kreuzeck, den Grabara stark herausholte. Bei Olises nächster Aktion sah der Wölfe-Keeper dann nicht so gut aus: Den Schuss des Franzosen von der Strafraumgrenze ließ er durch zum 2:1 für den FCB. Davor ließ Olise aber zwei Wolfsburg-Verteidiger schön stehen. Olise lieferte die präzise Freistoß-Vorlage zum 3:1 durch Goretzka. Der Franzose lenkte das Offensivspiel der Bayern glänzend und machte den Fans mit vielen starken Aktionen großen Spaß. Note: 1.
Kingsley Coman: Lief in der Anfangsphase alleine auf das Wolfsburger Tor zu, scheiterte aber an Torwart Grabara. Vergab in Halbzeit zwei eine weitere Riesenchance, als er erneut frei aufs Wolfsburg-Tor zulief, aber den Ball daneben setze. Insgesamt eine glücklose Partie des Franzosen. Note: 4.
Harry Kane: Vergab zahlreiche Chancen. Gegen Wolfsburg fehlte dem Sturm-Superstar einfach das Zielwasser. Nichtmal einen Elfmeter bekam Kane noch, um doch noch einnetzen zu können. Note: 4.
Einwechselspieler:
Serge Gnabry (67. für Sané): Konnte dem Offensivspiel der Bayern nach seiner Einwechslung lange keine Impulse mehr geben. Hätte dann in den Schlussminuten den Sack zu machen können, vergab aber eine gute Torchance. Note: 4.
Jamal Musiala (75. für Coman): Schoss in der 85. Minute knapp neben das Wolfsburger Tor. Kam insgesamt zu spät für eine Bewertung.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
Aus allen Fan-Noten bildet „RankIt“ eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. „RankIt“ weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.
Gore🥇🙌🏻💪🏻
glänzender Olise bis auf das Tor war nicht viel
Vorlage und Tor. Insgesamt gute Leistung. Ne 1 ist vielleicht etwas übertrieben.
Olise? 🤣euer Ernst?
Für Leon freut mich das sehr, daß es so gut läuft, weil er dafür, wie sehr er sich anstrengt, abliefert und seine Rolle in der Mannschaft annimmt, viel zu schlecht wegkommt. Und leider auch sehr oft zu Unrecht kritisiert wird.
Ich persönlich bin froh, daß er dem FCB noch so gut helfen kann und immer da ist, wenn man ihn braucht! Und seine zwei Tore haben uns heute die drei Punkte in der Tabelle gerettet!
voll deiner meinung 👍
Danke, Nils!
Dem kann ich nur zustimmen. Insgesamt ist es FCB unwürdig, wie die Führung mit ihm umgeht…
Leon zeigt es seinen Kritikern. Dein Herz schlägt am rechten Fleck rot. Ohne Fleiß, kein Preis. zeigt, wie wichtig Einsatz und Durchhaltevermögen sind, um erfolgreich zu sein. Mach weiter so und bleib so wie du bist. Mia san mia lässt gute Menschen niemals im Stich
3 Spiele und Euer Durchschnitt fast alle ne 3. Ich gebe den ganzen Spiel eine 2 es hat mich Unterhalten. Genau mit diesen Ergebnis hat die Saison angefangen also kann es auch weiter gehen. Dann steht der Meisterschaft nichts im Weg Step by Step.
Gut das Gore trifft, von Kane kommt gar nichts.
Ist Kane-Kritik erlaubt?
Mir trabt er des öfteren zu ineffektiv zwischen den Räumen, eher als 10er nicht eingebunden ins Spiel.
Fand das Spiel mit Gnabry als 9er nach seiner Auswechslung gegen Gladbach hatte mit dessen Tempo doch eine würzige Note. Ich sehe durchaus Gnabry als Kane-Backup, wenn nötig.
Kane trifft halt unglaublich gut bei Elfmetern! Und die sind genauso unglaublich gut bezahlt.
Er baut kräftig ab nach der ersten Saison!
Und natürlich macht er auch mal wieder 2 oder 3 Tore. Nur vermutlich nicht wenn‘s mal wichtig wäre!
Aber er spielt ja auch lieber den vorlagengeber. Im Sturm geht nichts! Die 100%ige muss er machen, nur schießt er halt nicht aufs leere Tor.
Hoffe er kriegt die Kurve!